5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Geht nur noch ums Geld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer wenn man glaubt es ist schon so schlecht wie es nur geht, dann kommen sie mit einer neuen Hiobsbotschaft um die Ecke. Aber natürlich sind immer die anderen daran Schuld.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mit jedem Wechsel der oberen Führungaetage wird der Laden schlimmer. Kein Wunder gehen immer mehr Kollegen zu den Konkurrenten.
Verbesserungsvorschläge
Sie könnten schauen wie man die Arbeit für die Basis wirklich verbessern kann.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich kann mich nicht beklagen. Sehr nettes und kompetentes Team. Bei Problemen oder Anliegen jederzeit erreichbar.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das jederzeit möglich ist, seine Anliegen zu äußern und schnell darauf eingegangen wird. Außerdem wird auf Augenhöhe miteinander gesprochen und Empathie vermittelt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bisher habe ich keine Punkte.
Verbesserungsvorschläge
Bisher habe ich diesbezüglich keine Änderungen rückzumelden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine traurige Zusammenarbeit mit viel Chaos seitens der Verwaltung und ganz schlechter Organisation und Wertschätzung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation, schlechte Bezahlung, Widersprüche bei Vertragsangelegenheiten
Verbesserungsvorschläge
Es sollte die Verträge der Teilhabeassistenten verlängern sobald das Jugendamt Kostenzusagen erteilt hat damit Schulen, Eltern, Kind und Teilhabeassistenten Planungssicherheit haben. Nicht hinhalten bis die Ferien beginnen und erwarten dass man kurz vor knapp zur Vertragsunterzeichnung zur Verfügung steht, ohne zu wissen wieviele Stunden und für welches Gehalt man arbeiten soll.
Arbeitsatmosphäre
Vor der Vertragsunterzeichnung waren alle lieb und nett. Kaum hatte ich unterschrieben, wurde der Chef entlassen und es gab nur Chaos
Work-Life-Balance
Viel Mails, keine Freizeit da immer erwartet wurde erreichbar zu sein
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen habe ich nie kennengelernt, die versprochenen Fallbesprechungen und Schulungen haben nie stattgefunden. Ich sollte einen Verlängerungsvertrag erhalten, dieser wurde aber verweigerte vor Beginn der Sommerferien auszustellen. Die Eltern, die Schule und die weiterführende Schule an die ich das Kind begleiten sollte haben auf Antworten gewartet. Ich habe immer wieder nachgehakt dann gab es einen Termin der in meinen Urlaub viel. Da wurde gesagt ich hätte mir die Ferien immer freizuhalten.
Vorgesetztenverhalten
Unzuverlässig, wollte nicht telefonieren bei dringenden Fragen.
Arbeitsbedingungen
Unsicher und völlig allein gelassen, keine Verlässlichkeit
Kommunikation
Es wurde ständig etwas anderes erzählt, teilweise wurde ewig nicht geantwortet oder es wurde drei Tage später etwas anderes behauptet. Ich war als Teilhabeassistentin beschäftigt und hatte zwei Kinder. Mir wurden völlig falsche Voraussetzungen genannt.
Gehalt/Benefits
Mindestlohn
Gleichberechtigung
Keine Wertschätzung
Interessante Aufgaben
Die Schule war kooperativ und die Arbeit mit dem Kind war mir sehr wichtig.
Schlechter Arbeitgeber, Inkompetente Angestellte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viel Versprechungen, aber nur heiße Luft
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Teilhabeassistentin/ Schulbegleitung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation über Messenger.
Nutzung des eigenen Handys mit App und Datenvolumen wird vorausgesetzt.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre unter den TA und Koordinaten ist sehr wertschätzend. Jeder Einsatzort ist abhängig vom Klassenverband, Lehrern und dem jeweiligen Schulsystem.
Image
Da es in dieser Branche viele schlechte Arbeitgeber gibt, ist das Image nicht so gut. Nicht alle Quereinsteiger eignen sich für diesen Beruf und tun ihr übriges.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeit richtet sich nach eigenen Stunden und ist vormittags.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen ist bemüht, die Einsatzorte nahe am Wohnort anzubieten. Die Kommunikation ist größtenteils papierlos.
Kollegenzusammenhalt
Regelmäßige Teamsitzungen und Fortbildungen ermöglichen einen Austausch. Je nach Schule und Einsatzort, hat man keine direkten Kollegen.
Arbeitsbedingungen
Leider auch abhängig vom Einsatzort und der Akzeptanz der jeweiligen Schule. Das fängt bei der Sitzgelegenheit im Klassenraum an und endet beim Zugang zum Wasserkocher auf.
Gehalt/Benefits
Je nach Ausbildung und Qualifikation gut.