11 von 62 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das Unternehmen bietet ein positives Arbeitsumfeld, in dem ein respektvoller und freundlicher Umgang unter den Mitarbeitenden herrscht. Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, zwischen Homeoffice und Büro zu wählen, wird eine gute Work-Life-Balance gefördert. Es wird großer Wert auf Gleichbehandlung gelegt, sowohl hinsichtlich Gehalt als auch Karrierechancen für Männer und Frauen und Divers. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen aktiv in sozialen Projekten und unterstützt wichtige gesellschaftliche Initiativen. Pünktliche Zahlungen und umfassende Sozialleistungen runden das Gesamtbild ab und tragen zur Zufriedenheit der Mitarbeitenden bei.
Der Arbeitgeber hat noch Verbesserungspotenzial in einigen Bereichen. Die Büroausstattung könnte besser auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden abgestimmt werden, und die Suche nach Weiterbildungsangeboten ist oft mühsam, da man sich selbst darum kümmern muss. Auch die zwischenmenschliche Dynamik könnte durch eine stärkere Förderung von Inklusion und weniger Gruppenbildung im Team verbessert werden. Zudem wäre mehr Engagement in nachhaltigen Arbeitsweisen wünschenswert. Trotz dieser Punkte ist das Unternehmen insgesamt auf einem guten Weg, aber es gibt noch Raum für Verbesserungen.
Bei folgenden Punkten gibt es noch Luft nach oben:
- Büroausstattung und technische Mittel
- Kommunikation und Einbindung der Führungsebene
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vielfalt und Inklusion im Team
- Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
Das Betriebsklima in der Firma ist insgesamt sehr positiv. Der Umgang untereinander ist geprägt von Freundlichkeit und gegenseitigem Respekt. Wie in jedem größeren Team kann es natürlich vorkommen, dass man mit einzelnen Personen nicht auf einer Wellenlänge liegt, dennoch bleibt der Umgang stets professionell und höflich. Es gibt vereinzelt Gruppenbildungen, die stellenweise an typische Dynamiken aus der Schulzeit erinnern, jedoch prägen diese nicht den Arbeitsalltag insgesamt. Es ist ein miteinander nicht gegeneinander.
Insgesamt genießt das Unternehmen ein gutes Image. Die Mitarbeitenden sprechen positiv über die Firma, und auch unter unseren Kunden gibt es echte Fans. Das spricht dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind und vieles richtig machen.
Dank der Gleitzeitregelung und der flexiblen Möglichkeit, zwischen Homeoffice und Büro zu wählen, ergibt sich eine sehr gute Work-Life-Balance. Arzttermine lassen sich problemlos in den Alltag integrieren, und familiäre Belange müssen nicht hinter beruflichen Anforderungen zurückstehen. Diese Flexibilität ist sowohl mental als auch körperlich ein großer Vorteil und erleichtert den Alltag erheblich. Das entgegengebrachte Vertrauen, diese Freiheiten verantwortungsvoll zu nutzen, stärkt das Gefühl von Eigenverantwortung und Selbstständigkeit.
Die Weiterbildungsmöglichkeiten empfinde ich als etwas herausfordernd, da Mitarbeitende oft selbst aktiv nach entsprechenden Angeboten suchen müssen. Es gibt zwar ein Weiterbildungsbudget, was sehr positiv ist, aber die Suche nach passenden Programmen fühlt sich manchmal etwas mühsam an. Nach mehreren Anfragen wurde ich leider vertröstet, und ich würde mir wünschen, dass den Mitarbeitenden mehr Unterstützung bei der Auswahl und Planung von Weiterbildungen angeboten wird.
Die Zahlungen erfolgen stets pünktlich, und insgesamt ist das Unternehmen relativ fair. Es gibt zahlreiche gute Sozialleistungen, von denen Mitarbeitende profitieren können. Alles in allem finde ich die Konditionen gut, auch wenn es in anderen Firmen teilweise noch weitergehende Angebote gibt.
Das Unternehmen engagiert sich stark in sozialen Projekten, was ich sehr begrüße. Als IT-Unternehmen, das naturgemäß einen hohen Energieverbrauch hat, ist es sicherlich eine Herausforderung, umweltbewusst zu agieren. Dennoch wurden bereits Maßnahmen ergriffen, um dem entgegenzuwirken. Insgesamt leistet die Firma einen wertvollen Beitrag, indem sie sich für die richtigen Projekte einsetzt.
Der Teamzusammenhalt ist insgesamt sehr positiv. Viele Kolleginnen und Kollegen zeigen ein hohes Maß an Mitgefühl, unterstützen sich gegenseitig und übernehmen Verantwortung füreinander. Dieses Miteinander wird von mir als sehr wertvoll empfunden. Gelegentlich wird der Zusammenhalt jedoch durch die zuvor erwähnten Gruppenbildungen etwas beeinträchtigt, insbesondere dann, wenn man mit einem Team zusammenarbeitet, dem man nicht regelmäßig zugeordnet ist. In solchen Situationen ist ein Unterschied im Umgang vereinzelt spürbar.
Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeitende aller Altersgruppen und legt bei Neueinstellungen den Fokus vor allem auf fachliche Eignung und Teamfit, das Alter spielt dabei keine ausschlaggebende Rolle, was ich sehr positiv finde. Besonders von älteren, erfahrenen Kolleginnen und Kollegen kann man viel lernen, wovon nicht nur das Team, sondern das gesamte Unternehmen profitiert.
Das Führungsverhalten hängt in der Praxis stark von der jeweiligen Führungskraft ab. Größtenteils nehme ich es sehr positiv wahr, etwa 80 % der Vorgesetzten zeigen sich herzlich, nahbar und haben ein offenes Ohr für ihr Team. In einigen wenigen Fällen würde ich mir wünschen, dass noch etwas aktiver zugehört wird oder eine stärkere Einbindung in das Team- und Projektgeschehen stattfindet. Insgesamt überwiegt jedoch der positive Eindruck.
Als jemand, der auf eine etwas spezifischere Ausstattung für die tägliche Arbeit angewiesen ist, habe ich in diesem Bereich gemischte Erfahrungen gemacht. Zwar hat sich in den letzten Jahren einiges verbessert, jedoch ist der Umgang mit Wünschen nach optimierter Arbeitsausstattung nicht immer von Offenheit geprägt. Die Büroausstattung könnte sowohl optisch als auch technisch moderner sein. Mitunter entsteht der Eindruck, dass von den Mitarbeitenden ein Höchstmaß an Leistung erwartet wird, ohne dass gleichzeitig in die dafür nötigen Arbeitsmittel investiert wird. Eine offenere Haltung gegenüber notwendiger technischer und ergonomischer Ausstattung würde hier sicherlich zur Arbeitszufriedenheit und Produktivität beitragen.
Ich würde mir stellenweise eine klarere und umfassendere Kommunikation wünschen, insbesondere von Seiten der Führungsebene. Gelegentlich sind Aufgabenstellungen nicht ganz eindeutig formuliert. Insgesamt ist die Kommunikation jedoch auf einem guten Niveau.
Gleichberechtigung wird im Unternehmen grundsätzlich gelebt, sowohl was Gehalt als auch Karrierechancen betrifft. Männer und Frauen werden fair behandelt. Auf der zwischenmenschlichen Ebene gibt es vereinzelt noch kleine Unterschiede in der Dynamik, abhängig von der Zusammensetzung eines Teams oder Raums. Diese Beobachtung ist jedoch eher subtil und spiegelt typische gruppendynamische Prozesse wider.
Mein Aufgabenbereich ist sehr abwechslungsreich, das ist einer der Hauptgründe, warum ich gerne hier arbeite. Natürlich gibt es, wie überall, auch Tätigkeiten, die einem weniger liegen, aber das gehört zum Berufsalltag dazu.
Flache Hierarchie, Weiterbildung hauptsächlich Eigenverantwortung mit Unterstützung
Hervorragend
Immer ansprechbar, wenn etwas anliegt wird das so früh wie möglich kommuniziert
Wenn man was sagt, wird man auch gehört.
Net at Work ist ein wirklich hervorragender, familienfreundlicher Arbeitgeber, bei dem sich so gut wie jeder wohlfühlen kann. Das Unternehmen bietet eine hohe Flexibilität was Homeoffice oder Arbeitszeiten betrifft. Auch die problemlose Organisation von Elternzeit mit Wiedereinstieg oder der Kita-Zuschuss sind wertvolle Pluspunkte im sozialen Bereich. Generell herrscht ein tolles Betriebsklima mit einem spürbaren Wir-Gefühl. Unter anderem tragen auch die regelmäßig stattfindenden Mitarbeiterevents oder "Feierabendbier"-Events dazu bei.
Bei guten Ergebnissen wird man entsprechend gelobt und bekommt Wertschätzung entgegengebracht. Das motiviert und gibt einem ein gutes Gefühl.
Net at Work bietet eine super Flexibilität was Arbeitszeiten und Arbeitsorte angeht. Mal etwas später oder früher anfangen oder einen privaten Termin spontan in die Arbeitszeit schieben ist grundsätzlich überhaupt kein Problem.
Es gibt Einarbeitungspläne, Weiterbildungen und Zertifizierungen. Allerdings muss man selbst schon aktiv nach Weiterbildungen fragen und Vorschläge liefern.
Das Gehalt ist gut. Es gibt Sozialleistungen wie z.B. den Kita-Zuschuss. Einen Firmenwagen bekommt nicht jeder.
Man spürt das Wir-Gefühl, welches durch regelmäßig stattfindende Events weiter gestärkt wird.
Hier gibt es große Unterschiede. Einige Vorgesetzte ignorieren Feedback der Mitarbeitenden, andere nehmen das sehr wohl wahr und lösen Probleme super schnell.
Die Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen und mehreren Bildschirmenn ausgestattet. Über ein Tool kann man sich einen flexiblen Arbeitsplatz buchen.
Transparenz wird groß geschrieben. Informationen werden über die geeigneten Kanäle transportiert.
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich.
Flexible Arbeitszeiten, Tiefgarage, gute Verkehrsanbindung
Probezeit für die eigenen Auszubildenden nach der Ausbildung sagt viel über das Unternehmen und das Vertrauen in die frischen Fachkräfte.
Weniger Events in den einschlägigen Plattformen und dafür mehr Wertschätzung der Mitarbeiter. Es ist halt nicht mehr das kleine 50 Mann Unternehmen wie vor Corona. Leider ist das ganz oben noch nicht angekommen.
Stark abhängig vom Team. Von schlecht bis gut.
Durch den einen Würdenträger im unternehmen sehr gut. Ansonsten eher bedeutungslos.
Relativ gut. Je nach Abteilung ist man an Kundenzeiten gebunden die dann auch recht unflexibel sind. Aber das ist ok.
Wird propagiert, aber nicht proaktiv gefordert. Wer sich nicht selbst kümmert, bekommt auch nichts.
Gehalt ist für die Region ok. Durch die vielen Studenten leidet das Gehalts- Niveau negativ. Durch Remotearbeit sollte aber der Bundesdurchschnitte betrachtet werden. Und da liegt das Unternehmen weit unterm Schnitt.
Stark abhängig vom Team. Von schlecht bis sehr gut.
Von mangelhaft bis sehr gut. Je nach Ebene.
Sterile, weiße Büros. Man verkauft es als "Clean-Desk". Ich finde es unpersönlich und ungemütlich. Die Büros sind halt Mittel zum Zweck.
Kommunikation wird propagiert, aber leider nicht transparent gestaltet.
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die sehr viel Eigeninitiative erfordert.
Das man gemeinsam wachsen und etwas leisten möchte, der Mensch/Mitarbeiter aber dabei nicht verramscht wird.
Sich die Geschäftsführung bzw. die Führungsebene stets auch kritisch betrachten kann um weiterhin besser zu werden.
Keine Arroganz vorherrscht.
Sichtbarkeit für potentielle neue Kollegen erhöhen da der Bedarf weiterhin groß ist. Ohne Empfehlung im Bekanntenkreis wäre ich auf Net at Work/noSpamProxy nicht aufmerksam geworden bzw. hätte den Schritt aus einer anderen Branche nicht für möglich gehalten.
Wie genannt sehr wertschätzend, die eigene Person wird erkannt/gefördert/gehört. Toller Kollegenzusammenhalt. Man kann mit jedem Thema an Vorgesetze herantreten und wird gehört/ernst genommen. Gerade letzteres ist der größte Unterschied zu vorherigen Stellen.
Wird gelebt. Ich kann mich spontan um die Familie kümmern sofern nötig, kann Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit flexibel gestalten und Homeoffice ist anerkannter Standard ohne indirekten Vorwurf bzgl. Faulheit zuhause wie es leider woanders noch der Fall ist. Eine regelmäßige Präsenz wird sich nach Möglichkeit dennoch gewünscht
Man kann mit eigenen Ideen an Vorgesetze gehen und seine Ideen, möglichen Wege, Wünsche etc. aufzeigen und bekommt (wenn es zu den Unternehmenszielen, in die aktuelle Situation passt) die Möglichkeit diese auch umzusetzen.
Hier ist die Frage womit man sich vergleicht. Den direkten Vergleich mit internationalen Softwareherstellern halte ich für schwierig. Das Gesamtpaket aus Gehalt und Work-Life-Balance erachte ich daher als wirklich fair. Für eine stetige Verbesserung, die jeder anstrebt, kann im Vertrieb natürlich gut (vor-)gearbeitet werden
Hier beweisen die Vorgesetzten (aktuell kann ich den Bereich noSpamProxy beurteilen) ein sehr gutes Gespür was die Zusammenstellung von Teams angeht
hier kann ich mich nur wiederholen, ob in meinem Fall von der Vertriebsleitung oder dem BU-Leiter etc. ist der Umgang immer auf Augenhöhe und für sie ist jedes Feedback, offene Gespräch... wertvoll bzw. wird gehört und man versucht die Situation des Gegenüber zu verstehen.
Man wird mit neuen Laptops, Headsets, Handys etc. ausgestattet wenn man startet, was den Einstieg nochmal angenehmer macht und meiner Meinung nach ebenfalls eine Form der Wertschätzung für neue MA ist.
Im Bereich der Büroausstattung könnte aktuell nachgebessert werden um die Attraktivität vor Ort im Gegensatz zum Homeoffice noch zu steigern (gleich ausgestattete Plätze, neue Monitore,...). Es sind jedoch viele höhenverstellbare Schreibtische bereits vor Ort was super ist.
Es gibt die Bereitschaft hierzu bereits was der aktuelle Umbau/Modernisierung der Küche/Mittagspausenbereich zeigt. Sofern dies beibehalten wird bzw. auf weitere Ebenen angewendet wird wäre das ideal und der 5. Stern muss unbedingt (nachträglich) gesetzt werden.
Die Geschäftsführung zeigt sehr viel Transparenz von sich aus. Unter den verschiedenen Ebenen bekommt man im Arbeitsalltag nicht allzu viel voneinander mit. Wenn man jedoch Angebote wie Feierabendbier, Sportstour etc. mit den Kollegen wahrnimmt oder am mtl. Stand-Up teilnimmt erhält man einen guten Überblick über alle BUs
Jeder darf so sein wie er ist und selbst im Vertrieb soll jeder seinen Weg finden. Ich bin schon seit 15 Jahren im Vertrieb und habe das noch nie erlebt. Sehr gut!
Absolut gar nichts.
Weiter so!!
Nette und hilfsbereite Kollegen. Da hilft jeder jedem. Wenn einer mal nicht helfen kann, wird sofort an den richtigen Ansprechpartner verwiesen.
Gleitzeit und Home Office! Alles super!
Jeder hat ein Budget und kann sich weiterbilden. Sollte die Schulung etc. teurer sein, kann man immer noch einen Antrag stellen :)
Seeeehr gutes Gehalt. Auch als Einsteiger.
Von jung bis alt ist alles dabei und alle arbeiten zusammen.
Man kann alle Fragen stellen und bekommt direkt eine Antwort. Die Vorgesetzten sind genauso im Geschehen wie alle anderen auch.
Alles auf Augenhöhe und jeder bekommt alle wichtigen Informationen.
100%
Sehr abwechslungsreich!
Die Kollegen, das Arbeitsklima und die persönlichen Freiheiten wie mobiles Arbeiten und die sehr flexiblen Arbeitszeiten.
Die Stimmung in meinem Team sowie im ganzen Unternehmen ist sehr gut, ein offenes und respektvolles Klima macht den Alltag sehr angenehm.
Die Produkte und das Unternehmen selbst werden regelmäßig prämiert, die Wahrnehmung vor allem in der IT-Branche ist extrem positiv.
Die Work-Life-Balance könnte kaum besser sein. Mobiles Arbeiten und sehr flexible Arbeitszeiten (ohne Kundenkontakt) schaffen eine gute Grundlage. Es wird sehr darauf geachtet, die vereinbarten Wochenstunden nicht zu überschreiten. Die Lage der Arbeitszeit darf überdurchschnittlich großzügig gewählt werden.
Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind vielfältig und gut strukturiert. In einem mittelständischen Unternehmen sind die Karrieremöglichkeiten zwar begrenzt, durch das Wachstum ergeben sich jedoch immer wieder Chancen für einen Aufstieg oder eine Spezialisierung.
Das Unternehmen ist stark im Wachstum und durch Corona lernt man viele Kollegen erst allmählich in Videokonferenzen kennen. Das macht es etwas schwieriger sich am Anfang einzufinden. Die netten Kollegen gleichen das jedoch völlig aus.
Das Vorgesetztenverhalten absolut vorbildlich. Mitarbeiter werden sehr respektvoll behandelt und Wünsche und Kritik werden ernst genommen.
Die Ausstattung und Büroeinrichtung ist zeitgemäß, alle benötigten Werkzeuge werden zur Verfügung gestellt.
Die Kommunikation klappt ausgezeichnet, vor allem bedenkt man die lang anhaltende Homeoffice Situation. Es gibt zahlreiche Werkzeuge die gut eingesetzt werden, um Informationen auffindbar und Abstimmung möglich zu machen.
Die Gehalt- und Sozialleistungen sind gemessen an Arbeitsbedingungen, Work-Life-Balance und den Aufgaben sehr gut. Zum Gehalt kommen noch Benefits wie vermögenswirksame Leistungen, Kita-Zuschüsse, Firmenwagen.
Das Produkt ist erstklassig, die Arbeit damit entsprechend spannend.
Mitarbeiter unterstützen sich so gut es geht in nahezu allen aufkommenden Herausforderungen. Private Themen sind kein tabu.
Die Net at Work GmbH genießt bei uns Arbeitnehmern aber vor allem auch bei unseren Kunden ein hohes Ansehen.
Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Ortsunabhängigkeit. Die Work-Life-Balance kann richtig und individuell ausgelebt werden.
Es werden viele Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, die man auf Wunsch angehen kann. Die Karrierechancen sind leider auf Grund der wenigen Hierarchiestufen und der kleinen Unternehmensgröße limitiert.
Das Gehalt ist gemessen am Standort und an den Limitationen der Unternehmensgröße großzügig.
Sicherlich auch auf Grund der noch relativ kleinen Unternehmensgröße eine sehr familiäre Atmosphäre.
Ältere Kollegen werden geschätzt und als erste Ansprechpartner bei schwierigen Fragestellungen wahrgenommen.
Direkte Vorgesetzte und selbst die Geschäftsführung nehmen sich Zeit für einen und packen Aufgaben gemeinsam mit dir an. Für private Sorgen wird immer Verständnis gezeigt!
Das Unternehmen stellt einen alles zur Verfügung, was man für einen guten Arbeitstag benötigt. Ergonomische Arbeitsplätze, Kaffeeküchen, usw.
Herausforderungen und Probleme können offen angesprochen werden und werden auch proaktiv angegangen.
Seitdem ich bei Net at Work arbeite, habe ich kein einziges Mal eine Ungleichbehandlung auf Grund von Geschlecht, Religion, Hautfarbe, Herkunft, Abschluss, etc. mitbekommen müssen.
Durch den Projektcharakter der Aufgaben wird es nie langweilig. Es gibt immer neue Herausforderungen, die man bewältigen muss.
Eine sehr tolle und gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre.
Beim Kennenlernen hatte mich die Firma bereits überzeugt gehabt und ich wurde nicht enttäuscht. Bei den Umfragen von Greatest Place to Work haben wir sehr gute Ergebnisse erzielt.
Homeoffice, flexible Arbeitszeichen, sowie weitere familienfreundliche Leistungen. Bei besonderen Umständen kann darüber Gesprochen werden, um eine Lösung zu finden.
Ich habe hier viele Möglichkeiten offen, kann selbst mitbestimmen und werde gut gefördert.
Ich bin soweit sehr zufrieden und beim allgemeinen Vergleich sieht es auch sehr gut aus.
Hier kann ich nicht allzu viel sagen. Wir sind IT und möglichst Papierlos. Zudem werden hier und da soziale Projekte unterstützt.
Man kann von jedem Kollegen Unterstützung bekommen. Es ist ein super miteinander.
Gerade die Älteren haben öfters bereits mehr Erfahrung, was in der IT von Vorteil ist. Dadurch kann man von ihnen immer wieder etwas lernen und bei schwierigen Aufgaben Unterstützung bekommen.
Auf einer Augenhöhe, fördert und kompetent.
Wir haben klimatisierte Büros mit bis ca. 6 Personen und sind inzwischen größtenteils auf Flexarbeitsplätze umgestellt. In den letzten Jahren saß ich meist mit 1-3 Kollegen in einen Raum. Die Technik entspricht unseren Anforderungen und wird relativ aktuell gehalten. Wenn mehr bzw. was neues benötigt wird, kann dies auch einfach selbst angesprochen werden.
Im Allgemeinen sehr gut. Hier und da sind noch kleinere Baustellen, jedoch ist die Firma sehr ambitioniert dabei, diese weiter zu verbessern.
Soweit ich es mitbekomme, sind wir auch hier gut aufgestellt.
Es sind viele Interessante Aufgaben dabei, sowohl intern als auch in Kundenprojekten. Hier gibt es immer wieder etwas Neues zu lernen und die neusten Technologien zu erforschen.
Tolle Kollegen, ein sehr gutes Betriebsklima und spannende Projekte
Karrieremöglichkeiten sind aufgrund der flachen Hierarchie begrenzt. Weiterbildung wird durch ein persönliches Zeit- und Geldbudget ermöglicht. Falls dieses nicht ausreicht, können umfangreichere Weiterbildungen zusätzlich über die Vorgesetzten genehmigt werden.
Net at Work ist von einem kollegialen Umgang geprägt. Jeder hilft jedem und jeder hat immer ein offenes Ohr, falls Fragen existieren oder man bei spezialisierten Themen Unterstützung benötigt.
Aktuelle Hardware, wenngleich es manchmal unnötige Diskussionen bei der Neuanschaffung gibt. Im Bereich der Consultants gibt es keinen festen Arbeitsplatz mehr, sondern Mitarbeiter können sich Arbeitsplätze reservieren. Diese sind leider teilweise unzureichend ausgestattet (z.B. nur ein Monitor). Alle Büros sind klimatisiert.
Wurde in den letzten Monaten stark verbessert. Durch regelmäßige, unternehmensweite Meetings werden alle Mitarbeiter immer über den aktuellen Stand der einzelnen Abteilungen auf dem Laufenden gehalten. Auch innerhalb der Abteilungen hat sich die Kommunikation durch regelmäßige Teammeetings verbessert.
Abwechslungsreiche Projekte, bei denen man immer etwas lernt.
So verdient kununu Geld.