18 of 30 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
18 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
18 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Offene und lockere Atmosphäre
Es werden verschiedene Möglichkeiten zum Schaffen einer Work-Life-Balance angeboten.
Das Team hält zusammen und alle unterstützen sich gegenseitig.
Team bestehend aus KollegInnen verschiedenen Alters.
Immer erreichbar und offen für neue Ideen.
Angenehme Arbeitsräume mit guter Ausstattung.
Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, offen für neue Ideen
Vielseitige und interessante Aufgaben. Die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Bereiche zu bekommen und an Projekten mitzuwirken.
Als familiengeführtes Unternehmen schafft es eine besonders angenehme Arbeitsatmosphäre, in der der Mensch zählt. Es gibt viel zu lernen, spannende Aufgaben und die Chance, Neues auszuprobieren. Offene Fehlerkultur, nettes Miteinander, tolle Teamevents, Internationalität und gute Entwicklungsmöglichkeiten runden das Bild ab - und die Führungskräfte sind tatsächlich klasse, auch wenn man hier und da anderes liest ;-)
Nichts
Weiter so, positive Entwicklungen sind spürbar.
Locker, freundlich, offen, "Wir stehen zusammen" - Mentalität.
Unternehmen ist bekannt, hat ein gutes Image und wird für sein Engagement für die antibiotikafreie Tierhaltung positiv wahrgenommen.
Ein ausgewogenes Geben und Nehmen, auch private Termine werden respektiert.
Karriere und Weiterbildung werden aktiv unterstützt.
Na klar, mehr geht immer - aber im Großen und Ganzen absolut fair, mit guten Sozialleistungen für ein mittelständisches Unternehmen.
Beste Kollegen :-)
Die Erfahrung älterer Kollegen wird geschätzt, einige bleiben dem Unternehmen auch nach der Rente noch erhalten :-)
Offene Fehlerkultur, wertschätzende Führungskräfte, die an sich arbeiten und den Menschen sehen.
Alles top
Kommunikation läuft gut, klar könnte man hier und da noch was optimieren, aber ich erhalte alle Infos, die ich brauche.
Sehr familienfreundlich, mit echter Gleichberechtigung ohne Unterschiede zwischen Geschlechtern oder alt und jung.
Viel Gestaltungsfreiraum, man kann auch eigene Ideen einbringen.
Gut für Mitarbeiter, die einen "Plan" haben und sich selbständig entwickeln wollen und sich selbst motivieren können.
Wirklich schlechtes kann ich nicht feststellen, würde auch hier nicht auf dieser Plattform " abgehandelt".
Mehr Sorgfalt bei Einstellung neuer Kollegen. Bei so mancher Person war im Nachhinein leider zu erkennen: dynamisch und mega selbstbewusst gestartet, aber schnell an der eigenen Realität gescheitert und dann unfair und lächerlich hier bei kununu im Gießkannen Prinzip nach getreten.
Angenehm. Wer sich selbst organisieren kann, etwas erreichen will und sich mit den Zielen der Firma identifizieren kann, ist hier richtig.
Durch zahlreiche Innovationen in letzter Zeit und verbesserter Vermarktungstrategie deutlich besser als vor Jahren.
Es gibt lange Tage, dafür aber auch kürzere. Meistens aber planbar.
Es dürfen gerne auch mehr externe Fachleute Weiterbildungen vornehmen.
Gutes Grundgehalt, Boni Ziele nicht so hoch machen, vor allem wenn sie davor erreicht worden sind. Das motiviert dann auch mehr.
Leer - Verpackungen sollten so zurück genommen werden, wie die meisten Mitbewerber das machen.
Bei uns im Team, trotz unterschiedlicher Charaktere, sehr fair und kollegial.
Keine negativen Erfahrungen.
Locker und fair. Habe bisher keine negativen Erfahrungen machen müssen.
Technische Ausstattung deutlich besser geworden.
Deutlich besser geworden über die Jahre. Sicher noch etwas Luft nach oben z.B. bei Lieferengpässen und der Info an die Mitarbeiter.
Keine negativen Erlebnisse bisher.
Mit HyCare hat sich ein interessantes und deutlich anderes Feld eröffnet, als wie der reine Produkt Verkauf. Jeder kann in seinem Gebiet etwas entwickeln. Eigeninitiative heißt das Schlagwort.
Das man hier offen für Neuerungen ist. Es gibt keine Vorurteile gegen Alter oder Geschlecht. Es wird im Unternehmen mit der Zeit gegangen. Und alle sind Team affin und bestrebt als Team voran zu kommen.
Der Innendienst bekommt noch deutlich mehr mit als der Außendienst das ist zwar normal aber man muss ja immer was zum verbessern finden…
Es ist und bleibt ein Vertrieb, aber man kann seinen eigenen Weg finden und dadurch passt es.
Ich behaupte dass das Image leider von einigen Ehemaligen nicht so gut dargestellt wird wie es eigentlich ist. Meist ist dies dem gehen geschuldet…
Hier kann jeder seinen Weg finden.
Man wird sehr viel intern weitergebildet, und es wird unterstützt wenn man dies auch extern macht, aber da ist auch etwas Eigeninitiative gefragt.
Leistungsgerecht
Hier heißt es ganz klar das Team gewinnt! Man schafft nur zusammen und in den einzelnen Teams ist der Zusammenhalt sehr groß! Unter den Teams ist der Zusammenhalt auch da.
Auch wenn es ein immer jünger werdendes Team ist werden ältere Kollegen sehr wert geschätzt.
Sehr offener kommunikativer Chef
Es wird dafür gesorgt dass die Bedingungen gut sind auch wenn man ab und zu mal etwas warten muss.
Kurze Dienstwege, sehr flache Hierarchien, und ein sehr offener Chef!
Gleichberechtigung wird hier bei Schippers groß geschrieben!
Da man sich schon sehr spezialisiert ist es zwar interessant aber schon nicht zu breit gefächert.
Ich bin froh, Teil von MS Schippers zu sein und kann das Unternehmen als Arbeitgeber absolut empfehlen!
Ich habe gesehen, dass in manchen Bewertungen das Thema Kommunikation oder Führung angesprochen wurde. Aus meiner Sicht hat sich da in den letzten Jahren viel getan. Die Geschäftsführung ist offen für Feedback, es gibt regelmäßige Meetings und man spürt, dass an der Weiterentwicklung gearbeitet wird. Natürlich läuft nicht immer alles perfekt – aber wo tut es das schon?
Die Arbeitsatmosphäre bei MS Schippers ist wirklich angenehm. Vom ersten Tag an habe ich mich willkommen und als Teil des Teams gefühlt. Es herrscht ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander, was die tägliche Arbeit sehr angenehm macht. Man merkt einfach, dass die Mitarbeiter hier gerne zur Arbeit kommen.
Die Work-Life-Balance passt für mich sehr gut. Klar, es gibt Phasen, in denen mehr los ist – das gehört dazu. Aber es wird immer geschaut, dass es fair bleibt. Flexible Arbeitszeiten nach Absprache sind möglich und auch auf private Termine wird Rücksicht genommen.
Der Zusammenhalt im Team ist wirklich super! Man hilft sich gegenseitig, auch wenn es mal stressig wird. Erfolge werden gemeinsam gefeiert und man merkt einfach, dass hier alle an einem Strang ziehen. Neue Kollegen werden direkt mitgenommen und ins Team integriert.
Ich empfinde das Vorgesetztenverhalten als fair und auf Augenhöhe. Wer Leistung bringt, bekommt das auch zurückgespiegelt. Kritik wird konstruktiv geäußert und man merkt, dass die Führungskräfte an der Weiterentwicklung des Teams interessiert sind. Auch auf persönliche Anliegen wird eingegangen.
Natürlich gibt es in jedem Unternehmen immer Luft nach oben – auch bei MS Schippers. Aber ich habe den Eindruck, dass sich hier in den letzten Jahren viel verbessert hat. Die Führungskräfte sind offen für Feedback, und durch regelmäßige Meetings bekommt man wichtige Informationen mit. Wer den direkten Austausch sucht, findet immer ein offenes Ohr.
Die Aufgaben bei MS Schippers sind abwechslungsreich und spannend – vor allem durch den HyCare-Ansatz und die vielfältigen Kundenstrukturen. Man bekommt die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen. Wer sich engagiert, kann hier wirklich etwas bewegen.
Die Produkte sind super!
Würde den Rahmen sprengen.
Autokratie abschaffen
Vordergründig nette KollegInnen
hängt vom Gesprächspartner ab
Unbalanciert
Es gibt interne Trainings und Fortbildungen.
Boni werden versprochen
JedeR ist sich selbst der/ die Nächste
Genau wie mit Jüngeren
Unterirdisch
Doppelzüngig
Alle Geschlechter werden gleich behandelt
Die Produkte sind super!
Die Flexibilität und Unterstützung bei Problemen auch im privaten Bereich. Ich habe noch nie mit einem so tollen Team zusammengearbeitet.
Gar nichts. Wenn ich Verbesserungspunkte habe spreche ich diese direkt an und bring mich konstruktiv mit ein.
Tolle Atmosphäre im Team
Das Unternehmen hat den Wandel vom Kataloghandel zum Hygienepartner mit intensiver Beratung vor Ort beim Kunden erfolgreich vollzogen.
Mit Absprache ist hier alles Möglich.
Wer will kann alles erreichen und sich über die eigene MS Academy weiterbilden
Tolle Aktionen wie der Besuch von "Starlight Express" vor drei Wochen
Alles Top
Infoscreen in der Küche informiert über alle aktuellen Ereignisse im Team. So bekommen wir im Büro noch mehr mit aus den Teams
Keine Vorurteile gegen Frauen mit kleinen Kindern
Kleine Flache Strukturen schaffen eine ebenbürtige Atmosphäre.
Passion for farming
So viele Weiterbildungen wie man wünscht
Leistungsorientierte Bezahlung
Hier zählt das Team wer das nicht versteht ist falsch.
Direkte Wege auch zur Geschäftsführung
Vielfältige Aufgaben
das man auf die Bedürfnisse eingeht, man nicht festsitzt in seinen Vorstellungen, man Entwicklungschancen hat
...
da niemand perfekt ist und sich auch schon einiges geändert hat, habe ich hier nichts an zu merken
nette Kollegen mit denen man auch gern seine Freizeit teilt
hier hat man ein offenes Ohr und geht auch auf die Bedürfnisse ein
der Teamzusammenhalt ist wirklich sehr gut und wächst auch weiter
Niemand ist perfekt, jedoch wird sich hier Mühe gegeben
alles wichtige kommt rechtzeitig an
Familienunternehmen - Hier wirst Du wertgeschätzt und bist keine Personalnummer. Lob und Kritik in regelmäßigen und ausreichenden Abständen. Offene Tür-Politik mit wertschätzendem Umgang.
MS Schippers tut viel für seine Mitarbeiter (Firmenfeiern, Jubiläen, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke) Hier merkt man einfach, dass es sich um einen echten Familienbetrieb handelt.
Individuell flexible Arbeitszeiten nach Absprache. Urlaubsanträge werden schnell bearbeitet. Anzahl Urlaubstage normal
Viele Möglichkeiten der Weiterbildung werden angeboten. Auch auf Eigeninitiative wird eingegangen z.B. Ermöglichung von externen Schulungen (fachlich und persönlich)
Auf mich wirkt das gezahlte Gehalt fair nach Leistung und Erfahrung bezahlt. Bei Gehaltsanpassungen wird die Inflation berücksichtigt. Das Bonussystem bietet einen guten Anreiz und die Möglichkeit hohen Einsatz auch berücksichtigt zu bekommen.
"Nur das Team gewinnt". Angenehmer Umgang unter den Kollegen. Man Hilft sich gegenseitig aus und integriert neue Kollegen.
Das Kollegium ist ein guter Mix aus erfahrenen und jüngeren Kollegen.
Das Vorgesetzenverhalten passt. Gesetzte Ziele werden erklärt und deutlich dargestellt. Es wird auf Augenhöhe diskutiert. Konstruktive Impulse und Lösungen werden geschätzt.
Arbeitsmittel wie PCs und Infrastruktur auf dem neusten Stand (z.B. modernes Arbeiten in der Cloud).
Gute Kommunikation über die Ziele und das erreichte. Kurze direkte Wege in der Kommunikation. Regelmäßige Information; auch in Form von Videos aus der Geschäftsleitung
Frauen werden hier absolut gleichbehandelt, keine anderen Erfahrungen gemacht.
Durch unterschiedliche Kundenstrukturen abwechselnde Aufgaben und Termine. Gerade der HyCare Ansatz bietet viel potenzial und hebt sich vom Markt ab. Aufgaben rund um brandaktuellen Themen der Branche.
This is how kununu makes money.