2 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Bistro nebenan, vergünstigtes Mitarbeiteraboessen.
Das würde den Rahmen sprengen.
Externen Geschäftsführer einstellen, einheitliche Prozesse einführen. Internetpräsenz stärken und in Werbung (online wie offline) investieren.
Motivation für Verkauf ist auf dem Tiefpunkt, jeder macht nur das Minimum. Keine Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc) oder teambildende Maßnahmen.
Die Fassade nach Aussen ist toll, bei (ehemaligen) Stammkunden hat sich der Ruf des Hauses auch schon deutlich verschlechtert.
6-Tage Woche und zwei Ausgleichstage pro Monat, die aber nicht am Fr. und Samstag genommen werden dürfen.
Keine Aufstiegsmöglichkeiten. Keine Schulungen; wenn Einladungen der großen Firmen zu Schulungen, Produktpräsentationen etc. eingehen, werden diese von der Geschäftsführung den Mitarbeitern gegenüber zurückgehalten, es dürfen nur bestimmte Personen zu diesen Veranstaltungen fahren.
Branchenübliches Gehalt im Einzelhandel, wenig Verhandlungsmöglichkeiten, keine Gehaltserhöhungen.
Mülltrennung
Die gesamte Belegschaft hat sich gegen die Geschäftsführung verschworen, man wird beglückwünscht, wenn man es endlich "raus geschafft" und einen neuen Job gefunden hat. Spricht für sich, denke ich.
Würde gerne gar keinen Stern geben, geht aber leider nicht. Vorschläge werden bewusst ignoriert, man hat keine Möglichkeiten, sich in die Entwicklung der Firma einzubringen. Man drückt sich vor Mitarbeitergesprächen, dementsprechend auch kein Feedback - wenn dann nur negative Kritik. Keine Führungsqualitäten.
Kein Aufenthaltsraum für Mitarbeiter, langsames WaWi-System, die "Schlüsselpersonen" haben bessere IT-Geräte als normale Mitarbeiter.
Keine Kommunikation von der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern, man drückt sich bewusst vor Gesprächen, fährt eine Hinhaltetaktik. Ratschläge werden zwar angehört, jedoch nie bzw. wenn, dann erst nach ewiger Zeit umgesetzt.
Keine Frauen im Unternehmen.
Mit anderen Rahmenbedingungen wäre es ein wirklich toller Job, man ist ständig von mehr oder weniger guten Musikern umgeben. Tolle Auswahl an Instrumenten, man kann sein eigenes Wissen in diesem Bereich erweitern. Jedoch gehört auch die Pflege von Datenbanken, eBay, Lager (Versand) zum Aufgabenbereich, was so anfangs nicht vereinbart war.