67 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Pax AG Bewertungen
Nicht empfehlenswert!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
So ziemlich alles!
Arbeitsatmosphäre
Wenn es gehen würde über alles 0 Sterne!!
Work-Life-Balance
Überwiegend Überstunden!
Karriere/Weiterbildung
Keine Möglichkeiten!
Gehalt/Sozialleistungen
Was ist Gehalt? Mindestlohn wenn es gehen würde am liebsten noch weniger...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Haufen Schrott durch falsche Bearbeitung etc....
Vorgesetztenverhalten
Arrogant!
Kommunikation
Sprachbarrieren!
Image
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Keine Worte mehr
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts mehr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unfähiger Chef
Verbesserungsvorschläge
Chef sollte ausgetauscht werden und es sollte mal darauf geachtet werden, wer was leistet und wer nicht
Image
Mittlerweile auf dem Tiefpunkt angekommen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Hälfte der Ware wird vernichtet, weil einige Arbeiter nicht verstehen was sie überhaupt machen sollen
Vorgesetztenverhalten
Total inkompetent
Kommunikation
Wie soll eine Kommunikation stattfinden, wenn fast nur rumänische Mitarbeiter dort arbeiten, die kein Deutsch verstehen
Gleichberechtigung
Deutsche werden für alles haftbsr gemacht, was rumänische Arbeiter verbocken
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
Interessante Aufgaben
Nicht die beste Wahl
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeofficemöglichkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geringes Gehalt und keine Aufstiegsmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Arbeiter zu schätzen wissen
Arbeitsatmosphäre
Kollegen si d meist nur im Homeoffice
Work-Life-Balance
Homeoffice 3 Tage
Karriere/Weiterbildung
Wird nicht ermöglicht, auch wenn man fragt
Gehalt/Sozialleistungen
Zu wenig für die Arbeit
Kollegenzusammenhalt
Man schaut nur auf sich selbst
Vorgesetztenverhalten
Schätz einen nicht und gibt kein Raum für Weiterentwicklung
Arbeitsbedingungen
Man muss oft Sachen machen die nicht in deinen Aufgabenbereich fallen
Kommunikation
Frühs eine Besprechung und sonst bist du auf dich alleine gestellt
Interessante Aufgaben
Jeden Tag das Gleiche
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ich fühle mich wohl!
Gut am Arbeitgeber finde ich
sehr familienfreundlich
Verbesserungsvorschläge
Mehr Austausch untereinander.
Arbeitsatmosphäre
In meiner Abteilung stehen wir als Team zusammen.
Image
Alles für die Partner und viel zu wenig Werbung für sich selbst.
Work-Life-Balance
Könnte besser sein. Verdammt viel Arbeit...
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird unterstützt, wenn man fragt. Karrierechance sind durch die flachen Hierarchien eher schlecht.
Gehalt/Sozialleistungen
Gut verhandelt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird groß geschrieben.
Kollegenzusammenhalt
In der Abteilung perfekt , zwischen den Abteilung gibt es manche, mit denen es super läuft, viele gut und bei Einzelnen könnte es besser sein...
Vorgesetztenverhalten
Ich kann mich nicht beklagen. Mein Vorgesetzter steht hinter.
Arbeitsbedingungen
Die Möglichkeit zum Homeoffice ist eine gute Sache.
Kommunikation
Ich fühle mich gut informiert, mehr geht immer.
Interessante Aufgaben
Ich kann etwas bewegen...
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Familiäres Klima, Wertschätzung und Teamgeist
Verbesserungsvorschläge
Bessere Benefits/Sozialleistungen anbieten, um für neue Mitarbeiter attraktiver zu werden
Arbeitsatmosphäre
Kollegial, freundschaftlich
Work-Life-Balance
Homeoffice ist möglich, familiäre Belange können immer berücksichtigt werden
Kollegenzusammenhalt
Viele Mitarbeiter sind schon sehr lange (>10 Jahre) dabei, das spricht für sich. Wenn es eng wird, packen alle mit an. Teamgeist wird großgeschrieben. Neue Mitarbeiter werden sehr gut ins Team integriert
Vorgesetztenverhalten
Freundlich und wertschätzend, offene Türen und Ohren für die Mitarbeiter
Kommunikation
Wichtige Infos werden weitergegeben, der generelle Kommunikationsstil/Umgangston im Unternehmen ist wertschätzend und freundlich.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Corona Maskenpflicht
Verbesserungsvorschläge
Bei bestimmten Dingen wie bei der aktuellen Situation mehr durchgreifen. Wie Maskenpflicht einhalten.
Arbeitsatmosphäre
Gruppenbildung diverser Landsleute. Man spricht Ungarisch, Rumänisch und Serbisch/Kroatisch. Diskriminierung gegenüber den Heimischen Deutschen. Anderswo wird drauf bestanden im Betrieb sich auf Deutsch sich zu unterhalten. Bei Pax nicht. Und alle ausländischen Mitarbeiter tragen eher Kinnschutz anstatt Mund-Nasenschutz.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Habt Selbsterhaltungstrieb und macht es nicht!!!
Arbeitsatmosphäre
Nur Neudeutsche. Sprachbarrieren sind vorprogrammiert.
Image
Unter Bekannten wird das Produkt abgeraten.
Work-Life-Balance
Keine Luft zum Regenerieren. Mensch wird zur Maschine... Und täglich grüßt das Murmeltier verbunden mit Stress, Hektik und Problemen.
Karriere/Weiterbildung
Wie soll man sich nebenher weiterbilden, wenn man keine Kollegen hat?
Kollegenzusammenhalt
Bürger gleicher ethnischer Herkunft halten zusammen...
Kommunikation
Keine Ahnung von Firmenzielen. Man wird klein gehalten.
Gleichberechtigung
Neubürger genießen einen anderen Status als die altgedienten Kollegen
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Schlimmer geht immer !
Karriere/Weiterbildung
Keine Aufstiegsmöglichkeiten !
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Danke
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Sowohl Vorstand als auch Werksleiter (Frimmersdorf) und Produktionsleitung haben vorallem bei den Eltern alles hingenommen. Haben uns keinen Druck gemacht, sondern einfach gefragt, wann man da sein kann. Egal ob man Minusstunden oder nicht.
Vielen Dank. Sie alle machen sich Gedanken wie sie uns Mitarbeiter vor Kurzarbeit oder schlimmeren bewahren können. Eine Topleistung.
Wo siehst du Chancen für deinen Arbeitgeber mit der Corona-Situation besser umzugehen?
Im Moment nix.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Eigentlich gar nicht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es gibt vllt was besseres, aber definitiv schlechteres.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bedingt durch die flache Hierarchien werden Entscheidungen schnell getroffen. Das Unternehmen ist offen und Familienfreundlich. Fehler die erkannt werden, werden bei möglichkeit schnell behoben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einige wichtige Posten sind nicht/kaum besetzt, bei Ausfall kann das zum Stillstand in einige Bereiche führen. Es dauert zum Teil sehr lange wichtige offene Posten zu füllen oder diese werden garnicht gefüllt sondern verlagert. Fehlende Projektleiter bzw keine strukturierte Abläufe bei Projekte (Devise jeder macht sein Job wo er kann). Bedingt durch die Flache Hierarchie können einige Entscheidungen leicht "Diktatorisch" rüberkommen.
Verbesserungsvorschläge
Konstruktive Kritik besser aufnehmen und Mitabeiter fördern. Offizielle Kommunikationswege mehr nutzen und vor allem mitarbeiter an dem Geschehen Teil haben lassen.
Arbeitsatmosphäre
Nicht jeden Tag ist ein guter Tag. Aber im großen und ganzen eine gute Arbeitsatmosphere.
Image
Das Unternehmen wird meistens Gut dargestellt bzw Realitätsnah.
Work-Life-Balance
Topp!
Karriere/Weiterbildung
Bedingt durch die flache Hierarchie sind die Aufstiegs Chancen eher gering. Weiterbildung wird i.d.R. unterstützt, Angebote sind aber nicht vorhanden.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt und Sozialleistungen passen, man kann davon leben. Wobei Unterschiede im Gehalt zwischen MA die gleiche/ähnliche Leistung bringen sich schon stark unterscheiden können, zum Teil ungerecht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird versucht ein Papier loses Arbeiten zu ermöglichen. Was Arbeitsbedingt noch nicht in alle Abteilungen umzusetzen ist bzw viele noch an das "ich brauche was zum anfassen" denkweise festhalten. Alle Standorte benutzen ausschließlich Ökostrom. Die Richtung stimmt, nur ein bischen mehr Nachdruck würde ich mir von allen wünschen.
Kollegenzusammenhalt
I.d.R. sehr gut. Bei einen Unternehmen mit über 500 mitarbeiter ist es schwer/unmöglich das jeder gleich gut zusammen Arbeitet. Solange dies die Arbeit nicht beeinträchtigt ist es auch OK. Aber leider gibt es immer ein paar schwarze Schafe.
Umgang mit älteren Kollegen
Hab bis Dato noch kein Unterschied gemerkt was den Umgang zwischen Jung und Alt betrifft.
Vorgesetztenverhalten
Kann mich nicht so beschweren. Obwohl man manchmal das Gefühl haben könnte "unwichtig" zu sein.
Arbeitsbedingungen
Bedingt durch das Baujahr des Gebäudes schlächte Dämmung. Sei es im winter (kalt im Treppenhaus/Flur), sommer (Kann zum Teil extrem werden bedingt durch fehlende Klimaanlage) oder Schallschutz. Aber es tut sich einiges Aktuell was positiv ist. Geräte wie Bildschirme, Maus, Tastatur, Drucker sind eher veraltet (einige Jahre auf dem Buckel) und könnten langsam ausgetauscht werden.
Kommunikation
Leider eher schlecht. Viele wichtige Infos, sei es um Produkte, Personell, Betriebliche usw erfährt man zu oft nur durch den "Flurfunk" und nicht auf offiziellem wege. Vor allem um neu Einführungen erfährt man entweder sehr spät oder zeitgleich mit den Kunden.
Gleichberechtigung
Hab bis Dato noch kein Unterschied zwischen M/W/D mit erlebt bzw mitbekommen.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und zum größten Teil sehr Interessant.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.