17 von 34 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Zukunftsorientiert, investiert in Mitarbeiter und Entwicklung
Geschäftsführer sind nicht immer am Standort, aber dafür ist mein Regionalmanager mein direkter Ansprechpartner und bei Fragen für mich da.
Neue, moderne Bürokonzepte mit allem was man braucht.
Noch nichts negatives gehört.
Ich kann Arbeits- und Privatleben bestens kombinieren, wichtig nur „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“
Die Geschäftsführung legt großen Wert auf Weiterbildung und Entwicklung!
Grundgehalt auf Marktniveau zzgl. Bonus
EcoVadis Gold
Im aktuellem Jahr wieder stark gewachsen und wir wachsen weiter zusammen!
Hervorragend, denn auf Erfahrung kommt es an!
Jederzeit erreichbar wenn ich Fragen habe.
Neue, moderne Bürokonzepte in zentraler Lage!!!
Ich weiß alles was ich wissen muss! Kommunikation vollständig digital!
Stehe erst am Anfang, somit ist alles interessant - es ist aber alles viel technischer als gedacht und somit zukunftsorientiert
Der Zusammenhalt untereinander ist sehr gut. Es wird auf Wachstum und Qualität geachtet.
Kommunikation kann verbessert werden, Eigeninitiative wird manchmal nicht akzeptiert, ältere Mitarbeiter können nicht immer mit dem Tempo mitkommen
Mitte 2024 wurde eine Weiterbildungsplattform für alle eingerichtet
Das papierlose Büro ist fast geschafft, ecoVadis wird großgeschrieben
Es wird auf jüngere Kollegen Wert gelegt
Zum Teil fehlende Kommunikation
Hybrides Arbeiten, aber auch hohe Erwartungen an Ziele
Auf jeden Fall
Einführung des HR Tools Personio, das im Laufe der Zeit auf den gesamten Konzern ausgerollt wurde, war eine der Aufgaben. Das Wachstum im ersten Jahr war ebenso spannend wie die Neuorganisation der PCCS während meiner Beschäftigungszeit (Ankauf einer Firma, Zusammenarbeit mit einer Schwesterfirma, Übergang zum Konzern)
mehr Struktur, mehr Kommunikation
Teilweise im Homeoffice, teilweise in einem modernen Workingspace in der Innenstadt
Marktführer in der Immobilienbewertung
Jeder MA hat Zugang zu einem Portal für Weiterbildungen in Eigenregie, auch andere Weiterbildungen werden gefördert.
Es gibt Benefits wie zb zur Betriebsrente oder andere Sachbezüge
keine Frage für unser Team
Es wurde
Personenabhängig, wie in jeder Firma
Sehr freundlich und auf Augenhöhe.
Gegeben
Wird gefördert
Vorhanden
Sind nett zu mir :-P
Respektvoll
Respektvoll
Ja und divers
Es macht Spass im Team. Am Standort ist es gut, aber auch der Kontakt zu den Kollegen an den anderen Standorten ist gut, wenn meistens auch nur über Teams.
Wir sind bei unseren Auftraggebern, insbesondere bei Banken offenbar ein gefragtes Unternehmen.
Alle Möglichkeiten. Ich kann das passend zu meinen privaten Terminen einrichten. Solange die Liefertermine der Kunden eingehalten sind, kann ich das flexibel selbst einteilen.
Ich habe einen Weiterbildungsplan. Insbesondere HypZert wird stark gefördert.
ist natürlich nie genug, aber entsprechend Markt und angemessen. Bin zufrieden.
Der Zusammenhalt ist echt gut - jeder, der dabei sein will, ist voll dabei. In der Vergangenheit manchmal gemischt, weil Kollegen hauptsächlich an ihren persönlichen Umsatz gedacht haben. Das ist jetzt anders, das Teamziel zählt.
total egal
Änderungen in der Geschäftsführungen wirken offenbar schon positiv.
coole Tools, das macht´s einfach
Schwieriges Thema - manchmal zu viel, wo ich lieber einfach nur arbeiten würde. Es gibt aber auch immer mal andere Meinungen.
total egal
Hier kann ich einfach Immobilienbewertung machen. Das ist wie jeder Job mal interessanter und auch mal eintönig. Ich kann mich aber ständig weiterentwickeln.
Regelmäßige Präsenztreffen in sehr familierem Flair
Ab und zu streikt die Technik
Unternehmen in der freien Marktwirtschaft sind im Allgemeinen sehr Umsatz und Zahlenorientiert, d.h mal ne Stunde länger ist drin, dafür machst du an anderen Tagen mal ne Stunde früher.
Mein Empfinden ist, dass Wert auf Weiterbildung gelegt wird, da durch diese eben alle Anforderungen an Unternehmen in diesem Bereich erfüllt werden können.
Von Kollegen mit längerer Berufserfahrung kannst du halt was lernen.
Sehr respektvoller Umgang, Kommunikation auf Augenhöhe und hier arbeitet jede Führungskraft aktiv mit und motiviert somit andere.
Mischung aus Besichtigungstour und Office
Hier wird eine Plattform an interessanten Aufträgen und Aufgaben geboten.
Mit Überstunden ist zu rechnen. Den Vorgesetzten ist die Work-Life-Balance nicht wirklich wichtig.
Weiterbildungen werden übernommen. Fachlich wird man jedoch eher nicht gefördert an bestimmten Stellen.
Grundgehalt ist so lala, mit Überstunden und Co. jedoch gutes Gehalt.
Wurde immer weniger bis irgendwann nur noch Einzelkämpfer da waren.
Führungskräfte teilweise absolut fehl am Platz! Kein gutes Verhalten, Kommunikation sehr schlecht. Auch die Art und Weise lässt zu wünschen übrig.
Wenig bis gar nicht vorhanden
Keine Gleichberechtigung gegeben, es werden Mitarbeter bevorzugt.
Es wurden leider immer die gleichen Mitarbeiter bevorzugt, wodurch die Aufgaben Nichtgebrauch gerecht verteilt wurden. Schade!
Modernes Büro, Mix aus Innen- und Außendienst
Arbeitszeiten, Gehaltsstruktur, Umgang Führungsteam mit Mitarbeitern, Ehrlichkeit und Wertschätzung
Behandelt eure Mitarbeiter fair und nicht wie Nummern. Lernt, wie man kommuniziert und ein Team / Unternehmen führt
Wertschätzung ist nicht vorhanden, Überstunden und Wochenendarbeit werden als „so ist das halt in der Branche“ abgetan und sind Normalität
Noch von niemandem gehört der zurück wollen würde
Überstunden sind die Regel, Urlaub muss weit im Voraus geplant werden und wird dann aber erst kurzfristig genehmigt. Familie oder sonstige Verpflichtungen werden bedingt akzeptiert, der Job sollte immer an Nr. 1 stehen
Wenn man mehr als 100% leistet gibt es die Chance gefördert zu werden
Bonusmodell mit unterdurchschnittlichem Fixgehalt bei der Anzahl der tatsächlichen Stunden, man steht Dauerhaft unter Druck und arbeitet auch bei Krankheit oder im Urlaub um irgendwie seine Ziele erreichen zu können
Der einzige Grund dort zu bleiben waren die Kollegen
Hier hat niemand Ahnung von Mitarbeiterführung und auch kein Interesse es zu lernen. Das spürt man tagtäglich
Büros sind super modern und schön
Kommunikation erfolgt wenn überhaupt im Führungsteam untereinander
95% Fließbandarbeit
Angenehmes Arbeitsklima, Verständigung unter den Kollegen - aller Bereiche - und auch mit den Vorgesetzten war gut.
Weiterbildung wird gefördert und unterstützt
Top!
fair und auf Augenhöhe
schickes Büro, Handy und Laptop, viele Apps/Programme die den Alltag erleichtern und "Ungeliebtes" schnell erledigt sein lassen, mobiles Arbeiten wird ermöglicht
Jour-Fixe, Transparenz, Open-Door-Policy
Grundgehalt im Branchendurchschnitt + optionaler Bonus (ungedeckelt)
klare Gleichbehandlung
wer sich engagiert und talentiert zeigt, erhält schnell die Chance auf komplexere Aufgaben
Die Firma gibt jedem eine Chance, sich zu beweisen und ist man erst ein Teil der Firma, dann kann man sich auf Kollegen und Vorgesetzte verlassen.
Entspanntes Arbeitsklima
Gutes Image.
Eine 40-Stunden-Woche, bleibt eine 40-Stunden-Woche.
Weiterbildung und Zertifizierung sind ein Anliegen der Firma und werden in allen Bereichen gefördert.
Obwohl keine Vergütung im Rahmen des Praktikums vorgesehen war, bestand die Firma auf eine „Aufwandsentschädigung“.
Das papierlose Büro ist das Ziel und die Firma ist kurz davor, es zu erreichen.
Es gab nur ein Miteinander, kein gegeneinander.
Alter spiel keine Rolle, nur die Performance zählt.
Vorgesetzte waren immer auf Augenhöhe und nie „autoritär“.
Das Büro könnte den einen oder anderen Quadratmeter mehr vertragen.
Kurze Wege, jederzeit konnte ich Fragen stellen
Es werden keinerlei Unterschiede gemacht und jeder/ jede individuell gefördert.
Im Rahmen des Praktikums wurde ich mit Aufgaben vertraut gemacht, die ich nirgendwo sonst hätte erlernen können.
So verdient kununu Geld.