94 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Bin sehr zufrieden dort zu arbeiten. Ich hoffe auf viele gute Jahre :)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge
Tolles Betriebsklima und sehr angenehme Kollegen. Das Unternehmen ist ein großartiger Arbeitgeber, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Besonders positiv ist, dass man einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Abteilungen erhält und dadurch das Unternehmen ganzheitlich kennenlernen kann.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Verwertung
Verbesserungsvorschläge
Passt alles
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hervorragender Arbeitgeber Firma Graf
Verbesserungsvorschläge
Super Arbeitgeber mit einem tollen Betriebsklima und guter Struktur. Ich kann die Firma Graf weiter empfehlen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gutes mittelständiges Familienunternehmen mit nachhaltigen Produkten und Jobsicherheit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Was ich auch schon erwähnte, hier wird man noch als Mensch gesehen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Derzeit habe ich nichts zu bemängeln, wenn man aber sucht findet man immer was.
Verbesserungsvorschläge
So wie es weitergeht, ist man auf dem richtigen Weg.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gutes Miteinander mit den Kollegen und Vorgesetzten
Image
Ein Markenhersteller der ein gutes Ansehen weltweit hat zu Mitarbeiter und Kunden
Work-Life-Balance
Mit Gleitzonenarbeitszeit am Standort.
Karriere/Weiterbildung
Hier kann man sich seiner Persönlichkeit gut weiterentwickeln .
Karriere ist natürlich nicht so stark ausgeprägt wie in Großkonzerne.
Aber hier wird man noch als Mensch gesehen, mit Ecken und Kanten
Gehalt/Benefits
Hier zählen die guten Rahmenbedingungen die sich der Zeit immer weiter zum positiven Anpassen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird groß geschrieben auch der Produktvielfalt von Regenwassernutzungs- und Gartenhilfsartikel
Kollegenzusammenhalt
Kleines Team mit guten Zusammenhält
Umgang mit älteren Kollegen
Viele ältere Kollegen und auch langfristig dabei
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind gute Teamplayer und Motivationstrainer
Arbeitsbedingungen
Hier werden immer weiter zum Wohl der Angestellten, Höherstellbären Schreibtische etc eingerichtet
Kommunikation
Im großen und ganzen gute Kommunikation, wobei Mal was untergeht. Das kann aber in jedem Unternehmen vorkommen
Gleichberechtigung
Hier kommt keiner zu kurz
Interessante Aufgaben
Große Produktvielfalt mit eigen- und selbständiges Arbeiten
Angenehmes, familiäres Arbeitsklima in einer zukunftsorientierten und stetig wachsenden Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Arbeitsklima, da man immer Hilfe bekommt wenn man sie braucht, egal von wem. Außerdem ist es, trotz der steigenden Mitarbeiteranzahl, immernoch sehr locker und familiär.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre ist top. Es gibt tolle Firmenevents und auch Abteilungsevents die vom Arbeitgeber unterstützt werden.
Karrierechancen
Es wird eine Übernahmegarantie bei erfolgreichem Abschluss versprochen. Außerdem wird kommuniziert Weiterbildungen zu unterstützen.
Arbeitszeiten
Man hat flexible Arbeitszeiten, jedoch kommt dies auf die jeweilige Abteilung an. Man hat die Möglichkeit Überstunden gegen Freizeit auszugleichen. Als Auszubildender sind Überstunden jedoch nicht die Regel und es wird darauf geachtet das man sich nicht überarbeitet.
Ausbildungsvergütung
Die Ausbildungsvergütung ist sehr fair und überdurchschnittlich. Man hat auch als Auszubildender zahlreiche Benefits wie z.b. ein kostenloses Deutschland Ticket. die Vergütung wird immer pünktlich überwiesen.
Die Ausbilder
Stets ruhig und geduldig, auch wenn man mal einen schlechten Tag erwischt hat
Aufgaben/Tätigkeiten
Man bekommt sehr gute und machbare Aufgaben. Es wird darauf geachtet das man eine Routine reinbekommt und bereits Verantwortung übernimmt. Wenn es doch mal zu viel wird, kann man dies ansprechen bzw. nach Hilfe fragen.
Variation
Man lernt während der Kaufmännischen Ausbildung so ziemlich jede Abteilung kennen. So verschieden sind auch die Tätigkeiten die man kennenlernt. Dies macht es für einen Azubi viel leichter sich nach einer bestimmten Zeit im Unternehmen zurecht zu finden
Respekt
Man wird vom ersten Tag an respektiert. Alle Kollegen sind stets freundlich. Man grüßt sich gegenseitig, unabhängig davon wie viel man miteinander zu tun hat.
Spaßfaktor
"Nachhaltigkeit" - mehr als nur eine Marketingstrategie?
Gut am Arbeitgeber finde ich
gute Arbeitsbedingungen, herzliches Miteinander
Verbesserungsvorschläge
Greenwashing kommt schlecht an! Ehrlich währt am längsten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht alle Produkte von GRAF sehe ich als "nachhaltige" Produkte an. Versickerungsmodule und Filteranlagen aus Kunststoff in den Boden zu bauen, erscheint mir nicht in jedem Fall als umweltfreundlichste Möglichkeit. Es gibt kunststofffreie Alternativen für die Regenwasserversickerung, wie zum Beispiel Mulden. Es ist nicht immer möglich, aber der Boden hat besonders gute Filtereigenschaften. Ich finde, dass man diese Möglichkeit nicht dem Kunden schlecht reden sollte!
Als Arbeitnehmer möchte ich ehrlich sein können.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Meine Erfahrungen in der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei GRAF.
Arbeitsatmosphäre
Wir sind ein tolles Team mit sehr coolen Arbeitskollegen.
Aufgaben/Tätigkeiten
Es gibt jeden Tag andere und neue Herausforderungen.
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Variation
Respekt
Top modernes Werk, Flache Hierarchie
Arbeitsatmosphäre
Von Geschäftsführer bis Leiharbeiter kollegialer Umgang
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchie, Vorschläge oder Kritik wird ernstgenommen und besprochen
Arbeitsbedingungen
Alles auf dem neusten Stand
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr zufrieden
Verbesserungsvorschläge
Tolle Kollegen, guter Zusammenhalt, klasse Vorgesetzte und spannendes Aufgabengebiet
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 282 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Otto Graf durchschnittlich mit 4,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 93% der Bewertenden würden Otto Graf als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 282 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Image und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 282 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Otto Graf als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.
