11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Arbeitgeber mit Verbesserungspotential
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Zusammenhalt mit den Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Bezahlung oder Bonus ( tank oder Gutscheinkarte, 50€.)
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation unter den Abteilungen
Warenwirtschaftssystem
Arbeitsbedingungen
Ein Klimaanlage wäre besser
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der beste Arbeitgeber den ich kenne. Prima Kolleginnen und Kollegen, gute Bezahlung viele Extras
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Vergütung, abwechslungsreiche Arbeit. Top Arbeitsklima
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Arbeit für wenig Geld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Seit vielen Jahren am Markt. Bietet vielen Angestellten einen sicheren Arbeitsplatz.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Betriebsrat. Nicht im Arbeitgeberverband.
Verbesserungsvorschläge
Faire Löhne zahlen.
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb der Abteilungen gut, aber untereinander wird sich gern die Schuld zugeschoben
Image
Die Firma verkauft sich nach außen toll, aber innen hapert es an einigen Stellen
Work-Life-Balance
Gleiarbeitszeit gibt es nur außerhalb der Kernarbeitszeit
Karriere/Weiterbildung
Aktuell kaum Weiterbildung möglich.
Kollegenzusammenhalt
Es wird teilweise versucht sich gegeneinander auszuspielen
Umgang mit älteren Kollegen
Neuanwerber mit weniger Qualifikation bekommen fast den gleichen Lohn wie ältere Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Nahezu keine Bereitschaft sich aktiv un Probleme der Mitarbeiter zu kümmern.
Arbeitsbedingungen
Im Sommer ist es im Büro schon deutlich zu warm.
Kommunikation
Viele Meetings ohne Erfolg, bzw. Ohne Inhaltsweitergabe an übrige Kollegen
Gehalt/Benefits
Gehalt ist pünktlich. Aber damit findet man keine qualifizierten Leute.
Gleichberechtigung
Als Arbeitskraft geschätzt, aber Änderungen nicht erwünscht.
Interessante Aufgaben
Es kommt mir so vor als hätte die Geschäftsführung noch nicht erkannt wie schlecht es den Mitarbeitern gerade geht.
Spannende, abwechslungsreiche Arbeit & herrlicher Blick aufs Wasser
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Arbeitsklima & Chefs auf Augenhöhe
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre in meiner Abteilung ist sehr gut. Wir sind ein tolles Team.
Work-Life-Balance
Gleichgewicht aus Arbeit und Freizeit durch Gleitarbeitszeit sehr gut!
Karriere/Weiterbildung
Persönliche Weiterentwicklung wird unterstützt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ökostrom +++ Fahrradleasing +++ gratis Kaffee aus ökologischem Anbau +++ kostenloses Bio-Obst +++ subventioniertes Bio-Mittagessen
Arbeitsbedingungen
Perfekt: Modernste Büroausstattung, Stehtisch, ruhiger & heller Arbeitsplatz, toller Blick auf die Warnow & Skyline auf Rostock
Kommunikation
Die interne Kommunikation hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert.
Interessante Aufgaben
Die Chefetage nimmt Beschwerden über zu hohe Arbeitsbelastung ernst. Es werden mittelfristig Lösungen geschaffen.
Image
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Grundsätzlich solide mit Verbesserungspotenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Außerbetrieblichen Veranstaltungen fürs Teambuilding
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
schlechte Kommunikation zwischen den Abteilungen
Verbesserungsvorschläge
Gehalt an das Branchenübliche Gehalt anpassen, fairere Löhne für Azubis
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeiten an der Ostseeküste
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde die entspannte Atmosphäre und die flachen Hierachien sehr gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal überholen wir uns mit Projekten selbst.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre in meiner Abteilung ist gut. Der Blick über den Stadthafen ist immer besonders.
Image
Ich stehe voll hinter dem Image der Firma.
Work-Life-Balance
Arbeit und Freizeit passen in meiner Abteilung gut zusammen.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen verstehen sich unter einander sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir schätzen die Erfahrung älterer Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter gibt klare Vorgaben und ich hoffe ich bin ein guter Vorgesetzter.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen und sachorientiert.
Gleichberechtigung
Wir brauchen in den technischen Abteilungen mehr Frauen ...
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind fast immer spannend und herausfordernd.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Nichts ist gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mehr als Gratis Wasser und Obst gibts hier leider nicht sagen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Management. Der Kunde wird nur als Goldesel gesehen es wird gelogen wo es nur geht um Kohle zu machen.
Arbeitsatmosphäre
Ein ständiger Druck lastet auf einem. Was anfangs als tolle Atmosphäre verkauft wurde ist hat sich als doch sehr Zweckgebunden herausgestellt.
Zahnrädchen die nicht mehr funktionieren werden sofort ausgetauscht.
Image
Aussen Hui innen Pfui
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden bei OR. Laptops und PCs werden lieber verschrotted anstatt gespendet zu werden oder einem Mitarbeiter mitzugeben der Austritt.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen spielen sich gegenseitig aus sofern es den einzelnen weiterbringt.
Vorgesetztenverhalten
Manipulativ und Weltfremd. Solange man seine eigenen Kopf ausschaltet und alles abneickt hat man das beste Leben und Vorzüge.
Kommunikation
Das was hier praktiziert wird ist keine Kommunikation dieses Wort ist bei der OR nur eine Phrase die man gegenüber einem Kunden halt so benutzt. Die interne Komuniktion ist nicht vorhanden man muss jeder info hinterherrennen ohne aussicht auf Besserung (trotz ständiger Eskalationsversuche)
Gehalt/Benefits
unterdurchschnittlich wenig
Gleichberechtigung
Vitamin B und Vetternwirtschaft ist an der Tagesordnung.
Interessante Aufgaben
Monotones Arbeitsgeschehen. Wenn man bei OR einmal in einer Schublade drin ist gibt es nur mit massiven Wiederstand und viel Überzeugungsaufwand doch Auswege.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Familienbetrieb
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts mehr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
miserabler Umgang mit Mitarbeitern
Verbesserungsvorschläge
Man braucht diesem Unternehmen keine Verbesserungsvorschläge zu machen. Das Verhalten des Unternehmens hat sich mit seinem wirtschaftlichen Erfolg den Mitarbeitern gegenüber angepasst.
Die Gründer haben zum richtigen Zeitpunkt in die richtigen Produkt investiert und die Marketingabteilung versteht etwas davon, Produkte zu vermarkten.
Vermutlich haben die Betreiber finanziell ausgesorgt.
Eine Verhaltensveränderung gegenüber Mitarbeitern dürfte nicht zu erwarten sein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Angenehmes Arbeitsklima, nette Kollegen und gute Produkte
Gut am Arbeitgeber finde ich
- flache Hierarchien
- faire Behandlung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Läuft
Gut am Arbeitgeber finde ich
+ Hafenkantine
+ Weihnachtsfeiern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Kein Firmenmaskottchen, obwohl man auf dem Gelände problemlos Ziegen o.Ä. halten könnte
Verbesserungsvorschläge
Ausbildung interessanter gestalten
Arbeitsatmosphäre
Meistens sind alle entspannt
Work-Life-Balance
Im Prinzip kann man die Work-Life-Balance selbst entscheiden
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien, Flache Witze
Interessante Aufgaben
Spannendes Themenfeld in einem Unternehmen mit Kunden in aller Welt
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.