7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Neugart GmbH Bewertungen
Nicht alles Gold was glänzt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Klimaanlage
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Umgang miteinander (M)
Verbesserungsvorschläge
Eine Kernsanierung der älteren Mitarbeiter wäre mal notwendig, öfter Gruppen untereinander tauschen.
Arbeitsatmosphäre
Kommt wohl auf das Segment an, In meinem war das M an der Tagesordnung
Image
Nach außen top, in der Firma gibt es viele Unruhe Stifter
Work-Life-Balance
Schichtarbeit im Wochenwechsel ansonsten wird jederzeit kurzfristig Rücksicht genommen
Gehalt/Benefits
Könnte definitiv mehr sein
Kollegenzusammenhalt
Die älteren halten durchaus zusammen aber nur wenn es geht anderen ein bein zu legen (M)
Vorgesetztenverhalten
Auf neue Mitarbeiter wird kaum darauf eingegangen, auch nicht wenn es in einem Segment nicht so funktioniert um die Schicht oder Segment zu wechseln... Entweder du funktionierst oder bist draußen
Arbeitsbedingungen
Klimaanlage in der Produktion
Kommunikation
Wöchentlich gibt es Schulungen
Interessante Aufgaben
Man wird allmählich in die aufgaben eingelernt
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitgeber. Flexible Arbeitszeiten und ein sehr gutes, familiäres Arbeitsklima
Arbeitsatmosphäre
Familiär, aufgeschlossen.
Work-Life-Balance
Wöchentliche Arbeitsstunden etwas höher als die Norm.
Gehalt/Benefits
Gute Leistung wird entsprechend belohnt.
Kollegenzusammenhalt
Guter Teamzusammenhalt, gemeinsame Events. Aufgeschlossen, statt beruflicher Distanz.
Vorgesetztenverhalten
Noch nie so offene und kompetente Vorgesetzten gehabt.
Kommunikation
SharePoint-Einträge halten immer up-to-date.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hmmm
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut finde ich das es immer was zu tun gibt es wird nicht lw
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht finde ich wie oben gesagt Mal zwischen deuch Mal 5 min Mal pause machen kann und die Bezahlung halt und das strenge
Verbesserungsvorschläge
Mein Vorschlag wäre wenn man auch zwischen deuch Mal 5 min Pause machen kann und nicht wie eine Maschine zu arbeiten ich glaube da ändert sich nichts aber Vielleicht kann man das noch ändern
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre ist gut muss man sagen
Image
Es geht
Gehalt/Benefits
Gehalt könnte mehr sein
Arbeitsbedingungen
Da muss ich leider sagen ist streng man muss immer an der Maschine bleiben
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nur nach außen gutes Bild
Gut am Arbeitgeber finde ich
Klimatisierte Hallen.
Sauberkeit und Ordnung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Bezahlung, Arbeitsvertrag sehr ungenau und unverständlich Formuliert.
Kündigungsfrist bis zu 3 Monate !!
Verbesserungsvorschläge
Nur Ausbilden wenn die Möglichkeit besteht auch die Azubis weiter zu beschäftigen,
Für Weihnachten und Silvester jeweils nur 0,5 Urlaubstage abziehen und keinen ganzen. Gute Arbeitszeugnisse schreiben mit denen man auch was anfangen kann ,vielleicht dazu erstmal mit dem jeweiligen schichtführer reden.
Den Stundenlohn für Facharbeiter erhöhen.
Arbeitsatmosphäre
Gute Zusammenarbeit unter den meisten Arbeiter in Produktion allerdings nur segmentweiße
Image
Das Image nach außen ist besser als es wirklich ist was man schnell merkt
Work-Life-Balance
Schichtarbeit 40 stunden früh spät und Nachtschicht im Wechsel wochenweise
Gehalt/Benefits
Karriere lohnt sich nicht hier leider nicht , selbst nach abgeschlossener Ausbildung zum Meister verdient man nicht dementsprechend mehr anfangslohn ohne Ausbildung ist in etwa bei 14 € Stundenlohn
Kollegenzusammenhalt
Unter den Arbeitern unterstützt man sich was man leider von den Führungskräfte nicht sagen kann
Vorgesetztenverhalten
Es werden miserable Arbeitszeugnisse ausgestellt die nicht Berufsvördernd sind, es wird selten auf Wünsche und Verbesserungen eingegangen weil man was investieren müsste.
Kommunikation
Viel Information geht an allen vorbei oder wird nicht weiter gegeben
Interessante Aufgaben
Sehr eintönig, mehr als fliesbandarbeit zu sehen
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Schlechter Führungsstil dafür nette Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Betriebsklima unter den Arbeitern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie gesagt Bezahlung und schlechter Umgang mit den Mitarbeitern fängt ab Segmentverantwortlichen an und geht bis zur Geschäftsführung
Verbesserungsvorschläge
Der AG ist sehr gut bloß die Bezahlung und die Vorgesetzten sind Mangelhaft
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette Kollegen doch leider sehr schlechter Führungsstil von der Geschäftsführung und Vorgesetzten
Gehalt/Benefits
Leider weit unter Tarif. Lohnerhöhung werden gleich kategorisch abgelehnt.
Kollegenzusammenhalt
Dass war einer der wenigen Punkte warum ich Jahre im Unternehmen war. Sehr nette Leute allerdings wird Kommunikation nicht gern gesehen.
Vorgesetztenverhalten
Leider mehr schlecht als recht.
Über Jahre wurde hier schlechte Entscheidungen getroffen.
Kommunikation
Leider nicht Transparent.... Oft erfährt man nur was aus 2terHand
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben waren vielfältig und abwechslungsreich.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Schlechtester Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Klimatisierter Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungsstil
Verbesserungsvorschläge
Führungsspersonal austauchschen
Gehalt/Benefits
Auch hier gibt es leider keine Minus Sterne
Vorgesetztenverhalten
Leider gibt es keine minus Sterne!!!!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mittelstand im Wandel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guten Arbeitsklima, sehr kollegial.
Trotz der mittelständischen Größe werden Fortschritt und Veränderungsprojekte vorangetrieben. Das Arbeitsumfeld ist geprägt von positivem Wandel. Als Mitarbeiter wirkt man an diesem Wandel aktiv mit und kann sich einbringen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kantine
Verbesserungsvorschläge
Die Kantine könnte besser sein.
Arbeitsatmosphäre
Sehr kollegiales Umfeld
Work-Life-Balance
40h / Woche
Gleitzeit
Karriere/Weiterbildung
viele Weiterbildungs-Maßnahmen
Gehalt/Benefits
Gehälter stets Pünktlich
Kollegenzusammenhalt
guter Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Offener Führungsstil, Mitarbeiter stets bei Entscheidungen angehört und einbezogen
Arbeitsbedingungen
Top Ausstattung, Top räumliche Verhältnisse
Kommunikation
Hat sich in letzter Zeit sehr verbessert, wird sich weiter verbessern
Gleichberechtigung
Absolute Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viele Verbesserungs- und Veränderungsprojekte