12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nichts menschliches
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hmmmm
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vieles
Verbesserungsvorschläge
Neuer Chef , neues konzept
Arbeitsatmosphäre
Miserable
Image
Schlechtes
Work-Life-Balance
Was ist das
Karriere/Weiterbildung
Gibt keine
Gehalt/Sozialleistungen
Könnte mehr sein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Null
Kollegenzusammenhalt
Kennt keiner
Umgang mit älteren Kollegen
Schlecht werden alle raus geekelt
Vorgesetztenverhalten
Der will mit Angestellten nicht reden
Arbeitsbedingungen
Schlecht
Kommunikation
Gar keine
Gleichberechtigung
Nop
Interessante Aufgaben
Stressige Aufgaben
Toller nebenjob
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man könnte sich mehr über die Laufwege der Verteiler informieren.
Verbesserungsvorschläge
Als Gebietsbetreuung bekommt man eine Tolle E-Mail zum Geburtstag, und als Verteiler, nur so eine Lächerliche Rundmail. Die jeder von den Verteilern zum Geburtstag bekommt.
Man sollte keine Unterschiede machen egal in welcher Abteilung der Firma man arbeitet.
Gehalt/Sozialleistungen
Könnte schon mehr sein bei gewissen Wetter Bedingungen
Interessante Aufgaben
Man sieht viel Draußen beim Prospekte austragen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Unterste Schublade, Vorsicht geboten! Stellen sich gerne gut dar, Mitarbeiter zählen nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Interesse am Mitarbeiter, wollen nur Ja-Sager. Erfinden Dinge, um Leute loszuwerden. Achtung!!
Verbesserungsvorschläge
Fähige Führungskräfte. Vermutung dass extra unfähige Personen eingesetzt werden, die hinterfragen nichts
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es zählt nur kosten sparen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nur Kosten sparen und das auf Kosten der Menschen
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Menschen achten und nicht auf Geld
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zu schlecht bezahlt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kommen auf einen zu
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht bezahlt
Verbesserungsvorschläge
Mehr bezahlen dann würden das auch mehr gerne machen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr schlecht als Recht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn die Kinder krank waren hat es nie Probleme gegeben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Zusteller werden verheizt und ausgenutzt.
Schutzbringende Kleidung muss auf eigene Kosten gekauft werden.
Zeitung und Post/ Briefe müssen auf eigene Kosten zugestellt werden!
Die Zeitvorgaben entsprechen nicht der Wirklichkeit.
Aufgrund der schlechten Bezahlung finden sich so keine neuen Mitarbeiter.Wer will Nachts bei Wind und Wetter für den Mindestlohn auf eigene Kosten arbeiten!?
Verbesserungsvorschläge
In der Zustellung werden die Zeiten willkürlich gekürzt um Kosten zu sparen obwohl die angegebene Zeit dem Arbeitsumfang entspricht.
Daher den Zustellern nicht unterstellen das sie das Unternehmen vorsätzlich hintergeht.
Arbeitskleidung wie Schuhe,witterungsbeständig Hose zur Verfügung stellen!Großes Manko!
Wenn eigener PKW genutzt wird für die Zustellung die Km Pauschale! (PKW wird wirtschaftlich wissentlich runtergewirtschaftet auf Kosten der Zusteller!)
Arbeitsatmosphäre
Menschlichkeit nicht erwünscht
Image
Das Image war mal gut und wurde systematisch und gewollt kaputt gemacht.
Work-Life-Balance
Urlaub der rechtzeitig eingereicht ist wird genehmigt,bei Krankheit ist Genesung erwünscht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verpackung die meist aus Folie und Schnüren besteht muss selbst entsorgt werden.
Karriere/Weiterbildung
Auszubildungsplätze werden dort immer wieder angeboten
Kollegenzusammenhalt
Wer sich kennt hält zum anderen
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen gibt es mehr als genug weil sie ihre Rente aufbessern
Vorgesetztenverhalten
Das Unternehmen handelt nur für sein eigenes Wohlergehen.Die Zusteller werden verheizt und ausgenutzt.
Arbeitsbedingungen
Man ist bei Wind und Wetter unterwegs. Das Unternehmen stellt nur eine Jacke zur Verfügung.Weitere schutzbringende Kleidung die meist teuer ist muss selbst gekauft werden.
Die Zustellung erfolgt auf eigene Kosten.
Kommunikation
Eher schlecht als recht
Gehalt/Sozialleistungen
Mindestlohn steht an der Tagesordnung.Sobald Dieser erhöht wird,wird an anderen Stellen versucht Kürzungen vorzunehmen. So das der Zusteller immer den Kürzeren zieht.
Interessante Aufgaben
Arbeitsumfang und Zeitvorgaben stehen nicht in der Realisierung - Grimms Märchenwelt
Fassungslos, Unmenschlich, Inkompetenz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Bezahlung
Stabiles Netzwerk
Gute Programme
Vertrauens Arbeitszeit
Die Möglichkeit auf Homeoffice
Firmenfahrzeug
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geschäftsführer hält sich aus allem raus
Gute Kollegen verheizt oder müssten gehen
Kaum erfahrene Gebietsleiterkollegen,
Weil alle paar Monate 1-2 fliegen lernen.
Inkompetenz der Führungskräfte.
Lernen vom Lehrling oder Kollegen der 2 Monate vor dir anfängt. Es wird eine Einarbeitungsstruktur und Einarbeitungsphase angestrebt. Die Null mit der Praxis zu tun hat. Man muss sich alles selbst beibringen außer man versteht sich mit paar netten Kollegen.
Verbesserungsvorschläge
Augen auf bei der Vorgesetzten Suche, Empathie fehlt, Kompetenz fehlt. Nicht nur Leute herausfordern sondern fördern und auch mal etwas honorieren. Wertschätzung und Respekt wäre mehr als angebracht. Als Drohungen auszusprechen.
Arbeitsatmosphäre
Grossraumbüro, deutlich ausbaufähig. Geschäftsführer und Vorgesetzte hocken mit den Mitarbeitern in einem Raum. Austausch mit Kollegen oder Probleme besprechen sollte man vermeiden. Augen und Ohren sind überall ist auch keine schöne Atmosphäre so.
Image
Durch Mindestlohn, für die Zusteller sehr schwierig Personal zu finden, es wird gerne mit Nachtzuschläge argumentiert und was bringen die für die Rente. Gar nichts. Deutlich unterbezahltes Personal, für das was geleistet wird und oder werden muss.
Work-Life-Balance
Also als Gebietsleiter Top, Vertrauensarbeitszeit, die Arbeit macht auch Spaß mit den Zustellern und Kollegen.
Karriere/Weiterbildung
Wer auf mündliche Freistellung steht und gerne knapp 6 Monate in ein Unternehmen reinschnuppern möchte, wo die linke Hand nicht weiß was die rechte tut. Seit ihr hier richtig. Für Ja-Sager und wer diese Firmenkultur liebt und lebt, ist hier gut aufgehoben.
Gehalt/Sozialleistungen
Unverschämte Recruiting Taktik, 3500-3700 wenn du anfängst und nach oben nach Verhandeln möchtest. Sind die Gehaltsangaben gedeckelt bei 3500 erst nach einer Betriebszugehörigkeit von 1 Jahr darf nach verhandelt werden. Durch das ins Koma Sparen, vergiss es.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Deutlich mehr Einsparpotential, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
Kollegenzusammenhalt
Man hat das Gefühl das sich überall Grüppchen bilden. Was sehr schade ist. Könnte deutlich besser laufen wenn der Zusammenhalt und die Bereitschaft dafür gegeben wäre. Aber die Leute werden lieber verheizt. Weil keiner mehr dem anderen trauen kann, zusätzlich hocken dort insgesamt quasi 3 Gesellschaften aufeinander jeder horcht den anderen aus und richtet einen aus.
Umgang mit älteren Kollegen
Den respektvollen Umgang habe ich stets gepflegt.
Vorgesetztenverhalten
Menschliche Tiefflieger unterwegs, Vorsicht geboten. Probezeit-Joker wird öfters gezogen, bist du kein Ja-Sager kriegst du die Empathielosigkeit zu spüren. Du bist nur eine Nummer und austauschbar. Menschlichkeit bekommst du nur bei deinen Zustellern zu sehen.
Arbeitsbedingungen
Wäre deutlich besser, wenn der ein oder andere Vorgesetzte keinen Kontrollzwang hätte
Kommunikation
Mit Innendienst und Azubis, sowie Gebietsleiterkollegen funktioniert das richtig Top, große Hilfsbereitschaft unter den Kollegen ist gegeben.
Gleichberechtigung
Gleich und gleichere, passt das Gesicht nicht bist du schon unten durch.
Interessante Aufgaben
Aufgabengebiete sind breit Gefächert, viele Online Weiterbildungs Möglichkeiten, aber du wirst nie Zeit dafür finden und in meiner Freizeit habe ich besseres zu tun. Nämlich Leben
Arbeiten in der Zustellung schlimmer wie Akkord
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nachtzuschlag von staat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zeiten werden nicht original übernommen, Zeitvorgabe schlimmer wie Akkord Arbeit, kein Arbeitsmaterial
Verbesserungsvorschläge
Mal was sinnvolles für die Zusteller tun
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Arbeit als Zustellerin macht mir viel Spaß, könnte aber besser bezahlt sein.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Firmen-feste und die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiter/innen
Verbesserungsvorschläge
Gehaltsanpassung aufgrund der hohen Belastung durch nächtliche Arbeit
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetzte sind nett und nehmen sich den Anliegen der Mitarbeiter an
Image
Es finden regelmäßig Veranstaltungen wie ein Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier statt. Dies ist sehr positiv
Work-Life-Balance
Durch die Arbeit in der Nacht habe ich am Tag mehr Zeit für die Familie
Karriere/Weiterbildung
Als Zusteller/in gibt es keine Möglichkeit zu steigen, war aber ebenso klar
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt könnte für die Tätigkeit in der Nacht höher sein
Kollegenzusammenhalt
Die Absprache mit meiner direkten Vertretung ist sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Wie unter Atmosphäre beschrieben
Arbeitsbedingungen
Man muss mit jedem Wetter zurecht kommen ;)
Kommunikation
Stets freundlich und wertschätzend
Interessante Aufgaben
Tätigkeit als Zusteller/in ist nicht abwechslungsreich, war mir aber bewusst
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Bester Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire Möglichkeit sich zu entwickeln
Verbesserungsvorschläge
Weniger Umverpackung
Arbeitsatmosphäre
Sehr entspannt
Work-Life-Balance
Sehr ausgewogen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Noch ausbaufähig
Kollegenzusammenhalt
Noch ausbaufähig
Vorgesetztenverhalten
Super
Arbeitsbedingungen
Super
Kommunikation
Super schnelle Kommunikation
Interessante Aufgaben
Freie Zeiteinteilung
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.