Let's make work better.

6 Bewertungen von Mitarbeitern

kununu Score: 2,5Weiterempfehlung: 33%
Score-Details

6 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

2 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Nahja.

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Lage, Parkplätze und einige Kollegen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Bezahlung der Fachkräfte ist wirklich übel. Man opfert 3 Jahre seines Lebens um einen Job zu erlernen, um dann gesagt zu bekommen, man bekäme mehr Gehalt beim erhalt des unbefristeten Vertrages, stattdessen wollte man einen auf 11€/h stehen lassen. Ich hatte Glück, noch auf 12€/h hochgestuft zu werden, jedoch 1-2 Monate bevor der Mindestlohn sowieso auf 12€ gesetzt wurde. Auch anderen „Fachkräften“ ging es so. Dann stellt man neue Leute ein, die aufeinmal mehr Geld bekommen als man selbst. Irgendwie ziemlich unfair. Seit 2 Jahren bekommt man kein richtiges Weihnachtsgeld und auch den „Inflationsausgleich“ konnte man vergessen.

Gleichberechtigung

Nicht wirklich vorhanden, fast jeder kämpft um den einfachsten Arbeitsplatz.

Interessante Aufgaben

Würde man auch in dem Bereich eingesetzt werden, den man gelernt hat, würde es sicherlich interessant sein, jedoch kann man auch gut und gerne mal als gelernte Person, jahrelang nur Papier einlegen oder abbauen. Super spannend.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Schlecht Produktion Planung und schlechte Bezahlung für Facharbeiter man muss um Lohn Erhöhung betteln.

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Produktionsplanung und die Kommunikation ist schlecht. Und das Material das man brauch erst bestellen wenn es braucht und nichts da ist.

Gehalt/Sozialleistungen

Die musst Facharbeiter statt nur 12 €Stundenlohn mindestens 15 € geben um die Mitarbeiter zu halten.

Kommunikation

Schlechte Kommunikation besonders in der Produktion z. B. Produkt ist da aber auf tragstasche nicht da und um gedreht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Den Arbeitgeber kann ich nur empfehlen. Sehr fair. Sehr gute Arbeitsbedingungen. Sehr gutes Arbeitsklima.

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf gearbeitet.

Finanziell sehr stabil.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Diesen Arbeitgeber strikt meiden!

1,8

Nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung, verhalten der Vorgesetzten und vieler Kollegen.
Produktionsplannung ist ganz grauenhaft.

Verbesserungsvorschläge

Es sollten die Löhne/Gehälter deutlich angepasster werden sowie die gleichberechtigung der Kollegen sollte angegangen werden.
Und viele Führungskräfte sollten genauer überprüft werden das ist echt absolut nicht inordnung.

Es ist kein gutes.

Work-Life-Balance

Die Firma denkt man hätte kein Privates Leben sowie Soziale Kontakte.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden nicht angeboten bis auf eine Staplerschulung mit dazugehörigen Schein.

Kollegenzusammenhalt

Als Sogenannter Drucker wird man bevorzugt und kann sich viel zu viel erlauben.

War 50/50.

Vorgesetztenverhalten

Waren sehr schnell persönlich und haben sich dementsprechend auch verhalten.
Und überschritten auf voller Linie ihre Kompetenzen.

Arbeitsbedingungen

Im Sommer ist es viel zu Warm und das Arbeiten eigentlich nach ArbSchG nicht erlaubt.
Ansonsten größtenteils unzumutbar.

Sehr Schlecht.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist eigentlich nen Witz für das was man leisten soll und bedenkt man die zusätzliche Inflation und generelle Krisen.

Gleichberechtigung

Drucker werden immer Bevorzugt und benehmen sich auch dementsprechend.

Arbeitgeber-Kommentar

Thomas BerteltGeschäftsführer

Liebe Ex-Mitarbeiterin/Lieber Ex-Mitarbeiter,
schade, offenbar haben Sie Ihre Beschäftigungszeit im Unternehmen in negativer Erinnerung behalten.
Ich hätte mir gewünscht, dass Sie das Gespräch mit der Unternehmensleitung suchen und die von Ihnen kritisierten Punkte angesprochen hätten. Nur so besteht wirklich die Möglichkeit, die Ansichten objektiv auszutauschen und bei Bedarf für Verbesserungen zu sorgen. Hier stehe ich Ihnen auch nach Ihrem Ausscheiden gern für ein Gespräch zur Verfügung.

Schlecht am Arbeitgeber finden Sie das "verhalten der Vorgesetzten und vieler Kollegen". Deutlich überrascht mich, dass Sie die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen so negativ bewerten. Hier vor allem die "sogenannten Drucker".
Auch hätte ich gern mehr über Ihre Erfahrungen mit den Vorgesetzten erfahren. Was waren die Gründe für diese negative Beurteilung? Hier ist aus meiner Sicht leider lediglich eine pauschale, allgemeine Kritik geäußert. Den Grund für Ihre Kritik kenne ich leider nicht.

Beim Punkt Arbeitsbedingungen schreiben Sie, dass es im Sommer zu warm sei und "eigentlich nach ArbSchG nicht erlaubt" sei. Hier darf ich Ihnen sagen, dass es ein "eigentlich" nicht gibt und wir uns eindeutig an gesetzliche Vorgaben halten.

Für Verbesserungsvorschläge sind sowohl Unternehmensführung wie auch der Betriebsrat jederzeit offen und ansprechbar. Das war Ihnen sicher auch bekannt, wurde aber scheinbar von Ihnen nicht genutzt.

Gern stehe ich Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung. Vielleicht lassen sich in diesem brauchbare Erkenntnisse für Verbesserungen herausarbeiten. An diesen wäre sicher auch unser Betriebsrat interessiert.

Thomas Bertelt
- Geschäftsführer -
MÖLLER PRO MEDIA GmBH

Arbeit in der Corona und Papierkriese

3,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Trotz aktueller Krise ein solider Arbeitgeber, der sich neu positioniert und somit mich auf positives hoffen lässt.

Verbesserungsvorschläge

Die aktuelle Umstrukturierung, Optimierung und die Verstärkung durch einen neuen Geschäftsführer wird hoffentlich einen frischen Wind, bessere Prozesse, bessere Kommunikation und klare Zuständigkeiten bringen.

Arbeitsatmosphäre

Momentan ist die Stimmung teilweise sehr angespannt. Dies liegt meiner Meinung nach an der aktuellen Lage in der Branche.

Work-Life-Balance

Es gibt Zeiten in denen Mehrarbeit nötig ist. Dafür gibt es aber auch Zeiten in denen es ruhiger ist. In der Regel kann man pünktlich Feierabend machen und bestimmte Termine absprechen

Karriere/Weiterbildung

Karrierechancen gibt es einige, wenn man sich drum bemüht und kümmert. Weiterbildungen werden begrüßt und möglich gemacht. Man muss aber natürlich nachfragen und dran bleiben

Kollegenzusammenhalt

Es gibt leider teilweise eine große Spanne zwischen "neuen" und alten Kollegen. Auch hier hoffe ich aktuell auf eine positive Veränderung

Umgang mit älteren Kollegen

Werden oft besonders behandelt und teilweise wird sehr extrem auf deren Befindlichkeiten geachtet. Hauptsache keine Diskussionen. Ansonsten ist der Umgang in den Abteilungen untereinander super

Vorgesetztenverhalten

Auch hier befinden wir uns in einer Umstrukturierung und Optimierung. Ich persönlich kann konstruktiv und offen mit der Geschäftsführung reden. Ein paar wenige Vorgesetzte geben den Mitarbeitern das Gefühl nichts wert zu sein. Besonders wenn man nicht studiert hat oder nicht Ewigkeiten im Unternehmen ist.

Kommunikation

Die Kommunikation ist oft sehr schwierig und umständlich. Zuständigkeiten sind oft unklar. Hier wird aber gerade dran gearbeitet und ich bin positiv gestimmt, was die Zukunft angeht

Ich persönlich habe Aufgabentechnisch meinen Traumjob gefunden

Arbeitgeber-Kommentar

Thomas BerteltGeschäftsführer

Liebe Angestellte/r oder Arbeiter/in,
vielen Dank für die konstruktive und aus meiner Sicht faire Bewertung.
Sie haben in Ihrer Einschätzung einige Punkte benannt, bei denen ich Ihre Meinung teile. Einige Dinge müssen rasch angegangen werden; der Startschuss dazu ist aber bereits gefallen. Ich bin davon überzeugt, dass wir in wenigen Wochen bereits Veränderungen sehen werden. Ziel ist es, weiterhin ein solider Arbeitgeber zu sein und die Menschen im Unternehmen noch besser einzubinden.

Thomas Bertelt
-Geschächtsführer-
MÖLLER PRO MEDIA GmbH

Schlecht

1,5

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

• Basierend auf 6 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden wird Möller Pro Media durchschnittlich mit 2,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Medien (3,5 Punkte). 20% der Bewertenden würden Möller Pro Media als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 6 Bewertungen gefallen die Faktoren Umwelt-/Sozialbewusstsein, Work-Life-Balance und Interessante Aufgaben den Mitarbeitenden am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeitende auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 6 Bewertungen sind Mitarbeitende der Meinung, dass sich Möller Pro Media als Arbeitgeber vor allem im Bereich Image noch verbessern kann.