66 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Patient21 SE Bewertungen
Der Start bei der Firma war bisher perfekt – alles hat reibungslos geklappt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work-life balance, Homeoffice, Sozialversicherungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Noch nichts.
Verbesserungsvorschläge
Noch keine.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Great team and work environment, also great work/life balance and overall friendly fun environment
Gut am Arbeitgeber finde ich
Everything,
Verbesserungsvorschläge
Leads could Identify arising must have courses and skills for employees to encourage the learning and development of software developers and stay up to date
Arbeitsatmosphäre
Great and fun
Work-Life-Balance
amazing specially the flexibility and work from home
Karriere/Weiterbildung
Great learning experience but could be better if it was enforced by company to take on new courses and develop new skills etc..
Gehalt/Benefits
Salary is above average of the market
Kollegenzusammenhalt
all friendly and great
Vorgesetztenverhalten
great management skills
Kommunikation
very good and easy
Interessante Aufgaben
a lot of variety and different difficulty levels to choose from
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Very good place to work
Gut am Arbeitgeber finde ich
Very good place to work, the mission of the company is also great - this makes you feel belong to what the company's doing. Great colleagues.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Team, echte Wertschätzung der Mitarbeitenden und klare Zukunftsperspektiven.
Arbeitsatmosphäre
Das Team arbeitet Hand in Hand - die Stimmung ist herzlich und professionell zugleich.
Image
man ist stolz, hier zu arbeiten
Work-Life-Balance
Auf persönliche Bedürfnisse wird Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Die eigene Entwicklung steht im Fokus.
Gehalt/Benefits
Fair
Kollegenzusammenhalt
Alle ziehen an einem Strang, auch in stressigen Momenten unterstützt man sich gegenseitig.
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrene Kollegen werden sehr geschätzt und aktiv ins Team eingebunden.
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte begegnen einem auf Augenhöhe und fördern aktiv die eigene Entwicklung.
Arbeitsbedingungen
Moderne Ausstattung auf höchstem Niveau - man hat alles, was man für gute Arbeit braucht.
Kommunikation
Kurze Wege, offene Türen - man wird immer gehört und schnell informiert.
Gleichberechtigung
Alle werden gleich behandelt, unabhängig von Herkunft oder Hintergrund.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Tätigkeiten - kein Tag ist wie der andere, man lernt ständig dazu.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Authoritarian leadership
Gut am Arbeitgeber finde ich
the idea of giving doctors more time through technology
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
that in the end, people don't really matter.
Verbesserungsvorschläge
Avoid hypocritical self-promotion: Executives present the company as a "family," but behind the scenes, ruthless sacrifices are made, presumably to improve the figures for investor reports
Vorgesetztenverhalten
empathy decreases with each level-up
Kommunikation
regular reports, but no transparency on unpleasant topics
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Toller Arbeitgeber mit einzigartiger Software
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Kollegen, tolle Mission
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
mit mehr Geld könnten wir noch schneller wachsen
Verbesserungsvorschläge
Eigentlich nix
Arbeitsatmosphäre
Kooperativ
Work-Life-Balance
Keine Wochenendarbeit, keine Nachtschichten
Kollegenzusammenhalt
man hält zusammen, durch dick und dünn
Kommunikation
schnell und effizient
Interessante Aufgaben
immer was Neues
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Perfekt für High Performer und alle, die was reißen wollen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alle, die da sind, wollen performen und gemeinschaftlich die Unternehmensziele vorantreiben. Es gibt keine Hängematten-Mentalität unter den Kolleg*innen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
komplett Zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeit neue Ideen einbringen zu können
Projekte vorantreiben zu können
stetiger Austausch mit den Kollegen
kurze Kommunikationswege
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
herzliches Onboarding :-)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Onboarding verlief reibungsfrei und ich wurde mit "offenen Armen" empfangen. Der erste Eindruck ist sehr gut und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ausbaufähig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Innovativ, Health-Care, Digitalisierung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Health-Care, aber nicht intern, Top-Down-Management.
Verbesserungsvorschläge
Es fühlt sich an wie eine Abwärtsspirale und man sollte anfangen dem entgegenzuwirken. Die Führungskräfte sollten wieder führen können, etwas weniger Hands-On und wieder mehr um die Leistungsträger kümmern. In die Leute investieren, statt sie zu verrauchen und zu entlassen. Wachstum stoppen und erstmal wieder Ruhe reinbringen. Qualität statt Quantität.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt die üblichen Dankesfloskeln. Viele heben die Team-Leistung hervor, aber nicht die Kollegen. Wenige Vorgesetzte loben ehrlich und haben sich mit der geleisteten Arbeit wirklich auseinandergesetzt.
Image
Zuletzt hat das Image sicherlich durch die kommunizierte und vor allem die nicht kommunizierten Entlassungsrunden gelitten.
Work-Life-Balance
Urlaub klappt in der Regel immer. Langer Urlaub kann allerdings knifflig werden. Arbeitszeiten sind absolut in Ordnung. Sollte man aus persönlichen/familiären Gründen jedoch spontan ein Meeting absagen müssen, dann kommen auch mal unangenehme Fragen vom Vorgesetzten. Gruppenzwang existiert eher nicht, aber unnötigerweise werden Überstunden oder Nachtarbeit stets heilig gesprochen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung war mal besser, wurde jedoch (komplett?) heruntergefahren. Möglicherweise gibt es das in einzelnen anderen Abteilungen noch. Aufstiegschancen gibt es, sobald die nächst-höhere Position verbrannt wird. Vetternwirtschaft.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ok und kommt pünktlich. BAV Verträge werden nicht übernommen (nur Kapitalübertragung möglich). Es gibt (noch?) Mitarbeiterbenefits über entsprechende Portale, allerdings wird immer mehr gespart.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mir ist dahingehend weder positives noch negatives aufgefallen.
Kollegenzusammenhalt
In der Regel felsenfest, allerdings verhalten sich auch manche Kollegen und Kolleginnen nicht aufrichtig, lästern/chatten miteinander in Video-Calls. Sehr unprofessionell, kindisch und toxisch.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich glaube, es gibt keine älteren Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Konflikte werden gerne mal unter den Teppich gekehrt. Habe häufig erlebt, wie Konflikte zwischen zwei Parteien ignoriert wurden, schlimmer noch: Die unprofessionell handelnde Person wurde sogar im Glauben gelassen, sich korrekt verhalten zu haben, aus Angst sie verlieren zu können. Verantwortung bei unangenehmen oder schwierigen Themen wird nicht aktiv übernommen und man wartet lieber ab, bis sich das Problem von selbst löst. Es sind auch bereits Kollegen gegangen, weil sie schlichtweg im Stich gelassen wurden.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt die Hardware, die man sich wünscht, auch mit Extras. Peripheriegeräte sind allerdings Schrott. Keine gescheiten Mäuse/Tastaturen und die Headsets sind vom Grabbeltisch; man sollte man sich schon eigene mitbringen. Es stehen viele Räume leer oder werden als Lager genutzt. In manchen Räumen sitzen bis zu 5 Personen und versuchen ihre Video-Calls gleichzeitig zu führen, in anderen größeren Räumen genau eine Person. Versorgung ist allerdings gut und die Kaffeemaschine tut auch, was sie soll.
Kommunikation
All-Hands, Check-ins, all das Zeugs. Gefühlt immer die alten Präsentationen mit neuen Farewell und/oder Welcome-Messages.
Gleichberechtigung
Hauptsächlich männliche Personen in Führungsposition.
Interessante Aufgaben
Sehr spannende Entwicklungen und viel Potenzial auf spannende Projekte. Allerdings bleibt wenig Spielraum in der Gestaltung der eigenen Tätigkeiten.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 77 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Patient21 durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 87% der Bewertenden würden Patient21 als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 77 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 77 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Patient21 als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.