4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gute Entscheidung
Arbeitsatmosphäre
Tolle Kollegen
Image
Wir arbeiten daran
Work-Life-Balance
Wer erfolgreich sein will, muss auch arbeiten. Urlaub, Familie und Job unter einen Hut? Kein Problem!
Karriere/Weiterbildung
Fortbildung ist gerne gesehen
Gehalt/Benefits
Angemessen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich nicht beurteilen
Kollegenzusammenhalt
Wir ALLE sind gleich aber jeder ist ein Individuum
Umgang mit älteren Kollegen
Die Kompetenz der älteren Kollegen wird geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Fair, Strukturiert, Ziele gemeinsam festlegen.
Arbeitsbedingungen
Firmenwagen, IT Technik, Home Office....
Kommunikation
Nicht nur das regelmäßige Meetings stattfinden, Selbstkontrolle ist möglich und gewünscht
Gleichberechtigung
Natürlich
Interessante Aufgaben
Täglich spannende Dinge!
Troubleshooting all time
Arbeitsatmosphäre
Ein eingeschworenes Team das verlässlich ist
Image
In Deutschland noch ein Stück ausbaubar - in Frankreich top!
Work-Life-Balance
Sometimes hard to balance
Karriere/Weiterbildung
Support the ambitious ones!
Gehalt/Benefits
Pharma-like
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ausgeprägt
Kollegenzusammenhalt
Es gabe keine besseren Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Respect
Vorgesetztenverhalten
Offen und ehrlich
Arbeitsbedingungen
Modern und felxibel
Kommunikation
Immer klare Ziele
Gleichberechtigung
Ladies always welcome im Team - wie in Osteuropa voll akzeptiert und super motiviert
Interessante Aufgaben
Jeden Tag was Neues
Aufbruchstimmung in eine spannende Zukunft mit Biosimilars
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiter und ihre Ideen und direkte Vorgesetzr, die zuhören, unterstützen und fördern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viele Hierarchien, Informationen gehen dadurch verloren
Verbesserungsvorschläge
Das Ohr des Geschäftsführers ist momentan zu weit weg vom "Fußvolk"
Arbeitsatmosphäre
motivierend, da der Zusammenhalt der Kollegen stimmt
Image
ausbaufähig, das wird gut mit unseren Biosimilars
Work-Life-Balance
es gibt individuelle Lösungen und auch insgesamt gut
Karriere/Weiterbildung
Karriere im eigenen Haus wir gefördert und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützt
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zusammenarbeit und Unterstützung diverser Organisationen
Kollegenzusammenhalt
im direkten Umfeld und Kollegenkreis ausgezeichnet
Umgang mit älteren Kollegen
Der Altersdurchschnitt im Außendienst ist hoch ( 50+) die meisten "wollen" noch und sind Leistungsträger, das wird honoriert
Vorgesetztenverhalten
Es liegt natürlich auch an einem selbst, wir haben direkte Vorgesetzte, die sich kümmern
Arbeitsbedingungen
Die geographischen ArbeitsGebiete sind nach der Umstrukturierung übersichtlich, die Arbeitsmittel überdurchschnittlich, zB iPad plus Rechner plus iPhone, Dienstwagen etc.
Kommunikation
gut im unmittelbaren Umfeld und Kollegenkreis, durch die neue Struktur wird es schwieriger, die Berichtslinien sind vielschichtig....wir brauchen nicht noch mehr "Head off...."
Gleichberechtigung
Es werden mehr Frauen in den Reihen der "Head of" eingestellt
Interessante Aufgaben
Karrierechancen im eigenen Haus...alles ist möglicherweise
Chance für einen Neustart?
Gut am Arbeitgeber finde ich
...der Geschäftsführer fragt nach unserer Meinung!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele Prozesse und Entscheidungen brauchen zu lange, ich denke, das liegt daran, dass man im deutschen, streng reglementierten Markt, nicht negativ auffallen will....und dass unsere Rechtsanwälte mehr zu sagen haben als unser kreatives Marketing...
Verbesserungsvorschläge
Eine Strategie für die Vermarktung der vielen guten Produkte von Meda und Mylan und einfach mal mutig sein und etwas versuchen, warum immer dieses lähmende und vorauseilende Gehorsam....wir haben noch nie Golfkurse in Kapstadt angeboten und das müssen wir auch in Zukunft nicht....fragen wir doch mal unsere Kunden, was sie von uns erwarten....mein Team tut das bereits und ich werde es dabei weiter unterstützen.....
Arbeitsatmosphäre
Es kommt darauf an, fragen wir die Mitarbeiter in Hannover, dann ist die Stimmung schlecht, die Mitarbeiter in Bad Homburg übernehmen successive die Aufgaben aus Hannover und geben ihr Bestes
Image
Wir haben es immer noch nicht geschafft, dass Mylan als zuverlässiger Partner im deutschen Gesundheitswesen wahr genommen wird....eine unserer größten Herausforderungen
Work-Life-Balance
....Elternzeit für die Väter, kein Problem...Urlaub, jeder so, wie er/sie ihn braucht, die dienstlichen Termine werden sogar ggfs. angepasst!
Karriere/Weiterbildung
Wer will, der kann!!!
Gehalt/Benefits
Sehr gut, wenn Mylan das Niveau nach Übernahme von Meda hält....
Umwelt-/Sozialbewusstsein
....z.B. Unterstützung einiger Selbsthilfegruppen unter strengster Beobachtung der Einhaltung unsere Compliancevorgaben...
Kollegenzusammenhalt
...besser geht es nicht, die Führungskräfte treffen sich zeitnah und diskutieren deutlich und konstruktiv....
Umgang mit älteren Kollegen
Durschnittsalter im Außendienst: über 50 ....wir sind die Besten ;-) und das wird auch so wahrgenommen....trotzdem sollte die Zukunft auch den Jüngeren gehören...im Innendienst ist das schon genau so....
Vorgesetztenverhalten
Ich bin selbst Vorgesetzte und bekomme ehrliches Feedback von meinem Team, wir arbeiten schon Jahrzehnte zusammen, darum glaube ich meinen Mitarbeitern ;-)
Arbeitsbedingungen
Keine Kritik, allerdings fehlt in Bad Homburg eine hauseigene Kantine, vielleicht ist das aber auch ein Auslaufmodell?
Kommunikation
Wir werden informiert, aber wie das immer so ist, jede Ebnene erfährt das , was sie momentan braucht, der Geschäftsführer aus Italien hat das Ohr am Geschehen, finde ich, das heißt aber nicht, dass alles gut läuft, es ist noch einiges zu Sortieren.....
Gleichberechtigung
....das eigne Empfinden ....als weibliche Führungskraft....ist gut...heißt nicht, dass es noch ein Weg ist.....
Interessante Aufgaben
...es gibt gerade jetzt viele neue Herausforderungen, wer es wirklich ernst meint, versucht die Mylanwelt zu verbessern.....und wird gehört....was davon umgesetzt wird, das ist natürlich nicht immer das, was man sich wünscht.....vieles dauert durch interne Abstimmungsprozesse zu lange und die selbst auferlegten Vorgaben zur Compliance machen es kompliziert....