Fels in der Brandung in schwierigen Zeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Solide und fair zu den Mitarbeitern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu langsame Anpassung an die neuen Zeiten
Verbesserungsvorschläge
Internationaler werden und weniger japanisch.
Dringend in Digitalisierung investieren
Arbeitsatmosphäre
Gutes Teamwork … keine Grabenkämpfe
Kommunikation
Wertschätzend und offen. Könnte über die Abteilungsgrenzen besser sein
Kollegenzusammenhalt
Gut, was man so beobachten kann
Work-Life-Balance
Schon sehr viel Rücksicht auf die Arbeitnhemer. Focus auf die Arbeit und Leitung ist fast unterentwickelt.
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend und angemessen
Interessante Aufgaben
Kommt darauf an was man sucht. Aus meiner Sicht noch zu viele Routineaufgaben, die zu digitalisieren sind
Gleichberechtigung
Auf dem Weg
Umgang mit älteren Kollegen
Denke angemessen
Arbeitsbedingungen
Nicht super aber ok für ein Grossraumbüro
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Beim deutschen Management sehr ausgeprägt, nicht jedoch beim japanischen Management
Gehalt/Benefits
Im guten Mittelfeld
Image
Hidden Champion und bei den Kunden hoch angesehen
Karriere/Weiterbildung
Gibt viele Möglichkeiten und Chancen. jedoch werden noch zu viele wichtige Positionen von japanischen Expats besetzt.