299 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Nespresso Deutschland GmbH Bewertungen
Toller Arbeitgeber, der einen wirklich wertschätzt
Vorgesetztenverhalten
Das ist natürlich individuell, aber bei uns sind alle Teams sehr zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kollegen top – Führungsverhalten enttäuschend
Verbesserungsvorschläge
Verbesserung des Führungsverhaltens: Mehr Wertschätzung, Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe gegenüber Mitarbeitenden.
Schulung der Führungskräfte: Trainings zu Mitarbeiterführung, Feedbackkultur und Konfliktmanagement.
Besseres Arbeitsklima: Förderung eines respektvollen und offenen Umgangstones im gesamten Team.
Klare Kommunikationsstrukturen: Sachliche und konstruktive Ansprache statt herabwürdigender Kommentare.
Feedback ernst nehmen: Rückmeldungen von Mitarbeitenden aktiv einholen und sichtbar umsetzen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bin zufrieden , mit all dem was wir bekommen . Ist vollkommen zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work Life Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Kann etwas mehr sein std Lohn sein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als sein
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation bündeln, klare und realistische Ziele setzen. Führungskräfte sichtbarer auf der Fläche, Aufgaben fair verteilen. Mentorenprogramm und bessere Einarbeitung für neue Kolleg:innen. Faire Bezahlung über Mindestlohn und Anerkennung für Mehrarbeit. Klare Karrierepfade und transparente Beförderungen. Flexiblere Arbeitszeiten und mehr Personal zur Entlastung. Investitionen stärker in Mitarbeitende statt nur in Marketing.
Image
Das interne Image verschlechterte sich zunehmend. Während enorme Summen für prominente Werbegesichter ausgegeben wurden, hieß es intern regelmäßig, für Mitarbeitende sei angeblich kein Budget vorhanden.
Work-Life-Balance
Trotz einer 40-Stunden-Woche war die Belastung sehr hoch, eine echte Work-Life-Balance gab es kaum. Strikte Vorgaben ließen wenig Spielraum, Flexibilität war insbesondere bei personeller Unterbesetzung praktisch nicht möglich. Führungskräfte waren im Arbeitsalltag wenig präsent.
Karriere/Weiterbildung
Karrierechancen gab es praktisch nicht. Mitarbeitende wurden hingehalten, bis sie selbst kündigten – dann wurden sie durch studentische Aushilfen ersetzt.
Gehalt/Sozialleistungen
Zwar gab es einige Benefits, diese konnten das unterirdische Gehalt jedoch nicht ausgleichen. Für einen körperlich wie mental extrem fordernden Job gab es lediglich Mindestlohn. Gleichzeitig musste man mangels Personal sowohl als Lagerist als auch faktisch in Führungsfunktion arbeiten – ohne entsprechende Bezahlung oder Anerkennung.
Kollegenzusammenhalt
Anfangs hielt das Team wie auf einem sinkenden Schiff zusammen. Nachdem jedoch die erste Person gekündigt hatte, folgten viele weitere. Am Ende bestand das Team fast nur noch aus neuen studentischen Kräften und einer Mitarbeiterin, die selbst erst seit sechs Monaten im Unternehmen war und alle einarbeiten musste.
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrene, langjährige Kolleg:innen gab es kaum noch – sie hatten das Unternehmen größtenteils verlassen, weil ihnen die Situation zu absurd und frustrierend wurde.
Vorgesetztenverhalten
Die Teamleitung war kaum präsent, versteckte sich überwiegend im Büro und ließ Mitarbeitende stundenlang allein auf der Fläche. Trotz Teilzeitstelle wurde keine echte Führungsverantwortung übernommen. Gleichzeitig mussten wir zahlreiche Aufgaben der Vorgesetzten erledigen – bei Bezahlung auf Mindestlohnniveau. Versprochene Aufstiegsmöglichkeiten wurden systematisch hinausgezögert, offene Stellen nie besetzt und engagierte Mitarbeitende hingehalten.
Kommunikation
Die Kommunikation war sehr umfangreich, jedoch oft unnötig und überladen. Tägliche Rundmails mit Zahlen sorgten für permanenten Druck, zusätzlich wurden unrealistische, kurzfristig festgelegte Ziele kommuniziert, die kaum erreichbar waren.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit tollen Benefits, die es heutzutage nicht mehr so oft gibt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr wertschätzend gegenüber seinen Mitarbeitern, Bezahlung und tolle Feedbackkultur
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt nichts zu bemängeln.
Verbesserungsvorschläge
Es gibt immer Luft nach oben was Gehälter angeht. Aber Nespresso ist wirklich Top.
Arbeitsatmosphäre
Harmonisch, da gemischtes Team und jeder passt auf jeden auf
Image
Sehr wertschätzendes Unternehmen gegenüber seinen Mitarbeitenden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden
Work-Life-Balance
Einzelhandel ist auch Samstagsarbeit, auf Freizeit und Urlaub wird aber großen Wert gelegt
Karriere/Weiterbildung
Jedes Kahr finden Feedback Gespräche statt. Sehr gute Karriere Möglichkeiten
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr Zufrieden, jedes Jahr gibt es eine Gehaltsanpassung, 13 Gehalt in Form von Weihnachts und Urlaubsgeld plus Boni und Restaurantgutscheine und Kafeeguthaben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sind immer innovativ und haben Ziele immer die besten zu sein, Vorbild
Kollegenzusammenhalt
Ganz groß geschrieben
Umgang mit älteren Kollegen
Einige ältere Kolleginnen und Kollegen, sehr respektvoller Umgang
Vorgesetztenverhalten
Transparent, kommunikativ, informativ, wirklich Top
Arbeitsbedingungen
Besser geht es nicht. Top modern und sehr schöner Arbeitsplatz
Kommunikation
Das ist das A und O
Gleichberechtigung
Wir sind bunt, wir sind vielfältig und es ist gut so
Interessante Aufgaben
Jeder Tag ist anders. Manchmal herausfordernd, aber sehr interessante und abwechslungsreiche Aufgaben die sich immer abwechseln
Ich bin froh, dass ich hier nicht mehr arbeite
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, keine Schulung, schreckliche Software, fehlender Zugang zum Computer
Arbeitsatmosphäre
Menschen sind entbehrlich
Kollegenzusammenhalt
Konkurrenz
Vorgesetztenverhalten
Der Manager schafft eine nervöse Atmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nespresso what else
Gut am Arbeitgeber finde ich
Restaurant Ticket und Kaffee
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Mehrarbeit
Druck
Sparkurs
Teilweise alleine in Boutiquen, weil wenig Personal
Verbesserungsvorschläge
Einfach mal auf die Mitarbeiter zu gehen und wirklich mal schätzen, was die da für dieses Gehalt eigentlich leisten.
Arbeitsatmosphäre
Langjährige Mitarbeiter gibt es kaum noch mehr und man spart und spart und dennoch heißt von den Führungskräften ach uns geht es so gut. Man merkt auch das es an Kommunikation fehlt und die Mitarbeiter ziemlich genervt sind, auch wenn es nach außen gar nicht so aussieht.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten, haben wirklich nichts mit Worl-Life-Balance zu tun
Karriere/Weiterbildung
Wie wenn Stellen abgebaut werden
Kollegenzusammenhalt
Es wird immer wieder mal gelästert, dies ist aber ganz normal und kann auch in anderen Unternehmen vorkommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Katastrophal und keine Anmerkung
Ich denke man will die einfach loswerden.
Vorgesetztenverhalten
Gar nicht professionell und qualitativ
Arbeitsbedingungen
Wo soll ich anfangen.
Alte PCs das System stürzt öfters mal ab
Keine Möglichkeit mal kurz zu sitzen außer in der Pause
Kommunikation
Man hat mal ein Jahresgespräch
Gehalt/Sozialleistungen
Hört es euch einfach mal selber an
Interessante Aufgaben
Kassieren und bedienen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch nach über 30 Jahren noch happy
Arbeitsatmosphäre
Offen, neugierig, flexibel und kollegial
Work-Life-Balance
Wird hier gelebt
Kollegenzusammenhalt
Gebe ich 12 von 10 Punkten….. egal in welcher Abteilung, der Zusammenhalt ist wirklich richtig gut
Vorgesetztenverhalten
Es beruht auf ggnseitiger Wertschätzung
Kommunikation
Könnte in einigen Bereichen etwas besser sein
Interessante Aufgaben
Ich darf jederzeit mit gestalten
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber mit wertschätzender Unternehmenskultur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, wie
auch das Team ist super – man unterstützt sich gegenseitig und es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima. Besonders schätze ich die klaren Strukturen und die Wertschätzung, die man für seine Arbeit erhält.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sinkendes Schiff
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Kaffee. Schweineteuer, aber lecker.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Sparkurs, der alles und jeden im Büro erreicht. Die Kunden wenden sich ab und das aus gutem Grund.
Verbesserungsvorschläge
Man würde sich viel Zeit ersparen, wenn man 90 % der Aufgaben direkt an einen billigen Outsourcer abgibt. Darauf läuft es sowieso hinaus.
Arbeitsatmosphäre
(Langjährigen) Mitarbeitern werden im großen Stil Aufhebungsverträge unter die Nase gehalten und selbst der BR sieht sich gezwungen, die Mitarbeiter über das Für und Wider eines solchen Vertrags zu informieren. Dieses Jahr steht im Zeichen des massiven Sparens, was nicht nur die Kunden, sondern eben auch die Mitarbeiter zu spüren bekommen. Unfassbar schlechte, misstrauische und bedrückte Stimmung, wohin man guckt. Nespresso zerstört sich von innen.
Image
Zu Recht schlecht
Work-Life-Balance
Noch darf man Homeoffice machen und die Arbeitszeiten sind auch flexibel. Der einzige Grund, warum das so ist: Weil es Nespresso gerade nicht mehr kostet.
Karriere/Weiterbildung
Hahahahahahahaha!
Gehalt/Sozialleistungen
Kommt sicher drauf an, in welcher Position man arbeitet. Das Management wird sich die Taschen reichlich voll machen, aber als Angestellter ist es im besten Fall unteres Mittelmaß
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Naja....
Kollegenzusammenhalt
Der einzige Stern am trüben, trüben Nachhimmel
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden immer weniger ältere Kollegen eingestellt.
Vorgesetztenverhalten
Hier bewerte ich das Management von Nespresso, dass sich bereits in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat und ziemlich eiskalt Mitarbeiter (mit guter Abfindung) vor die Tür gesetzt hat. Leider werden Menschen als austauschbare Ressource behandelt und versucht die Belegschaft bei Entscheidungen pseudomäßig mit einzubeziehen oder veranstaltet kleinere Events, die am besten nichts kosten und wirklich niemanden mehr blenden können.
Arbeitsbedingungen
(Ebenfalls aus Kostengründen) wurde eine komplette Etage im Büro aufgegeben und wir knubbeln uns auf zwei Etagen in Großraumbüros dicht an dicht. Super laut, super nervig.
Kommunikation
Es wird ziemlich offen kommuniziert, dass sie ordentlich aufräumen in den Abteilungen und eben auch, warum: Es muss weiter gespart werden. So kann sich wenigstens jeder selbst überlegen, ob er warten will, bis der Aufhebungsvertrag auf dem Tisch landet oder ob man das sinkende Schiff lieber selbst schnell verlassen will.
Gleichberechtigung
Es gab noch nie eine weibliche Geschäftsführerin bei Nespresso. Vielleicht würde weiblicher Einfluss dem Management gut tun.
Interessante Aufgaben
Da Stelle nicht nachbesetzt werden, kommt man kommissarisch an viele neue Aufgaben, die man zusätzlich zu seiner Arbeit übernehmen darf.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 342 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Nespresso Deutschland durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 66% der Bewertenden würden Nespresso Deutschland als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 342 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 342 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Nespresso Deutschland als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
