67 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
67 employees rated this employer with an average of 3.1 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
67 employees rated this employer with an average of 3.1 points on a scale from 1 to 5.
Nichts!
So ziemlich alles!
Wenn es gehen würde über alles 0 Sterne!!
Überwiegend Überstunden!
Keine Möglichkeiten!
Was ist Gehalt? Mindestlohn wenn es gehen würde am liebsten noch weniger...
Haufen Schrott durch falsche Bearbeitung etc....
Arrogant!
Sprachbarrieren!
Nichts mehr
Unfähiger Chef
Chef sollte ausgetauscht werden und es sollte mal darauf geachtet werden, wer was leistet und wer nicht
Mittlerweile auf dem Tiefpunkt angekommen
Die Hälfte der Ware wird vernichtet, weil einige Arbeiter nicht verstehen was sie überhaupt machen sollen
Total inkompetent
Wie soll eine Kommunikation stattfinden, wenn fast nur rumänische Mitarbeiter dort arbeiten, die kein Deutsch verstehen
Deutsche werden für alles haftbsr gemacht, was rumänische Arbeiter verbocken
Homeofficemöglichkeit
Geringes Gehalt und keine Aufstiegsmöglichkeiten
Arbeiter zu schätzen wissen
Kollegen si d meist nur im Homeoffice
Homeoffice 3 Tage
Wird nicht ermöglicht, auch wenn man fragt
Zu wenig für die Arbeit
Man schaut nur auf sich selbst
Schätz einen nicht und gibt kein Raum für Weiterentwicklung
Man muss oft Sachen machen die nicht in deinen Aufgabenbereich fallen
Frühs eine Besprechung und sonst bist du auf dich alleine gestellt
Jeden Tag das Gleiche
sehr familienfreundlich
Mehr Austausch untereinander.
In meiner Abteilung stehen wir als Team zusammen.
Alles für die Partner und viel zu wenig Werbung für sich selbst.
Könnte besser sein. Verdammt viel Arbeit...
Weiterbildung wird unterstützt, wenn man fragt. Karrierechance sind durch die flachen Hierarchien eher schlecht.
Gut verhandelt.
Nachhaltigkeit wird groß geschrieben.
In der Abteilung perfekt , zwischen den Abteilung gibt es manche, mit denen es super läuft, viele gut und bei Einzelnen könnte es besser sein...
Ich kann mich nicht beklagen. Mein Vorgesetzter steht hinter.
Die Möglichkeit zum Homeoffice ist eine gute Sache.
Ich fühle mich gut informiert, mehr geht immer.
Ich kann etwas bewegen...
Bessere Benefits/Sozialleistungen anbieten, um für neue Mitarbeiter attraktiver zu werden
Kollegial, freundschaftlich
Homeoffice ist möglich, familiäre Belange können immer berücksichtigt werden
Viele Mitarbeiter sind schon sehr lange (>10 Jahre) dabei, das spricht für sich. Wenn es eng wird, packen alle mit an. Teamgeist wird großgeschrieben. Neue Mitarbeiter werden sehr gut ins Team integriert
Freundlich und wertschätzend, offene Türen und Ohren für die Mitarbeiter
Wichtige Infos werden weitergegeben, der generelle Kommunikationsstil/Umgangston im Unternehmen ist wertschätzend und freundlich.
Bei bestimmten Dingen wie bei der aktuellen Situation mehr durchgreifen. Wie Maskenpflicht einhalten.
Gruppenbildung diverser Landsleute. Man spricht Ungarisch, Rumänisch und Serbisch/Kroatisch. Diskriminierung gegenüber den Heimischen Deutschen. Anderswo wird drauf bestanden im Betrieb sich auf Deutsch sich zu unterhalten. Bei Pax nicht. Und alle ausländischen Mitarbeiter tragen eher Kinnschutz anstatt Mund-Nasenschutz.
Nur Neudeutsche. Sprachbarrieren sind vorprogrammiert.
Unter Bekannten wird das Produkt abgeraten.
Keine Luft zum Regenerieren. Mensch wird zur Maschine... Und täglich grüßt das Murmeltier verbunden mit Stress, Hektik und Problemen.
Wie soll man sich nebenher weiterbilden, wenn man keine Kollegen hat?
Bürger gleicher ethnischer Herkunft halten zusammen...
Keine Ahnung von Firmenzielen. Man wird klein gehalten.
Neubürger genießen einen anderen Status als die altgedienten Kollegen
Keine Aufstiegsmöglichkeiten !
Sowohl Vorstand als auch Werksleiter (Frimmersdorf) und Produktionsleitung haben vorallem bei den Eltern alles hingenommen. Haben uns keinen Druck gemacht, sondern einfach gefragt, wann man da sein kann. Egal ob man Minusstunden oder nicht.
Vielen Dank. Sie alle machen sich Gedanken wie sie uns Mitarbeiter vor Kurzarbeit oder schlimmeren bewahren können. Eine Topleistung.
Im Moment nix.
Eigentlich gar nicht
Bedingt durch die flache Hierarchien werden Entscheidungen schnell getroffen. Das Unternehmen ist offen und Familienfreundlich. Fehler die erkannt werden, werden bei möglichkeit schnell behoben.
Einige wichtige Posten sind nicht/kaum besetzt, bei Ausfall kann das zum Stillstand in einige Bereiche führen. Es dauert zum Teil sehr lange wichtige offene Posten zu füllen oder diese werden garnicht gefüllt sondern verlagert. Fehlende Projektleiter bzw keine strukturierte Abläufe bei Projekte (Devise jeder macht sein Job wo er kann). Bedingt durch die Flache Hierarchie können einige Entscheidungen leicht "Diktatorisch" rüberkommen.
Konstruktive Kritik besser aufnehmen und Mitabeiter fördern. Offizielle Kommunikationswege mehr nutzen und vor allem mitarbeiter an dem Geschehen Teil haben lassen.
Nicht jeden Tag ist ein guter Tag. Aber im großen und ganzen eine gute Arbeitsatmosphere.
Das Unternehmen wird meistens Gut dargestellt bzw Realitätsnah.
Topp!
Bedingt durch die flache Hierarchie sind die Aufstiegs Chancen eher gering. Weiterbildung wird i.d.R. unterstützt, Angebote sind aber nicht vorhanden.
Gehalt und Sozialleistungen passen, man kann davon leben. Wobei Unterschiede im Gehalt zwischen MA die gleiche/ähnliche Leistung bringen sich schon stark unterscheiden können, zum Teil ungerecht.
Es wird versucht ein Papier loses Arbeiten zu ermöglichen. Was Arbeitsbedingt noch nicht in alle Abteilungen umzusetzen ist bzw viele noch an das "ich brauche was zum anfassen" denkweise festhalten. Alle Standorte benutzen ausschließlich Ökostrom. Die Richtung stimmt, nur ein bischen mehr Nachdruck würde ich mir von allen wünschen.
I.d.R. sehr gut. Bei einen Unternehmen mit über 500 mitarbeiter ist es schwer/unmöglich das jeder gleich gut zusammen Arbeitet. Solange dies die Arbeit nicht beeinträchtigt ist es auch OK. Aber leider gibt es immer ein paar schwarze Schafe.
Hab bis Dato noch kein Unterschied gemerkt was den Umgang zwischen Jung und Alt betrifft.
Kann mich nicht so beschweren. Obwohl man manchmal das Gefühl haben könnte "unwichtig" zu sein.
Bedingt durch das Baujahr des Gebäudes schlächte Dämmung. Sei es im winter (kalt im Treppenhaus/Flur), sommer (Kann zum Teil extrem werden bedingt durch fehlende Klimaanlage) oder Schallschutz. Aber es tut sich einiges Aktuell was positiv ist. Geräte wie Bildschirme, Maus, Tastatur, Drucker sind eher veraltet (einige Jahre auf dem Buckel) und könnten langsam ausgetauscht werden.
Leider eher schlecht. Viele wichtige Infos, sei es um Produkte, Personell, Betriebliche usw erfährt man zu oft nur durch den "Flurfunk" und nicht auf offiziellem wege. Vor allem um neu Einführungen erfährt man entweder sehr spät oder zeitgleich mit den Kunden.
Hab bis Dato noch kein Unterschied zwischen M/W/D mit erlebt bzw mitbekommen.
Abwechslungsreich und zum größten Teil sehr Interessant.
This is how kununu makes money.