Die Menschlichkeit ist verloren gegangen!!
What I like about the employer
Pünktliches Gehalt und kostenlose Parkplätze an manchen Standorten.
Ich glaube der Geschäftsführer weiß leider vieles nicht. Denn er würde sicher anders reagieren. Es war alles mal so viel besser...die Leute waren zufrieden. Das müsste mal wieder überdacht werden.
What I dislike about the employer
Planer die nicht wissen was sie tun. Schichten werden so gekürzt, dass man nicht mehr zur Ruhe kommt...da man als Vollzeitler fast nur noch auf der Arbeit ist. Und ich weiß, dass es besser werden kann. Das hat doch prima die letzten Jahre funktioniert...doch jetzt läuft alles schief...das ist so schade. Denn ich weiß das es besser geht.
Suggestions for improvement
Auf die Mitarbeiter achten. Schauen, dass die Dienstpläne sozialer sind. Das die Züge funktionieren vor allem Toiletten, Heizung oder Klimaanlage.
Lasst die Planer mal 4 Wochen mit fahren, damit sie lernen wie es ist!! Nur dann werden sie es verstehen, das Theorie und Praxis zweierlei Dinge sind.
Working atmosphere
Momentan sehr schlecht. Das war schon so viel besser. Sehr schade.
Communication
Schlimm geworden... jeder ist sich selbst der nächste. Das war mal deutlich besser.
Collegiality
Wenn wir nicht zusammenhalten würden...wäre es fast nicht mehr zu ertragen.
Work-Life Balance
Keine mehr!!! Man wird ausgepresst wie eine Zitrone. Als Vollzeit Mitarbeiter hat man nur noch Nachteile!! Die meisten gehen schon auf 75% oder 80% können Prämie fahren...verdienen mehr und lachen noch über die Vollzeitler. Schade, dass die Geschäftsführung so etwas zulässt
Leadership behavior
Es gibt gute Vorgesetzte. Aber auch das war bis vor 3 Jahren deutlich besser. Schade drum.
Interesting tasks
Keine immer das gleiche...nur muss man mittlerweile froh sein wenn man noch lebendig den Dienst beenden kann.
Equality
Ja, die gibt es noch. Das ist auch gut so.
Interaction with older colleagues
War immer gut, doch jetzt sind die Dienstpläne auf einem unterirdischen Niveau. Warum macht man mit Gewalt die Mitarbeiter mürbe und unzufrieden? Und vor allem krank???
Working conditions
Katastrophe...Stundenlang ohne WC, ohne Heizung oder ohne Klimaanlage.. und dann wird sich gewundert, dass die Leute krank werden. Fahrt mal mit 6° im Zug bei Minus -10° Grad Außentemperatur. Die Planer müssten die Schichten mal 4 Wochen mit fahren. Damit sie am eigenen Leib erfahren wie die Realität aussieht
Environmental and social responsibility
Ja, das ist vorhanden
Salary/Benefits
Mittlerweile müsste man Gefahrenzulage bekommen.
Aber wie das echte Leben draus aussieht bekommt ihr nicht mit.
Es ist wirklich traurig.
Image
War mal viel besser...auch schon schlechter.
Career/Professional development
Keine...man kann höchstens in die Personaldispo oder BLZ.


