Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Mofastübchen 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Viel Spaß, schöne Atmosphäre und Kollegen die auch wirklich arbeiten :)

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Mofastübchen GmbH in Datteln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich habe seit langem mal wieder einen Betrieb, wo ich mich freue, wenn ich zur Arbeit komme. Ich freue mich wirklich immer über die Kollegen und, dass wir so einen Spaß zusammen haben können. Und auch, dass wenn der Chef da ist, nicht sofort die Stimmung kippt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Fehler vielleicht nicht immer sofort angesprochen werden.

Verbesserungsvorschläge

- Wenn es Weiterbildungen gibt diese gerne anbieten
- In manchen Bereichen vielleicht etwas strenger sein

Arbeitsatmosphäre

Auch wenn der Chef dabei ist oder man mit anderen Führungspositionen spricht kann man immer Spaß haben. Wir sind alle per du.

Kommunikation

Wir bekommen immer die notwendigen Info's, wenn es wichtige Dinge gibt. Allerdings keine regelmäßigen Meetings (die in meinem alten Job durch die tägliche Ausführung allerdings auch mehr geschadet haben und langweilig waren, als sie genützt haben). Wenn es was wichtiges gibt wird hier einfach drüber geredet.

Kollegenzusammenhalt

Dadurch, dass wir alle gerne Private Storys miteinander teilen und generell viel reden haben wir auch eine gute Bindung.

Work-Life-Balance

Es kann jederzeit Urlaub genommen werden - auch zur Hochsaison - sofern nicht mehrere Mitarbeiter bereits in dem Zeitraum im Urlaub sind. Zudem sind die Arbeitszeiten absolut im normalen Rahmen und es sind keine Überstunden erforderlich oder werden erwartet.

Vorgesetztenverhalten

Manchmal vielleicht ein bisschen zu nett, da Fehlverhalten nicht direkt angesprochen - sondern erst beobachtet wird, bevor hier eine Rückmeldung gegeben wird. Ansonsten auch hier immer für Gespräche zur verfügung, wenn man selbst mal etwas hat.

Interessante Aufgaben

Hier finde ich gut, dass man direkt in der Stellenanzeige gesehen hat, was der Aufgabenbereich ist. Zudem ist die Arbeitslast sehr gleichmäßig über alle Kollegen verteilt, und man kann jederzeit auch mal einen anderen Bereich anschauen.

Gleichberechtigung

Sowohl Männer als auch Frauen werden hier absolut gleich behandelt. Es gibt hier sogar deutlich mehr Frauen als Männer.

Umgang mit älteren Kollegen

Alle werden gleich behandelt, egal wie das alter ist.

Arbeitsbedingungen

Alles auf dem neusten Stand der Technik. Auf den Arbeitsplätzen im Büro gibt es überall die neusten Apple Rechner, und viele der Versandprozesse wie Paketscheine und Rechnungen drucken geht automatisiert.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Verpackungsmaterialien wurden auf Wunsch von uns auf Papier umgestellt - vorher war es Plastik.

Gehalt/Sozialleistungen

Besonders gut ist, dass ich direkt in der Stellenanzeige gesehen habe, was ich nachher verdiene. Zudem werden hierfür auch keine unbezahlten Überstunden oder sowas gefordert.

Image

Man merkt, dass die Kunden jedesmal total fasziniert sind wie der Betrieb aussieht und generell was man für Artikel vertreibt. Die meisten Kunden freuen sich daher immer richtig, wenn man mit Ihnen darüber spricht.

Karriere/Weiterbildung

Da ich im Versand arbeite, kann ich mir nicht vorstellen, dass es direkt Weiterbildungen für diesen Bereich gibt. Allerdings kann man sagen, dass bei Fragen definitiv immer jemand vorhanden, der einem alles in Ruhe und vernünftig erklärt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen