18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Mehr Schein als sein!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation.
Verbesserungsvorschläge
Motto M.A.C.H.E.N sollte auch wirklich ausgeführt werden.
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Kommunikation
Arbeitsbedingungen
Das einzige was positiv ist
Kommunikation
statt miteinander, erfolgt sowas übereinander!
Gleichberechtigung
Von Gleichberechtigung ist nicht mal die Rede!
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Absolut harmonisches Arbeitsklima, Vorgesetzte und Kollegen waren jederzeit ansprechbar.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Firma gibt jedem eine Chance, sich zu beweisen und ist man erst ein Teil der Firma, dann kann man sich auf Kollegen und Vorgesetzte verlassen.
Arbeitsatmosphäre
Entspanntes Arbeitsklima
Image
Gutes Image.
Work-Life-Balance
Eine 40-Stunden-Woche, bleibt eine 40-Stunden-Woche.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung und Zertifizierung sind ein Anliegen der Firma und werden in allen Bereichen gefördert.
Gehalt/Benefits
Obwohl keine Vergütung im Rahmen des Praktikums vorgesehen war, bestand die Firma auf eine „Aufwandsentschädigung“.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das papierlose Büro ist das Ziel und die Firma ist kurz davor, es zu erreichen.
Kollegenzusammenhalt
Es gab nur ein Miteinander, kein gegeneinander.
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spiel keine Rolle, nur die Performance zählt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte waren immer auf Augenhöhe und nie „autoritär“.
Arbeitsbedingungen
Das Büro könnte den einen oder anderen Quadratmeter mehr vertragen.
Kommunikation
Kurze Wege, jederzeit konnte ich Fragen stellen
Gleichberechtigung
Es werden keinerlei Unterschiede gemacht und jeder/ jede individuell gefördert.
Interessante Aufgaben
Im Rahmen des Praktikums wurde ich mit Aufgaben vertraut gemacht, die ich nirgendwo sonst hätte erlernen können.
Zufriedenheit 100%
Arbeitsatmosphäre
sehr gute Mischung, nette Kolleg:innen an allen Standorten, regelmäßiger Austausch
Gehalt/Benefits
mehr geht immer, aber es gibt mehr als beim Wettbewerb
Kollegenzusammenhalt
sehr gut, auch über die Teams und verschiedenen Standorte hinweg
Kommunikation
regelmäßige Jour Fix-Termine sowie außerplanmäßige ad-hoc Termine zu wichtigen Entwicklungen, Newsletter, Events, "open-door" - jeder ist zu erreichen, egal ob Trainee oder Geschäftsführung
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fernab von konservativen Zwängen und Umgangsformen steht hier ausschließlich die Leistung im Vordergrund
Arbeitsatmosphäre
Entspannte legere Arbeitsatmosphäre, fernab von konservativen Zwängen. Insgesamt sehr locker, humorvoll und modern. Es wird Leistung wechselseitig eingefordert
Image
Eine Leistungsgesellschaft in der "Macher" gefeiert und "Arbeitsumverteiler" schnell entlarvt werden
Work-Life-Balance
Es existieren umfangreiche individuelle Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Arbeitszeiten. Hier kommt es vor allem auf die individuellen Organisationsfähigkeiten an. Die Arbeitszeiten sind nicht in Stein gemeißelt. Wer früh anfangen und früh gehen möchte oder spät anfangen und spät gehen möchte kann das tun. Home-Office wird von vielen im Unternehmen genutzt.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen werden vom Unternehmen inkl. Unterkunft, Anfahrt etc. umfangreich übernommen. Im Gegenzug für eine Verpflichtung über eine gewisse Zeit im Unternehmen zu bleiben.
Gehalt/Benefits
Die Prämie liegt bei mehreren Monatsgehältern und ist nicht gedeckelt, wer über durchschnittlich leistet wird auch über durchschnittlich bezahlt. Insgesamt verdiene ich besser als bei anderen Arbeitgebern aus der Branche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papierlose digitale fortschrittliche Arbeitsweise
Kollegenzusammenhalt
Empfinde ich als einen der wichtigsten Punkte innerhalb des Unternehmens. Fragen und Probleme werden gemeinsam besprochen und innerhalb des Teams gelöst.
Umgang mit älteren Kollegen
Es ist insgesamt ein junges Team. Die älteren Kollegen verfügen über viele Fachkenntnisse und helfen bei Problemstellungen. Insgesamt ein respektvoller aber nicht steifer Umgang.
Vorgesetztenverhalten
Respektvoll, mir gefällt vor allem, dass ich gefragt werde und nicht "Befehle" empfange.
Arbeitsbedingungen
Mietauto, Firmenkreditkarte, I-Phone, Laptop, und fortschrittliche individuell entwickelte Wertermittlungs-/ Besichtigungstools stehen einem zur Benutzung zur Verfügung und erleichtern den Arbeitsprozess im Vergleich zu klassischen Gutachterbüros enorm.
Kommunikation
Es finden wöchentliche Teambesprechungen statt, Gespräche mit den Vorgesetzten sind jederzeit möglich
Gleichberechtigung
Die Leistung und nichts anderes steht im Vordergrund
Interessante Aufgaben
Sämtliche Bereiche der Wertermittlung werden durch die Auftraggeber abgebildet. Als Consultant wird man (im Rahmen der eigenen Fähigkeiten) vom einfachen Einfamilienhaus bis zur Tankstelle mit Waschanlage alles einmal bewerten.
Consultant Valuation
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Büro mit tollen Kollegen!
Work-Life-Balance
Die Vorhaben sind sind machbar für jeden, der WILL!
Karriere/Weiterbildung
Wird stark unterstützt !
Gehalt/Benefits
Für jeden Mitarbeiter wird ein faires Ziel vereinbart! Jeder der will, der kann auch!
Kollegenzusammenhalt
Tolles Team! Seit Tag 1 auf Du-Basis und auf Augenhöhe! Danke!
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Unterschiede ! Alle werden gleichberechtigt!
Vorgesetztenverhalten
Die Kommunikation und das Verhalten seitens der Geschäftsführung ist vorbildlich!
Arbeitsbedingungen
Jeder Mitarbeiter bekommt die Hardware um von überall zu arbeiten!
Kommunikation
Über viele Kanäle und Medien kann zu jederzeit mit den Kollegen kommuniziert werden! Homeoffice, Handy und Internet sind problemlos eingerichtet!
Gleichberechtigung
Keine Unterschiede ! Alle werden gleichberechtigt!
Interessante Aufgaben
Viele Bewertungen zu verschiedenen Objekten - je nach Qualifikation kann man hier viele interessante Objekte/Projekte bearbeiten!
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Endlich wieder Montag
Arbeitsatmosphäre
Ich komme mit meinem direkten Umfeld sehr gut aus - Die Stimmung ist freundlich und es macht Spaß. Auch über meine Büro-Kollegen und Vorgesetzten (m/w/d) hinaus lässt es sich sehr entspannt zusammenarbeiten.
Work-Life-Balance
Jeder ist seines Glückes Schmied und wer eine bessere W-L-B sucht, sollte wissen, dass es hier auch einmal stressig werden kann und dies ist sicherlich nicht nur bei Persch so. Ich habe bisher die positive Erfahrung gemacht, dass das Unternehmen gerne auf die Wünsche seiner Mitarbeiter eingeht und kompromissbereit ist um L-B mit W weitestgehend harmonisch zu verbinden :)
Kollegenzusammenhalt
Bisher angenehm kollegial und lösungsorientiert. Man sollte ins Team passen und sich und den Kollegen allerdings auch gegenseitig die Chance geben dies herauszufinden.
Vorgesetztenverhalten
Bisher positiv mir gegenüber: freundlich, offen, gesprächsbereit, kompromiss- und lösungsorientiert. Natürlich zählen auch Umsatz- und Gewinnzahlen auf die geschaut wird, aber dafür machen wir das ja auch alles.
Kommunikation
Lösungsorientiert! In den einzelnen Büros wird generell eng zusammengearbeitet. In meinem würde ich diese als gut bis sehr gut beurteilen. Bei fachlichen od. persönlichen Fragen haben alle ein offenes Ohr. Wöchentliche Meetings finden vielleicht nicht an allen Standorten in gleicher Qualität statt. Herausragend finde ich hierin die Hauptniederlassung.
Gehalt/Benefits
Zum jetzigen Zeitpunkt bin Ich zufrieden.
Gleichberechtigung
Ich empfinde dies so: Es zählt Wissen und Bereitschaft etwas leisten zu wollen und nicht m/w/d.
Interessante Aufgaben
Routine gibt es in jedem Beruf und das darf auch so sein. Dennoch empfinde ich in diesem Unternehmen die Arbeiten als abwechslungsreich und die Problemstellungen dürfen uns Mitarbeiter auch gerne fordern. Es gibt Büro-, Homeoffice und Außendienstarbeiten dies macht das Spektrum vielfältig.
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Bietet alles was man braucht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich werde als Mitarbeiter „wahrgenommen“. Das heißt wenn ich Vorschläge einbringe, werden diese auch umgesetzt, jedoch teilweise dauert dies etwas länger. Das Team passt und die Atmosphäre auch.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
—-
Verbesserungsvorschläge
Vorschläge für Verbesserungen schneller umsetzen.
Arbeitsatmosphäre
Junges dynamisches Team an allen Standorten. Manchmal stressig, aber das ist aktuell überall so. Wer Qualität bietet, ist bei Kunden gefragt und das merkt man aktuell an der Auftragslage. Dadurch gibt es zwar viel zu tun, aber die Lernkurve ist enorm, da man sofort eingebunden wird. Es wird von der Teamleitung und der Geschäftsführung auch sofort jede Menge Vertrauen in einen selbst eingebracht, da man verschiedene Aufträge selbstständig bearbeitet. Dies zwar unter Anleitung und Einhaltung von Regeln (Verfahrensanweisungen zur Bearbeitung), aber das finde ich persönlich sehr gut, da man dahingehend einen Leitfaden hat und man sich dadurch die Themen selbst erarbeitet (persönliche Lernkurve).
Image
jung - dynamisch - agil - digital
Die Homepage sagt eigentlich alles aus!
Es gab andere Büros wo ich früher war und wenn ich das vergleiche, dann hab
„analoges Sachverständigenbüro“ früher vs. „digitales Start-Up in der Bewertung“ heute
Work-Life-Balance
Ich würde mal sagen insgesamt „gut“. Es wurde in letzter Zeit viel dafür getan dies zu verbessern. Beispiel Umstellung auf „flexibel und mobil“ arbeiten war für mich ein riesen Pluspunkt in diesem Jahr.
Karriere/Weiterbildung
Wer weiter kommen möchte, wird in allen Belangen unterstützt. Jedoch muss man auch dafür den jeweiligen Ehrgeiz, den Willen und die Leistungen zeigen.
Gehalt/Benefits
Angemessenes und wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit Festgehalt und variablen Anteil (Prämie). Prämie ist an Vorgaben gebunden, die man auch erreicht oder sogar übertrifft, dann kann man auch weit mehr verdienen als anfangs besprochen. Da wird nix gedeckelt, was ich sehr gut finde, denn so wird gezeigte Leistung auch angemessen belohnt. Weiterbildungsbudget und Übernahme der Zertifizierungskosten ist auch Bestandteil. Bei mir wurden sogar die kompletten Weiterbildungskosten übernommen. Klar mit vertraglicher Bindung, aber wo es Spaß macht zu arbeiten, da mach ich das doch auch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt: nahezu papierloses Büro
Sozial: Zu Weihnachten wird gespendet!!!
Kollegenzusammenhalt
Es wird ständig geholfen und man wird nicht allein gelassen. Wenn es an einem Standort eng wird, helfen die anderen Standorte aus. Privat unternehmen wir auch ab und zu was miteinander.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Jungen profitieren von der Erfahrung der Älteren! Daher alles bestens!
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien werden hier tatsächlich gelebt. Es gibt 4 Geschäftsführer/-in und die sind teilweise tatsächlich immer erreichbar. Bei Fragen fachlich oder persönlich sind alle zur Stelle. Gleiches trifft auf die jeweilige Teamleitung zu. Die meisten von ihnen haben selbst jung in der Firma angefangen und sind mit „gewachsen“. Das finde ich persönlich super, da es zeigt was man erreichen kann, wenn man es möchte.
Arbeitsbedingungen
Jedes Büro liegt zentral, alle sind neu und modern eingerichtet, teilweise mit elektrischen Tischen (Essen und Leipzig), dass man auch mal stehen kann. Jeder Mitarbeiter hat ein Laptop, Telefon und man muss auch nicht mit seinem eigenen Auto fahren, wenn man zu Besichtigungen fährt.
Kommunikation
Könnte in Teilbereichen ein klein wenig verbessert werden was die Kommunikation standortübergreifend betrifft. Geschäftsführung und Standortleitung arbeiten jedoch ständig an der Verbesserung mit Newsletter, neuen Medien und Plattformen. Management kommuniziert regelmäßig zu festen Zeiten. Innerhalb der Niederlassungen gibt es Jour-fixe, so dass man als Mitarbeiter eigentlich immer auf dem neusten Stand ist. 5. Stern rückt näher.
Gleichberechtigung
Ich persönlich kann nicht feststellen, dass irgendwo, irgendjemand unterschiedlich behandelt wird.
Interessante Aufgaben
Jeden Tag was neues...
Das Berufsbild „Gutachter“ ist so breit gefächert, dass man wirklich jeden Tag was neues entdecken und lernen kann. Es geht, je nach Erfahrung, von Eigentumswohnungen über Mehrfamilienhäuser bis hin zu großen Gewerbeobjekten.
Ein Unternehmen, bei dem man nie auslernt. Vor allem junge Mitarbeiter werden sehr gefördert und aufgebaut.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man lernt sehr schnell und viel, da man von Anfang an viel Verantwortung bekommt. Das Aufgabenfeld bleibt immer interessant und es wird nie langweilig. Die Arbeit ist abwechslungsreich. Es wird ständig frisches Obst geliefert, was für die Mitarbeiter kostenlos zugänglich ist.
Karriere/Weiterbildung
Die Weiterbildung wird vom Unternehmen stets gefördert. Man bekommt schon am Anfang eine große Verantwortung und genießt vollstes Vertrauen.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten gut zusammen. Es wird oft firmenintern etwas unternommen.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten verhalten sich immer vorbildlich gegenüber den Angestellten.
Kommunikation
Die Kommunikation ist immer sehr gut. Bei Fragen kann man immer auf die Kollegen zugehen.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabenfeld bleibt immer interessant. Mit steigender Berufserfahrung bekommt man auch größere Herausforderungen und es wird nie langweilig.