67 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
67 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
67 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Vor allem in Hermeskeil modernisieren und neu strukturieren.
Ziemlich schlechtes Image in der Region.
Kein Homeoffice
Kein Weg nach oben.
In Ordnung. Aber keine Sonderzahlungen wie versprochen.
Gibt nen Papiercontainer
Bis heute unsicher wer die Vorgesetzten überhaupt sind. (Keine offiziellen Abteilungsleiter etc.)
Keine Ahnung wie der Laden sich am Leben hält.
Alles ziemlich veraltet.
Viele tolle Menschen in der Firma <3
Wertschätzung ist selten, man rennt von Problem zu Problem.
Die Firmenkultur, insbesondere die Kommunikation und der Umgang zwischen den Hierarchie-Ebenen, könnte progressiver und kooperativer werden. Damit allein wären schon ein paar Probleme gelöst.
Unter den Kollegen sehr hilfsbereit, freundlich, kooperativ und lösungsorientiert. Druck kommt von oben tlws. deutlich auf, ungeachtet der Auslastung.
PaX versteht sich als Hersteller von hochwertigen Fenstern und Türen. Besonders positiv ist mir das in den Holz-Werken aufgefallen. Aus diversen Gründen wird die Produktionsqualität manchmal nicht dem Image gerecht.
Das Arbeitszeitmodell ist flexibel mit Gleitzeit. Bei Besitz eines Diensthandys wird erwartet, 24/7 für die Firma erreichbar zu sein.
Urlaubsanträge bleiben lange "hängen" und werden ungeachtet der Urlaubs-Gründe gern abhängig von gewissen Zielen gemacht, quasi als Druckmittel. "Crunch Time" ist zwar nach meiner Beobachtung freiwillig gern gesehen, aber keinesfalls gefordert.
Verglichen mit Personen in derselben Position in anderen Unternehmen fällt das Gehalt dünn aus, aber für die Region gut ("Ostlohn"). Zusätzliche Verantwortung wirkt sich nicht auf den Lohn aus. Gezahlt wird immer pünktlich. Betriebliche Altersvorsorge wird auch geboten.
Umweltschutz ist ein Kernbestandteil der Produkte. Fair Trade bzw. Bill Of Materials jedoch nicht.
Grundsätzlich freundlich, oft einbeziehend, lösungsorientiert. In Konfliktfällen kann der Kommunikationsstil mMn. toxisch und passiv-aggressiv werden. Bei der Aufgabenverteilung sehr fordernd, in dem Sinne, dass man individuell andere offene Aufgaben zur Bearbeitung der neuen Aufgaben triagieren muss, das staut sich an und sorgt für Frust und Stress.
Die Büros sind in einem Altbau mit schlechter Wärmedämmung und vergleichsweise mager ausgestattet. Ein Pausenraum ist nicht vorhanden.
Home-Office wird gestattet, jedoch manchmal zähneknirschend: die Anwesenheit im Büro ist erwünscht.
Abteilungs-intern besteht reger Informationsaustausch. Zwischen den Abteilungen ist das sehr ausbaufähig.
Hoher Anpassungsdruck; Umstände wie Neurodiversität finden keine Berücksichtigung
Einfluss auf den Aufgabenbereich hat man nur bedingt, die Verteilung erfolgt top-down.
Der Fisch stinkt vom Kopf aus.
....
Anfangs sehr zufrieden, das legte sich nach ein paar Jahren. Am Ende bekamm ich sogar Urlaub nicht ausbezahlt.
Der Ruf der Qualität ist schlecht.
Aufstiegschancen gleich null.
Immer mehr machen müssen und weniger bezahlt bekommen... Das kann doch nicht wahr sein.
Sozial, Komunikativ, Ehrlichkeit unter den Angestelleten sowie den Führungskräften.
Finde momentan keine schlechten Punkt.
Bis jetzt alles in Ordnung.
Sehr Kollegial, gegenseitige Hilfsbbereitschaft
Auch wenns hier und da mal hakt, wie in jedem anderen Unternehmen, sucht man nach Lösungen uns setzt diese um.
Home Office
Kommt wahrscheinlich auf die entsprechenden Abteilungen an.
Sehr sozial
Immer wieder Aktionen die von der Geschäftsleitung angestoßen bzw. umgesetzt werden
Gegeseitige, gute Unterstützung
Klapp einwandfrei
Offen für Probleme, Problembehandlungen/ Klärungen erfolgen oft kurzfristig
Arbeitsmaterial etc. wird ausreichend gestellt
Regelmäßige Meetings , Bersprechnungen, Neuigkeiten
Erfahrungsgemäß sehr gut was man mitbekommt
Gegenseitige Unterstützung ist sehr gut
Auf Individuelle Bedürfnisse wird Rücksicht genommen.
Manchmal zu steif und unflexibel.
Lässt gute Mitarbeiter zu schnell ziehen.
Mitarbeiter mehr Wertschätzen.
Arbeitsorte dem Niveau der Zeit anpassen.
Trotz der Größe des Unternehmens familiär, transparent und fair. Habe noch nie einen Betrieb gesehen, bei dem eine derart hohe Anzahl an Mitarbeiter über Jahrzehnte treu bleibt.
Tolle Kollegen, es herrscht eine angenehme Atmosphäre, kein abgehobenes Getue auf Vorstand-/ Leitungsebene, hier werden flache Hierarchien gelebt
das eigene Image nach außen verbessern
kollegial und offen
Präsenz auf Job-, Fachmessen & Co. ist da, aber sicher noch ausbaufähig
anteilig Home Office machts möglich
wer Einsatz zeigt kommt weiter, Weiterbildungen werden möglich gemacht
durchschnittlich gut, Boni für Extra Aufgaben möglich
CO2 neutrales Heizen in den Werken, Hackschnitzelheizung, Ökostrom
man unterstützt sich, gegenseitige Wertschätzung
Zielsetzung und Entscheidungen sind meist nachvollziehbar
helle Büros, techn. Ausstattung für Remote Arbeit wird gestellt
sehr gut, regelmäßige Meetings teamintern und mit Leitung, Wochenmail von Vorstand
vielfältige Aufgabenbereiche, neue, gute Ideen stoßen auf offene Ohren, werden diskutiert und dürfen meistens ganz unbürokratisch schnell umgesetzt werden
Meinen kurzen Arbeitsweg.
Das Auskommen der Kollegen untereinander.
Schlechte Bezahlung.
Ungerechtigkeit langjährigen Angestellten gegenüber.
Null Wertschätzung älterer Kollegen.
Löhne entsprechen nicht der Verantwortung.
Abartig
sehr sozial und familienfreundlich. Flexible Arbeitszeiten und Home Office Optionen.
Nette Kollegen, schöne Büros mit neuer IT Ausstattung, Hunde sind auch willkommen :)
sehr verbesserungswürdig, der Fokus liegt auf den Partnern
Home-Office möglich, sehr flexibel, je nach Absprache
Weiterbildungen können in Anspruch genommen werden, Aufstiegschancen eher gering
gutes Gehalt, liegt im Schnitt für meine Position, Boni möglich
Fenster und Haustüren in Deutschland gefertigt, CO2 neutrales Heizen in den Werken, Ökostrom, Mülltrennung und und und...
flache Hierarchien, angenehmer Umgang auf Augenhöhe
Unternehmensübergreifend wohl sehr viel besser mittlerweile, Wochenmail vom Vorstand, interne Infoveranstaltungen. Im Team selbst sehr gut.
kommt sehr auf den Bereich an
z.Zt. Nichts.
Erstmal wäre wichtig, dass die Führungsriege in Hinsicht Mitarbeiterführung und Kommunikation geschult wird.
Druck, Überstunden, Viele Planungsfehler
Abteilungsgebunden
Nicht gut! Da fehlen Schulungen, wie man generell mit Mitarbeiter umzugehen hat!
welche Kommunikation?
Eher nicht. Außer, man "darf" mal bei der Verladung von Fenster helfen, wenn Not am Mann ist.
So verdient kununu Geld.