15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Arbeitgeber mit sehr begrenzten Weiterbildungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home-Office Möglichkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation um einiges Verbessern.
Gehälter Attraktiver und deutlich Fairer gestalten.
Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen.
Image
Hohe Fluktuation
Karriere/Weiterbildung
Nach Anfrage für mehr Aufgaben und Verantwortung wurde nur gesagt das es nicht vorgesehen ist für entsprechende Positionen.
Gehalt/Sozialleistungen
Deutlich unterm Durchschnitt. Für den Start nach der Ausbildung oder während des Studiums völlig Legitim.
Vorgesetztenverhalten
Je nach Abteilung wird willkürlich oder nach Lust und Laune entschieden
Kommunikation
Kommunikation ist leider nur Teils gut, Oft wartet man mehrere Stunden auf eine Rückmeldung, zudem ist die Kommunikation zwischen den Abteilungsleitern leider sehr miserabel.
Gleichberechtigung
Werden eher Bevorzugt
Interessante Aufgaben
Aufgaben Wiederholen sich sehr stark und werden schnell sehr Langweilig.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Schöne Fassade, welche schnell ins Bröckeln gerät.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Modernes Gebäude
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fast alles , besonders Führungskräfte
Verbesserungsvorschläge
Den Bewerber bitte nicht beim Vorstellungsgespräch anlügen ( Samstagsarbeiten Überstunden oder der Umzug von Bomig nach Meinerzhagen ;) )
Arbeitsatmosphäre
man durfte nicht miteinander reden. Man hat ein Headset bekommen wo man Musik hören durfte.
Image
hier kommt der Hammer. Die Mitarbeiter des Unternehmens werden gebeten auf Google die Firma mit 5 Sternen zu bewerten. Würde mich nicht wundern, wenn es bei Kununu ebenfalls der Fall ist.
Work-Life-Balance
Überstunden an der Tagesordnung. Es hieß am Anfang, dass man maximal 1-2 Samstage arbeiten muss. Kaum unterschrieben musste man von April - September jeden Samstag arbeiten und unter der Woche eine Stunde länger bleiben
Karriere/Weiterbildung
nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Bis auf einen Arbeitskollegen nur mit Leuten gearbeitet, welche dich bei jeder Gelegenheit in die Pfanne gehauen haben.
Vorgesetztenverhalten
absolute Unverschämtheit. Das Feld wird nicht reichen. Einige Vorgesetzte gehen in einem Nebenraum um Stundenlang! über Privates zu reden und lachen.(Hörte man ständig, da das Büro direkt daneben war) In anderen Abteilungen wurden Leute mit privaten Problemen rausgeworfen
Kommunikation
Man hat geplant regelmäßig Teammeetings zu führen. Kam nur selten zustande.
Gehalt/Sozialleistungen
Zur heutigen Zeit (Inflation) schon fast zu wenig
Gleichberechtigung
In meiner Abteilung durften sich einige Personen alles rausnehmen, andere wiederum nicht
Interessante Aufgaben
Tag für Tag das selbe, es geht nur um Stückzahlen abarbeiten.(Emails mit vorgefertigten Textbausteinen schreiben und Telefonate führen)
Eine stressige Zeit mit geringer Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Modernes Umfeld, mobiles Arbeiten möglich, manche bekommen einen Firmenwagen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Informationsfluss, Verhalten von manchen Vorgesetzten
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen waren meistens sehr nett
Image
Wird tatsächlich sehr unterschiedlich wahrgenommen
Work-Life-Balance
Das war eher schwieriger weil einem sehr viel abverlangt wude
Karriere/Weiterbildung
Kam auf die Person an
Gehalt/Sozialleistungen
Zu meiner Zeit gering
Kollegenzusammenhalt
Von Kollege zu Kollege anders
Vorgesetztenverhalten
Kam auf den Vorgesetzten an
Arbeitsbedingungen
Alles moderner gehalten
Interessante Aufgaben
War immer das selbe
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Verschenkte Zeit
Verbesserungsvorschläge
Work-life Balance herstellen , neuen Bewerbern auch erzählen das man wesentlich mehr als nur "1,2" Samstage zu arbeiten hat im Jahr, nämlich so ziemlich von April- September jeden Samstag
Arbeitsatmosphäre
in meiner Abteilung war absolut keine Vertrauensbasis gegeben, sobald die Möglichkeit bestand, jemanden ins schlechte Licht zu rücken um besser da zu stehen, wurde es ohne zu zögern getan.
Work-Life-Balance
Katastrophe . von 08.30-17.00 ist ok , aber nicht wenn in der Saison es auf einmal heißt jeden Tag eine Stunde früher zu kommen oder später zu gehen
Karriere/Weiterbildung
ca. jede 3. Monat angefragt, ob es möglich wäre , immer die selbe negative Antwort erhalten.
Kollegenzusammenhalt
wie im ersten Punkt beschrieben. Es gab auch ein zwei Ausnahmen
Vorgesetztenverhalten
Arrogant, Kritikunfähig
Kommunikation
von Vorgesetzten kaum bis gar nicht gegeben.
Gehalt/Sozialleistungen
zu Zeiten der Inflation schon fast zu wenig.
Gleichberechtigung
Frauen lastige Abteilung wo Männer eher ausgeschlossen werden
Interessante Aufgaben
jeden Tag das selbe
Ich kann leider keine Empfehlung abgeben. Entäuschter Mitarbeiter. Schlechteste Joberfahrung bisher.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Modernes Gebäude.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Befristete Verträge. Oft wechselnde Mitarbeiter. Überstunden.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Mitarbeiter eingehen.
Arbeitsatmosphäre
Hat sich im laufe der Zeit leider sehr verschlechtert.
Image
Der Schein trügt.
Work-Life-Balance
Saisongeschäft. Die Arbeitszeiten werden der Auftragslage angepasst. Viele Überstunden,wenig Freizeit.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
-
Karriere/Weiterbildung
-
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildung.
Umgang mit älteren Kollegen
Gut.
Vorgesetztenverhalten
In der Abteilung in Ordnung. Desto höher der Vorgesetzte desto schlechter gefühlt.
Arbeitsbedingungen
Modernes Gebäude.
Kommunikation
Nicht gut. Zum Teil werden wichtige Entscheidungen ohne Rücksprache getroffen.
Gehalt/Sozialleistungen
Mittelmäßig.
Gleichberechtigung
Männer und Frauen machen die selbe Arbeit.
MOTEA GmbH im Spiegel der Mitarbeiter: Arbeitsklima, Entwicklungschancen und Kultur – Bewertung aus erster Hand
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut an Motea finde ich die faire Vergütung, ansprechende Sozialleistungen und Anpassungsfähigkeit
Verbesserungsvorschläge
Erhöhung der Stabilität in der Unternehmensausrichtung und Strategie, um eine klarere und langfristige Perspektive zu schaffen.
Optimierung der Saisonplanung für eine effizientere Ressourcennutzung und bessere Arbeitsorganisation.
Implementierung regelmäßiger Feedback-Mechanismen, um die Kommunikation zu stärken und die Mitarbeiterentwicklung zu fördern.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre bei Motea ist angenehm und gleichzeitig herausfordernd. Das motivierende Umfeld schafft eine positive Energie, während anspruchsvolle Aufgaben zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung beitragen.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance bei Motea ist insgesamt gut. In der Saison können Überstunden anfallen, doch eine gerechte Vergütung oder der Ausgleich im Winter dafür sorgen für eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und persönlichem Leben.
Karriere/Weiterbildung
Dort wird Engagement geschätzt und belohnt. Es besteht die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung, und wer sich engagiert zeigt, kann aktiv am Erfolg des Unternehmens teilhaben.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt bei Motea variiert sicherlich von Abteilung zu Abteilung, wird jedoch durch gemeinsame Unternehmungen und Events gestärkt. Die vielfältigen Aktivitäten fördern ein positives Teamgefühl und tragen zur positiven Arbeitsatmosphäre bei.
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr wenn man sich überwinden kann in den Dialog zu gehen. Keine Angst davor!
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind optimal, da kontinuierlich geprüft wird, wie sie durch Materialverbesserung und Prozessoptimierung erleichtert werden können. Dies zeigt das Engagement des Unternehmens für das Wohlbefinden der Mitarbeiter.
Kommunikation
Die Kommunikation bei Motea ist grundsätzlich gut, unterstützt durch ein effektives Intranet. Allerdings werden manche Entscheidungen so kurzfristig getroffen, dass eine hundertprozentige Kommunikation herausfordernd ist. Insgesamt jedoch ein positiver Austausch im Team.
Gehalt/Sozialleistungen
Es wird auf eine gerechte und marktgerechte Vergütung geachtet. Insbesondere im Bereich Logistik liegt die Bezahlung weit über dem Durchschnitt und auch in anderen Bereichen bewegt sich das Gehalt am oberen Ende des Spektrums. Die Sozialleistungen sind ebenfalls ansprechend.
Gleichberechtigung
Bei Motea gibt es keinerlei Unterschiede in Bezug auf Gleichberechtigung. Das Unternehmen setzt konsequent auf Fairness und Chancengleichheit, was zu einer positiven und inklusiven Arbeitskultur beiträgt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben bei Motea sind je nach Abteilung unterschiedlich, bieten jedoch generell Abwechslung. Besonders im Projektbereich ist die Vielfalt beeindruckend, was eine spannende und herausfordernde Arbeitsumgebung schafft.
Keine Wertschätzung von den oberen Etagen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr modern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Für die Inflationsprämie, musste man Samstag Sonntag und einen Feiertag arbeiten, dass mehrmals im Jahr
Arbeitsatmosphäre
Zwischen den Mitarbeitern meistens gut, klar gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten, ist aber überall so.
Image
Man sollte Angst haben, dass es aus der oberen Etage nicht klick macht und es dann wieder Kündigungen hagelt
Work-Life-Balance
Urlaub wird meistens spontan genehmigt, Überstunden ist fast ein muss, wird von der „oberen Etage“ als selbstverständlich gesehen, sowie samstags arbeiten. Keine 4 Monate und man ist schon bei 200 Überstunden.
Karriere/Weiterbildung
Nichts davon mitbekommen
Gehalt/Sozialleistungen
Für die Energie und Kraft die man reingesteckt hat, eindeutig zu wenig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Achtet kaum einer drauf
Vorgesetztenverhalten
Hab ich persönlich nichts auszusetzen
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen an sich gut, sehr modern, da neues Gebäude gebaut worden ist, allerdings sehr viele Fehler, wie zum Beispiel mit dem Netzwerk, was das reibungslose Arbeiten sehr erschwert.
Gleichberechtigung
Frauen müssen zum Teil genau so schwere Teile tragen wie die Männer
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
TOP Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
gute Atmosphäre im Team
Work-Life-Balance
Ist vorhanden. Überstunden sind kein Muss
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten werden angeboten
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist gut und wird pünktlich bezahlt
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Arbeitsbedingungen
Neubau, alles modern, Technisch auf dem neusten Stand
Kommunikation
auf einem gute Wege
Gleichberechtigung
Hier hat jeder die gleichen Aufstiegschancen
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Schlechteste Joberfahrung bisher
Gut am Arbeitgeber finde ich
Großteil der Kollegen sehr nett, lockere Stimmung, Flexibilität, junges Unternehmen, gute Benefits, kurze Abstimmungswege
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
offensichtliches Fehlverhalten von Vorgesetzten wird toleriert, es macht den Eindruck, dass wenn man sich mit den richtigen Leuten gut stellt, dann kann man eigentlich machen was man will ohne Konsequenzen zu fürchten.
Verbesserungsvorschläge
Soziale Kompetenz sollte in der Führung auch eine Rolle spielen.
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich (in anderen Abteilungen) gut aber leider bekommt man dem Eindruck, dass problematische Personen in ihrem Verhalten unterstützt werden solange diese entsprechend positive „Zahlen“ liefern
Work-Life-Balance
Vorbildlich! Sehr viel Flexibilität was Gleitzeit und Home Office betrifft. Arzttermine und Ähnliches waren immer möglich
Karriere/Weiterbildung
Eine Nachfrage nach einem spezifischen Seminar wurde abgelehnt „zu teuer“ „nicht begründbar“
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist für den Berufseinstieg gut, es gibt viele monetäre Benefits. Große Sprünge sind jedoch nicht zu erwarten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden, sowohl im Bereich Verpackung, als auch die Produkte betreffend
Kollegenzusammenhalt
Ich habe viel Solidarität und Zusammenhalt aus anderen Abteilungen erlebt.
In der eigenen Abteilung leider eher weniger, jeder achtet auf ausschließlich auf sich selbst
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt kaum ältere Kollegen. Großteil der Belegschaft ist zwischen 23 und 35
Vorgesetztenverhalten
Ich habe noch nie so eine menschlich so schlechte Führung und Verhaltensweisen von direkten Vorgesetzten erlebt.
Es wurde sich am laufenden Band selbst profiliert (zum Nachteil des Teams), das eigene Wohl des Vorgesetzten stand immer über dem der Teammitglieder, Ideen vom Team wurden als eigene Ideen verkauft, distanzlose Kommentare unter dem Deckmantel „ist doch alles nur Spaß und nicht ernst gemeint“, insgesamt leider sehr unprofessionell. Keine Führung unter der man als Fachkraft arbeiten möchte.
Arbeitsbedingungen
Tolles neues Gebäude mit hochwertiger Ausstattung, Arbeitsmittel wie Laptops sind immer auf einem neuen Stand und haben eine gute Qualität, Ergonomie durch höhenverstellbare Tische und ergonomische Stühle. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut den Mitarbeiten ein Arbeitsumfeld (sprich Büros, Lager usw) zu schaffen in dem man sich wohlfühlt
Kommunikation
Kommt stark darauf an mit wem. Grundsätzlich kurze Kommunikations- und Abstimmungswege
Gleichberechtigung
Auch Frauen sind in Führungspositionen vertreten
Interessante Aufgaben
Man fühlt sich nach einiger Zeit etwas unterfordert. Leider erledigt man oft Aufgaben umsonst, weil Entscheidungen sehr sprunghaft und ohne erkennbaren Fahrplan getroffen werden. Oft frustrierend
Image
Angeblich gute Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lohn pünktlich, Ausflüge, Mitarbeiteraktionen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wenig Kommunikation, Unflexibel in Arbeitsversetzungsplätze, Imitative nicht ergreifen
Verbesserungsvorschläge
weniger Müll, etwas mehr Kommunikation mit den Mitarbeitern, keine Hinauszögern von Entscheidungen
Arbeitsatmosphäre
neutral bis es zu Unstimmigkeiten kommt
Work-Life-Balance
Mehrarbeit wird gerne gesehen, Pünktlich Feierabend kaum da, wenn nichts zu tun ist, geht man ins Minus und kommt da kaum wieder raus
Karriere/Weiterbildung
keine gesehen bis jetzt
Gehalt/Sozialleistungen
gerechte Bezahlung , kann auch etwas mehr sein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
könnte weniger verbrauchen
Kollegenzusammenhalt
mal so mal so
Umgang mit älteren Kollegen
kollegial
Vorgesetztenverhalten
willkürlich
Kommunikation
manches wird einen nicht Mitgeteilt weil man es nicht möchte oder kann?!
Gleichberechtigung
nicht anwesend
Interessante Aufgaben
kaum da
Image
Arbeitsbedingungen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
