18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Klein aber Fein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Vorgesetzten sind jederzeit erreichbar und bemühen sich, bei jeder Gelegenheit Unterstützung zu bieten. Die Mitarbeitenden werden geschätzt und respektiert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Zentale ist abgelegen, die öffentlichen Verkehrsanbindungen sind unzureichend, und es gibt nur wenige Restaurants in der Nähe
Verbesserungsvorschläge
Mehr Team-Events und gemeinsame Aktivitäten wären wünschenswert
Image
Bei Bestandskunden hoher Stellenwert, aufgrund Qualität und das Einhalten von Zusagen
Work-Life-Balance
sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Projektbezogene Weiterbildungen stehen jederzeit zur Verfügung oder werden geplant
Gehalt/Sozialleistungen
könnte immer etwas mehr sein :-)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein E-Mobilität
Kollegenzusammenhalt
größere Teams sind kaum möglich
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder wird gleich behandelt
Vorgesetztenverhalten
Top!
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind fair, fördern eine gute Work-Life-Balance und basieren auf einem respektvollen, ehrlichen Umgang auf Augenhöhe
Gleichberechtigung
immer
Interessante Aufgaben
Projektabhängig
Arbeitsatmosphäre
Kommunikation
Best Employee Oriented Organisation
Arbeitsatmosphäre
Friendly and cooperative management
Kollegenzusammenhalt
Friendly and cooperative management
Vorgesetztenverhalten
Friendly and cooperative management
Interessante Aufgaben
Refreshment activities
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Bisher tolles Arbeitsverhältnis
Arbeitsatmosphäre
Sehr gutes Verhältnis zum Team und entspannte Atmosphäre
Work-Life-Balance
Der Vertrag sowie die Gleitzeitregelung ist sehr auf Balance ausgerichtet und vermitteln stets ein sehr gutes Gefühl
Karriere/Weiterbildung
Noch keine Aussage möglich, da noch recht frisch dabei
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist top, Boni bzw. Zusatzleistungen müssen jedoch eigens verhandelt werden
Kollegenzusammenhalt
Mit den Kollegen im selben Arbeitsumfeld sehr gut - zu anderen Kollegen fehlt tätigkeitsbedingt logischerweise etwas die Verbindung
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Aussage möglich da nicht vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Absolut entgegenkommendes, fürsorgliches, umgängliches und vertrauensvolles Verhalten mir gegenüber
Kommunikation
Sämtliche Belange können direkt besprochen werden in einem vertrauensvollen Verhältnis und klarer sowie offener Kommunikation
Interessante Aufgaben
Sehr neues Themenfeld in einem großen Konzern und dementsprechend ein sehr interessantes sowie spannendes Aufgabengebiet
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Faire Bezahlung, guter Umgang mit Mitarbeitern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einfache Handhabung der Mitarbeiter, Faire Bezahlung, Gut zu erreichende Organisatoren, Freundliche Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Durch Arbeiten an anderen Standorten zu wenig WIR-Gefühl
Verbesserungsvorschläge
Mehr Team-Events (auch mit Mitarbeitern, die außerhalb Arbeiten) um WIR-Gefühl zu stärken.
Arbeitsatmosphäre
Kommt drauf an, wohin man verliehen ist
Image
Grundsätzlich wird die Firma als Sprungbrett für Karrieren angesehen. Image könnte dementsprechend besser sein.
Work-Life-Balance
Relativ flexibel, kommt auch drauf an wohin man verliehen ist
Karriere/Weiterbildung
schlecht zu bewerten, da ich noch nicht so lange dabei bin!
Kollegenzusammenhalt
Nette Kollegen, aber nicht sehr viele Events
Arbeitsbedingungen
kommt drauf an wohin man verliehen ist
Gleichberechtigung
Mir ist nie etwas negatives aufgefallen. Zudem ist eine Hohe Diversität vorhanden!
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben können jederzeit mit dem Team besprochen werden, falls ein Wechsel erwünscht ist
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Voll zuverlässige Firma mit Potential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitachtung, Zusammenarbeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Langfristige Rückmeldung von Verwaltung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Schulungen notwendig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Ein Chef, der sich stets um die Belange sowohl der Arbeitnehmer als auch der Kunden kümmert.
- Gute Einarbeitung
- Gute Arbeitsatmosphäre
- Flache Hierarchie
- Kurze Kommunikationswege
- Guter Kundenstamm
- Wertschätzung von Mitarbeitern
- Guter Kaffee
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nichts
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Regionaler Projektdienstleister
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Kollegen die in jeder Situation zusammenhalten und auf die verlass ist. Sehr familiäres und freundschaftliches Verhalten mit viel Spaß am Arbeitsplatz.
Spannende und unterschiedliche Projekte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Essensangebote in der Umgebung; öffentliche Anbindung
Verbesserungsvorschläge
Flexible Arbeitszeiten einführen; Arbeitsräume verschönern
Arbeitsatmosphäre
Tolle Kollegen; respektvoller und freundlicher Umgang
Image
Sowohl von Mitarbeitern als auch von Kunden sehr geschätzt.
Work-Life-Balance
Urlaub kann jederzeit und auch kurzfristig genommen werden; Arbeitszeiten klassisch; Homeoffice möglich.
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Teilnahmen an Vertriebsveranstaltungen.
Kollegenzusammenhalt
Jeder unterstützt jeden
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich und förderndes Verhalten von Vorgesetzten
Arbeitsbedingungen
Computer, Bildschirme, Headsets und Handys auf dem neuesten Stand.
Rückzugsmöglichkeiten nicht gegeben; mit allen Kollegen in einem Büro
Kommunikation
Es werden regelmäßige Updates gegeben
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interne Erfahrung eines Werkstudenten bei Pacon Experts
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Flache Hierarchien
- Man geht auf den Mitarbeiter ein und versucht seine Wünsche so gut es geht zu berücksichtigen
- Als Werkstudent wurde mir das Motto mitgegeben "Die Arbeit hier richtet sich nach deinem Studium und nicht das Studium nach der Arbeit".
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gestaltung der Büroräume wie zum Beispiel mehr Bilder wären schön.
Auch könnte man darüber nachdenken mehr Homeoffice anzubieten
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute und angenehme Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Als Werkstudent passt sich das Unternehmen komplett an mein Studium an und ich kann immer absprechen, wann ich gut arbeiten kann und wann eher nicht
Vorgesetztenverhalten
Sehr flache Hierarchien und der Vorgesetzte behandelt einen fair und auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Computer u.ä. sind auf dem neusten Stand. Da ich mich als Werkstudent aber sehr viel um Social Media kümmere, könnte man "leichter" arbeiten, wenn man mehr "Pro" und "Premium" Mitgliedschaften hätte, wie zum Beispiel bei LinkedIn und Canvas. Da Pacon aber ein etwas kleineres Unternehmen ist, ist mir bewusst, dass dies sehr teuer ist.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Recruiting und Vertrieb - Interner Blickwinkel auf Pacon Experts
Verbesserungsvorschläge
Flexiblere Arbeitszeitmodelle
Arbeitsatmosphäre
Freundliche Kollegen, eigenständige Arbeitseinteilung; Möglichkeit sich aus dem gemeinsamen Büro bei Bedarf in einen ruhigeren Raum zurückzuziehen
Work-Life-Balance
Klassiche Arbeitszeiten, jedoch mit Möglichkeit 1-2 Tage HomeOffice in der Woche in Anspruch zu nehmen
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt im Mittel, Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge, also Standard
Kollegenzusammenhalt
Freundschaftlicher Kontakt, recht junge Altersstruktur mit flachen Hierachien
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe, Probleme können direkt angesprochen werden und werden ernstgenommen, hier sucht man gemeinsam nach Lösungen
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsmittel, Handy, Laptop und Headset sowie höhenverstellbare Schreibtische. Man teilt sich jedoch ein Büro mit allen Kollegen, wobei es die Möglichkeit gibt bei wichtigen Besprechungen in einen ruhigeren Raum zu wechseln
Kommunikation
Man wird über alle Neuerungen im Unternehmen zeitig informiert, ist bei Entscheidungsprozessen involviert und wird nach seiner Meinung gefragt
Gleichberechtigung
Recht kleines und junges Unternehmen, wodurch sich hier keine Einschätzung machen lässt
Interessante Aufgaben
Prinzipiell hat man ein klassisches Aufgabenumfeld, dieses kann man aber nach eigenen Ideen erweitern. Hier ist Eigeninitiative gefragt, wenn man seinen Arbeitsalltag abwechslungsreicher gestalten möchte.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vertrauensvoller Projektdienstleister auf gleicher Augenhöhe
Gut am Arbeitgeber finde ich
spannende, unterschiedliche Projekte, Einsicht in die neuesten Technologie-Projekte, Respektvoller und locker Umgang untereinander, Flexible Arbeitszeitgestaltung,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
öffentliche Anbindung, fehlende Kantine, Verpflegungsangebote in der Umgebung,
Verbesserungsvorschläge
Büroräume umgestalten, soziale Projekte fördern, mehr auf Umweltschutz achten
Arbeitsatmosphäre
respektvoller, freundlicher und nachsichtiger Umgang, Multikulturelles Arbeitsumfeld mit Chancengleichheit
Image
Werden von Kunden als auch von Businesspartner Respektiert und fachlich ernstgenommen.
Work-Life-Balance
Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten sind gegeben, Erwartungshaltung bei Projektspitzen (nicht planbar) entsprechend länger zu arbeiten. Überstunden werden nicht ausbezahlt - in Eigenverantwortung muss man auf den Freizeitausgleich achten.
Karriere/Weiterbildung
aktuell noch recht junges Unternehmen. Organisationsstruktur noch am wachsen. Abteilungen müssen sich noch bilden.
Gehalt/Sozialleistungen
Faire Bezahlung, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Boni Zahlungen am Jahresende.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein hier besteht noch Optimierungsbedarf, Noch keine Förderprogramme
Kollegenzusammenhalt
Meinungsverschiedenheiten werden im Respektvollen Umgang ausdiskutiert u. als Chance betrachtet seinen Standpunkt von außen zu betrachten. Zusammenhalt insgesamt ist sehr gut - KEINE Ellenbogenkultur. Gemeinsames Lachen wird geförderten.
Umgang mit älteren Kollegen
junges Unternehmen, noch keine älteren Kollegen vorhanden.
Vorgesetztenverhalten
offenes Ohr beruflich sowie in privaten Situationen, menschlicher und respektvoller Umgang, wird aber auch im Gegenzug erwartet.
Arbeitsbedingungen
Büroräume könnten mehr Dekoration benötigen. Rückzugsort fehlt. Entgegen der Firmenkultur sehr unpersönlich. Büroraume werden der eigentlichen Arbeitsatmosphäre nicht gerecht.
Jeder Mitarbeiter bekommt einen Laptop sowie ein IPhone, Vertriebsmitarbeiter erhalten zudem ein Firmenfahrzeug. Moderner Arbeitsplatz (Höhenverstellbare Tische, Küche, tolle Kaffeemaschine, etc.).
Kommunikation
offene und respektvolle Feedbackkultur, freundschaftlicher Kommunikationston, klare Erwartungshaltung von Vorgesetzten,
Verbesserungspotenzial bei Kurzabstimmungen - hier wird allzu gern auf Emails und Chat Systeme zugriffen anstatt den Kollegen kurz anzurufen, dadurch ergeben sich Verzögerte Handlungsmöglichkeiten.
Gleichberechtigung
jeder Mitarbeiter hat die gleichen Rechte
Interessante Aufgaben
Aufgaben von Beginn an klar kommuniziert, Projektspezifische Aufgaben variieren - bleiben aber im gleich Spektrum. Vorhersehbarer Arbeitsalltag
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 18 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird PACON EXPERTS durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 100% der Bewertenden würden PACON EXPERTS als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 18 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Vorgesetztenverhalten und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 18 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich PACON EXPERTS als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.