5 von 23 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter wird leider oft im Keim erstickt - Entscheidungen werden dann leider ohne fachlichen Hintergrund nach persönlicher Meinung getroffen. So geht viel Potential verloren und Mitarbeiter frustriert.
Die Benefits sind heutzutage ehr schwach - ein Obstkorb, ergonomische Arbeitsülätze und Jobrad sind mittlerweile ehr Standardfeature, zumindest in der IT.
Die Transparenz Geschäftsführung - Mitarbeiter ist leider reine Fassade. Tatsächliche Gründe und kommunizierte Gründe sind oft unterschiedlich.
Die Arbeitsatmosphäre und die Kollegen. Viele sind engagiert und haben Spaß bei der Arbeit.
Versprochene Weiterbildung wurde nie bewilligt und Gehalt war sehr schlecht.
Weiterbildungsmöglichkeiten ausbauen und Work-Life-Balance verbessern.
Die Arbeitsatmosphäre war in den meisten Fällen positiv und ein Hauptgrund, warum ich so lange in dem Unternehmen war. Einige negative Kleinigkeiten sorgen aber für 1 Stern abzug.
Es handelt sich indirekt um Glücksspiel, das Image in der Realität war dementsprechend. Man muss aber sagen, dass das Unternehmen selbst definitiv ein positives Image verdient hat und sich auch bemüht auszustrahlen.
Leider die größte Schwäche des Unternehmens. Zum einen wurde man vertraglich zu unbezahlten Überstunden angehalten und zum anderen war es teilweise nicht gerne gesehen, wenn man nach Home Office gefragt hat.
Mir wurden zu Beginn Weiterbildungen versprochen, zu denen kam es aber leider nie.
Mit meinem Gehalt lag ich deutlich unter dem Durchschnitt von schlechter bezahlten Berufen.
Ein schwierig zu bewertender Faktor, hier ist mir weder positives, noch negatives aufgefallen.
Die Kollegen gehörten mit zu den angenehmensten Teams, bei denen ich je mitwirken durfte.
Auch hier wurde viel wert drauf gelegt.
Vorgesetzte verhielten sich weitestgehend transparent und fair.
Die Ausrüstung war etwas veraltet und Equipment war nicht immer ausreichend vorhanden, sodass einige Arbeitsplätze nicht nutzbar waren.
Man wird regelmäßig geupdated. Leider bekommt man nicht immer die Informationen, die man zum Arbeiten benötigt hat.
Aus meiner Sicht wurde da viel wert drauf gelegt.
Jeder Einzelne wird wertgeschätzt und das Betriebsklima ist einfach super!
Richtig "schlecht" finde ich nichts, was auch aus meiner durchwegs sehr guten bis guten Bewertung ersichtlich ist. Etwas Verbesserungspotential gibt es aber bestimmt in verschiedenen Bereichen aber keine explizit nennenswerten.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr familäre geprägt und ein freundliches Miteinander sowie respektvoller Umgang ist zu jeder Zeit gegeben. Flache Hierarchien, kurze Informationswege und eine moderne Arbeitsumgebung runden das Paket ab. Es macht Spaß hier zu Arbeiten.
Hier kann ich nur nur schreiben: TOP!
Die Arbeitszeit kann flexibel eingeteilt werden. Home Office, Arbeitszeitmodelle sowie Gleitzeit stellen auch kein Problem da. Außerdem wird versucht auf familäre Belange der Belegschaft Rücksicht zu nehmen. Urlaub zu nehmen ist jederzeit und sehr flexibel möglich.
Das Gehalt kommt immer pünktlich und meistens ein paar Tage eher. Es gibt viele Benefits für die Belegschaft. Ob es nun die kostenlosen Getränke, Kaffee, Bio-Obst, monatliches Firmenessen, Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. VitalePause oder Massagen sind, die zwei jährlichen Firmenevents oder die Weihnachtsschale zum Versüßen dieser Zeit. Die Geschäftsleitung versucht immer Ihre Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen.
Die komplette Belegschaft hat ein sehr gutes Miteinander und der Zusammenhalt ist super. Auch mal ein Gespräch in der Küche beim Kaffee wird als erwünscht gesehen und mach den Austausch noch interessanter.
Das Alter spielt in der Belegschaft keine Rolle.
Durch die flache Hierarchie befindet sich die Belegschaft auf Augenhöhe. Die Vorgesetzten sind nah dran und Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Dabei haben die Vorgesetzten immer ein offenes Ohr für die Wünsche, Anregungen sowie Problem der Belegschaft und können offen angesprochen werden.
Bei den Räumlichkeiten handelt es sich um einen modernisierten Altbau in verkehrsgünstiger Lage. Die Arbeitsumgebung ist dagegen sehr modern geprägt und stellt einen tollen Kontrast her. Die Büromöbel sind auf einem sehr guten Stand und die technische Ausstattung ist super.
Die Kommunikation ist generell gut. Die Geschäftsleitung führt regelmäßig Meetings für die Belegschaft durch, benachrichtigt diese per E-Mail sowie stellt alle relevaten Themen ins eigene Intranet.
Die Aufgaben in meinem Bereich sind sehr abwechslungsreich. Es gibt natürlich Strukturen, was wegen der Tätigkeit völlig klar ist. Trotzdem habe ich noch genügend Spielraum eigene Ideen in meinem Arbeitsgebiet umzusetzten und die Arbeitsumgebung mitzugestalten. Durch neue Projekte sowie das ständige Wachstum ergeben sich immer wieder Herausforderungen, aber das macht diesen Job auch so interessant.
- Konstanz (hat aber natürlich immer 2 Seiten).
- Es werden Fußball- und Handball-Karten angeboten.
- Wenn ich zurückblicke kann ich über die Aufgaben definitiv nicht klagen. Sehr gut.
- Die Kluft zwischen hartem Kern und Neuen ist zu groß und auch im Alltag zu sehr spürbar.
- Tägliches Morgen-Meeting mit teilweise über 30 Leuten macht einfach keinen Sinn, sorry!
Hierarchie erweitern wäre der Schlüssel zum Erfolg.
Diese Firma kennt leider niemand. Dürfte an der Branche liegen.
Mehr Homeoffice wäre wünschenswert, aber vielleicht hat sich das mittlerweile auch geändert.
Da ist noch Luft nach oben...
schwer zu beurteilen. Mir ist zumindest nichts negativ aufgefallen.
Im Ergebnis meistens in Ordnung. Warum die Hierarchie der Firma bisher nicht erweitert wurde, ist mir allerdings ein Rätsel. Dann wäre die Verantwortung besser verteilt und es gäbe an bestimmten Stellen für alle beteiligten deutlich entspanntere Kommunikation. In der Form wird man eine bestimmte Firmengröße nie überschreiten können.
Büro im Sommer zu warm, Straße nervt. Ansonsten ok.
schwer zu beurteilen. Mir ist zumindest nichts negativ aufgefallen.
Flache Hierarchien, die es möglich machen selbst etwas zu bewegen. Persönliche Weiterentwicklung in alle Richtungen ist möglich und wird gefördert. Hier ist jedoch Eigeninitiative gefragt (und erwünscht). Größter Pluspunkt sind die größtenteils netten und umgänglichen Kollegen, mit denen man auch mal gerne über Privates spricht. Ein sehr familiäres Umfeld also.
Manchmal hat man das Gefühl, dass im Tagesgeschäft der Blick fürs große Ganze verloren wird.
Fast alles Bestens. Ich persönlich würde mir mehr (auch) kritisches Feedback wünschen, um mich weiterzuentwickeln.
Urlaub wird zusammen geplant und ist meistens auch kurzfristig möglich. Auf die Einhaltung der normalen Arbeitszeiten wird geachtet. Weder zu viel noch zu wenig ist eigentlich gewollt. Bei privaten Problemen ist großes Verständnis da.
Wer fragt gewinnt. Weiterbildung, die sinnvoll ist, wird auf Anfrage genehmigt. Es gibt kein persönliches Kontigent für jeden Mitarbeiter. Weiterentwicklung ist ausdrücklich erwünscht.
Gibt es fair gehandelte Hardware/Software?
Sehr familiär. Wenn man sich hier nicht wohl fühlt, dann ist man selbst schuld.
Das Team ist ein bunter Mix aller Altersklassen. Die Jungen profitieren von der Erfahrung der Älteren.
Das Vorgesetztenverhalten ist vorbildlich. Die Meinung der Angestellten werden ernst genommen. Bei anstehender Mehrarbeit wird man nicht alleine gelassen, sondern unterstützt. Leistung wird anerkannt und Weiterbildung gefördert. 1 Stern Abzug (halbe gehen nicht), da Verbesserungen im Workflow nicht vom Team gesteuert werden können. Es fehlt ein Kanal dafür.
Technik ist nicht absolutes High-End, aber mehr als ausreichend. Störend kann je, nach Büro die Schweinfurter Straße sein. Die Fenster sind zwar Schallschutzfenster, aber die Straße ist doch zu hören.