24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolle Firma
Arbeitsatmosphäre
Schöne Büros, tolle Umgebung
Image
Sehr gut
Work-Life-Balance
Sehr gut
Gehalt/Sozialleistungen
Mittelmäßig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Super
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Prima und sehr wertschätzend
Vorgesetztenverhalten
Im Großen und Ganzen gut aber ist manchmal angespannt
Arbeitsbedingungen
Super
Kommunikation
Unter Kollegen super, zu Vorgesetzten nicht so gut
Interessante Aufgaben
Gute Aufgaben
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Vorsicht
Gehalt/Sozialleistungen
Unterer Bereich
Kollegenzusammenhalt
Je nach Abteilung passt es
Vorgesetztenverhalten
sehr schlimm, Willkür und Mobbing sind an der Tagesordnung.
Kommunikation
Sehr schlecht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich komme sehr gerne zur Arbeit!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Produkte und den Blick auf die Nachhaltigkeit.
Verbesserungsvorschläge
Bei der Kommunikation wurde schon viel verbessert. Wäre schön, wenn das noch weiter optimiert wird.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Wird gefördert
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt passt. Super ist die Altersvorsorge und Wertkarte
Kollegenzusammenhalt
super Team!
Vorgesetztenverhalten
Meist sehr gut
Arbeitsbedingungen
Wird immer weiterentwickelt
Kommunikation
absolut in Ordnung
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine wunderbare und wunderschöne Arbeit die viel Spaß macht, allerdings zu wenig wertgeschätzt wird.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Manchmal lernen auch diese ein Stück weit mit, zwar selten aber es gibt’s.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viel Arbeit für die Stundenanzahl, schlechte Kommunikation, fordern Arbeiten, die eigentlich unmöglich sind und nur mit Überstunden zu errichten sind.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Rücksprache mit den Mitarbeitern zu halten. Angemessene Bezahlungen. Bessere Organisation. Mehr Einbeziehung von allen Abteilungen.
Arbeitsatmosphäre
Im Team wunderbar. Zur anderen Abteilungen fehlt das eine oder andere Gespräch.
Image
Haben gute Produkte, allerdings wenig Personal.
Work-Life-Balance
Beworben wird mit Familienfreundlichen Arbeitszeiten, die Realität ist, es muss fertig werden, wie, egal.
Karriere/Weiterbildung
Es wird beworben, aber nicht so wirklich umgesetzt bzw. nur Intern von Kollege zu Kollegen. Und wenn dann nur online Schulungen für Führungskräfte.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Vergütung liegt unter dem Durchschnittsgehalt der Bundesargentur für Arbeit. Berufsjahre werden nicht berücksichtigt. Nur Firmen interne Jahre.
Gehalt wird ständig schön geredet. Eine gelernte Fachkraft mit über 10 Jahren Berufserfahrung, verdient fast genauso viel wie eine Reinigungsfachkraft.
Kollegenzusammenhalt
Team ist super.
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter werden vor vollendeten Tatsachen gestellt und ziemlich oft ausgenutzt. Kommunikation fehlt hier.
Kommunikation
Kommunikation im Team super, zur Leitung könnte besser sein.
Gleichberechtigung
Männer werden besser bezahlt als Frauen.
Interessante Aufgaben
Arbeit im Team macht Spaß.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Tolle Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessantes Arbeitsfeld
Work-Life-Balance
sehr familienfreundlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
großes Thema
Kommunikation
eigene Mitarbeiterapp
Interessante Aufgaben
absolut abwechslungsreich
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Viel Arbeit - wenig Geld
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsplätze sind modern eingerichtet und es wird ordentliches Arbeitsmaterial zur Verfügung gestellt.
Gehalt/Sozialleistungen
Es gibt eine betriebliche Altersvorsorge, die ich mir von meinem Gehalt als Teilzeitkraft nicht leisten kann. Die Bezahlung ist nicht tarifgebunden, verglichen mit div. Tariftabellen aber unterstes Niveau.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Sozial ist noch Luft nach oben.
Kommunikation
Könnte besser sein.
Gleichberechtigung
Arbeitstechnisch sind Männer und Frauen meiner Meinung nach gleichberechtigt, ich weiß aber nicht, wie es bei der Bezahlung aussieht. Über Gehälter darf nicht gesprochen werden.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire Bezahlung. Offenes Ohr für alle Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin sehr zufrieden!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
stark ausgeprägt
Umgang mit älteren Kollegen
super Mischung im Team
Interessante Aufgaben
sehr abwechslungsreich.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Solider Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sicher ist ein Arbeitsplatz generell kein Paradies, es gibt überall Vor- und Nachteile. Die Gesamtsumme stimmt für mich aber absolut bei PEKANA. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ein-Sterne-Bewertungen hier wirklich gearbeitet haben.
Arbeitsatmosphäre
Durchweg ok. Teamplay wird gefördert.
Work-Life-Balance
Mit Familie und anderen Verpflichtungen haben wir immer einen gangbaren Weg für mich gefunden.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich engagiert und seinen Teil beiträgt, wird das hier bestimmt gesehen und gefördert. Man kann zügig Verantwortung übernehmen und Sachen gestalten.
Gehalt/Sozialleistungen
Es fällt mir schwer, nur das Gehalt zu sehen, man muß sich das Gesamtpaket anschauen. Und das stimmt für mich persönlich: Aufgaben, Arbeitsatmosphäre, Gehalt, Perspektive, Kolleg/innen, Branche, Lage.
Kollegenzusammenhalt
Kann für jede/n anders sein, ich bin in einem super Team.
Umgang mit älteren Kollegen
Top. Die Teams sind so gemischt, dass die Erfahrung der Alten und die Herangehensweise der Jungen sich ergänzen. Das passiert aber nicht einfach, alle müssen das wollen und umsetzen. Die Chefs leben das Miteinander der Generationen ja auch vor.
Vorgesetztenverhalten
Mir persönlich sagt die Doppelspitze sehr zu, gerade in der Krise jetzt hat die Geschäftsleitung gezeigt, was in ihr steckt. Sie haben schnell und nachvollziehbar gute Entscheidungen getroffen.
Arbeitsbedingungen
Gut! Mobiles Arbeiten und die Arbeitsplätze vor Ort gehen gut zusammen.
Kommunikation
Wird laufend den veränderten Bedingungen angepasst und reflektiert, das habe ich woanders schon weitaus festgefahrener erlebt.
Gleichberechtigung
Absolut gegeben.
Interessante Aufgaben
Der überwiegende Teil der mir übertragenen Arbeiten macht Freude und fordert mich. Ein paar Arbeiten sind eher Standards und müssen halt auch getan werden.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Einzige Katastrophe
Arbeitsatmosphäre
Ganz schlecht
Image
Aussen hui und innen Pfui
Kollegenzusammenhalt
Nur Zorn und Ärger
Vorgesetztenverhalten
Lächerlich und falsch
Kommunikation
Gibt's nicht
Interessante Aufgaben
Gibt's nicht
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 26 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird PEKANA Naturheilmittel durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Medizin/Pharma (3,5 Punkte). 75% der Bewertenden würden PEKANA Naturheilmittel als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 26 Bewertungen gefallen die Faktoren Umwelt-/Sozialbewusstsein, Kollegenzusammenhalt und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 26 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich PEKANA Naturheilmittel als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.