30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Teamzusammenhalt, Offenheit und angenehme Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre
Offene und lockere Atmosphäre
Work-Life-Balance
Es werden verschiedene Möglichkeiten zum Schaffen einer Work-Life-Balance angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Das Team hält zusammen und alle unterstützen sich gegenseitig.
Umgang mit älteren Kollegen
Team bestehend aus KollegInnen verschiedenen Alters.
Vorgesetztenverhalten
Immer erreichbar und offen für neue Ideen.
Arbeitsbedingungen
Angenehme Arbeitsräume mit guter Ausstattung.
Kommunikation
Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, offen für neue Ideen
Interessante Aufgaben
Vielseitige und interessante Aufgaben. Die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Bereiche zu bekommen und an Projekten mitzuwirken.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Familiengeführtes Unternehmen, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Als familiengeführtes Unternehmen schafft es eine besonders angenehme Arbeitsatmosphäre, in der der Mensch zählt. Es gibt viel zu lernen, spannende Aufgaben und die Chance, Neues auszuprobieren. Offene Fehlerkultur, nettes Miteinander, tolle Teamevents, Internationalität und gute Entwicklungsmöglichkeiten runden das Bild ab - und die Führungskräfte sind tatsächlich klasse, auch wenn man hier und da anderes liest ;-)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Weiter so, positive Entwicklungen sind spürbar.
Arbeitsatmosphäre
Locker, freundlich, offen, "Wir stehen zusammen" - Mentalität.
Image
Unternehmen ist bekannt, hat ein gutes Image und wird für sein Engagement für die antibiotikafreie Tierhaltung positiv wahrgenommen.
Work-Life-Balance
Ein ausgewogenes Geben und Nehmen, auch private Termine werden respektiert.
Karriere/Weiterbildung
Karriere und Weiterbildung werden aktiv unterstützt.
Gehalt/Sozialleistungen
Na klar, mehr geht immer - aber im Großen und Ganzen absolut fair, mit guten Sozialleistungen für ein mittelständisches Unternehmen.
Kollegenzusammenhalt
Beste Kollegen :-)
Umgang mit älteren Kollegen
Die Erfahrung älterer Kollegen wird geschätzt, einige bleiben dem Unternehmen auch nach der Rente noch erhalten :-)
Vorgesetztenverhalten
Offene Fehlerkultur, wertschätzende Führungskräfte, die an sich arbeiten und den Menschen sehen.
Arbeitsbedingungen
Alles top
Kommunikation
Kommunikation läuft gut, klar könnte man hier und da noch was optimieren, aber ich erhalte alle Infos, die ich brauche.
Gleichberechtigung
Sehr familienfreundlich, mit echter Gleichberechtigung ohne Unterschiede zwischen Geschlechtern oder alt und jung.
Interessante Aufgaben
Viel Gestaltungsfreiraum, man kann auch eigene Ideen einbringen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für 1-2 Jahre ok aber aber danach will man sich einfach weiter entwickeln und nicht mehr mit so einem Chef arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Ganz komische Atmosphäre dort
Work-Life-Balance
Home Office wird nicht gerne gesehen aber wenn sonst Termine etc. sind, sehr flexibel.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehaltverhandlungen werden oft mit irgendwelchen Begründungen abgetan.
Kollegenzusammenhalt
Teils/Teils - ich hab mal mitbekommen wie ein Kollege einer Kollegin was erzählt hat und dann wurde das direkt dem Chef gepetzt.
Vorgesetztenverhalten
Ein sehr „ich“ bezogener Chef der immer so tut als wäre er so toll.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unternehmen mit sehr positiver Entwicklung in Themen wie Firmenkultur, Innovation und Außenwirkung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut für Mitarbeiter, die einen "Plan" haben und sich selbständig entwickeln wollen und sich selbst motivieren können.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich schlechtes kann ich nicht feststellen, würde auch hier nicht auf dieser Plattform " abgehandelt".
Verbesserungsvorschläge
Mehr Sorgfalt bei Einstellung neuer Kollegen. Bei so mancher Person war im Nachhinein leider zu erkennen: dynamisch und mega selbstbewusst gestartet, aber schnell an der eigenen Realität gescheitert und dann unfair und lächerlich hier bei kununu im Gießkannen Prinzip nach getreten.
Arbeitsatmosphäre
Angenehm. Wer sich selbst organisieren kann, etwas erreichen will und sich mit den Zielen der Firma identifizieren kann, ist hier richtig.
Image
Durch zahlreiche Innovationen in letzter Zeit und verbesserter Vermarktungstrategie deutlich besser als vor Jahren.
Work-Life-Balance
Es gibt lange Tage, dafür aber auch kürzere. Meistens aber planbar.
Karriere/Weiterbildung
Es dürfen gerne auch mehr externe Fachleute Weiterbildungen vornehmen.
Gehalt/Sozialleistungen
Gutes Grundgehalt, Boni Ziele nicht so hoch machen, vor allem wenn sie davor erreicht worden sind. Das motiviert dann auch mehr.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Leer - Verpackungen sollten so zurück genommen werden, wie die meisten Mitbewerber das machen.
Kollegenzusammenhalt
Bei uns im Team, trotz unterschiedlicher Charaktere, sehr fair und kollegial.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine negativen Erfahrungen.
Vorgesetztenverhalten
Locker und fair. Habe bisher keine negativen Erfahrungen machen müssen.
Arbeitsbedingungen
Technische Ausstattung deutlich besser geworden.
Kommunikation
Deutlich besser geworden über die Jahre. Sicher noch etwas Luft nach oben z.B. bei Lieferengpässen und der Info an die Mitarbeiter.
Gleichberechtigung
Keine negativen Erlebnisse bisher.
Interessante Aufgaben
Mit HyCare hat sich ein interessantes und deutlich anderes Feld eröffnet, als wie der reine Produkt Verkauf. Jeder kann in seinem Gebiet etwas entwickeln. Eigeninitiative heißt das Schlagwort.
Moderner Arbeitgeber bei dem das Team groß geschrieben wird!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man hier offen für Neuerungen ist. Es gibt keine Vorurteile gegen Alter oder Geschlecht. Es wird im Unternehmen mit der Zeit gegangen. Und alle sind Team affin und bestrebt als Team voran zu kommen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Innendienst bekommt noch deutlich mehr mit als der Außendienst das ist zwar normal aber man muss ja immer was zum verbessern finden…
Arbeitsatmosphäre
Es ist und bleibt ein Vertrieb, aber man kann seinen eigenen Weg finden und dadurch passt es.
Image
Ich behaupte dass das Image leider von einigen Ehemaligen nicht so gut dargestellt wird wie es eigentlich ist. Meist ist dies dem gehen geschuldet…
Work-Life-Balance
Hier kann jeder seinen Weg finden.
Karriere/Weiterbildung
Man wird sehr viel intern weitergebildet, und es wird unterstützt wenn man dies auch extern macht, aber da ist auch etwas Eigeninitiative gefragt.
Gehalt/Sozialleistungen
Leistungsgerecht
Kollegenzusammenhalt
Hier heißt es ganz klar das Team gewinnt! Man schafft nur zusammen und in den einzelnen Teams ist der Zusammenhalt sehr groß! Unter den Teams ist der Zusammenhalt auch da.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch wenn es ein immer jünger werdendes Team ist werden ältere Kollegen sehr wert geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Sehr offener kommunikativer Chef
Arbeitsbedingungen
Es wird dafür gesorgt dass die Bedingungen gut sind auch wenn man ab und zu mal etwas warten muss.
Kommunikation
Kurze Dienstwege, sehr flache Hierarchien, und ein sehr offener Chef!
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird hier bei Schippers groß geschrieben!
Interessante Aufgaben
Da man sich schon sehr spezialisiert ist es zwar interessant aber schon nicht zu breit gefächert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Rundum ein Top-Arbeitgeber mit großartigem Teamspirit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich bin froh, Teil von MS Schippers zu sein und kann das Unternehmen als Arbeitgeber absolut empfehlen!
Verbesserungsvorschläge
Ich habe gesehen, dass in manchen Bewertungen das Thema Kommunikation oder Führung angesprochen wurde. Aus meiner Sicht hat sich da in den letzten Jahren viel getan. Die Geschäftsführung ist offen für Feedback, es gibt regelmäßige Meetings und man spürt, dass an der Weiterentwicklung gearbeitet wird. Natürlich läuft nicht immer alles perfekt – aber wo tut es das schon?
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre bei MS Schippers ist wirklich angenehm. Vom ersten Tag an habe ich mich willkommen und als Teil des Teams gefühlt. Es herrscht ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander, was die tägliche Arbeit sehr angenehm macht. Man merkt einfach, dass die Mitarbeiter hier gerne zur Arbeit kommen.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance passt für mich sehr gut. Klar, es gibt Phasen, in denen mehr los ist – das gehört dazu. Aber es wird immer geschaut, dass es fair bleibt. Flexible Arbeitszeiten nach Absprache sind möglich und auch auf private Termine wird Rücksicht genommen.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im Team ist wirklich super! Man hilft sich gegenseitig, auch wenn es mal stressig wird. Erfolge werden gemeinsam gefeiert und man merkt einfach, dass hier alle an einem Strang ziehen. Neue Kollegen werden direkt mitgenommen und ins Team integriert.
Vorgesetztenverhalten
Ich empfinde das Vorgesetztenverhalten als fair und auf Augenhöhe. Wer Leistung bringt, bekommt das auch zurückgespiegelt. Kritik wird konstruktiv geäußert und man merkt, dass die Führungskräfte an der Weiterentwicklung des Teams interessiert sind. Auch auf persönliche Anliegen wird eingegangen.
Kommunikation
Natürlich gibt es in jedem Unternehmen immer Luft nach oben – auch bei MS Schippers. Aber ich habe den Eindruck, dass sich hier in den letzten Jahren viel verbessert hat. Die Führungskräfte sind offen für Feedback, und durch regelmäßige Meetings bekommt man wichtige Informationen mit. Wer den direkten Austausch sucht, findet immer ein offenes Ohr.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben bei MS Schippers sind abwechslungsreich und spannend – vor allem durch den HyCare-Ansatz und die vielfältigen Kundenstrukturen. Man bekommt die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen. Wer sich engagiert, kann hier wirklich etwas bewegen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessantes Unternehmen - schlechte Geschäftsführung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Hauptsitz in den Niederlanden und die Innovation in der Produktentwicklung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den schlechten Führungsstil und das schlechte onboarding
Verbesserungsvorschläge
Mehr eigenverantwortliches Arbeiten für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Vorgesetztenverhalten
Toxische Geschäftsführung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Woanders glücklicher
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Produkte sind super!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Würde den Rahmen sprengen.
Verbesserungsvorschläge
Autokratie abschaffen
Arbeitsatmosphäre
Vordergründig nette KollegInnen
Image
hängt vom Gesprächspartner ab
Work-Life-Balance
Unbalanciert
Karriere/Weiterbildung
Es gibt interne Trainings und Fortbildungen.
Gehalt/Sozialleistungen
Boni werden versprochen
Kollegenzusammenhalt
JedeR ist sich selbst der/ die Nächste
Umgang mit älteren Kollegen
Genau wie mit Jüngeren
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch
Kommunikation
Doppelzüngig
Gleichberechtigung
Alle Geschlechter werden gleich behandelt
Interessante Aufgaben
Die Produkte sind super!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Schlechte Führungskraft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Top Kollegen, Top Schulungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Führungskraft, schlechtes Gehalt obwohl viel erwartet wird, schlechte Mitarbeiterführung.
Verbesserungsvorschläge
Es gibt viele Punkte die als Arbeitnehmer gewünscht wurden, die nichtmal beachtung fanden.
Chef hat null Empathie, hat nur das Auge fürs Unternehmen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber mit modernen frisch renovierten Büro
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Flexibilität und Unterstützung bei Problemen auch im privaten Bereich. Ich habe noch nie mit einem so tollen Team zusammengearbeitet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts. Wenn ich Verbesserungspunkte habe spreche ich diese direkt an und bring mich konstruktiv mit ein.
Arbeitsatmosphäre
Tolle Atmosphäre im Team
Image
Das Unternehmen hat den Wandel vom Kataloghandel zum Hygienepartner mit intensiver Beratung vor Ort beim Kunden erfolgreich vollzogen.
Work-Life-Balance
Mit Absprache ist hier alles Möglich.
Karriere/Weiterbildung
Wer will kann alles erreichen und sich über die eigene MS Academy weiterbilden
Kollegenzusammenhalt
Tolle Aktionen wie der Besuch von "Starlight Express" vor drei Wochen
Vorgesetztenverhalten
Alles Top
Kommunikation
Infoscreen in der Küche informiert über alle aktuellen Ereignisse im Team. So bekommen wir im Büro noch mehr mit aus den Teams
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 30 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird MS Schippers durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Nahrungsmittel/Landwirtschaft (3,4 Punkte). 67% der Bewertenden würden MS Schippers als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 30 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 30 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich MS Schippers als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
