Patient21 SE Logo

Patient21 
SE
Bewertungen

kununu Score: 3,9Weiterempfehlung: 71%
Score-Details

66 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Der Start bei der Firma war bisher perfekt – alles hat reibungslos geklappt.

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Work-life balance, Homeoffice, Sozialversicherungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Noch nichts.

Verbesserungsvorschläge

Noch keine.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Great team and work environment, also great work/life balance and overall friendly fun environment

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Everything,

Verbesserungsvorschläge

Leads could Identify arising must have courses and skills for employees to encourage the learning and development of software developers and stay up to date

Arbeitsatmosphäre

Great and fun

Work-Life-Balance

amazing specially the flexibility and work from home

Karriere/Weiterbildung

Great learning experience but could be better if it was enforced by company to take on new courses and develop new skills etc..

Gehalt/Benefits

Salary is above average of the market

Kollegenzusammenhalt

all friendly and great

Vorgesetztenverhalten

great management skills

Kommunikation

very good and easy

Interessante Aufgaben

a lot of variety and different difficulty levels to choose from


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Very good place to work

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Berlin gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Very good place to work, the mission of the company is also great - this makes you feel belong to what the company's doing. Great colleagues.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Toller Arbeitgeber mit Zukunft

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Berlin gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolles Team, echte Wertschätzung der Mitarbeitenden und klare Zukunftsperspektiven.

Arbeitsatmosphäre

Das Team arbeitet Hand in Hand - die Stimmung ist herzlich und professionell zugleich.

Image

man ist stolz, hier zu arbeiten

Work-Life-Balance

Auf persönliche Bedürfnisse wird Rücksicht genommen.

Karriere/Weiterbildung

Die eigene Entwicklung steht im Fokus.

Gehalt/Benefits

Fair

Kollegenzusammenhalt

Alle ziehen an einem Strang, auch in stressigen Momenten unterstützt man sich gegenseitig.

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrene Kollegen werden sehr geschätzt und aktiv ins Team eingebunden.

Vorgesetztenverhalten

Führungskräfte begegnen einem auf Augenhöhe und fördern aktiv die eigene Entwicklung.

Arbeitsbedingungen

Moderne Ausstattung auf höchstem Niveau - man hat alles, was man für gute Arbeit braucht.

Kommunikation

Kurze Wege, offene Türen - man wird immer gehört und schnell informiert.

Gleichberechtigung

Alle werden gleich behandelt, unabhängig von Herkunft oder Hintergrund.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreiche Tätigkeiten - kein Tag ist wie der andere, man lernt ständig dazu.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Authoritarian leadership

2,0
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2024 im Bereich IT in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

the idea of ​​giving doctors more time through technology

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

that in the end, people don't really matter.

Verbesserungsvorschläge

Avoid hypocritical self-promotion: Executives present the company as a "family," but behind the scenes, ruthless sacrifices are made, presumably to improve the figures for investor reports

Vorgesetztenverhalten

empathy decreases with each level-up

Kommunikation

regular reports, but no transparency on unpleasant topics


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katharina ZölllerTeamlead HR Operations

Thank you for taking the time to share your experience.

We're glad the mission behind our work resonated with you. At the same time, we take your concerns seriously – around leadership culture, transparency and how we treat our people. That's not feedback we brush aside.

If you're open to it, we'd welcome a direct conversation to better understand your experience. Please feel free to reach out to us at hr@dental21.de.

Your HR Team

Mehrfachbewertung

Toller Arbeitgeber mit einzigartiger Software

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Geschäftsführung in Berlin gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Super Kollegen, tolle Mission

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

mit mehr Geld könnten wir noch schneller wachsen

Verbesserungsvorschläge

Eigentlich nix

Arbeitsatmosphäre

Kooperativ

Work-Life-Balance

Keine Wochenendarbeit, keine Nachtschichten

Kollegenzusammenhalt

man hält zusammen, durch dick und dünn

Kommunikation

schnell und effizient

Interessante Aufgaben

immer was Neues


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katharina ZölllerTeamlead HR Operations

Danke für deine tolle Bewertung! 🙌

Es freut uns sehr zu hören, dass du die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und unsere Mission so positiv erlebst – genau das ist es, was uns ausmacht.

Dein Hinweis zum Thema Wachstum und Ressourcen kennen wir und nehmen ihn mit – denn wer schnell wachsen will, braucht die richtigen Mittel. Daran arbeiten wir.

Schön, dich an Bord zu haben!
Dein HR-Team

Perfekt für High Performer und alle, die was reißen wollen.

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alle, die da sind, wollen performen und gemeinschaftlich die Unternehmensziele vorantreiben. Es gibt keine Hängematten-Mentalität unter den Kolleg*innen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katharina ZölllerTeamlead HR Operations

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es freut uns sehr, dass du den Teamgeist und die gemeinsame Zielorientierung bei uns so positiv erlebst. Menschen, die Verantwortung übernehmen und wirklich etwas bewegen wollen, sind das Herzstück unseres Unternehmens.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist.
Dein HR-Team

komplett Zufrieden

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Möglichkeit neue Ideen einbringen zu können
Projekte vorantreiben zu können
stetiger Austausch mit den Kollegen
kurze Kommunikationswege


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

herzliches Onboarding :-)

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Onboarding verlief reibungsfrei und ich wurde mit "offenen Armen" empfangen. Der erste Eindruck ist sehr gut und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und dass du Patient21 weiterempfehlen würdest! Wir freuen uns sehr, dass du dein Onboarding in so guter Erinnerung behalten hast. Dein Feedback bedeutet uns viel und motiviert uns, auch weiterhin unser Bestes zu geben.

Solltest du zukünftig weitere Anliegen oder Anregungen haben, schicke uns gern jederzeit eine E-mail an: hr@patient21.com

Herzliche Grüße,
Dein Patient21 Team

Ausbaufähig

2,5
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Innovativ, Health-Care, Digitalisierung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Health-Care, aber nicht intern, Top-Down-Management.

Verbesserungsvorschläge

Es fühlt sich an wie eine Abwärtsspirale und man sollte anfangen dem entgegenzuwirken. Die Führungskräfte sollten wieder führen können, etwas weniger Hands-On und wieder mehr um die Leistungsträger kümmern. In die Leute investieren, statt sie zu verrauchen und zu entlassen. Wachstum stoppen und erstmal wieder Ruhe reinbringen. Qualität statt Quantität.

Arbeitsatmosphäre

Es gibt die üblichen Dankesfloskeln. Viele heben die Team-Leistung hervor, aber nicht die Kollegen. Wenige Vorgesetzte loben ehrlich und haben sich mit der geleisteten Arbeit wirklich auseinandergesetzt.

Image

Zuletzt hat das Image sicherlich durch die kommunizierte und vor allem die nicht kommunizierten Entlassungsrunden gelitten.

Work-Life-Balance

Urlaub klappt in der Regel immer. Langer Urlaub kann allerdings knifflig werden. Arbeitszeiten sind absolut in Ordnung. Sollte man aus persönlichen/familiären Gründen jedoch spontan ein Meeting absagen müssen, dann kommen auch mal unangenehme Fragen vom Vorgesetzten. Gruppenzwang existiert eher nicht, aber unnötigerweise werden Überstunden oder Nachtarbeit stets heilig gesprochen.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung war mal besser, wurde jedoch (komplett?) heruntergefahren. Möglicherweise gibt es das in einzelnen anderen Abteilungen noch. Aufstiegschancen gibt es, sobald die nächst-höhere Position verbrannt wird. Vetternwirtschaft.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist ok und kommt pünktlich. BAV Verträge werden nicht übernommen (nur Kapitalübertragung möglich). Es gibt (noch?) Mitarbeiterbenefits über entsprechende Portale, allerdings wird immer mehr gespart.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mir ist dahingehend weder positives noch negatives aufgefallen.

Kollegenzusammenhalt

In der Regel felsenfest, allerdings verhalten sich auch manche Kollegen und Kolleginnen nicht aufrichtig, lästern/chatten miteinander in Video-Calls. Sehr unprofessionell, kindisch und toxisch.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich glaube, es gibt keine älteren Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Konflikte werden gerne mal unter den Teppich gekehrt. Habe häufig erlebt, wie Konflikte zwischen zwei Parteien ignoriert wurden, schlimmer noch: Die unprofessionell handelnde Person wurde sogar im Glauben gelassen, sich korrekt verhalten zu haben, aus Angst sie verlieren zu können. Verantwortung bei unangenehmen oder schwierigen Themen wird nicht aktiv übernommen und man wartet lieber ab, bis sich das Problem von selbst löst. Es sind auch bereits Kollegen gegangen, weil sie schlichtweg im Stich gelassen wurden.

Arbeitsbedingungen

Man bekommt die Hardware, die man sich wünscht, auch mit Extras. Peripheriegeräte sind allerdings Schrott. Keine gescheiten Mäuse/Tastaturen und die Headsets sind vom Grabbeltisch; man sollte man sich schon eigene mitbringen. Es stehen viele Räume leer oder werden als Lager genutzt. In manchen Räumen sitzen bis zu 5 Personen und versuchen ihre Video-Calls gleichzeitig zu führen, in anderen größeren Räumen genau eine Person. Versorgung ist allerdings gut und die Kaffeemaschine tut auch, was sie soll.

Kommunikation

All-Hands, Check-ins, all das Zeugs. Gefühlt immer die alten Präsentationen mit neuen Farewell und/oder Welcome-Messages.

Gleichberechtigung

Hauptsächlich männliche Personen in Führungsposition.

Interessante Aufgaben

Sehr spannende Entwicklungen und viel Potenzial auf spannende Projekte. Allerdings bleibt wenig Spielraum in der Gestaltung der eigenen Tätigkeiten.

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und dein ehrliches Feedback zu Patient21. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen und uns als Arbeitgeber zu bewerten.

Leider haben wir nicht alle Informationen zu den von dir angesprochenen Kritikpunkten und können deshalb an dieser Stelle nicht auf dein Feedback eingehen. Wir würden uns freuen, wenn du uns per E-mail kontaktieren würdest, sodass wir noch einmal persönlich über deine Erfahrungen bei uns sprechen können und prüfen können, inwiefern wir deine Kritikpunkte in die Weiterentwicklung unserer Arbeitsumgebung mit einbeziehen können. Schreibe uns gern jederzeit an die folgende E-Mail Adresse: hr@patient21.com

Herzliche Grüße,
Dein Patient21 Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 77 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Patient21 durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 87% der Bewertenden würden Patient21 als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 77 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 77 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Patient21 als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.