19 of 30 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
19 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
19 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.
das man auf die Bedürfnisse eingeht, man nicht festsitzt in seinen Vorstellungen, man Entwicklungschancen hat
...
da niemand perfekt ist und sich auch schon einiges geändert hat, habe ich hier nichts an zu merken
nette Kollegen mit denen man auch gern seine Freizeit teilt
hier hat man ein offenes Ohr und geht auch auf die Bedürfnisse ein
der Teamzusammenhalt ist wirklich sehr gut und wächst auch weiter
Niemand ist perfekt, jedoch wird sich hier Mühe gegeben
alles wichtige kommt rechtzeitig an
Familienunternehmen - Hier wirst Du wertgeschätzt und bist keine Personalnummer. Lob und Kritik in regelmäßigen und ausreichenden Abständen. Offene Tür-Politik mit wertschätzendem Umgang.
MS Schippers tut viel für seine Mitarbeiter (Firmenfeiern, Jubiläen, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke) Hier merkt man einfach, dass es sich um einen echten Familienbetrieb handelt.
Individuell flexible Arbeitszeiten nach Absprache. Urlaubsanträge werden schnell bearbeitet. Anzahl Urlaubstage normal
Viele Möglichkeiten der Weiterbildung werden angeboten. Auch auf Eigeninitiative wird eingegangen z.B. Ermöglichung von externen Schulungen (fachlich und persönlich)
Auf mich wirkt das gezahlte Gehalt fair nach Leistung und Erfahrung bezahlt. Bei Gehaltsanpassungen wird die Inflation berücksichtigt. Das Bonussystem bietet einen guten Anreiz und die Möglichkeit hohen Einsatz auch berücksichtigt zu bekommen.
"Nur das Team gewinnt". Angenehmer Umgang unter den Kollegen. Man Hilft sich gegenseitig aus und integriert neue Kollegen.
Das Kollegium ist ein guter Mix aus erfahrenen und jüngeren Kollegen.
Das Vorgesetzenverhalten passt. Gesetzte Ziele werden erklärt und deutlich dargestellt. Es wird auf Augenhöhe diskutiert. Konstruktive Impulse und Lösungen werden geschätzt.
Arbeitsmittel wie PCs und Infrastruktur auf dem neusten Stand (z.B. modernes Arbeiten in der Cloud).
Gute Kommunikation über die Ziele und das erreichte. Kurze direkte Wege in der Kommunikation. Regelmäßige Information; auch in Form von Videos aus der Geschäftsleitung
Frauen werden hier absolut gleichbehandelt, keine anderen Erfahrungen gemacht.
Durch unterschiedliche Kundenstrukturen abwechselnde Aufgaben und Termine. Gerade der HyCare Ansatz bietet viel potenzial und hebt sich vom Markt ab. Aufgaben rund um brandaktuellen Themen der Branche.
Kostenlose Getränke und Obst.
Gute Arbeitszeiten, es fehlt nur noch Gleitzeit oder ab und zu mal ein Tag Homeoffice.
interne Kommunikation
Interne Kommunikation verbessern.
Führungskräfte im Vertieb schulen.
Guten Atmosphäre, leider verbreitet die Führung in Vertrieb manchmal schlechte Stimmung mit unsachlichen oder nicht gerechtfertigten dummen Sprüchen über die Leistung.
Gute Arbeitszeiten. Keine Gleitzeit. Bis ein Urlaub genehmigt wird oder nicht muss immer erst 3 mal nachgefragt werden.
Gehalt ist Unterer Durchschnitt aber mit VL
Der Zusammenhalt der Kollegen in den einzelnen Teams ist gut.
Schlechte Kommunikation.
Großes Defizit Informationen kommen nicht rechtzeitig oder nur teilweise bei den Mitarbeitern an.
Der reine Vertrieb ist Verkauf/Beratung am Telefon bei Neu- oder Bestandskunden. Vorteil keine Kaltakquise
Hier wird offen und fair miteinander umgegangen, Probleme können immer zur Sprache gebracht werden.
Die Vorgesetzten arbeiten ständig daran, die Arbeitsatmosphäre zu verbessern.
Es finden wöchentlich Stand-up Meetings und Feedback Gespräche statt
MS Schippers hat ein sehr gutes Image
Das Unternehmen ist bekannt durch mehrere Medaillengewinne auf der Eurotier und gilt als innovativer Partner für Landwirte
Kaum ein Mitarbeiter arbeitet in der Kernarbeitszeit von 8 - 16.30 Uhr .
Für Mütter, Sportler etc werden individuell flexible Arbeitszeiten eingeführt.
Fleiß zahlt sich hier aus, Möglichkeiten sich innerhalb der Gruppe weiterzuentwickeln gibt es.
das Gehalt ist durchschnittlich und leistungsorientiert.
Einsatz zahlt sich aus
Das Unternehmen bietet zusätzlich viele Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, oder betriebliche Altersvorsorge
MS Schippers ist als Hauptsponsor für die Big Challenge tätig
Guten Team, durch alle Abteilungen hindurch
Alle sind untereinander hilfsbereit und auch privat wird hier einiges unternommen
keine Unterschiede festzustellen
Die Vorgesetzten begrüßen offene Gespräche und haben immer ein offenes Ohr.
Ein Schritt in die richtige Richtung ist definitiv die Vor-Ort-Präsenz des neuen Geschäftsführers.
So können Dinge, viel schneller erledigt werden und bleiben nicht mehr so lange liegen
Die Büroakustik ist zu verbessern, hier ist die Lautstärke zu hoch
allerdings bietet ein Großraumbüro auch immer die Möglichkeit der kurzen Kommunikationswege
die Technik ist modern und für jeden Mitarbeiter wurde der Platz ergonomisch richtig eingestellt.
Außerdem gibt es Obst und Wasser/Kaffee zur freien Verfügung, sowie kostenlosen Betriebssport in leistungsgerechten Gruppen
Hier war in den letzten Jahren definitiv eine Schwachstelle, da viel über Holland kommuniziert wurde.
Durch die Neuausrichtung mit einem neuen deutschen Geschäftsführer merkt man allerdings schon jetzt Verbesserungen
Natürlich handel es sich hier um einen Vertriebsjob (Telefonverkauf), dessen muss man sich bewusst sein, wenn man hier anfängt. Der Fokus liegt auf dem Telefonieren.
Allerdings hat man die Möglichkeiten sich selbst zu strukturieren und für sich selbst zu überlegen, wie man die Ziele erreicht.
Außerdem gibt es in der Branche an sich immer neue Themen, die zu neuen Lösungsansätzen und somit neuen Aufgaben führen
Teamfähigkeit und Zusammenhalt, Motivation der Mitarbeiter
Sozialleistungen, reines Leistungsprinzip, Top-Down-Management
Mitarbeitervorschläge beachten und umsetzen
Super Team, super Motivation durch Anreizsysteme, regelmäßige Ausflüge und Aktionen (zB Segeltörn, Weihnachtsfeier, Grillen, Meetings in entspannter Atmosphäre)
nicht bekannt, aber generell gut
feste Arbeitszeiten ohne Möglichkeit Stunden aufzubauen (und dementsprechend abzufeiern), aber eben auch kein Mehrarbeit und gerechte Lösung für Arzttermine etc gegeben
kaum, da auch kaum Steigerungspotenzial vorhanden wegen sehr flacher Hierarchie
geringes bis mittleres Gehalt, wenig Urlaub (untere Grenze), keine zusätzlichen Zahlungen
Sportangebot, Obst und Snacks stehen zur Verfügung
Wie gesagt, super Team!
wenige ältere Kollegen, wenn dann bevorzugt behandelt mit Sonderregelungen
leider mangelnde Kommunikation und Informationsfluss
regelmäßiges Feedback & Jahresgespräch
häufig nur telefonisch/per Mail zu erreichen,
Vorgesetzte wissen alles und kontrollieren alles
Sportangebot, Obst und Snacks stehen zur Verfügung.
Großraumbüro, aber individuelle Bedürfnisse werden weitestgehend berücksichtigt.
gute, unbürokratische Kommunikation untereinander, jedoch mangelnde Kommunikation und Informationsfluss durch Vorgesetzte. (Wer ist mein Vorgesetzter, wer ist Ansprechpartner, was gehört noch in eigenen Aufgabenbereich??)
Branchenabhängig mehr Männer und wegen des Vorwissens häufig bevorzugt, aber allgemein gleichermaßen behandelt
Innendienst=Call-Center-Aufgabe und somit sehr eintönig. Wenig Mitbestimmungsmöglichkeiten. Termine vereinbaren etc
Aktive Projekteigeninitiative wurde nicht honoriert
Es herrscht eigentlich immer gute Stimmung im Team.
Viele Kunden empfinden Schippers als Spezialisten und somit tollen Partner an ihrer Seite hinsichtlich der verschiedenen Aspekte der Tiergesundheit. Allerdings gibt es auch kritische Stimmen gerade bzgl. der Preisgestaltung.
Im Großen und Ganzen sehr gut, da auch nicht verlangt wird an Wochenenden zu arbeiten.
Es gibt nicht viele Möglichkeiten die Karriereleiter aufzusteigen, da eher flache Hierarchien gepflegt werden. Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen werden aber einige angeboten.
Hier kann noch etwas getan werden.
Soweit möglich versuchen sich alle gegenseitig zu unterstützen. Es wird nicht ständig gelästert und man versucht sich untereinander zuzuarbeiten. Auch die Atmosphäre zwischen Innen- und Außendienst ist sehr angenehm.
Das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist sehr offen. Es wird einem das Gefühl gegeben, Probleme offen ansprechen zu können.
Von den technischen Bedingungen sicherlich nicht immer alles auf dem neuesten Stand, aber dennoch vollkommen ausreichend für ein angenehmes arbeiten.
Innerhalb des Standorts in Deutschland schon sehr gut. Mit der Zentrale in Holland gibt es eher mal Verständigungsprobleme.
Innovative Produkte und deren Beratung machen im Arbeitsalltag viel Spaß. Erst recht wenn man die Erfolge durch ihren Einsatz auf den Betrieben miterleben kann. Allerdings sind diese Aufgaben natürlich nur begrenzt abwechslungsreich und somit tritt nach einiger Zeit schon eine Art Routine ein.
Nette Kollegen, alle sehr hilfsbereit! Wir sind alle auf Augenhöhe und man hat immer das Gefühl ernst genommen zu werden bei persönlichen Angelegenheiten. Es findet ein toller Austausch unter den Kollegen statt, sowohl beruflich als auch in den Pausen.
Bei unseren Kunden kommen wir gut an. Wir bieten ein innovatives, umfassendes Komplettpaket für Landwirte. Ich stehe voll und ganz hinter den Produkten!
- toller Standort der Firma (schneller Heimweg)
- wöchentlicher Betriebssport
- kostenlose Getränke und Obst
- Flexibilität des Arbeitgebers was Arbeitszeiten/Urlaub angeht.
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für unsere Bedürfnisse. Manchmal dauert es etwas länger, bis es zu einer Umsetzung folgt, aber die Firma ist stehts bemüht, dass wir uns persönlich und fachlich weiterentwickeln.
Ausbaufähig.
Viele Projekte die nebenbei in der Firma laufen!
Wir unternehmen auch außerhalb der Arbeitszeiten gerne etwas zusammen. Auch wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt, können diese schnell aus dem Weg geräumt werden, da hier alle super miteinander umgehen.
Alle arbeiten auf Augenhöhe.
Tolle Arbeitszeiten, keine Wochenendarbeit. Wenig bis keine Überstunden.
Die Kommunikation in Deutschland läuft super! Die Kommunikation zur Zentrale nach Holland könnte optimiert werden.
Durchschnittsalter liegt bei Mitte 30. Dennoch ein sehr gemischtes Team! Das ist wirklich hilfreich, so können alle voneinander lernen.
Kommt auf den Aufgabenbereich und die Position an. Teilweise könnten abwechslungsreichere Aufgaben angeboten werden. Dafür sehr viele Möglichkeiten zur Integrierung eigener Ideen!
-krankhafte Überwachung Innendienst u. Außendienst
-wenig Vertrauen in die Mitarbeiter
-mangelnde Wertschätzung
-mangelnde Kommunikation
-Aktionismus (Sprunghaftes wechseln von Strategien und schlechte Vorbereitung bzw. Nacharbeitung)
Mitarbeiter nicht nur als Gut zu sehen, sondern als Kapital. Es fehlt leider, jegliche Wertschätzung und Vertrauen dem Mitarbeiter gegenüber.
Innendienst wie Außendienst werden ständig überwacht und daher ist das Verhalten unter einander sehr distanziert.
Aufgrund der hohen hohen Fluktuation der Mitarbeiter, sind diese erst einmal abwartend bevor sie den Kontakt suchen.
Der Außendienst wird mit GPS im Auto überwacht und der Innendienst über die Telefonanlage.
Beim Messebesuch wurden Innen- und Außendienstmitarbeiter in teilweise verschimmelte 4-Bettzimmer untergebracht und diese konnten sich, die Dusche im Flur mit 20 anderen Personen teilen. Die Verpflegung war auch unterirdisch! Es gab während der Messe zwar etwas zu essen aber danach nichts mehr. Die Unterkunft, war eine Stunde von der Messe entfernt, obwohl noch (minimal teurer) Hotels in der Nähe frei waren. Die Chefetage, hatte natürlich bessere Zimmer in einem anderen Hotel.
Es herrscht ständig Druck! Es werden die Umsatzzahlen unter allen Kollegen verteilt, um somit noch mehr Druck aufzubauen. Auch der Umgang mit sensiblen Daten ist sehr fraglich!
Schippers besitzt unter den Kunden sowie Mitarbeitern keinen guten Ruf.
Schwer....
Im Innendienst gibt es zwar eine Stempeluhr, aber die Überstunden verfallen teilweise. Vom Außendienst wird erwartet das er überdurchschnittliche Zeit im Auto verbringt. (Kontrolle GPS)
Bei anfänglich nur 24 Urlaubstagen bleibt nicht viel Zeit für Ausgleich.
Bei Krankheit wird kein Druck aufgebaut und man kann in Ruhe gesund werden!
Eine Karriere ist hier fast nicht möglich. Weiterbildungen werden nicht wirklich angeboten. Es fehlen Produktschulungen und es wird erwartet, dass man sich mit den spärlichen Informationen selber einen enorm hohen Wissensstand erarbeitet.
Gehalt ist relativ in Ordnung, wobei es keine Steigerungen bzw. Sonderzahlungen gibt. Ausnahme, bei erreichen der Ziele, aber diese sind so hoch und an so vielen Kriterien geknüpft das es eher unwahrscheinlich ist, hier etwas zu bekommen.
Sozialleistungen gibt es keine!
Kollegenzusammenhalt ist eigentlich sehr gut, wobei das nichts mit der Firma zu tun hat. 3
Man sollte trotzdem sehr vorsichtig sein, mit wem gesprochen wird!
Es besteht teilweise nicht einmal die Möglichkeit, neue Kollegen kennen zu lernen, da diese dann schon wieder ausgeschieden sind.
Es gibt nur wenige Ausnahmen, die in dieser Firma alt werden! Relativ junge und abwechselnde Belegschaft.
Vorgesetzte interessieren sich überhaupt nicht für Ihre Mitarbeiter. Sie sind schwer zu erreichen und helfen einem dann auch nicht wirklich weiter. Teilweise fehlt hier auch das Sprachverständnis, da es sich um eine holländische Firma handelt.
Das technische "Handwerkszeug" ist eigentlich auf dem neuesten Stand, nur die technische Unterstützung ist schlecht. (EDV usw.) Dies liegt aber auch daran, da die Ansprechpartner in Holland sitzen.
Es wird sehr wenig besprochen, teilweise sollen strategische Dinge umgesetzt werden, ohne die nötigen Informationen.
Das Aufgabenfeld ist sehr Interessant und Abwechslungsreich. Der Umgang mit den Landwirten ist angenehm und macht Spaß.
Tolle Kollegen.
Langfristig denken und nicht nur das schnelle Wachstum der Firma fokussieren.
Die Verkaufszahlen vom gesamten Team werden einmal pro Woche per Mail verschickt. Das baut einen starken Druck auf und sorgt nicht gerade für gute Stimmung. Wenn es den Landwirten gut geht und die Zahlen stimmen ist es sehr entspannt. Wenn nicht, ändert es sich ganz schnell.
Bei den Kunden hat die Firma den ruf nur das schnelle Geld zu wollen. Abzocker wie sie im Buche stehen. Allerdings sind die Produkte durchaus innovativ.
Das Wort Work Life Balance ist in dieser Firma ein Fremdwort. Die Zahlen müssen stimmen. Der Rest ist egal. Das Leben des Mitarbeiters hat sich nach dem Takt der Firma zu richten. 8 Stunden Tage? Geht leider nicht. Die Zahlen müssen ja stimmen.
Im Außendienst gibt es keine Möglichkeit aufzusteigen. Weiterbildung wird nur intern in Form von Produktschulung angeboten.
Unterdurchschnittliches Gehalt und Sozialleistungen gibt es nicht.
Nicht vorhanden.
Der Zusammenhalt zwischen den Kollegen ist gut. Auch die Zusammenarbeit zwischen Innen und Außendienst funktioniert super. Ein tolles Team, das unter den unfähigen Vorgesetzten leidet.
Alt ist man in dieser Firma mit 35 Jahren. Das liegt vermutlich daran, das die wenigsten länger als 1-2 Jahre bleiben.
Die Vorgesetzten melden sich nur, wenn die Zahlen nicht stimmen. Der Fisch stinkt hier sprichwörtlich vom Kopf. Der Druck wird hier von oben weitergegeben. Bei vielen Mitarbeitern geht das bis zum Kunden.
Im Außendienst wird mit schlechten Autos gefahren, die bei vielen Kollegen negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Laptops sind oft uralt. Handy und IPad sind gut. Allerdings wird gerne beim Datenvolumen gespart. In die Überwachung der Mitarbeiter wird allerdings viel Zeit und Geld gesteckt.
Vorgesetzte melden sich eigentlich nur wenn die Zahlen nicht stimmen. Bei Problemen beim Kunden erreicht man den Vorgesetzten nicht. Da hilft auch 10 mal anrufen pro Tag nicht....
Frauen werden in dieser Firma gleichberechtigt behandelt. Außer sie werden schwanger. Für junge Mütter ist in dieser Firma kein Platz. Besonders schlimm ist es, das es sich um ein Familienunternehmen handelt.
Ich habe die Tätigkeit als langweilig empfunden. Es brsucht kein Hochschulstudium, um die Produkte verkaufen zu können. Teilweise sind die Kunden aber sehr sympathisch und haben interessante Dinge zu erzählen.