operational services GmbH & Co. KG Logo

operational 
services 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Im Team top! Führungskräfte und Geschäftsführung Katastrophe

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Operational Services in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Innerhalb der Teams ist die Kollegialität sehr gut, die Zusammenarbeit funktioniert reibungslos und man baut schnell Bindungen auf.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arroganz der Führungskräfte & Chefetage, Einstellungen nur noch aus Nearshore, zu geringe Bezahlung, kaum Karrierechancen mehr

Verbesserungsvorschläge

Kümmert euch um eure Mitarbeiter!! Ihr seid ein Dienstleistungsunternehmen - ihr verdient eure Millionen nur durch die harte Arbeit eurer Mitarbeiter! Die Stimmung im Unternehmen ist grundsätzlich alles andere als gut - nehmt das endlich zur Kenntnis und stellt euch nicht dagegen quer! WERTSCHÄTZUNG!

Arbeitsatmosphäre

Tolle Kollegen

Kommunikation

HR braucht ewig zum kommunizieren, Geschäftsführung und obere Führungskräfte versprechen viel, halten aber gar nichts

Work-Life-Balance

dank Absprachen im Team & Gleitzeit kann man immer Termine wahrnehmen

Vorgesetztenverhalten

ich habe genau 1 Vorgesetzten kennen gelernt, der gut war - der Rest entweder keine Ahnung von der Materie oder aber im zwischenmenschlichen Bereich absolut unterste Kanone. Es werden Mitarbeiter vergrault und schikaniert, weil man sie anders dank unbefristeten Verträgen nicht los wird - man will sie aber durch Nearshore Kollegen (weil billiger) ersetzen. Es sind sogar Kollegen vor versammelter Mannschaft angeschrien wurden, weil sie Sorgen geäußert haben. Oder runtergeputzt, weil sie es gewagt haben, Kritik zu äußern.
Nach Mitarbeiterumfragen (die anonym sein sollten), wird angekündigt, entsprechende "Gespräche" mit den Abteilungen zu führen, die schlecht bewertet haben.

Gehalt/Benefits

Die Firma zahlt deutlich weniger als vergleichbare Unternehmen im selben Segment. Inflationsausgleich vom Staat wird als toller Bonus vom Unternehmen verkauft. Die Mitarbeiter müssen deutlich mehr Aufgaben übernehmen, als ihre Stellenausschreibung es sagt - aber eine entsprechende Anpassung des Gehalts wird abgelehnt. Allgemeine Lohnerhöhungen zwecks Inflation etc. gibt es quasi nicht - es wird nur auf die schwierige Lage der Branche hingewiesen - während vergleichbare Unternehmen derselben Branche ihren Mitarbeitern bis zu 7% mehr zahlen.

Image

Das Image war mal stark. Aber wenn man sich heute umhört, belächeln die meisten aus der Branche die Firma schon, weil es eben auch schon die Runde macht, wie das Unternehmen mit den Mitarbeitern umgeht.

Karriere/Weiterbildung

Es hieß mal, man würde unterstützt werden, sich fort- und weiterzubilden, dafür gäbe es schließlich Entwicklungspläne. Die werden aber verweigert.


Kollegenzusammenhalt

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

4Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...