Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

MULTA 
MEDIO 
Informationssysteme 
AG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

5 von 23 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,9Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Stimmung ist gut - aber....

3,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung in Würzburg gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter wird leider oft im Keim erstickt - Entscheidungen werden dann leider ohne fachlichen Hintergrund nach persönlicher Meinung getroffen. So geht viel Potential verloren und Mitarbeiter frustriert.

Verbesserungsvorschläge

Die Benefits sind heutzutage ehr schwach - ein Obstkorb, ergonomische Arbeitsülätze und Jobrad sind mittlerweile ehr Standardfeature, zumindest in der IT.

Image

Die Transparenz Geschäftsführung - Mitarbeiter ist leider reine Fassade. Tatsächliche Gründe und kommunizierte Gründe sind oft unterschiedlich.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Björn SteinackerVorstand/CEO

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,

vorab möchte ich mich ganz herzlich für Dein Feedback bedanken.

Deinen Bewertungen und Kommentaren entnehme ich, dass du eigentlich gerne bei uns arbeitest. Du sprichst aber auch ein paar Punkte an, die für Dich momentan nicht passen. Mir ist es wichtig, diese Punkte zu verstehen, um sie dann entsprechend ändern zu können.

Aus diesem Grund würde ich gerne ganz persönlich mit dir über diese Punkte sprechen. Ich bin mir sicher, dass wir in einem gemeinsamen Gespräch die Probleme und Hintergründe identifizieren und auch Lösungen finden können.

Ich bin sehr stark an einem solchen Austausch interessiert und würde mich freuen, wenn du direkt auf mich zukommen würdest.

Herzliche Grüße
Björn Steinacker

PS:
Zum Thema Benefits möchte ich noch etwas ergänzen: In der MULTA MEDIO gibt es nicht nur einen Obstkorb, ergonomische Arbeitsplätze und die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen. Darüber hinaus kann jeder eine betriebliche Altersvorsorge abschließen oder ein Firmenauto (VW Multivan oder Škoda Octavia) für Urlaubsfahrten mieten. Wir haben schöne Büro's und es gibt täglich freie Getränke (Hochwertige Kaffeemaschine mit Kaffee aus der Kaffeerösterei, hochwertige Getränke aus Glasflaschen und Wasser aus einem ganz speziellen Wasserfilter von IdealWater). Alle 1-2 Monate besteht die Möglichkeit, an einem gemeinsamen Mittagessen teilzunehmen. Es gibt jährlich zwei große Firmenevents und als besonderes Highlight bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle 14 Tage Massagen im Büro an. Des Weiteren bieten wir VIP-Tickets für die Heimspiele von Eintracht Frankfurt sowie VIP-Tickets für Konzerte im Deutsche Bank Park an. Weiterbildungsmaßnahmen können direkt mit den Vorgesetzten vereinbart werden.

Die Auflistung steht für sich und übersteigt meiner Meinung nach deutlich den von dir genannten "Standard". Aber auch da nehme ich gerne Anregungen entgegen.

Guter Arbeitgeber

3,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT in Würzburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitsatmosphäre und die Kollegen. Viele sind engagiert und haben Spaß bei der Arbeit.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Versprochene Weiterbildung wurde nie bewilligt und Gehalt war sehr schlecht.

Verbesserungsvorschläge

Weiterbildungsmöglichkeiten ausbauen und Work-Life-Balance verbessern.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war in den meisten Fällen positiv und ein Hauptgrund, warum ich so lange in dem Unternehmen war. Einige negative Kleinigkeiten sorgen aber für 1 Stern abzug.

Image

Es handelt sich indirekt um Glücksspiel, das Image in der Realität war dementsprechend. Man muss aber sagen, dass das Unternehmen selbst definitiv ein positives Image verdient hat und sich auch bemüht auszustrahlen.

Work-Life-Balance

Leider die größte Schwäche des Unternehmens. Zum einen wurde man vertraglich zu unbezahlten Überstunden angehalten und zum anderen war es teilweise nicht gerne gesehen, wenn man nach Home Office gefragt hat.

Karriere/Weiterbildung

Mir wurden zu Beginn Weiterbildungen versprochen, zu denen kam es aber leider nie.

Gehalt/Benefits

Mit meinem Gehalt lag ich deutlich unter dem Durchschnitt von schlechter bezahlten Berufen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ein schwierig zu bewertender Faktor, hier ist mir weder positives, noch negatives aufgefallen.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen gehörten mit zu den angenehmensten Teams, bei denen ich je mitwirken durfte.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch hier wurde viel wert drauf gelegt.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte verhielten sich weitestgehend transparent und fair.

Arbeitsbedingungen

Die Ausrüstung war etwas veraltet und Equipment war nicht immer ausreichend vorhanden, sodass einige Arbeitsplätze nicht nutzbar waren.

Kommunikation

Man wird regelmäßig geupdated. Leider bekommt man nicht immer die Informationen, die man zum Arbeiten benötigt hat.

Gleichberechtigung

Aus meiner Sicht wurde da viel wert drauf gelegt.


Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Björn SteinackerVorstand/CEO

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns darüber, dass Du gern bei uns gearbeitet hast, Du die Arbeitsatmosphäre als positiv einschätzt und uns als guten Arbeitgeber bewertest und weiterempfiehlst.

Da Du die Arbeitsatmosphäre aber wegen Kleinigkeiten nicht sehr positiv einschätzt, möchten wir gerne mit Dir in Kontakt treten, um so Deine Sicht der Dinge besser zu verstehen. Auch Kleinigkeiten sind uns wichtig, um uns zu verbessern. Bitte wende Dich unter careers@multamedio.de an uns und trete mit uns in den Dialog. Nur so haben wir die Möglichkeit, unser Handeln zu hinterfragen und zu korrigieren.

Zu Deinen Bewertungen:
Image
Es handelt sich indirekt um Glücksspiel, das Image in der Realität war dementsprechend. Man muss aber sagen, dass das Unternehmen selbst definitiv ein positives Image verdient hat und sich auch bemüht auszustrahlen.
MM: Wir sind Marktführer im Bereich der Internet-Lotterie-Spielsysteme in Deutschland. Wir entwickeln für die großen staatlichen Lotteriegesellschaften und beraten diese. Auch im Bereich E-Learning sind wir ein starker Anbieter und haben neben der Deutschen Bahn auch einen Dax-Konzern als Kunden. Daher sind wir auch ohne große Außendarstellung sehr erfolgreich.
Unabhängig davon haben wir in den letzten Jahren die MULTA MEDIO zu einer Arbeitgeber-Marke in der Region aufgebaut. Dies wurde uns durch Auszeichnungen der IHK sowie durch die Auszeichnungen zu einem der drei besten Arbeitgeber der Jahre 2019, 2020 und 2021 in der Region von Radio Gong bestätigt. Zudem bringen wir uns im Tech-Inkubator Würzburg, im IT-Netzwerk Würzburg, in der Stiftung "Forschung hilft" und bei den Wölfen Würzburg als Sponsor und Unterstützer ein. Über die MULTA MEDIO erscheinen regelmäßig Beiträge in den lokalen Print- und Onlinemedien sowie bei Radio-Gong. Somit kommt man auch in der Region mittlerweile nicht an der MULTA MEDIO vorbei. Dies wird uns im Übrigen auch durch die stetig zunehmenden Bewerberzahlen bestätigt.

Work-Life-Balance
Leider die größte Schwäche des Unternehmens. Zum einen wurde man vertraglich zu unbezahlten Überstunden angehalten und zum anderen war es teilweise nicht gerne gesehen, wenn man nach Home Office gefragt hat.
MM: Bezüglich Home Office haben wir Regelungen für "Mobile Office" wobei jeder bis zu zwei Tage Mobile Office pro Woche vertraglich zugesichert nehmen kann. Auch für Überstunden gibt es über das vertraglich Geregelte hinaus eine Möglichkeit des Freizeitausgleichs. Unabhängig davon besteht bei uns die Philosophie der "Offenen Türen", so dass solche Dinge auch angesprochen werden können und wir gemeinsam Lösungen finden. Auch in Zeiten starken Wachstums bieten wir eine Arbeitsatmosphäre, in der die Mitarbeiter gerne arbeiten.

Karriere/Weiterbildung:
Mir wurden zu Beginn Weiterbildungen versprochen, zu denen kam es aber leider nie.
MM: Da dies für uns als IT-Unternehmen essenziell ist, haben wir direkten Kontakt zur Hochschule, auch zu den Themen Forschung und Entwicklung. Wenn eine Fort- und Weiterbildung eines Mitarbeiters sinnvoll ist, wird diese auch jederzeit genehmigt. Insofern können wir Deine Kritik hier nicht verstehen und würden uns gerne persönlich mit Dir dazu austauschen.

Gehalt/Sozialleistungen
Mit meinem Gehalt lag ich deutlich unter dem Durchschnitt von schlechter bezahlten Berufen.
MM: Da wir uns im Rahmen des IT-Netzwerk Würzburg auch über die Gehälter austauschen, wissen wir sehr genau, dass wir mit unseren Gehältern in Würzburg auf einem guten Niveau liegen und leistungsgerecht bezahlen. Darüber hinaus wächst unser Unternehmen stetig und ist auch in Krisen ein interessanter Arbeitgeber. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen qualitativ hochwertige Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen an, kostenlose qualitativ hochwertige Getränke, fair gehandelten Kaffee, regelmäßige Mitarbeiterevents, Firmen Massagen, regelmäßige gemeinsame Mittagessen mit unserer Firmen Omi, Jobräder, betriebliche Altersversorgung auf Wunsch, ergonomische Arbeitsplatzberatung, familiäres Betriebsklima etc. an. Neuerdings besteht sogar die Möglichkeit, unsere Firmenwagen für Urlaubsfahrten zu mieten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ein schwierig zu bewertender Faktor, hier ist mir weder positives, noch negatives aufgefallen.
MM: Wir werden seit etwa 10 Jahren mit Öko-Strom beliefert, fahren zu Kundenterminen zu 95% mit der Bahn. Unsere Firmenautos zeichnen sich durch einen extrem sparsamen Verbrauch aus. Wir achten bei der Beschaffung von Hardware auf nachhaltige Erzeugung, haben Luftreinigungsgeräte in jedem Büro, haben auf jeder Etage Wasserwerke von Ideal-Water und filtern das Leitungswasser damit auf Quellwasserniveau, bieten Wassertankstellen für die Öffentlichkeit an und haben seit 7 Jahren Job-Räder für die Mitarbeiter im Angebot.
Wir engagieren uns seit etwa 8 Jahren für die Stiftung "Forschung hilft" und den Verein "Hilfe im Kampf gegen Krebs". Dabei handelt es sich nicht nur um ein finanzielles Engagement. Wir bringen uns auch beratend und durch sonstige Mitarbeit ein. Zusätzlich sind wir Gründungsmitglied im Tech-Inkubator Würzburg und beraten kostenlos Gründer aus der Region. Über die Stiftung von Ideal-Water fördern wir Trinkwasseraufbereitungsanlagen weltweit.
Für unsere Mitarbeiter bieten wir Altersvorsorgeprodukte, Jobräder, monatl. Koch-Events mit unserer Firmen-Omi sowie fair gehandelten Kaffee direkt vom Erzeuger an. Bei unseren Getränken achten wir auch auf besondere Qualität und lassen lediglich Glasflaschen zu. Das angebotene Obst ist Bio-Qualität.

Arbeitsbedingungen
Die Ausrüstung war etwas veraltet und Equipment war nicht immer ausreichend vorhanden, sodass einige Arbeitsplätze nicht nutzbar waren.
Durch die Regelung zum Mobile Office sind nicht mehr alle Arbeitsplätze im Büro an Personen fest gebunden. Alle Arbeitsplätze sind so ausgestattet, dass grundsätzlich der Arbeitsplatz frei gewählt werden kann. Unsere Arbeitsplätze sind größtenteils mit höhenverstellbaren Schreibtischen, einem ergonomischen Schreibtischstuhl und pro Raum mit ein bis zwei Sitzhockern, zwei Monitoren und einer Webcam ausgestattet. Tastatur, Maus und NUC bzw. Mac Mini oder Notebooks erhält jeder zu seinem Gebrauch und können dann entsprechend an allen Arbeitsplätzen betrieben werden.

Wir sind immer offen für Verbesserungsvorschläge (siehe auch die anderen Einträge auf dieser Plattform). Deshalb wundern wir uns etwas über Deine anonyme Bewertung im Nachhinein! Zumal Deine Überschrift "Guter Arbeitgeber" den Du auch weiterempfiehlst, nicht ganz zu den abgegebenen Punkten passt. Wir würden uns freuen, wenn Du nochmal über Deine Bewertung schaust und ggf. die Bewertungen mit den aktuellen Zusatzinformationen anpassen könntest.

Toller Arbeitgeber mit super Betriebsklima, guten Benefits und flacher Hierarchie!

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling in Würzburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Jeder Einzelne wird wertgeschätzt und das Betriebsklima ist einfach super!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Richtig "schlecht" finde ich nichts, was auch aus meiner durchwegs sehr guten bis guten Bewertung ersichtlich ist. Etwas Verbesserungspotential gibt es aber bestimmt in verschiedenen Bereichen aber keine explizit nennenswerten.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr familäre geprägt und ein freundliches Miteinander sowie respektvoller Umgang ist zu jeder Zeit gegeben. Flache Hierarchien, kurze Informationswege und eine moderne Arbeitsumgebung runden das Paket ab. Es macht Spaß hier zu Arbeiten.

Work-Life-Balance

Hier kann ich nur nur schreiben: TOP!
Die Arbeitszeit kann flexibel eingeteilt werden. Home Office, Arbeitszeitmodelle sowie Gleitzeit stellen auch kein Problem da. Außerdem wird versucht auf familäre Belange der Belegschaft Rücksicht zu nehmen. Urlaub zu nehmen ist jederzeit und sehr flexibel möglich.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt kommt immer pünktlich und meistens ein paar Tage eher. Es gibt viele Benefits für die Belegschaft. Ob es nun die kostenlosen Getränke, Kaffee, Bio-Obst, monatliches Firmenessen, Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. VitalePause oder Massagen sind, die zwei jährlichen Firmenevents oder die Weihnachtsschale zum Versüßen dieser Zeit. Die Geschäftsleitung versucht immer Ihre Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen.

Kollegenzusammenhalt

Die komplette Belegschaft hat ein sehr gutes Miteinander und der Zusammenhalt ist super. Auch mal ein Gespräch in der Küche beim Kaffee wird als erwünscht gesehen und mach den Austausch noch interessanter.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Alter spielt in der Belegschaft keine Rolle.

Vorgesetztenverhalten

Durch die flache Hierarchie befindet sich die Belegschaft auf Augenhöhe. Die Vorgesetzten sind nah dran und Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Dabei haben die Vorgesetzten immer ein offenes Ohr für die Wünsche, Anregungen sowie Problem der Belegschaft und können offen angesprochen werden.

Arbeitsbedingungen

Bei den Räumlichkeiten handelt es sich um einen modernisierten Altbau in verkehrsgünstiger Lage. Die Arbeitsumgebung ist dagegen sehr modern geprägt und stellt einen tollen Kontrast her. Die Büromöbel sind auf einem sehr guten Stand und die technische Ausstattung ist super.

Kommunikation

Die Kommunikation ist generell gut. Die Geschäftsleitung führt regelmäßig Meetings für die Belegschaft durch, benachrichtigt diese per E-Mail sowie stellt alle relevaten Themen ins eigene Intranet.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben in meinem Bereich sind sehr abwechslungsreich. Es gibt natürlich Strukturen, was wegen der Tätigkeit völlig klar ist. Trotzdem habe ich noch genügend Spielraum eigene Ideen in meinem Arbeitsgebiet umzusetzten und die Arbeitsumgebung mitzugestalten. Durch neue Projekte sowie das ständige Wachstum ergeben sich immer wieder Herausforderungen, aber das macht diesen Job auch so interessant.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

definitiv interessante Erfahrung

3,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Forschung / Entwicklung in Würzburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Konstanz (hat aber natürlich immer 2 Seiten).
- Es werden Fußball- und Handball-Karten angeboten.
- Wenn ich zurückblicke kann ich über die Aufgaben definitiv nicht klagen. Sehr gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Die Kluft zwischen hartem Kern und Neuen ist zu groß und auch im Alltag zu sehr spürbar.
- Tägliches Morgen-Meeting mit teilweise über 30 Leuten macht einfach keinen Sinn, sorry!

Verbesserungsvorschläge

Hierarchie erweitern wäre der Schlüssel zum Erfolg.

Image

Diese Firma kennt leider niemand. Dürfte an der Branche liegen.

Work-Life-Balance

Mehr Homeoffice wäre wünschenswert, aber vielleicht hat sich das mittlerweile auch geändert.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Da ist noch Luft nach oben...

Umgang mit älteren Kollegen

schwer zu beurteilen. Mir ist zumindest nichts negativ aufgefallen.

Vorgesetztenverhalten

Im Ergebnis meistens in Ordnung. Warum die Hierarchie der Firma bisher nicht erweitert wurde, ist mir allerdings ein Rätsel. Dann wäre die Verantwortung besser verteilt und es gäbe an bestimmten Stellen für alle beteiligten deutlich entspanntere Kommunikation. In der Form wird man eine bestimmte Firmengröße nie überschreiten können.

Arbeitsbedingungen

Büro im Sommer zu warm, Straße nervt. Ansonsten ok.

Gleichberechtigung

schwer zu beurteilen. Mir ist zumindest nichts negativ aufgefallen.


Arbeitsatmosphäre

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Kollegenzusammenhalt

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Björn SteinackerVorstand/CEO

Lieber Ex-Mitarbeiter,

wir bedauern, dass Du die Zusammenarbeit mit uns so empfandest. Dass im Arbeitsalltag mitunter Situationen entstehen, die unserem Führungsleitbild nicht gerecht werden, ist uns bewusst. Diese sehen wir jedoch als Chance zur Weiterentwicklung – für alle Beteiligten.

Da Deine Anmerkungen nicht unserem Verständnis entsprechen, möchten wir gerne mit Dir in Kontakt treten, um so Deine Sicht der Dinge besser zu verstehen. Bitte wende Dich unter careers@multamedio.de an uns und trete mit uns in den Dialog. Nur so haben wir die Möglichkeit das Handeln zu hinterfragen und zu korrigieren.

Zu Deinen Bewertungen:
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Die Kluft zwischen hartem Kern und Neuen ist zu groß und auch im Alltag zu sehr spürbar.
MM: Wir sind sehr bemüht neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unser stetig wachsendes Teams zu integrieren. Hierbei schätzen im übrigen die meisten neuen Mitarbeiter die schnelle Integration in das Team. Dies wird auch durch andere Kommentare hier auf der Plattform untermauert.

- Tägliches Morgen-Meeting mit teilweise über 30 Leuten macht einfach keinen Sinn, sorry!
MM: Auch das tägliche Morgenmeeting wird hier auf der Plattform sehr geschätzt, da man Informationen aus anderen Bereichen bekommt. Der ursprüngliche Sinn des Meetings bestand darin, dass die Führungsmannschaft einen guten Überblick behalten konnte. Zusätzlich bestand in dem Meeting die Gelegenheit Informationen zu verteilen. Du hast aber völlig Recht, dass ein Meeting mit über 70 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten kaum funktioniert. Deshalb finden mittlerweile die Morgen-Meetings auf Ebene der einzelnen Funktionseinheiten und Teams statt. Diese wiederum berichten dann weiter.

Work-Life-Balance
Mehr Homeoffice wäre wünschenswert, aber vielleicht hat sich das mittlerweile auch geändert.
MM: Generell ist Home-Office nicht für jedermann geeignet. Home-Office gibt es bereits seit über 8 Jahren bei uns im Unternehmen. Somit also auch schon zu Deiner Zeit. Sicherlich haben wir die Möglichkeit in den letzten 3 Jahren erweitert und mit Beginn der Corona-Krise auf alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgedehnt. Nach der Corona-Krise wird es sicherlich einen guten Mix zwischen Mobile-Office und Anwesenheit im Office geben.

Vorgesetztenverhalten
Im Ergebnis meistens in Ordnung. Warum die Hierarchie der Firma bisher nicht erweitert wurde, ist mir allerdings ein Rätsel. Dann wäre die Verantwortung besser verteilt und es gäbe an bestimmten Stellen für alle beteiligten deutlich entspanntere Kommunikation. In der Form wird man eine bestimmte Firmengröße nie überschreiten können.
MM: Flache Hierarchien sind insbesondere die Stärke von kleinen Unternehmen und bilden die Grundlage von schnellen und flexiblen Entscheidungswegen. Du hast natürlich Recht, dass flache Hierarchien bei größeren Einheiten nicht mehr möglich sind. Deshalb gibt es bei uns auch schon seit einiger Zeit Verantwortungsbereiche, die in die Organisation eingebunden wurden. Damit sind wir sehr erfolgreich und in letzter Zeit auf über 70 Mitarbeiter gewachsen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da ist noch Luft nach oben...
MM: Vielleicht hat sich das nicht bis zu wirklich jedem Mitarbeiter rumgesprochen?! Wir werden seit etwa 7-8 Jahren mit Öko-Strom beliefert, fahren zu Kundenterminen zu 95% mit der Bahn. Unsere Firmenautos zeichnen sich durch einen extrem sparsamen Verbrauch aus. Wir achten bei der Beschaffung von Hardware auf nachhaltige Erzeugung, haben Luftreinigungsgeräte in jedem Büro, haben auf jeder Etage Wasserwerke von Ideal-Water und filtern das Leitungswasser damit auf Quellwasserniveau, bieten Wassertankstellen für die Öffentlichkeit an und haben seit 3 Jahren Job-Räder für die Mitarbeiter im Angebot.

Wir engagieren uns seit etwas 5 Jahren für die Stiftung "Forschung hilft" und den Verein "Hilfe im Kampf gegen Krebs". Dabei handelt es sich nicht nur um ein finanzielles Engagement. Wir bringen uns auch beratend und durch sonstige Mitarbeit ein. Zusätzlich sind wir Gründungsmitglied im Tech-Inkubator Würzburg und beraten kostenlos Gründer aus der Region. Über die Stiftung von Ideal-Water fördern wir Trinkwasseraufbereitungsanlagen weltweit.

Für unsere Mitarbeiter bieten wir Altersvorsorgeprodukte, Jobräder, monatl. Koch-Events mit unserer Firmen-Omi sowie fair gehandelten Kaffee direkt vom Erzeuger an. Bei unseren Getränken achten wir auch auf besondere Qualität und lassen lediglich Glasflaschen zu. Das angebotene Obst ist Bio-Qualität.

Image
Diese Firma kennt leider niemand. Dürfte an der Branche liegen.
MM: Wir sind Marktführer im Bereich der Internet-Lotterie-Spielsysteme in Deutschland. In der Glückspiel-Branche sind wir sehr bekannt ebenso nimmt man uns als Anbieter für e-Learning Lösungen sehr stark wahr. Dies wird u.a. durch die sehr hohe Nachfrage nach unseren Produkten bestätigt. Zudem sind wir auch ohne große Vertriebsaktivitäten sehr gut ausgelastet.

In der Region haben wir keine Kunden. Unabhängig davon haben wir in den letzten 3-5 Jahren die MULTA MEDIO zu einer Arbeitgeber-Marke in der Region aufgebaut. Dies wurde uns durch Auszeichnungen der IHK sowie durch die Auszeichnungen zum drittbesten Arbeitgeber 2019 und 2020 in der Region von Radio Gong bestätigt. Zudem bringen wir uns im Tech-Inkubator Würzburg, im IT-Netzwerk Würzburg, in der Stiftung "Forschung hilft" und bei den Wölfen Rimpar als Sponsor und Unterstützer ein. Über die MULTA MEDIO erscheinen regelmäßig Beiträge in den lokalen Print- und Onlinemedien sowie bei Radio-Gong. Somit kommt man auch in der Region mittlerweile nicht an der MULTA MEDIO vorbei. Dies wird uns im übrigen auch durch die stetig zunehmenden Bewerberzahlen bestätigt.

Gehalt/Sozialleistungen
Da wir im uns im Rahmen des IT-Netzwerk Würzburg auch über die Gehälter austauschen, wissen wir sehr genau, dass wir mit unseren Gehältern in Würzburg auf einem guten Niveau liegen. Wir bieten unseren Mitarbeiter qualitativ hochwertige Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen an, kostenlose qualitativ hochwertige Getränke, fair gehandelten Kaffee, regelmäßige Mitarbeiterevents, Firmen Massagen, regelmäßige gemeinsame Mittagessen mit unserer Firmen Omi, Jobräder, betriebliche Altersversorgung auf Wunsch, Jobtickets, ergonomische Arbeitsplatzberatung, familiäres Betriebsklima etc. an.

Mit freundlichen Grüßen
Deine MULTA MEDIO Informationssysteme AG

Gutes Betriebsklima. Nette Kollegen. Ich Arbeite gerne hier

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Würzburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flache Hierarchien, die es möglich machen selbst etwas zu bewegen. Persönliche Weiterentwicklung in alle Richtungen ist möglich und wird gefördert. Hier ist jedoch Eigeninitiative gefragt (und erwünscht). Größter Pluspunkt sind die größtenteils netten und umgänglichen Kollegen, mit denen man auch mal gerne über Privates spricht. Ein sehr familiäres Umfeld also.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal hat man das Gefühl, dass im Tagesgeschäft der Blick fürs große Ganze verloren wird.

Arbeitsatmosphäre

Fast alles Bestens. Ich persönlich würde mir mehr (auch) kritisches Feedback wünschen, um mich weiterzuentwickeln.

Work-Life-Balance

Urlaub wird zusammen geplant und ist meistens auch kurzfristig möglich. Auf die Einhaltung der normalen Arbeitszeiten wird geachtet. Weder zu viel noch zu wenig ist eigentlich gewollt. Bei privaten Problemen ist großes Verständnis da.

Karriere/Weiterbildung

Wer fragt gewinnt. Weiterbildung, die sinnvoll ist, wird auf Anfrage genehmigt. Es gibt kein persönliches Kontigent für jeden Mitarbeiter. Weiterentwicklung ist ausdrücklich erwünscht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gibt es fair gehandelte Hardware/Software?

Kollegenzusammenhalt

Sehr familiär. Wenn man sich hier nicht wohl fühlt, dann ist man selbst schuld.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Team ist ein bunter Mix aller Altersklassen. Die Jungen profitieren von der Erfahrung der Älteren.

Vorgesetztenverhalten

Das Vorgesetztenverhalten ist vorbildlich. Die Meinung der Angestellten werden ernst genommen. Bei anstehender Mehrarbeit wird man nicht alleine gelassen, sondern unterstützt. Leistung wird anerkannt und Weiterbildung gefördert. 1 Stern Abzug (halbe gehen nicht), da Verbesserungen im Workflow nicht vom Team gesteuert werden können. Es fehlt ein Kanal dafür.

Arbeitsbedingungen

Technik ist nicht absolutes High-End, aber mehr als ausreichend. Störend kann je, nach Büro die Schweinfurter Straße sein. Die Fenster sind zwar Schallschutzfenster, aber die Straße ist doch zu hören.


Image

Gehalt/Benefits

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen