9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Nieding + Barth Rechtsanwaltsaktiengesellschaft Bewertungen
Super Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alle Mitarbeiter von Chef bis Azubi waren sehr familiär und haben zusammen gehalten. Auch wird häufig zusammen gelacht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Referendariat bei Nieding + Barth
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wieviel Zeit sich genommen und Mühe sich gegeben wurde, um mich auszubilden und mir Feedback für meine Leistungen zu geben.
Arbeitsatmosphäre
freundliche und angenehme Arbeitsatmosphäre auch auf privater Ebene
Work-Life-Balance
Ohne Probleme Familie und Karriere mit gleichem Stellenwert möglich.
Kollegenzusammenhalt
Eingeschworenes Team in Projektarbeiten und den alltäglichen Herausforderungen
Vorgesetztenverhalten
Freundlich, fordernd und motivierend auch in stressigen Situationen
Arbeitsbedingungen
Alles vorhanden, was ein guter Jurist zum Arbeiten benötigt, mit einem angenehmen Team.
Kommunikation
freundliche und motivierende Kommunikation mit den Kollegen
Interessante Aufgaben
Eine Kombination aus Alltagsfällen und den großen Mandanten in den Bereichen Banken-, Börsen-, Kapitalmarkt-, Jagd- und Waffenrecht, die man sonst wohl nirgends finden wird.
Interessante und lehrreiche Referendarzeit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe wären meiner Anwaltsstation sehr viel gelernt. Ich durfte selbstständig arbeiten und hatte bei Fragen immer einen Ansprechpartner. Die Bewertung meiner Arbeit war konstruktiv und hilfreich.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist sehr angenehm.
Kollegenzusammenhalt
Ich wurde freundlich empfangen und schnell integriert.
Vorgesetztenverhalten
Ich wurde immer fair, angemessen und freundlich behandelt.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen und konstruktiv.
Interessante Aufgaben
Mir wurden viele unterschiedliche und interessante Aufgaben zur Bearbeitung überlassen.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Top-Kanzlei
Gut am Arbeitgeber finde ich
Selbst wenn es mal stressig wird, wird nicht rumgeschriehen! War bei meinem alten Arbeitgeber nicht so! Ich bleibe gerne erhalten
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist so wie die Situation es zulässt, aber tatsächlich immer sehr angenehm!
Work-Life-Balance
Natürlich macht man auch mal Überstunden, aber auch damit man am nächsten Tag nicht mehr soviel zu tun hat :)
Karriere/Weiterbildung
Ich bin mir sicher wenn ich es ansprechen würde könnte ich mich auch weiterbilden
Gehalt/Benefits
Bei guter Leistung wird man gut entlohnt und ich kann mich wirklich nicht beklagen was die Gehaltserhöhung angeht. Wer Leistung bringt wird belohnt
Kollegenzusammenhalt
Loyal
Vorgesetztenverhalten
Man merkt natürlich wer der Vorgesetzte ist, aber ich kann mich wirklich nicht beklagen!
Arbeitsbedingungen
Eher modern
Kommunikation
Man kann alles offen und ehrlich ansprechen! Auch wenn man mal genervt oder gestresst ist, bleibt es angenehm.
Interessante Aufgaben
Es sind immer wieder neue Sachen dabei, man kann viel lernen wenn das Interesse da ist!
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Unzufriedenheit, wegen fehlender Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiter untereinander helfen sich. Der Informationsfluss der Vorgesetzten über das Tagesgeschäft bzw. die monatliche Ausrichtung war gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Verhalten der Geschäftsleitung gegenüber den Mitarbeiter führt zu Angst bei vielen Mitarbeitern. Ob dieser Führungsstil tatsächlich zielführend ist, gilt es mit der Fluktuation zu vergleichen. Wenn viele gehen, wenige bleiben, scheint es zumindest sehr fragwürdig zu sein.
Die Stellungnahme zu der zurecht als überzogen schlechten Bewertung sollte auch eher wahrheitsgemäß erfolgen. Ein Arbeitszeitmodell mit häufigen Überstunden ohne Ausgleichsmöglichkeiten als flexible zu bezeichnen, ist eine interessante Sichtweise.
Verbesserungsvorschläge
Persönliche Unmutszustände nicht an einem Mitarbeiter auslassen, der zufällig in der Nähe ist.
Neben einer berechtigten Kritik auch das Lob deutlich erhöhen. Das steigert das Selbstwertgefühl, das Engagement und die Motivation. (In richtiger Weise eingesetzt erspart ein vernünftiges Lob eine Gehaltserhöhung)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kanzlei mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten und Topmandaten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzender Umgang mit allen Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vom Kuchen habe ich am Anfang etwas zugenommen. Man muss sich sehr zusammenreißen, dass man bei dem Überangebot nicht schwach wird :-)
Verbesserungsvorschläge
Digitalisierung (noch) weiter vorantreiben
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist von Kollegialität und Freundlichkeit geprägt.
Image
Das Kanzlei genießt eine hohe Reputation. Sie ist medial gut sichtbar.
Work-Life-Balance
Natürlich gibt es, wie in jeder ernstzunehmenden Kanzlei, Belastungs- und Arbeitsspitzen. Im Großen und Ganzen wird aber Rücksicht auf Hobbies und Familie genommen.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt ausreichend Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist sehr angemessen. Die Angaben bei Kununu sind nicht richtig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Kanzlei pflegt mit großem Engagement Pro Bono Mandate.
Kollegenzusammenhalt
Alle Kolleg/innen sind sehr hilfsbereit und zugänglich. Man wird nie mit Problemen alleine gelassen, sondern kann sich jederzeit mit Rückfragen an Kolleg/innen wenden. Der diskursive Austausch wird groß geschrieben. Jüngere und ältere Kollegen werden gleichermaßen wertgeschätzt. Das Engagement aller Mitarbeiter ist groß und trotzdem wird viel zusammen gelacht. Auch in anderer Hinsicht wird ausreichend Raum für Individualität gelassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden wertgeschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sorgen sich aufrichtig um ihre Mitarbeiter. Es gibt regelmäßig Kuchen, Süßigkeiten und kostenlose Brötchen. Die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten funktioniert gut. Vorgesetzte binden auch jüngere Kollegen in Arbeitsprozesse ein.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Es gibt kostenlose Getränke, Kaffee usw. Anwälte haben eigene Büros, die technisch gut ausgestattet sind.
Kommunikation
Die Kommunikation ist fair und direkt (was unter Juristen nicht unbedingt selbstverständlich ist). Man erhält auf Schriftsätze hilfreiches und lehrreiches Feedback, ohne demotiviert zu werden. Es wird grundsätzlich angestrebt, Anwälte so anzuleiten, dass sie zunehmend selbstständiger arbeiten und Verantwortung für ihre Mandate übernehmen. Dadurch wird Raum gelassen, sich zu einer eigenen Anwaltspersönlichkeit zu entwickeln. Generell wird man in wichtige Entscheidungsprozesse eingebunden.
Gleichberechtigung
Die Kanzlei ist in jeder Hinsicht divers: Geschlecht, kulturelle Herkunft, soziale Herkunft. Es zählt nur die Leistung.
Interessante Aufgaben
Das juristische Niveau auf dem in der Kanzlei gearbeitet wird, ist durchweg hoch bis sehr hoch. Grund dafür sind zum einen die komplexen und anspruchsvollen Mandate, die nicht selten Auslandsbezug aufweisen. Zum anderen profitiert man vom großen Erfahrungsschatz und der ausgeprägten Spezialisierung. Wer bereit ist, mit anzupacken, kriegt auch viel zurück.
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Frühzeitig darf eigene Verantwortung übernommen werden
Arbeitsatmosphäre
Sehr zwanglose und dennoch zielorientierte Arbeitsumgebung
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind sehr angenehm gestaltbar
Kommunikation
Außerordentlich guter Austausch zwischen Kollegen bei Fällen und anbieten von Hilfestellung
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
In jeder Hinsicht eine Katastrophe.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Arbeitsatmosphäre
Der überdominante Kanzleinamensgeber terrorisiert seine Angestellten und ist weder auf nachhaltige Personalentwicklung noch auf Mandantenzufriedenheit aus. Es zählt nur das schnelle Geld.
Image
Nach außen hui, innen pfui.
Karriere/Weiterbildung
Keine Förderung, keine Wertschätzung, keine Karrierechancen.
Gehalt/Benefits
Mittlere Gehälter können hier nur als Schmerzensgeld bezeichnet werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Augenmerk.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine älteren Kollegen. Das System funktioniert nur mit jungen und unerfahren Anwälten.
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch und unmenschlich. Die sehr hohe Fluktuation der Anwälte spricht für sich.
Arbeitsbedingungen
Schlimmer geht es kaum.
Kommunikation
Kommunikation findet nicht statt. Es herrscht ein Klima der Angst.
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vom Azubi zur persönlichen Assistentin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angenehme Arbeitsatmosphäre, nette Kollegen, interessante Aufgaben, angemessene Arbeitsauslastung, ich bin sehr glücklich über die Übernahme nach meiner Ausbildung und freue mich die Kanzlei weiterhin zu unterstützen.
Verbesserungsvorschläge
schnellerer Fortschritt der Digitalisierung
