23 von 40 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Wenn man sich einbringt und neue Ideen hat, kann man neue Impulse setzen. Respekt und Klasse der Führungsposition.
Hier und da etwas oldschool was Denkweisen angeht (subjektive Wahrnehmung)
Mehr als 24 Urlaubstage für Auszubildende.
Angenehm, familiär.
Je nachdem wie man sich einbringt öffnen sich Türen. Durch die kleine Mitarbeiterzahl aber trotzdem irgendwo gedeckelt.
8 Stunden, aber bei Termin lässt sich da was machen.
Genau der bundesweite Durchschnitt für Ausbildung.
Man muss sich sein Respekt erarbeiten, um ernst genommen zu werden, aber sehr bemüht und geduldig.
Aus der Natur der Sache, viele organisatorische Schreibtischarbeiten. Ab und zu "so haben wir das schon immer gemacht" Mentalität.
Wenig, aber hier und da mal neue Ansätze, wenn man sich einbringt.
Sehr hoch, professioneller Umgang und respektvoller Ton.
Den Umgang unter den Kollegen. Die Geschäftsführung ist für jeden greifbar. Hier ist der Mitarbeiter nicht nur eine Personalnummer. Es wird auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter bestmöglich eingegangen.
Kollegen helfen sich untereinander und auch bereichsübergreifend ist die Zusammenarbeit im Hause super. Es ist toll Mitglied des Teams zu sein.
Die Kollegen stimmen die Dienste untereinander sowie auch mit der Geschäftsführung sehr gut ab. Dabei wird keiner Benachteiligt und es ist für jeden möglich private Termine wahr zunehmen.
Aufstiegschancen sind gegeben und Weiterbildungen werden durch den Arbeitgeber bezahlt.
Alle Kollegen verstehen sich super. Der Umgang ist untereinander sehr familiär und verständnisvoll. Es wird viel gelacht und es macht einfach Spaß hier zu arbeiten.
Ich habe nur gute Erfahrungen machen dürfen. Alle Vorgesetzten sind freundlich und zuvorkommend und arbeiten auf Augenhöhe.
Ich bin seit 3,5 Monaten im Unternehmen tätig und freue mich über die offen und ehrliche Kommunikation im Hause. Es gibt einen guten Austausch von Informationen und auch gezielte Veranstaltungen zu spezifischen Themen. Auch die verschiedenen Standorte stimmen sich gut ab.
Es sind einige Projekte geplant, die den Aufgabenbereich sehr interessant machen. Es gibt viele Ideen die noch verwirklicht werden können, darauf freue ich mich für die Zukunft.
Das es einen sehr guten Kollegialen Austausch gibt und man sehr gut aufgenommen wird.
Momentan nichts
Konzentriertes Arbeiten in einer Familiären Atmosphäre
E-Autos als Firmenwagen
Einer offener Austausch auf Augenhöhe
Immer für eine Offenes Gespräch auf Augenhöhe
Auf dem neuesten Technisches stand
Kurze und daher schnelle Lösung Findungen
Sehr vielseitiges und Anspruchsvoll
Flache Hierarchien und Strukturen
Schnelle Entscheidungswege
Vielfältige Aufgabengebiete und Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter
Fairer und persönlicher Umgang
Frühzeitige und soziale Reaktion auf die Corona Situation
Hilfsbereitschaft untereinander und Teamgeist ist wirklich toll
Verständnis für Sondersituationen auch im privaten Umfeld ist wirklich ungewöhnlich
Die geforderte und geförderte interne Kommunikation ist sehr hilfreich in der momentanen Situation
Das alle mit Respekt behandelt werden und dass die jeweiligen Wünsche oder Bedürfnisse der Mitarbeiter in Rücksicht genommen wird
Bis zum jetzigen Zeitpunkt finde ich nichts Schlecht.
Bis jetzt hab ich keine Verbesserungsvorschläge
Es gibt noch einen Auszubildenden, der sich auch sehr wohl fühlt.
Man kann sich hier definitiv weiter entwickeln und auch hochsteigern.
Wenn ich etwas auf den Herzen habe, könnte ich das meiner Ausbilderin ohne Probleme erzählen.
Da eine super Stimmung im Büro herrscht und das Arbeitsklima top ist, macht die Arbeit doppelt so Spaß
Wir sind hier auf jeden fall modern ausgestattet und das Lernen neben der Schule funktioniert ebenfalls sehr gut.
Ich Lerne definitiv viele und aufschlussreiche Bereiche kennen, was sehr spannend ist, weil man immer wieder etwas Neues lernt.
Ich werde auf jeden fall mit Respekt behandelt und anders herum genauso! Alle sind sehr freundlich.
Ich hatte das Glück 10 Jahre in diesem Unternehmen arbeiten und mich hier entwickeln zu dürfen, in einem tollen Team von Kollegen, von jung bis alt. In den letzten Jahren hat sich das Team verjüngt, vom Chef bis zu den Mitarbeitern. Die meisten Mitarbeiten gehen erst zur Rente, was schon ein positives Feedback für das Unternehmen ist. Es gibt immer Situationen, in denen man vielleicht nicht mit allem einverstanden war oder sich unwohl fühlt, aber um einmal auf die etwas negativen Bewertungen einzugehen (kann hier nur für Magdeburg sprechen), man kann durch Kommunikation an der richtigen Stelle viel erreichen. Meckern kann jeder. Man sollte hier unbedingt ein Teamplayer sein und sich auch selbst einbringen und nicht nur auf die nächste Arbeitsanweisung warten und Kritik nicht als persönlichen Angriff verstehen.
Nichts. Sicher sind einige Punkte manchmal nicht gut oder ausreichend gelöst worden, was aber oft auch aus der Situation heraus passiert ist. Wenn plötzlich viele Mitarbeiter durch Schwangerschaft, Wohnortswechsel, vorzeitige Rente oder Krankheit ausscheiden, muss man schnell reagieren und möglichst erst einmal firmenintern eine Lösung suchen, was für beide Seiten, Mitarbeiter und Vorgesetzten, nicht immer einfach ist.
gutes Betriebsklima
gemeckert wird überall.....ich war immer stolz ein Teil des Mundt-Teams zu sein....
grundlegend feste Arbeitszeiten mit ab und zu Spätschichten bis 17 Uhr oder Frühschicht ab 7 Uhr, auch mit Kind ok,keine Überstunden erforderlich
Persönlichkeitsentwicklung ist definitiv gegeben, Aufstiegsmöglichkeiten sind jedoch auf Grund der Größe des Unternehmens begrenzt
Ich war zu frieden, Gehaltserhöhungen kamen von allein und Arbeitseinsatz wurde, wenn auch realisierbar, belohnt
Super Team in allen Bereichen...definitiv ein Pluspunkt
Kann hier nichts negatives sagen...
gute Arbeitsplatzausstattung und Klimaanlage...
Ist an manchen Stellen sicher ausbaufähig, aber alles im allen gut...
Konnte mich im Laufe meiner Betriebszugehörigkeit durchaus weiterentwickeln....
alles
nix
gibt es nicht
- kurze Dienstwege
- viel Spaß mit den Kollegen
- regelmäßige Team Veranstaltung
- abwechslungsreiche Arbeit
Fa. Mundt hat schnell und effizient gehandelt. Es wurde Desinfektionsmittel angeschafft sowie Einmalhandschuhe. Der Mindestabstand beim Arbeiten wurde eingehalten, indem einige Mitarbeiter von zu Hause gearbeitet haben. Es gab einen Notfallplan, falls die ganze Firma unter Quarantäne gestellt worden wäre. Die Homeoffice-Arbeitsplätze hätte man schnell für alle einrichten können.
Super, tolle Büros, alles renoviert. Selbst eine Klimaanlage ist vorhanden und macht das Arbeiten im Sommer sehr erträglich. Man kommt nicht nassgeschwitzt aus dem Büro.
Die Firma Mundt hat ein gutes Image und ist weit über Hannover bekannt. Wahrscheinlich ist das in Magdeburg ähnlich.
Eigentlich gibt es feste Arbeitszeiten. Nach Absprache mit der Geschäftsleitung können die aber auch variieren und angepasst werden. Gerade Eltern werden hier unterstützt.
Die Firma fördert Weiterbildungen. In Hannover haben wir viele Mitarbeiter, die nebenbei noch studieren. Die Firma unterstützt das zum Teil finanziell. Es werden auch mal Zeiten zum Lernen freigeräumt.
Für ein Familienunternehmen total in Ordnung. Durch diverse Benefits wird das Gehaltspaket abgerundet.
Die Teams sind alle toll. Der Kollegenzusammenhalt wirklich gut. Man trifft sich auch privat oder mit der Abteilung. Die Geschäftsführung fördert Teamevents.
Hier werden alle gleich behandelt und haben die gleichen Chancen. Gut, die älteren Kollegen werden jetzt wahrscheinlich nicht mehr die tollsten Fortbildungen besuchen, aber das haben sie ja schon in jungen Jahren getan. Es gibt viele Mitarbeiter, die über das Renteneintrittsalter hinaus noch bei Mundt beschäftigt sind.
Die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr. Probleme kann man jederzeit ansprechen und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Neue Büros, großzügige Besprechungsräume, Klimaanlage, sehr große Küche inklusive zwei Mikrowellen und Backofen.
Klappt eigentlich ganz gut. Natürlich kann immer mal etwas unter den Tisch fallen, aber wo ist das nicht der Fall.
Hier werden alle gleich behandelt und haben die gleichen Chancen.
Es wird nie langweilig. Man arbeitet viel an Projekten mit. Somit ist der Alltag sehr abwechslungsreich und vielfältig. Eigene Ideen werden immer gerne gesehen und wenn möglich auch umgesetzt.
So verdient kununu Geld.