Nespresso Deutschland GmbH Logo

Nespresso 
Deutschland 
GmbH
Bewertung

Sinkendes Schiff

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Nespresso Deutschland in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Kaffee. Schweineteuer, aber lecker.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den Sparkurs, der alles und jeden im Büro erreicht. Die Kunden wenden sich ab und das aus gutem Grund.

Verbesserungsvorschläge

Man würde sich viel Zeit ersparen, wenn man 90 % der Aufgaben direkt an einen billigen Outsourcer abgibt. Darauf läuft es sowieso hinaus.

Arbeitsatmosphäre

(Langjährigen) Mitarbeitern werden im großen Stil Aufhebungsverträge unter die Nase gehalten und selbst der BR sieht sich gezwungen, die Mitarbeiter über das Für und Wider eines solchen Vertrags zu informieren. Dieses Jahr steht im Zeichen des massiven Sparens, was nicht nur die Kunden, sondern eben auch die Mitarbeiter zu spüren bekommen. Unfassbar schlechte, misstrauische und bedrückte Stimmung, wohin man guckt. Nespresso zerstört sich von innen.

Kommunikation

Es wird ziemlich offen kommuniziert, dass sie ordentlich aufräumen in den Abteilungen und eben auch, warum: Es muss weiter gespart werden. So kann sich wenigstens jeder selbst überlegen, ob er warten will, bis der Aufhebungsvertrag auf dem Tisch landet oder ob man das sinkende Schiff lieber selbst schnell verlassen will.

Kollegenzusammenhalt

Der einzige Stern am trüben, trüben Nachhimmel

Work-Life-Balance

Noch darf man Homeoffice machen und die Arbeitszeiten sind auch flexibel. Der einzige Grund, warum das so ist: Weil es Nespresso gerade nicht mehr kostet.

Vorgesetztenverhalten

Hier bewerte ich das Management von Nespresso, dass sich bereits in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat und ziemlich eiskalt Mitarbeiter (mit guter Abfindung) vor die Tür gesetzt hat. Leider werden Menschen als austauschbare Ressource behandelt und versucht die Belegschaft bei Entscheidungen pseudomäßig mit einzubeziehen oder veranstaltet kleinere Events, die am besten nichts kosten und wirklich niemanden mehr blenden können.

Interessante Aufgaben

Da Stelle nicht nachbesetzt werden, kommt man kommissarisch an viele neue Aufgaben, die man zusätzlich zu seiner Arbeit übernehmen darf.

Gleichberechtigung

Es gab noch nie eine weibliche Geschäftsführerin bei Nespresso. Vielleicht würde weiblicher Einfluss dem Management gut tun.

Umgang mit älteren Kollegen

Es werden immer weniger ältere Kollegen eingestellt.

Arbeitsbedingungen

(Ebenfalls aus Kostengründen) wurde eine komplette Etage im Büro aufgegeben und wir knubbeln uns auf zwei Etagen in Großraumbüros dicht an dicht. Super laut, super nervig.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Naja....

Gehalt/Sozialleistungen

Kommt sicher drauf an, in welcher Position man arbeitet. Das Management wird sich die Taschen reichlich voll machen, aber als Angestellter ist es im besten Fall unteres Mittelmaß

Image

Zu Recht schlecht

Karriere/Weiterbildung

Hahahahahahahaha!

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Hallo liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass du deine Gedanken mit uns teilst.

Wir bedauern sehr, dass deine Erfahrungen nicht deinen Erwartungen entsprechen. Wir verstehen, dass Veränderungen sowie Maßnahmen zur Effizienzsteigerung herausfordernd sein können.
Aus diesem Grund ist es uns so wichtig, hier im engen Austausch zu bleiben. Transparenz im Miteinander, insbesondere bei bedeutenden Entscheidungen ist uns sehr wichtig. Wir hoffen, dass du das in den letzten Wochen, in gemeinsamen Meetings oder im Austausch mit dem Management bzw. deiner Führungskraft, auch so wahrgenommen hast.

Vielen Dank nochmals für Dein offenes Feedback. Wir sind bestrebt, uns kontinuierlich zu verbessern und hoffen, dass wir in Zukunft eine positivere Erfahrung für dich schaffen können. Bitte zögere nicht bei Interesse, in einen vertrauensvollen Austausch mit deinem HR Business Partner zu gehen.

Liebe Grüße
Nespresso Deutschland

Loading...