Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Oehm 
und 
Rehbein 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,9Gehalt/Sozialleistungen
    • 3,7Image
    • 2,8Karriere/Weiterbildung
    • 3,8Arbeitsatmosphäre
    • 3,3Kommunikation
    • 4,2Kollegenzusammenhalt
    • 3,6Work-Life-Balance
    • 3,2Vorgesetztenverhalten
    • 4,0Interessante Aufgaben
    • 4,0Arbeitsbedingungen
    • 3,8Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,8Gleichberechtigung
    • 4,2Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Oehm und Rehbein
Branchendurchschnitt: IT

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Oehm und Rehbein
Branchendurchschnitt: IT
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 25 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    76%76
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    72%72
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    68%68
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    64%64
  • InternetnutzungInternetnutzung
    56%56
  • EssenszulageEssenszulage
    56%56
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    56%56
  • HomeofficeHomeoffice
    48%48
  • BarrierefreiBarrierefrei
    36%36
  • DiensthandyDiensthandy
    24%24
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    24%24
  • KantineKantine
    16%16
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    16%16
  • CoachingCoaching
    12%12
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    12%12
  • RabatteRabatte
    12%12
  • FirmenwagenFirmenwagen
    8%8
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    4%4

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Gute Vergütung, abwechslungsreiche Arbeit. Top Arbeitsklima
Bewertung lesen
Seit vielen Jahren am Markt. Bietet vielen Angestellten einen sicheren Arbeitsplatz.
Bewertung lesen
-Zusammenhalt mit den Kollegen
Ich finde die entspannte Atmosphäre und die flachen Hierachien sehr gut.
Bewertung lesen
Gutes Arbeitsklima & Chefs auf Augenhöhe
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Antiquiertes Führungsverhalten, Bezahlung nach Nasenfaktor, nicht transparent
Bewertung lesen
-Bezahlung oder Bonus ( tank oder Gutscheinkarte, 50€.)
Geschäftsführer schafft es nicht Mitarbeiter mit jahrelanger Erfahrung/Qualität zu halten
Bewertung lesen
Kein Betriebsrat. Nicht im Arbeitgeberverband.
Bewertung lesen
Manchmal überholen wir uns mit Projekten selbst.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Auch die oberste Ebene sollte sich mal einem Coaching unterziehen. Freundlichkeit gegenüber Mitarbeitern und Zuhören wäre ein Anfang.
Bewertung lesen
Kommunikation unter den Abteilungen
Warenwirtschaftssystem
Gehalt an das Branchenübliche Gehalt anpassen, fairere Löhne für Azubis
Bewertung lesen
Faire Löhne zahlen.
Bewertung lesen
Man braucht diesem Unternehmen keine Verbesserungsvorschläge zu machen. Das Verhalten des Unternehmens hat sich mit seinem wirtschaftlichen Erfolg den Mitarbeitern gegenüber angepasst.
Die Gründer haben zum richtigen Zeitpunkt in die richtigen Produkt investiert und die Marketingabteilung versteht etwas davon, Produkte zu vermarkten.
Vermutlich haben die Betreiber finanziell ausgesorgt.
Eine Verhaltensveränderung gegenüber Mitarbeitern dürfte nicht zu erwarten sein
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,2

Der am besten bewertete Faktor von Oehm und Rehbein ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,2 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


Ältere Kollegen werden stets mit Respekt behandelt.
5
Bewertung lesen
Keine Auffälligkeiten
3
Bewertung lesen
Wir schätzen die Erfahrung älterer Kollegen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

2,8

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Oehm und Rehbein ist Karriere/Weiterbildung mit 2,8 Punkten (basierend auf 3 Bewertungen).


Aktuell kaum Weiterbildung möglich.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Oehm und Rehbein wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche IT schneidet Oehm und Rehbein schlechter ab als der Durchschnitt (4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 78% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Oehm und Rehbein als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 25 Bewertungen schätzen 40% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 13 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Oehm und Rehbein als eher modern.