7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Zu geringes Gehalt für all die Anforderungen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten,
Termine können über Bescheinigung wahrgenommen werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sanitäre Anlagen,
Zu großes Schreibkraft mit bis zu 8 Mitarbeitern, viel Unruhe, falsche Arbeitsaufteilung
Verbesserungsvorschläge
Andere ruhige Büroräume für Schreibkraft.
Abgeschlossene sanitäre Anlagen.
Arbeitsatmosphäre
Zu viel Nebengeräusche
Work-Life-Balance
No Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
JobRad
Kollegenzusammenhalt
Gruppenbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Älteren Kollegen sind ständig krank
Arbeitsbedingungen
Nicht ertragen, Schreibbüro grenzt an Innenhof für Lieferanten für Krankenhaus
Kommunikation
Unter Kollegen keine Absprache
Gleichberechtigung
Manche arbeiten, andere unterhalten sich lieber
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
OptiSchlecht
Arbeitsatmosphäre
Überhaupt nicht gut, jeder redet (lästert) über jeden!! Man fühlt sich einfach nur beobachtet beim arbeiten. Noch nie so eine böse Leitung erlebt, suchen Fehler bei den Mitarbeitern weil sie nichts besseres zu tun haben.
Karriere/Weiterbildung
Keine Möglichkeiten sich weiterzubilden.
Gehalt/Benefits
Wenig Geld für viel Arbeit!!!
Umgang mit älteren Kollegen
Werden besser behandelt als die neuen Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Die Chefs sind super.
Kommunikation
Es herrscht keine Kommunikation (alles hintenrum).
Gleichberechtigung
Es werden Leute bevorzugt die schon länger im Haus sind.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist okay aber die Leute nicht...
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Ein solider, sicherer Arbeitsplatz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich meine Arbeit weitgehend frei gestalten kann und mir Verantwortung / Vertrauen übertragen wird.
Verbesserungsvorschläge
Ggf. Mitarbeitercoaching
Arbeitsatmosphäre
Es kommt darauf an, wieviel "Zuwendung" man persönlich braucht. Sicher gibt es einmal Lob wie auch Kritik. Aber es wird immer offen besprochen. Die Arbeitsatmosphäre ist locker, aber nicht nachlässig.
Image
Manche Kollegen sind irgendwie immer unzufrieden oder haben keine gute Laune . Aber die meisten haben Freude bei der Arbeit und untereinander im Team.
Work-Life-Balance
Die Einsatzpläne werden langfristig geplant. Man kann auch mit den Kollegen die Dienste tauschen. Sollte es mal zu Überstunden kommen,
kann man an einem anderen Tag dafür früher heim. Bei ernsten oder akuten persönlichen Problemen sind die Chefs absolut verständnisvoll.
Karriere/Weiterbildung
Man bleibt in dem Beruf / in der Funktion die man hat. Es gibt Aufstiegsmöglichkeiten durch Sonderaufgaben oder der Übernahme von Verantwortungsbereichen die mit entsprechenden Schulungen einhergehen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt wird regelmäßig und pünktlich überwiesen. Fahrkarten werden erstatten und wer mag, kann eine betriebliche Altersvorsorge abschließen die von der Firma bezuschusst wird. Die Firma stellt den Mitarbeitern Kaffee und Getränke zur Verfügung. Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden. Der Arbeitsplatz ist zudem krisensicher!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gut!
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen aus allen Abteilungen sind super nett und hilfsbereit. Auch wenn es einmal Unstimmigkeiten gibt (Das kommt überall einmal vor) lässt sich das immer klären.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Altersstruktur ist in allen Bereichen gut gemischt.
Vorgesetztenverhalten
Manchmal ist es gar nicht möglich, all den vielen Bedürfnissen gerecht zu werden. Die Abteilungsleitersind darum aber immer bemüht und die Geschäftsführung steht dabei zur Seite. Gut finde ich die regelmäßigen Teamsitzungen, an denen die Chefs teilnehmen. Man kann sich jederzeit an die Vorgesetzten wenden.(Oder nach Absprache, wenn sie gerade in diesem Moment keine Zeit haben sollten)
Arbeitsbedingungen
Ein hohes Arbeitsaufkommen mit viel Action. Wer es eher ruhig und gediegen mag, stößt hier schnell an die Grenzen. Jeder hat zu tun und alle machen mit. Das ist Teamwork. Die Arbeitsgeräte sind modern und zeitgemäß.
Kommunikation
Jeder Mitarbeiter erhält zeitnah alle Informationen, die für seine Arbeit wichtig sind. Es finden regelmäßige Meetings statt und jeder kann sich gerne einbringen. Man kann sich jederzeit auch zwischendurch an seinen Vorgesetzten wenden.
Gleichberechtigung
Bisher habe ich mich nie zurückgesetzt gefühlt
Interessante Aufgaben
Es gibt sehr viele interessante Aufgaben und einige Arbeitsbereiche sind sehr komplex. Man muss aber auch zwischen den Kollegen unterscheiden. Da gibt es einmal den Gewohnheitsmensch oder den proaktiven Gestalter. Für beide Charaktere gibt es passende Einsatzbereiche. :-)
Falsch, falscher, OptiPath
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen aus den anderen Abteilungen.
Die Kantine nebenan.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiterführung!!!!!
Verhalten gegenüber Angestellten.
Verbesserungsvorschläge
Es kann viel viel mehr für die Mitarbeiter geboten werden.
Die Arbeitszeiten könnten angepasst werden.
Vorgesetzte könnten im Bezug auf Mitarbeiterführung Schulungen besuchen und lernen, hinter ihren Angestellten zu stehen.
Arbeitsatmosphäre
In einigen Abteilungen verstehen sich die Kollegen super, in anderen läuft ein falsches Spiel und jeder lügt jedem ins Gesicht nur um gut da zu stehen.
Wenn Pausen, die einem gesetzlich zustehen, in Anspruch nimmt, wird man blöd angeschaut und hat immer das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben.
Lob gibt es hier nicht, man wird nur, und dafür täglich, auf die kleinsten Fehler hingewiesen.
Work-Life-Balance
Beim Einstellungstest wurde gesagt, dass "ab und an" mal ein Spätdienst fällig ist... dass man allerdings alle zwei Wochen bis 18/18.30 Uhr bzw. Freitags bis 19 Uhr arbeiten muss, wurde natürlich verschwiegen.
Kollegenzusammenhalt
Wie schon erwähnt, in einigen Abteilungen super, im Sekretariat unterirdisch da keiner sich traut den Mund aufzumachen. Hinter dem Rücken der Vorgesetzten/der Leitung wird gelästert ohne Ende und die Mitarbeiter beklagen sich wie schlecht sie sich behandelt fühlen. Kommt es aber dann endlich zu einem Gespräch mit allen Beteiligten traut sich keiner mehr den Mund auf zu machen. Traurig.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden genauso behandelt wie alle anderen auch.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte stehen nicht hinter Ihrer Abteilung/hinter ihren Mitarbeitern. Im Gegenteil, die Worte werden imm so verdreht, dass die Vorgesetzten gut dastehen. Mitarbeitern die den Mund auf machen wird nahgelegt, die Firma zu verlassen. Mit Kritik kann man hier leider nicht umgehen.
Arbeitsbedingungen
Schlechte, IT, Lampen die den ganzen Tag laut summen, der Rest in Ordnung.
Kommunikation
Wichtige Dinge werden nur an die Leitung der einzelnen Abteilungen weitergeleitet, nicht jedoch an den einzelnen Mitarbeiter.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt könnte defintiv besser sein.
Immerhin gibt es Kilometergeld, allerdings auch nur für gewisse Mitarbeiter.
Im Regelfall wird das Monatsticket für die öffentlichen Verkehrsmittel bezahlt.
Gehalt war immer sehr pünktlich.
Gleichberechtigung
Frauen und Männer werden hier gleichberechtigt, allerdings gibt es Lieblinge unter den Angestellten, welche natürlich bevorzugt behandelt werden.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind für einige Abwechslungsreich die Zusatzaufgaben wie die Abrechnung o.Ä. bekommen haben. Alle anderen dürfen den lieben langen Tag nach Diktat Befunde schreiben.
Image
Karriere/Weiterbildung
Sehr gutes Unternehmen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team und die familiäre Atmosphäre
Arbeitsatmosphäre
Sehr gutes Team, spannende Aufgaben und familiärer Umgang.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind stets möglich
Kollegenzusammenhalt
Tolles freundliches und offenes Team! Auch als neuer Mitarbeiter wird man schnell integriert.
Vorgesetztenverhalten
Die jungen Partner geben sich viel Mühe, um für Ihre Mitarbeiter da zu sein. Man kann sich darauf verlassen, dass man bei wirklichen Problemen immer auf offene Ohren stößt und gehört wird.
Arbeitsbedingungen
Mittlerweile sind die Räumlichkeiten etwas klein geworden für so viele Mitarbeiter. Aber sonst alles vom Feinsten.
Kommunikation
Transparenz wird hier groß geschrieben! Der Mitarbeiter wird hier immer mitgenommen.
Gehalt/Benefits
Sehr gute, außertarifliche Bezahlung
Interessante Aufgaben
Kommt natürlich immer auf die Bereiche an, in denen man eingesetzt wird.
Work-Life-Balance
Moderner freundlicher familiärer Betrieb
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fired people during corono crisis, pay very badly.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 7 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird optipath mvz für pathologie durchschnittlich mit 3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 33% der Bewertenden würden optipath mvz für pathologie als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 7 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Vorgesetztenverhalten und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 7 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich optipath mvz für pathologie als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.