Let's make work better.

Which company are you searching for?
NETINERA-Konzern logo

NETINERA-Konzern
Review

Multiple Review

Fairer Arbeitgeber mit schlanker Hierarchie

4.8
Recommended
Multiple Review
EmployeeWorked in Production at vlexx GmbH in Mainz, Rheinland-Pfalz at the time of review and has submitted multiple reviews for this employer. (Employees are allowed to review once per year.)

What I like about the employer

Besonders schätze ich die flachen Hierarchien. Jeder Vorgesetzte, bis hin zum Geschäftsführer, ist ansprechbar. Auch die Flexibilität durch Homeoffice (für Verwaltung) ist grandios.

What I dislike about the employer

Objektiv betrachtet, kann ich nichts schlechtes sagen. Natürlich gibt es immer mal Hochs und Tiefs. Das ist normal. Aber es ist tatsächlich der beste Arbeitgeber, den ich je hatte.

Suggestions for improvement

Besonders die Ungleichbehandlung im Bereich Gehalt sollte nochmals überdacht werden. Und die Weiterbildungsmöglichkeiten sollten forciert werden.

Working atmosphere

Entspannte Atmosphäre. Auch wenn es mal stressig wird, halten letztlich alle zusammen. Feedback Gespräche sind jederzeit möglich. Eine extrem hohe Zahl an Kolleg:innen, die seit Anbeginn dabei sind, sprechen für sich.

Communication

Regelmäßiger Austausch innerhalb der Abteilung und häufige Informationen aus allen anderen Bereichen, bis hin zur Geschäftsführung

Collegiality

Ich bin immer wieder begeistert, über den Zusammenhalt in der Abteilung. Ich erlebe aber auch immer wieder abteilungsübergreifende Unterstützung.

Work-Life Balance

Ich kann echt nicht meckern. Wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt, bekommt auch jeder genügend Freiraum, um seine Work-Life-Balance zu leben. Wer natürlich NUR sich selbst sieht und keine Rücksicht auf andere nimmt, wird irgendwann hinten runter fallen. Es ist ein natürliches Geben und Nehmen.

Leadership behavior

Ich persönlich kann nicht meckern. Wir haben in der Abteilung eine sehr offene Kommunikation in beide Richtungen. Wer Unterstützung braucht, bekommt sie. Auch der Chef. Fehler passieren jedem mal. Wir bekommen konstruktive Kritik und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht, um diese Fehler in Zukunft zu vermeiden. Auch dies gilt bei uns in beide Richtungen.

Interesting tasks

Durch die regelmäßigen Besprechungen hat es doch jeder selbst in der Hand, rechtzeitig Bescheid zu geben, wenn es zu viel wird, oder ob man sich noch etwas zusätzliches zutraut.

Equality

Ich habe selten eine so gleichberechtigte und bunte Firma erlebt, wie hier.

Interaction with older colleagues

Wie schon erwähnt, ist der Anteil, an Mitarbeitern, die von Anbeginn dabei sind, extrem hoch. Mittlerweile 10 Jahre. Dies spricht ganz klar für die Wertschätzung, die entgegen gebracht wird. Die Zusammenarbeit zwischen älteren und jüngeren Kolleg:innen ist sehr gut.

Working conditions

Die Arbeitsplätze entsprechen dem Stand der Zeit und werden fortlaufend optimiert. Auch wird der Arbeitsschutz regelmäßig kontrolliert.

Environmental and social responsibility

Es wird schon sehr viel getan. Und auch hier wird stetig an Verbesserungen gearbeitet. Jeder Mitarbeiter kann sich mit eigenen Ideen einbringen.

Salary/Benefits

Hier werden leider markante und nicht immer nachvollziehbare Unterschiede zwischen den Berufsgruppen gemacht. Die Gehälter sind grundsätzlich nicht schlecht. Aber es gibt noch Luft nach oben.

Image

Ich glaube, das Image ist schlechter, als die Realität. Leider wird das Image von ewig nörgelnden Leuten geprägt, denen man es nie wirklich recht machen kann. Dazu bieten die sozialen Medien leider zu viele Möglichkeiten, um im Schutze der Anonymität, dreckige Wäsche zu waschen. Die Firma ist die beste, in der ich bislang arbeiten durfte. (Bislang 8 in 35 Jahren)

Career/Professional development

Zum Thema Weiterbildung könnte das Angebot deutlich besser sein. Bemühungen dazu sind erkennbar. Aber da geht mehr.

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

Svenia Reuther, Manager Employer Branding / Employee Experience
Svenia ReutherManager Employer Branding / Employee Experience

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für deine großartige Bewertung und das positive Feedback!

Es freut uns sehr, dass du so viele positive Aspekte an unserem Unternehmen schätzt, wie die flachen Hierarchien, die Flexibilität durch das Homeoffice und den starken Zusammenhalt im Team. Besonders stolz sind wir auf die offene und konstruktive Kommunikation und Unterstützung, die du zwischen den verschiedenen Abteilungen erlebst, sowie auf die entspannte, aber dennoch produktive Arbeitsatmosphäre.

Deine Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst. Das Thema Gehalt ist uns bewusst, und wir arbeiten daran, eine faire und transparente Lösung für alle Berufsgruppen zu finden. Dein Feedback bestärkt uns darin, diesen Bereich weiter zu optimieren. Auch im Bereich Weiterbildung möchten wir uns verbessern und das Angebot noch weiter ausbauen.

Deine differenzierte Ansicht zu unserem Image freut uns sehr, denn jährlich stattfindende unabhängige Fahrgastbefragungen zeigen immer wieder, dass wir einen guten Job machen - insbesondere unsere Personale stechen in den Bewertungen positiv hervor. Wir setzen auch zukünftig alles daran, unsere positiven Werte und die gute Zusammenarbeit stärker nach außen zu tragen. Deine Bewertung hilft uns dabei, ein realistisches Bild zu vermitteln – dafür ein großes Dankeschön!

Wir freuen uns, dass du uns als Arbeitgeber so positiv wahrnimmst, und schätzen dein konstruktives Feedback sehr. Wenn du weitere Anregungen hast oder auch bereit für ein offizielles Interview bist, melde dich jederzeit gerne bei uns.

Herzliche Grüße
Svenia Reuther

Loading...