7 von 22 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Tolles Umfeld
- Offene und ehrliche Kommunikation
- Werteorientiertes Handeln
- Vorgesetzte sind sichtlich um die Mitarbeiter*innen bemüht
- Moderne Technik
- Förderung von eigenen Initiativen
- Flexibilität für Jede*n in jeder Lebensphase
- Hilfsbereite Kollegenschaft
- Regelmäßige Teamevents und Firmenpartys
- Anpassung/Erhöhung der Urlaubstage
- Angebot von Sozialleistungen (Jobticket, Essenszulage etc.)
Angenehme Atmosphäre mit den Kolleg*innen und auch abteilungsübergreifend, freundliches Arbeitsklima, hohe Hilfsbereitschaft und gutes Teamwork.
Nach meinen Erfahrungswerten hat P3000 bei Mitarbeiter*innen wie auch Kund*innen ein sehr gutes Image.
Es werden Pro-Bono-Kampagnen für karitative Projekte (zuletzt HateAid) umgesetzt.
Flexible Arbeitszeitmodelle je nach aktueller Lebenssituation sind möglich und hybrides/mobiles Arbeiten (auch 100% Homeoffice) wird unterstützt. Für private Situationen wird sehr viel Verständnis aufgebracht und mit entsprechenden Lösungsansätzen entgegengekommen.
Ständige Weiterbildung wird gefordert und gefördert – der Arbeitgeber kommt eigenständig und regelmäßig mit neuen Weiterbildungsmaßnahmen auf einen zu.
Alle Kolleg*innen sind sehr freundlich und hilfsbereit, man unterstützt sich gegenseitig.
Ich konnte nicht erkennen, dass Kolleg*innen aufgrund ihres Alters in irgendeiner Weise benachteiligt wurden – der Altersdurchschnitt (schätzungsweise Ende 30?) ist allerdings relativ jung.
Absolut top! Klare Kommunikation, Wertschätzung und Unterstützung. Auch von/an oberster Stelle wurde sehr verständnisvoll und auf Augenhöhe kommuniziert.
Schönes Loft-Büro mit großen Fenstern. Die Technik ist auf dem neuesten Stand, Tische teils höhenverstellbar. Individuelle Wünsche (z.B. spezieller Bürostuhl) werden berücksichtigt (auch für das Equipment im Homeoffice).
Flache Hierarchien, einfache Kommunikation über die Organisation hinweg, freundlich und auf Augenhöhe. Es wird offen über Zahlen und Ergebnisse gesprochen, ich habe mich nie schlecht informiert gefühlt.
Ein Stern Abzug, da die (Kommunikations-)Prozesse mit den Kund*innen nicht vereinheitlicht sind.
Das Gehalt liegt im guten oberen Bereich. Ein Stern Abzug, da die Sozialleistungen höher sein könnten.
Hier hat jede*r Mitarbeiter*in ebenso gute Chancen, in leitende Positionen zu kommen. Elternzeit von Vätern wird unterstützt, rückkehrenden Frauen keinerlei Steine in den Weg gelegt.
Naturgemäß sehr kund*innenabhängig – innerhalb des eigenen Bereiches werden jedoch Wünsche berücksichtigt und die Mitarbeit an anderen Projekten ermöglicht.
Hab selten in so einem harmonischem Team gearbeitet, selbst wenn es mal ruckelt, findet man immer eine Lösung und es herrscht ein respektvoller Umgang miteinander.
War bei mir top, aber ich habe auch nur eine Teilzeitstelle gehabt.
Nachhaltigkeit wird groß geschrieben und viele soziale Projekte werden unterstützt.
Großartiger Zusammenhalt unter Kollegen.
Immer auf Augenhöhe, immer respektvoll
Tolles Büro, Home Office Möglichkeit
War gut.
Kommt immer darauf an, in welcher Abteilung man arbeitet, denke ich.
Jeder versteht sich gut. Es finden oft Teamevents statt.
Man musste in stressigen Zeiten oft Überstunden machen.
Ansonsten konnte man sich seine Zeit super einteilen.
Urlaub konnte auch relativ spontan, flexibel und lang genommen werden.
Auch arbeiten aus dem Zug/ aus einem anderen Land war möglich.
Alle zwei Wochen fand ein interner Workshop statt, bei dem man über alles mögliche gelernt hat: Rassismus, Tik Tok, Pinterest, Character Design etc.
Das Gehalt kam immer pünktlich und war angemessen. Gehaltsverhandlungen fanden regelmäßig statt.
Das Unternehmen versuchte auch immer die Mitarbeitenden miteinander zu verbinden, indem man regelmäßig zusammen essen ging etc.
P3000 gibt ihr Bestes, um nachhaltig und sozial zu handeln. An Arbeitstagen dürfen wir zum Klimastreik gehen oder Flüchtlingen aus der Ukraine helfen.
Die Kollegen verstanden sich alle gut.
Ich kenne nur wenige alte Kolleg*innen in dem Unternehmen. Doch diejenigen, die ich kenne, waren schon lange dabei und wurden sehr wertgeschätzt.
Die Chefs waren stets nett und zuvorkommend. Man konnte sich regelmäßig mit ihnen austauschen - zu Weiterbildungsmöglichkeiten, Verbesserungen etc.
Das Büro ist sehr hipp und hell.
Bei technischen Problemen kann man sich immer an unseren Techniker wenden.
Die Kommunikation war stets gut, schnell und einfach. Entweder per Slack, Meeting oder einem spontanen Anruf.
Unser Unternehmen besteht aus vier Teams. Drei davon werden von einer Frau geführt. Die Führungsebene besteht aus zwei Männern und einer Frau.
Frauen sind im Unternehmen völlig gleichberechtigt.
Wenn man mit einem Kunden überhaupt nicht zurecht kam, konnte man das sagen und es wurde einem ein neuer Kunde zugeteilt.
Atmosphäre eines lockeren Großraum Büros. Durch die gemeinsame Nutzung der Küche und des Essbereiches, kommt man automatisch mit Kollegen aus anderen Abteilungen in Kontakt.
Wie bei allen Jobs, die mit viel Eigenverantwortung kommen, kann es manchmal sehr stressig sein und den Stress nimmt man ungewollt mit nach Hause. Vor allem im Marketing. Das ist nicht nur in diesem Unternehmen so, sondern in der ganzen Marketing Branche. Social-Media schläft nie.
Die Team-Stärke ist definitiv das größte Plus am Job. Egal wie stressig dir Arbeit manchmal sein kann, das Team steht hinter einem und versucht zu unterstützen und zu entlasten wo es nur geht.
Das Arbeitsumfeld ist eher jung, darum hier keine Probleme.
Transparent, hilfsbereit und vor allem auch schützend. Ich habe selten das Gefühl gehabt, dass Vorgesetzte sich so für meine Arbeit interessieren und mir den Rücke freihalten.
Modernes Großraumbüro mit vielen kleinen Räumen für Meetings oder einfach Rückzugsorte. Elektronik an sich völlig ausreichend aber beide Laptops die ich hatte haben rumgesponnen.
Gute und transparente Kommunikation wird hier sehr großgeschrieben. Es gibt regelmäßige Gespräche zwischen den Kollegen und Personen mit Führungsfunktionen. Es wird versucht Entscheidungsprozesse transparent zu halten und offen über Gutes wie schlechtes zu reden.
Absolut keine Probleme, jeder ist willkommen.
Wenn die Aufgaben zu langweilig werden, kann man immer nach mehr Abwechslung fragen. Es werden stets weiterbildenden Workshops für alle zugänglich gemacht und abteilungsübergreifende Weiterbildung ist sehr gewünscht.
Zeitgemäß, kollegial, fair. Die Atmosphäre ist gut.
Die Geschäftsführung ist offen für mobile Arbeit. Wer vom Home Office aus arbeiten will, kann das tun.
Hauptsache die Arbeit wird getan.
Sehr gut. Man hilft sich, denkt mit und lässt niemanden hängen.
Freundlich, sozial, offen, angenehm.
Es gibt immer den Anspruch transparent und strukturiert miteinander zu sprechen und StatusUpdates gehaltvoll zu teilen. Hängt natürlich trotzdem von der Kommunikationsfähigkeit einzelner Kollegen ab, sonst hilft auch das beste Chattool oder der beste Prozess nicht.
entspannt, offen und kollegial
positiv und der Realität entsprechend
flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach individueller Absprache
Angebote vorhanden, von Chefs befürwortet
könnte mehr sein
wird berücksichtigt
unterstützend und wohlwollend
kaum ältere Mitarbeiter
freundlich und rücksichtsvoll
modernes Büro mit Küche und engagiertem Office-Management
könnte an manchen Stellen noch optimiert werden
durchweg gegeben
abhängig von Projekten und Kunden
Es herrscht ein sehr freundlicher Umgangston, die Geschäftsführung schätzt die Arbeit eines jeden, spricht Lob aus, motiviert und belohnt die Mitarbeiter, gibt aber auch konstruktive Kritik. Bei uns wird viel gelacht, freitags gibt es meistens Sekt und nach der Arbeit unternehmen wir oft als Freunde etwas.
Das Image ist so gut, dass ehemalige Kollegen wieder zu uns zurück kommen. Also ja, das Image ist sehr gut!
Top! Flexible Arbeitszeiten, Urlaub kann problemlos eingereicht und Überstunden abgebaut werden. Auf Kollegen mit Familie wird Rücksicht genommen und jeder ist sehr kollegial.
Die Chancen für Weiterbildungen sind einem jederzeit gegeben.
"Besser geht es immer" aber man kann auf jeden Fall mit der Geschäftsführung verhandeln. Gehälter werden pünktlich ausgezahlt, genauso wie Boni und Weihnachtsgeld.
Sehr bewusste und nachhaltige Unternehmenskultur.
Es könnte wirklich nicht besser sein.
Bisher wurden nur junge Kollegen eingestellt, "ältere" Arbeitnehmer gibt es in diesem Sinne nicht, dafür sind die ältesten schon am längsten dabei.
Sehr kollegial, fast schon familiär. Hierarchien gibt es so gut wie gar nicht. Sehr angenehme Atmosphäre!
Ideal! Technik ist auf dem aktuellsten Stand. Das Büro ist inspirierend, das Team rücksichtsvoll und hilfsbereit. Es gibt Rückzugsmöglichkeiten, Bürohunde sorgen für Stressabbau.
Es gibt wöchentliche Teammeetings, in denen alle Kollegen auf den neuesten Stand, auch aus anderen Bereichen, gebracht werden. Hinzu kommen regelmäßige Meetings zu den jeweiligen Bereichen (Konzeption, Redaktion, etc.).
Hier wird jeder gleich behandelt, unabhängig vom Geschlecht.
Sind gegeben und man kann sich jederzeit weiterentwickeln und neue Herausforderungen annehmen.