28 von 123 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Kann ich nicht mehr beurteilen.
10% der bisherigen Belegschaft zu kündigen. Und das ganz unabhängig von den üblichen Faktoren wie der Betriebszugehörigkeit, Alter, Familienstand, etc.
Offenere Kommunikation
Leider seit der Übernahme nicht mehr so gut.
Nicht immer möglich, die neue Geschäftsführung bestimmt die Positionen und Aufgaben. Keine Möglichkeit zur Mitsprache. Inhalte aus Weiterbildungen können selten umgesetzt werden.
Tarifverträge
Vorgesetzte müssen seitens der neuen Geschäftsführung Änderungen lange für sich behalten bevor sie an die Mitarbeiter kommuniziert werden. Das führt zu Unsicherheiten.
Keine Möglichkeiten Einfluss auf die Aufgaben zu nehmen.
Kurse zur Gesunderhaltung
Zusammenarbeit Innendienst/ Außendienst
Besuchsschnitt von 8 in riesigen Gebieten ( vor Einstellung nicht bekannt)
Ständige Überwachung und Rechtfertigung
Zeitverträge bei vielen Mitarbeitern verhindern offene Kommunikation
Erfolgreiche Mitarbeiter ernst nehmen und regelmäßig zuhören
Wertschätzende Kommunikation
wurde zunehmend belastend
Stimmen aus Kundengesprächen teils negativ, sogar externe Personalvermittler raten ab /
Image der Präparate im Gegenzug sehr gut
Mehrarbeit durch aufwändige Dokumentation
Keine Vertriebsschulungen und Weiterbildung möglich
Je nach Verhandlungsgeschick
Ressourcenverschwendung, manche Mitarbeiter fahren ohne Ziel oder Terminvereinbarung durch halb Deutschland. Professionelle Tourenplanung wird verhindert durch diktiertes Abfahren von alten und fehlerhaften Kundenadressen.
hat sich verschlechtert durch ungleiche Behandlung und Ansprache der Kolleg*innen durch die Führungskräfte ( Schleimer werden bevorteilt )
Durch Vergrößerung des Teams zunehmend von Überlastung und Überforderung geprägt, demotivierendes und sogar aggressives Verhalten
demotivierende Meetingkultur
Arbeitsmaterial, Software und KFZ-Regelungen sind nicht aussendienstwürdig
Wichtige Infos erfährt man durch Zufall
Tolle Präparate und wertschätzende Kunden
Ganz schlechte Arbeitsatmosphäre. Es gibt kein Vertrauen untereinander, die Kollegen kontrollieren sich gegenseitig und die Mitarbeiter werden von der Geschäftsleitung kontrolliert. Es gibt kein Lob oder Anerkennung (früher gab es mal Prämien, ist leider weggefallen, da es selbstverständlich ist mehr zu leisten) dafür wird sich jeder Fehler gemerkt und bei jeder Gelegenheit bekommt man das vorgehalten.
Nach außen wird die Firma super präsentiert, in Wirklichkeit ist es leider nicht so. Es gibt viel Arbeit, viel Druck, schlechtes Betriebsklima.
Auf Dauer macht das Arbeit bei dieser Firma krank. Sehr Schade es war früher ein echt tolles Unternehmen, bei dem ich gerne gearbeitet habe. Bei dem die Mitarbeiter gewertschäzt wurden und das Betriebsklima gut war. Mittlerweile geht es nur noch um den Umsatz
Es wird viel verlangt, die Arbeit ist nicht zu schaffen. Viele Überstunden, die man nicht abbauen kann. Wenn man doch mal früher geht wird man schief angeschaut. Da alle länger arbeiten.Zwei Wochen am Stück Urlaub zu nehmen ist unmöglich. Das Privatleben leidet. Die Arbeit macht auf Dauer krank.
Englischkurse in der Mittagspause. Interne excelkurse. Weiterbildungsurlaub gibt es nicht, das kann man in der Freizeit machen
Man wird niedrig eingestuft, es gibt Urlaubs und weihnachtsgeld. Prämienzahlungen gibt es nicht mehr. Dafür aber viele Projekte die man neben dem Tagesgeschäft erledigen muss. Es wird viel erwartet und zu wenig gezahlt. Es gibt kleine Geschenke zum Geburt und zu Weihnachten.
Auf die Umwelt wird geachtet, das Unternehmen versucht papierlos zu arbeiten. Sozial ist das Unternehmen nicht besonders, Menschen mit Behinderung werden nicht eingestellt
Ganz schlechte Atmosphäre im Team. Eine Zusammenarbeit gibt es nicht. Direkte Kommunikation oder Austausch ist nicht vorhanden, gelegentlich gibt es ein Meeting. Die Kollegen sind so gereizt dass man sie nicht ansprechen kann. Es wird hauptsächlich per Email kommuniziert
In der Verwaltung werden vorwiegend junge, extrovertiert und gutaussehende Menschen eingestellt. Die langjährigen Mitarbeiter wurde mittlerweile fast alle entlassen
Bei Entscheidungen werden die Mitarbeiter nicht mit einbezogen. Verbesserungsvorschläge werden abgelehnt. Die Vorgesetzten ignorieren Konflikte, die Personen werden Strafversezt oder entlassen
Die Technik ist auf dem neuesten Stand, höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle
Es gibt sehr viele Meetings im Unternehmen, es wird viel besprochen aber leider kaum etwas umgesetzt. Die Meinung und Vorschläge der Angestellten wird von den Vorgesetzten und der Geschäftsleitung ignoriert. Wenig Kommunikation und Informationsaustausch imTeam, zu anderen Abteilungen oder von der Geschäftsleitung
Die Vorgesezten sind hauptsächlich Männer. Frauen haben weniger Chancen weiter zu kommen, obwohl sie teilweise bessere Ausbildungen haben.
Es gibt zu viel Arbeit, Veränderungen oder vereinfachtes Arbeitsabläufe werden von Kollegen und Vorgesetzten abgelehnt. Es wird von der Geschäftsleitung nicht gesehen, dass die Abteilung unterbesezt ist
Es wird ein offener, freundlicher und stets humorvoller Umgang gepflegt
Homeoffice sehr flexibel möglich, natürlich teilweise zeitlich intensiv
Bin noch nicht lange dabei, aber zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ab der ersten Sekunde!
Tarifvertrag Championsleague Chemie
Naturmedizin halt
Teamworkshops, Teamevents, Mentorenprogramm => hoffentlich ist Corona bald vorbei damit man sich mal öfter in Echt im Büro sieht
gefühlt verlängern viele obwohl sie schon in Rente könnten. Das sagt doch wohl einiges, oder?
kann mich nicht beschweren - regelmäßig Feedback und 1:1 Gespräch mit Rückmeldung an das Verhalten von Vorgesetztem und Geschäftsführung
bestausgestattetes Homeoffice und Büro!
direkt, ehrlich, transparent, unverblümt
es sind alle herzlich willkommen!
Bei mir auf jeden Fall!
Gesundheitsmaßnahmen
Häufige Richtungswechsel sorgen für Unruhe.
Hohe Fluktuation.
Mehr auf die Mitarbeiter hören. Ehrlicher sein.
Der Druck von oben wird einfach durchgereicht.
Image ist gut. Aber das Unternehmen hält leider nicht, was es verspricht.
Sehr unterschiedlich von Bereich zu Bereich...
Aufstiegschancen gleich null.
Gehalt deutlich unter Branchendurchschnitt.
Umweltbewusstsein wird nach außen hin GROß geschrieben, aber in der Realität ist es leider oft nicht sehr groß.
Jeder macht seins. Neue Mitarbeiter werden anfangs extrem gehypt, aber oft "überleben" sie die Befristung nicht.
ok
Fühlen sich sehr wichtig und sitzen oft auf einem sehr hohen Ross - schade.
Die Ausstattung der Büro ist an sich gut aber auch sehr unterschiedlich zwischen den Bereichen.
Leider erfährt man immer erst sehr spät, wenn es wichtige, relevante Neuigkeiten gibt. Das sickert irgendwann so durch, aber es wird nicht aktiv kommuniziert.
ok
Man hat viele verschiedene Aufgaben.
Ich bin erst ein paar Monate im Unternehmen, aber ich kann jetzt schon mal mit Gewissheit sagen, dass ich bei keinem meiner vorherigen Jobstationen so herzlich aufgenommen wurde wie hier.
Anstrengend mitunter aber auch viele Freiräume, eigne Verantwortung
Wurde schon bei meinem Vorstellungstermin gesagt, dass hier viel Wert gelegt wird, immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Endlich mal wieder Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld!!
Top-Kollegen, wie eine zweite Familie
Direkt zu Beginn mehrere super Gespräche über mein Einsatzfeld, was erwartet wird, wen ich ansprechen kann, wo ich Dokumente finde...eine Kollegin hat mich dann auch echt super eingearbeitet.
Aus anderen Arbeitsverhältnissen weiß ich, wie wichtig Kommunikation ist. Bei meinem vorherigen AG wurde kaum kommuniziert, wenn dann "hintenrum". Das hat Pascoe deutlich besser gelöst.
Muss ich mich erst noch richtig reinfuchsen, aber macht auf jeden Fall echt Spaß!
genauso weitermachen
sehr gut, ganz tolles Team und seit Jahren eigentlich keine Fluktuation
sehr gut, sonst würde das Unternehmen nicht so stark wachsen und dies über Jahre
Chemietrarifvertrag ist die Grundlage, daher sehr hoch (hatte bisher noch keine so hohe WLB, 37,5h die Woche)
es bieten sich immer Karrieremöglichkeiten (Leistung wird belohnt) und Weiterbildung liegt in der DNA von Pascoe
sehr hoch, trotz bzw. gerade wegen der hohen Dynamik (Start-Up-Feeling)
sehr professionell, immer ein offenes Ohr und sehr guter Sparringspartner bei Herausforderungen oder in Brainstormings
offen und Transparent, top und man fühlt sich über alles informiert
definitiv gegeben, viele Frauen in verantwortlichen Positionen
jeder kann ganz aktiv sein Aufgabengebiet anhand seiner Stärke mitgestalten
Möglichkeit gemeinsam die Zukunft zu gestalten
so weitermachen :-)
sehr positiv und alle arbeiten gemeinsam am großen Ziel
Unternehmen wächst seit Jahren sehr stark (ohne positives Image undenkbar)
Chemitarifvertrag ist die Grundlage der Arbeit (daher auch eine sehr hohe Work-Life-Balance, 37,5 Stunden die Woche)
jeder kann sich einbringen und seinen Karriereweg aktiv mitgestalten, Weiterbildung ist quasi in der DNA verankert
sehr hoch trotz bzw. gerade wegen der hohen Dynamik
sehr professionell, visionär, immer ein offenes Ohr und sehr guter Sparringspartner bei Herausforderungen und Brainstormings
Top ausgestattet
sehr gut und offen, Strategieprozess wird mit allen Mitarbeitern durchgeführt und gemeinsam die Mission und Vision erarbeitet
volle Gleichberechtigung
Jeder kann sein Aufgabengebiet aktiv mitgestalten
Bin sehr zufrieden und dankbar für die schnelle und gute Reaktion in Corona-Zeiten
Kann man immer direkt besprechen
Eine Familie mit Vision
Man kann dankbar und sehr zufrieden sein. A great place to work!
Sehr flexible Arbeitszeit und Urlaubsplanung, vor allem in Corona-Zeiten.
Man kann immer über Wünsche reden und Vorschläge machen.
Sehr gut
Ein Vorbild in vielen Aspekten
Ein tolles Team
Alt oder jung, kein Unterschied, alle werden geschätzt
Nachvollziehbare Entscheidungen, direkte Kommunikation
Alles top und wenn etwas fehlt, kann man es immer besprechen.
Auch in Corona-Zeiten top
Überhaupt keine Benachteiligungen
Immer offen für neue Ideen und Verbesserungsprozesse
Präparate zur Unterstützung des Immunsystems
Mitarbeiter entlassen!
Mit Respekt und Vertrauen und keine Kontrolle!
Müssen daran arbeiten!
In Ordnung!
Nicht wirklich!
Ok
Wie eine Familie!
Top !
Ja zu 100%!
So verdient kununu Geld.