Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

nox 
Germany 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 2,6Weiterempfehlung: 35%
Score-Details

57 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Es wird

3,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Kommt auf die Führungskraft an, aber grundsätzlich innerhalb der Teams und auch übergreifend gut

Kollegenzusammenhalt

Alles in allem sehr gut, natürlich gibt es Ausnahmen, aber im Vergleich zu anderen Unternehmen sehr hervorzuheben

Vorgesetztenverhalten

Kommt immer auf die Abteilung und Chef an, aber an sich gut


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Bewertung 2026

1,6
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei nox Germany GmbH in Hannover gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

wenig

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

vieles

Arbeitsatmosphäre

wird einfach nicht besser

Work-Life-Balance

Ist ok

Kollegenzusammenhalt

Von dem was mal war, ist nicht mehr viel übrig geblieben

Kommunikation

nicht vorhanden


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wird immer schlimmer und nicht besser!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei nox Germany GmbH in Großbeeren gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wenigstens die Bezahlung war pünktlich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ist nicht alles schlecht, nur zu 95 Prozent

Verbesserungsvorschläge

Fähige Leute an die Führungspositionen einstellen, nicht nur große klappen und nichts dahinter.

Arbeitsatmosphäre

Bloß kein Lob aussprechen

Image

Rezessionen sagen alles

Work-Life-Balance

Hahahahahaha

Karriere/Weiterbildung

Hahahahhahahah

Gehalt/Sozialleistungen

Nachtzuschlägen sei Dank, sonst würde es sich nicht lohnen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht das ich wüsste

Kollegenzusammenhalt

Könnte viel besser sein, zu viele Pätzer

Umgang mit älteren Kollegen

Bloß weg denn die wissen was sie wollen

Vorgesetztenverhalten

Unterstes Niveau

Arbeitsbedingungen

Equipment veraltet, Büromöbel von denen man nur Rückenschmerzen bekommt

Kommunikation

Was ist das?

Gleichberechtigung

Naja

Interessante Aufgaben

Wie am Fließband

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Hohe Belastung, schlechte Organisation und fehlende Fairness

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei nox Germany GmbH in Großbeeren gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich kann leider keinen nennen!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Eigentlich fast alles! Hat das Gehalt gepasst? NEIN! Arbeitsatmosphäre? NEIN!! Hat der Vorgesetzte sich um das Wohlergehen der Mitarbeiter interessiert ? NEIN !!! Man kann dort den Kopf unterm Arm tragen und dennoch wird gefragt ob man arbeiten kommt!!

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war dauerhaft angespannt. Es herrschte starker Druck und wenig Wertschätzung, was das Arbeiten sehr belastend machte.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance war kaum vorhanden. Die Arbeitsbelastung war hoch, und es gab wenig Verständnis für private Verpflichtungen

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen war der einzige positive Punkt. Man hat sich gegenseitig unterstützt, weil sonst kaum Hilfe kam.

Vorgesetztenverhalten

Die Führungskräfte arbeiteten vor allem mit Druck und wenig Unterstützung. Entscheidungen wirkten oft eigennützig, da hauptsächlich die eigenen Vorteile und das Ansehen der Berliner Niederlassung im Vordergrund standen. Rücksicht auf Mitarbeiterinteressen oder eine faire Führungskultur war nicht erkennbar !!!

Kommunikation

Die Kommunikation war unstrukturiert und oft erst im Nachhinein. Wichtige Informationen fehlten oder kamen zu spät, was zusätzliche Probleme verursacht hat.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt war unterstes Niveau! Davon kann man nicht leben, sondern überleben!

Interessante Aufgaben

Die Arbeit war an sich sehr interessant und hätte auch Spaß gemacht, aber durch den andauernden Druck und immer mehr wurde es irgendwann nicht mehr spaßig!


Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Bis zum letzten Arbeitstag eine volle Katastrophe

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei nox Germany GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitszeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Die Anbindung mit den öffentliche Verkehrsmittel ist katastrophal und die Umgebung um das Unternehmen herum ist nicht sonderlich ansprechend. (viele „Wohnwagen“, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe).

- Die nicht vorhandene Struktur.

- Das Image der Firma bei den Kunden.

- Der Umgangston mancher „ Führungskräfte“.

- keine Kantine oder Mensa nur ein überteuerter Snackautomat.

Verbesserungsvorschläge

Sinnvolle Strukturen in das Unternehmen bringen und qualifizierte Führungskräfte einstellen.

Arbeitsatmosphäre

Die Räumlichkeiten lassen, was die Hygienestandards in deutschen Unternehmen betrifft, zu wünschen übrig. (Schimmel an den Wänden im gesamten Gebäude, und die Toiletten wurden nicht ordnungsgemäß gereinigt.) Die Firma ist super chaotisch und unorganisiert; die Abteilungen wissen oft nicht, was die jeweils andere macht.

Image

- bei der Kundschaft, eine absolute Katastrophe. Jeder zweite Kunde ist absolut unzufrieden mit der Firma wobei, mittlerweile ist es eigentlich 90 % der Kundschaft, die überhaupt nicht zufrieden ist mit dem Service, die die Firma anbietet.

Work-Life-Balance

- absolut nicht vorhanden, eher im Gegenteil Kollegen, die sich bemüht haben, ihre Arbeit richtig auszuüben, wurden mehr unter Druck gesetzt, als die, die den ganzen Tag nichts tun.

Karriere/Weiterbildung

Kaum Weiterbildung möglich, abgesehen von ein paar online Angeboten in einer Plattform.

Kein wirklicher Karriere Aufstieg möglich.

Kollegenzusammenhalt

Es gab viele nette Kollegen, aber auch viele, die sich unangemessen verhalten haben und nicht in der Lage waren, simple Anweisungen zu befolgen, ohne dass es eskalierte. Der Zusammenhalt war unter diesen Umständen in Ordnung.

Umgang mit älteren Kollegen

- es wurde der Dienst ältesten, kaum mit Respekt begegnet.

Vorgesetztenverhalten

- Mitarbeiter aus sämtlichen Abteilungen wurden beispielsweise von Teamleitung/Führungskräften als 'unterbelichtet' und 'inkompetent' bezeichnet, und das mehrfach und in einem herablassenden Ton, unabhängig davon, ob Lehrlinge oder Praktikanten im
Standort waren.

- Körperhygiene ließ bei einem/ner bestimmten Vorgesetzten zu wünschen übrig, so ist das Arbeitsklima für einen längeren Zeitraum stark beeinträchtigte.

- Häufig unangebrachte Kommentare bspw was die Herkunft einiger Mitarbeiter betrifft (es seien zu wenig rein DEUTSCHE im Team vertreten).

- Eine Führungskraft hat sich das Recht genommen, Menschen optisch zu bewerten und beleidigend zu werden.

- Oftmals keine konstruktive Kritik möglich.

Arbeitsbedingungen

Headsets hatten permanent technische Störungen. Die IT-Abteilung war kaum in der Lage, Probleme schnell zu beheben. Zudem gab es viele abgenutzte Tische, Monitore und Stühle (keine moderne Büroausstattung).

Kommunikation

Auch hier mangelt es an jeglicher Organisation; die Abteilungen wissen nicht, was die jeweils andere tut. Darüber hinaus werden interne und relevante Informationen, beispielsweise Kündigungen und Arbeitszeiten betreffend, falsch verbreit

Gehalt/Sozialleistungen

- in Ordnung.

Gleichberechtigung

In jedem Team unterschiedlich, aber unfair (was zum Beispiel die Home-Office-Tage betrifft).

Interessante Aufgaben

- Routineaufgaben, Prozesse wurden oftmals grundlos hinterfragt und geändert.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Es ist nicht alles perfekt, aber auch nicht so schlecht, wie es dargestellt wird.

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt ist immer pünktlich auf dem Konto.
Die Zusatzleistungen wurde verbessert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgangston mancher Führungskräfte sowohl schriftlich als auch mündlich. Ein "Hallo" tut niemandem weh und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. ;)

Verbesserungsvorschläge

Bisschen mehr in die Fläche reinhören.

Arbeitsatmosphäre

Aufgrund der angespannten Lage in der Logistik allgemein, hat sich die Stimmung im Unternehmen in den letzten Monate leider etwas verschlechtert. Jeder steht unter Druck.

Work-Life-Balance

Kommt stark auf die Abteilung an. Ich für mich kann sagen, dass bei uns in der Abteilung die Work-Life-Balance eingehalten und möglich gemacht wird.

Karriere/Weiterbildung

Mit dem Aufbau der Personalentwicklung hat sich die Weiterbildung definitiv verbessert.

Kollegenzusammenhalt

In jedem Unternehmen gibt es die klassischen "Finger Pointer". Es überwiegt jedoch der Zusammenhalt.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt gute und es gibt die etwas weniger guten Führungskräfte. Wir pflegen eine offene Kommunikationskultur. Kritik und andere Meinungen sind erlaubt.

Kommunikation

Hat sich definitiv verbessert. Im Gegensatz zu früher ist die Kommunikation transparenter geworden.

Gleichberechtigung

In unserer Abteilung definitiv gegeben. Im Unternehmen selbst gibt es mehr männliche als weibliche Führungskräfte. Liegt vielleicht auch an der Branche?!

Interessante Aufgaben

Bei der nox wird es nie langweilig.


Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Lautstarke Führung, wenig Substanz

2,5
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2024 im Bereich Geschäftsführung bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Personalabteilung blieb hinter den Erwartungen zurück.

Verbesserungsvorschläge

Es wäre sinnvoll, weniger Raum für reine Selbstdarstellung zu geben und stattdessen diejenigen zu fördern, die durch Leistung, nachweisbare Erfolge und branchenspezifische Erfahrung überzeugen. Kompetenz und Ergebnisorientierung sollten bei Personalentscheidungen klar Vorrang vor Lautstärke und Eigeninszenierung haben.

Arbeitsatmosphäre

Stark ausgeprägtes Konkurrenzdenken, häufiges Gegeneinander statt Miteinander.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance war stark belastet. Häufig wechselnde Arbeitszeiten, teilweise mit Einsätzen tagsüber und in der Nacht, führten zu fehlender Planbarkeit und hoher Belastung.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt liegt mit den Zulagen über Branchendurchschnitt

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt war schwach ausgeprägt

Vorgesetztenverhalten

Stärken der Mitarbeitenden wurden selten erkannt oder berücksichtigt. Entscheidungen wirkten oft unverständlich und wurden ohne ausreichende Kommunikation getroffen, was zu Frustration und Unsicherheit führte.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen waren von veralteter Technik geprägt. In moderne Anlagen oder digitale Prozesse wurde kaum investiert, wodurch Abläufe ineffizient und umständlich blieben. Verbesserungen oder Innovationen in der Abwicklung waren selten spürbar.

Kommunikation

Transparenz war kaum gegeben – teilweise erfuhren andere Bereiche mehr über die eigenen Themen als man selbst.

Interessante Aufgaben

Immer in der Krise - immer sich neu erfinden


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ohne Fachwissen und soziale Kompetenzen - oder was "man" so unter Führung versteht.

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Nox Nachtexpress (ehem. TNT Innight) in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wenig - wenn, dann die Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Branchenfremde Führungskräfte
Es regiert eine Mischung aus Not und Elend.

Verbesserungsvorschläge

Wie wär´s denn man mit Führungskräften, die ihr "Handwerk" verstehen ?! Schaut man sich das Handelsregister an, so gibt es mehr Eintragungen zu Geschäftsführerwechseln, als beim Bürgergeldempfänger die SCHUFA-Auskunft.

Arbeitsatmosphäre

nette Kollegen

Image

Das hat man im Laufe der letzten Jahre konsequent an die Wand gefahren, Da nützen auch ständige Logoänderungen und Märchenfilme nichts

Work-Life-Balance

Work, work, work

Karriere/Weiterbildung

Gibt´s nicht

Gehalt/Sozialleistungen

Schmerzensgeld eher...aber das geht so

Kollegenzusammenhalt

ganz gut

Umgang mit älteren Kollegen

unterirdisch

Vorgesetztenverhalten

Ein Heer an Egoisten und Selbstdarstellern

Kommunikation

Kommunikation ??? Was war das doch gleich ?!

Gleichberechtigung

eher Sonderrechte für Minderheiten

Interessante Aufgaben

gibt´s nicht. Der Alttag besteht darin, die Strukurfehler des Managements auszumerzen


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Fingerweg von diesem Unternehmen!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Finanzen / Controlling bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

gar nichts!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles!

Verbesserungsvorschläge

-Onboarding-Programm anbieten und die Einarbeitung optimieren.

-Mobbing und Rassismus verhindern.

-Fähige Führungskräfte bzw. Vorgesetzte einstellen.

-Büroausstattung ändern.

Arbeitsatmosphäre

Unterirdisch! Toxisch! Ständige Mobbing.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Viel zu viel Druckpapiere.

Kollegenzusammenhalt

Mit solchen Kollegen braucht man keine Feinde in seinem Leben zu suchen. Lästern ist deren Lieblingssport. Lügen werden ständig verbreitet.

Als Ausländer/ Deutscher mit ausländischen Hintergrund muss man zusätzlich zu den erwähnten Probleme noch mit rassistischen Kommentare rechnen.

Vorgesetztenverhalten

Der Vorgesetze fördert Mobbing und schafft eine negative Atmosphäre voller Angst. Er beantwortet die Fragen mit einer wütenden Haltung.

Der Vorgesetzte weist ständig die Mitarbeiter an die Leitfaden zu, obwohl diese Leitfaden veraltet und nicht vollständig sind. Schlimm an der Sache ist, dass der Vorgesetzter weißt, dass die Leitfaden nicht in Ordnung sind und versucht das Problem gar nicht zu lösen!

Er verursacht Konflikte zwischen den Mitarbeitern, indem er Ihre Leistungen während Besprechungen zur Schau stellt, was zu viel Neid und Hass zwischen den Mitarbeitern führt.

Der Vorgesetzte zeigt keine Wertschätzung zu den Leistungen der Mitarbeiter. Stattdessen spricht er Ihre Fehler offen vor der ganzen Firma, obwohl es sich um keine Fehler handelt, da die Leitfaden veraltet und nicht vollständig sind.

Arbeitsbedingungen

Die Einarbeitung ist nicht organisiert und schlecht durchgeführt. Es gibt überhaupt keinen Onboarding-Programm. Man wird absichtlich irre mit falschen Information geführt.

Die Büroausstattung ist unterirdisch und billig, sodass man Rücken- und Nackenschmerzen bekommt.

Kommunikation

Schrecklich! Man bekommt keine richtige Antwort. Fragen wurden mit einem schrägen Blick beantwortet. Die Information wurde Tropfenweise mitgeteilt.

Gleichberechtigung

Frauen sind besser behandelt als die Männern.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben haben die gleiche Probleme, die keine Lösung haben!


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umgang mit älteren Kollegen

2Hilfreichfinden das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Eine erschreckende Erfahrung: Warum dieser Arbeitgeber absolut zu meiden ist

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut finde ich, dass wenigstens das Gehalt pünktlich überwiesen wird.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Schlechte Bezahlung
- fehlende Wertschätzung
- fehlender Zusammenhalt

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen sollte den Fokus auf die AN legen. Es sollte dankbar sein, dass überhaupt noch jemand dort arbeitet und was dafür tun, dass man das auch wieder gerne macht. Nette Videos über ein Image welches wir nicht haben zu drehen und der Öffentlichkeit eine Lüge vorzugaukeln ist keine dieser Maßnahme.

Arbeitsatmosphäre

Schlechtes Betriebsklima. Das Immage wird krampfhaft versucht zu verbessern. Man wirbt mit Zusammenhalt und einer Einheit, aber in Wirklichkeit ist kein Mitarbeiter etwas Wert für das Unternehmen.

Image

Das Image ist am Tiefpunkt und das völlig zurecht.

Work-Life-Balance

Wenn man seine Arbeit an seinem Gehalt anpasst, dann kann man eine gute Work-life-Balance haben. Aufgaben zum durcharbeiten gibt es durch chronische Unterbesetzung und massiver Missstände zu genüge.

Karriere/Weiterbildung

"Karriere" kann man hier machen, allerdings ohne Gehaltsanpassung, da dafür kein Budget zur Verfügung steht. Fraglich, wer dann mehr Aufgaben und Verantwortung übernehmen möchte

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist schlecht und sollte beim Einstieg gut verhandelt werden denn danach wird es nie wieder eine Erhöhung geben. Nachfragen nach Gehaltserhöhungen werden permanent abgelehnt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man erarbeitet zumindest große Konzepte und hält tolle Reden.

Kollegenzusammenhalt

Viele Kollegen sind hilfsbereit und freundlich. Der Großteil jedoch ist hinterhältig und unangenehm.

Umgang mit älteren Kollegen

Die nox macht keinen Unterschied. Ältere Kollegen werden genauso schlecht und undankbar behandelt wie die jungen.

Vorgesetztenverhalten

Den Vorgestzten ist der einzelne Mitarbeiter egal. Hauptsache jemand ist da, der die Arbeit macht. Ganz nach dem Motto "Jeder ist ersetzbar und wenn es a nicht macht dann erledigt b es".

Arbeitsbedingungen

Die Technik ist veraltet. Laptops funktionieren schleppend. Büroausstattung ist Billig und maximal schädlich für die Haltung. Orthopädische Stühle, Höhenverstellbaretische etc. erhält man nur mit Attest und nach monatelangen Diskussionen.

Kommunikation

Die Kommunikation intern ist unterirdisch. Zuständigkeiten werden ständig hin und her geschoben, teilweise bekommt man keine Antworten oder muss 100 Nachfragen stellen.

Interessante Aufgaben

Eintönig. Man versucht permanent die selben Probleme zu lösen für die es sowieso keine Lösung gibt. Prozesse müssen sich grundlegend ändern sonst wird sich gar nichts ändern.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.