12 von 34 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Zukunftsorientiert, investiert in Mitarbeiter und Entwicklung
Geschäftsführer sind nicht immer am Standort, aber dafür ist mein Regionalmanager mein direkter Ansprechpartner und bei Fragen für mich da.
Neue, moderne Bürokonzepte mit allem was man braucht.
Noch nichts negatives gehört.
Ich kann Arbeits- und Privatleben bestens kombinieren, wichtig nur „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“
Die Geschäftsführung legt großen Wert auf Weiterbildung und Entwicklung!
Grundgehalt auf Marktniveau zzgl. Bonus
EcoVadis Gold
Im aktuellem Jahr wieder stark gewachsen und wir wachsen weiter zusammen!
Hervorragend, denn auf Erfahrung kommt es an!
Jederzeit erreichbar wenn ich Fragen habe.
Neue, moderne Bürokonzepte in zentraler Lage!!!
Ich weiß alles was ich wissen muss! Kommunikation vollständig digital!
Stehe erst am Anfang, somit ist alles interessant - es ist aber alles viel technischer als gedacht und somit zukunftsorientiert
Der Zusammenhalt untereinander ist sehr gut. Es wird auf Wachstum und Qualität geachtet.
Kommunikation kann verbessert werden, Eigeninitiative wird manchmal nicht akzeptiert, ältere Mitarbeiter können nicht immer mit dem Tempo mitkommen
Mitte 2024 wurde eine Weiterbildungsplattform für alle eingerichtet
Das papierlose Büro ist fast geschafft, ecoVadis wird großgeschrieben
Es wird auf jüngere Kollegen Wert gelegt
Zum Teil fehlende Kommunikation
Hybrides Arbeiten, aber auch hohe Erwartungen an Ziele
Auf jeden Fall
Einführung des HR Tools Personio, das im Laufe der Zeit auf den gesamten Konzern ausgerollt wurde, war eine der Aufgaben. Das Wachstum im ersten Jahr war ebenso spannend wie die Neuorganisation der PCCS während meiner Beschäftigungszeit (Ankauf einer Firma, Zusammenarbeit mit einer Schwesterfirma, Übergang zum Konzern)
Regelmäßige Präsenztreffen in sehr familierem Flair
Ab und zu streikt die Technik
Unternehmen in der freien Marktwirtschaft sind im Allgemeinen sehr Umsatz und Zahlenorientiert, d.h mal ne Stunde länger ist drin, dafür machst du an anderen Tagen mal ne Stunde früher.
Mein Empfinden ist, dass Wert auf Weiterbildung gelegt wird, da durch diese eben alle Anforderungen an Unternehmen in diesem Bereich erfüllt werden können.
Von Kollegen mit längerer Berufserfahrung kannst du halt was lernen.
Sehr respektvoller Umgang, Kommunikation auf Augenhöhe und hier arbeitet jede Führungskraft aktiv mit und motiviert somit andere.
Mischung aus Besichtigungstour und Office
Hier wird eine Plattform an interessanten Aufträgen und Aufgaben geboten.
Modernes Büro, Mix aus Innen- und Außendienst
Arbeitszeiten, Gehaltsstruktur, Umgang Führungsteam mit Mitarbeitern, Ehrlichkeit und Wertschätzung
Behandelt eure Mitarbeiter fair und nicht wie Nummern. Lernt, wie man kommuniziert und ein Team / Unternehmen führt
Wertschätzung ist nicht vorhanden, Überstunden und Wochenendarbeit werden als „so ist das halt in der Branche“ abgetan und sind Normalität
Noch von niemandem gehört der zurück wollen würde
Überstunden sind die Regel, Urlaub muss weit im Voraus geplant werden und wird dann aber erst kurzfristig genehmigt. Familie oder sonstige Verpflichtungen werden bedingt akzeptiert, der Job sollte immer an Nr. 1 stehen
Wenn man mehr als 100% leistet gibt es die Chance gefördert zu werden
Bonusmodell mit unterdurchschnittlichem Fixgehalt bei der Anzahl der tatsächlichen Stunden, man steht Dauerhaft unter Druck und arbeitet auch bei Krankheit oder im Urlaub um irgendwie seine Ziele erreichen zu können
Der einzige Grund dort zu bleiben waren die Kollegen
Hier hat niemand Ahnung von Mitarbeiterführung und auch kein Interesse es zu lernen. Das spürt man tagtäglich
Büros sind super modern und schön
Kommunikation erfolgt wenn überhaupt im Führungsteam untereinander
95% Fließbandarbeit
- Die gute Lage der Büroräume.
- Die verwendeten Programme vereinfachen die Erstellung der Gutachten. Teilweise gibt es technische Probleme. In Summe hat man hier etwas der Konkurrenz voraus.
- Flexible Arbeitszeiten
- Die hohe Fluktuation der Mitarbeiter
- Die Einarbeitung
- Den Umgang mit den Mitarbeitern
- Mitarbeiter wertschätzen, denn die liefern den Umsatz!
- Eine erwähnenswerte Einarbeitung anbieten.
Die meisten Kollegen waren unzufrieden. Vor allem die Einarbeitung wurde in den letzten Jahren immer kürzer und ungenauer, wodurch die neuen Kollegen nicht richtig eingearbeitet werden. Die effektive Einarbeitung ging noch vor ein paar Jahren ca. 2 Monate und heutzutage nur noch 5 Tage.
Es wird zum Teil auch künstlich viel Druck aufgebaut, wodurch die Unzufriedenheit der Mitarbeiter steigt. Die Umsatzziele werden nur nach oben angepasst, aber für eine Gehaltserhöhung ist kein Geld da.
Das Fixgehalt ist gering und nur mit dem Bonus steigt das Gehalt auf ein angemessenes Niveau.
Sofern man beispielsweise durch eine Krankheit länger ausfallen sollte hat man kaum eine Chance das Jahresumsatzziel zu erreichen. Dadurch erhält man keinen Bonus, wodurch das Gehalt unterdurchschnittlich wird. Wenn man Urlaub nimmt, dann fällt man mit seinen Umsätzen zurück, sodass zwangsweise mehr Druck am Ende des Urlaubs entsteht.
Die Büros sind quasi papierlos. Die komplette Arbeit kann über den Laptop und das Handy erfolgen.
Mit meinen direkten Kollegen habe ich mich gut verstanden. Sofern sie das Unternehmen nicht bereits in der Probezeit verlassen haben.
Es werden hauptsächlich junge Kollegen eingestellt. Langjährige Kollegen werden nicht wirklich geschätzt. Es gibt keine großen Gehaltssprünge auch bei langjährigen Kollegen. Es wird meist versucht Gründe zu suchen, dass keine Gehaltserhöhungen möglich seien. Ohne die HypZert ist die zu verhandelnde Gehaltserhöhung nicht erwähnenswert.
Von den Geschäftsführern wird man als Mitarbeiter nur wenig wertgeschätzt. Die Kommunikation, die von oben erfolgt ist nicht motivierend, sondern eher frustrierend.
Die Vorgesetzten der Standorte sind soweit freundlich. Sie müssen jedoch den Druck von oben weitergeben.
Im Büro gibt es höhenverstellbare Tische. Zudem erhält man einen Laptop und ein Firmenhandy (Iphone).
Schlechte Kommunikation der Vorgesetzten. Alles kommt sehr kurzfristig und muss direkt umgesetzt werden.
Die Mitarbeiter beiden Geschlechts haben nur geringe Aufstiegschancen.
Die Firma gibt jedem eine Chance, sich zu beweisen und ist man erst ein Teil der Firma, dann kann man sich auf Kollegen und Vorgesetzte verlassen.
Entspanntes Arbeitsklima
Gutes Image.
Eine 40-Stunden-Woche, bleibt eine 40-Stunden-Woche.
Weiterbildung und Zertifizierung sind ein Anliegen der Firma und werden in allen Bereichen gefördert.
Obwohl keine Vergütung im Rahmen des Praktikums vorgesehen war, bestand die Firma auf eine „Aufwandsentschädigung“.
Das papierlose Büro ist das Ziel und die Firma ist kurz davor, es zu erreichen.
Es gab nur ein Miteinander, kein gegeneinander.
Alter spiel keine Rolle, nur die Performance zählt.
Vorgesetzte waren immer auf Augenhöhe und nie „autoritär“.
Das Büro könnte den einen oder anderen Quadratmeter mehr vertragen.
Kurze Wege, jederzeit konnte ich Fragen stellen
Es werden keinerlei Unterschiede gemacht und jeder/ jede individuell gefördert.
Im Rahmen des Praktikums wurde ich mit Aufgaben vertraut gemacht, die ich nirgendwo sonst hätte erlernen können.
Verbesserungsvorschläge werden geprüft und oft angenommen.
Entspanntes Arbeiten im Team, kurze Wege
"Fördern und Fordern" steht bei Persch Consult auf der Fahne und wird gelebt.
Nachhaltigkeit wird gelebt, der Trend geht zum papierlosen Büro
Jeder Vorgesetzte hat immer ein offenes Ohr
Schöne Büroräume, aber auch mobiles Arbeiten ist möglich
nette Kollegen mit gutem Zusammenhalt
wenig Transparenz, wenig Wertschätzung, unorganisierte Führungskräfte
Mitarbeiter wertschätzen und dies auch zum Ausdruck bringen
Sehr dynamisches Unternehmen, welches erfolgsversprechend am Markt agiert und in Bezug auf innovative Ansätze und digitale Lösungen stets agil operiert.
Ich werde als Mitarbeiter „wahrgenommen“. Das heißt wenn ich Vorschläge einbringe, werden diese auch umgesetzt, jedoch teilweise dauert dies etwas länger. Das Team passt und die Atmosphäre auch.
—-
Vorschläge für Verbesserungen schneller umsetzen.
Junges dynamisches Team an allen Standorten. Manchmal stressig, aber das ist aktuell überall so. Wer Qualität bietet, ist bei Kunden gefragt und das merkt man aktuell an der Auftragslage. Dadurch gibt es zwar viel zu tun, aber die Lernkurve ist enorm, da man sofort eingebunden wird. Es wird von der Teamleitung und der Geschäftsführung auch sofort jede Menge Vertrauen in einen selbst eingebracht, da man verschiedene Aufträge selbstständig bearbeitet. Dies zwar unter Anleitung und Einhaltung von Regeln (Verfahrensanweisungen zur Bearbeitung), aber das finde ich persönlich sehr gut, da man dahingehend einen Leitfaden hat und man sich dadurch die Themen selbst erarbeitet (persönliche Lernkurve).
jung - dynamisch - agil - digital
Die Homepage sagt eigentlich alles aus!
Es gab andere Büros wo ich früher war und wenn ich das vergleiche, dann hab
„analoges Sachverständigenbüro“ früher vs. „digitales Start-Up in der Bewertung“ heute
Ich würde mal sagen insgesamt „gut“. Es wurde in letzter Zeit viel dafür getan dies zu verbessern. Beispiel Umstellung auf „flexibel und mobil“ arbeiten war für mich ein riesen Pluspunkt in diesem Jahr.
Wer weiter kommen möchte, wird in allen Belangen unterstützt. Jedoch muss man auch dafür den jeweiligen Ehrgeiz, den Willen und die Leistungen zeigen.
Angemessenes und wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit Festgehalt und variablen Anteil (Prämie). Prämie ist an Vorgaben gebunden, die man auch erreicht oder sogar übertrifft, dann kann man auch weit mehr verdienen als anfangs besprochen. Da wird nix gedeckelt, was ich sehr gut finde, denn so wird gezeigte Leistung auch angemessen belohnt. Weiterbildungsbudget und Übernahme der Zertifizierungskosten ist auch Bestandteil. Bei mir wurden sogar die kompletten Weiterbildungskosten übernommen. Klar mit vertraglicher Bindung, aber wo es Spaß macht zu arbeiten, da mach ich das doch auch.
Umwelt: nahezu papierloses Büro
Sozial: Zu Weihnachten wird gespendet!!!
Es wird ständig geholfen und man wird nicht allein gelassen. Wenn es an einem Standort eng wird, helfen die anderen Standorte aus. Privat unternehmen wir auch ab und zu was miteinander.
Die Jungen profitieren von der Erfahrung der Älteren! Daher alles bestens!
Flache Hierarchien werden hier tatsächlich gelebt. Es gibt 4 Geschäftsführer/-in und die sind teilweise tatsächlich immer erreichbar. Bei Fragen fachlich oder persönlich sind alle zur Stelle. Gleiches trifft auf die jeweilige Teamleitung zu. Die meisten von ihnen haben selbst jung in der Firma angefangen und sind mit „gewachsen“. Das finde ich persönlich super, da es zeigt was man erreichen kann, wenn man es möchte.
Jedes Büro liegt zentral, alle sind neu und modern eingerichtet, teilweise mit elektrischen Tischen (Essen und Leipzig), dass man auch mal stehen kann. Jeder Mitarbeiter hat ein Laptop, Telefon und man muss auch nicht mit seinem eigenen Auto fahren, wenn man zu Besichtigungen fährt.
Könnte in Teilbereichen ein klein wenig verbessert werden was die Kommunikation standortübergreifend betrifft. Geschäftsführung und Standortleitung arbeiten jedoch ständig an der Verbesserung mit Newsletter, neuen Medien und Plattformen. Management kommuniziert regelmäßig zu festen Zeiten. Innerhalb der Niederlassungen gibt es Jour-fixe, so dass man als Mitarbeiter eigentlich immer auf dem neusten Stand ist. 5. Stern rückt näher.
Ich persönlich kann nicht feststellen, dass irgendwo, irgendjemand unterschiedlich behandelt wird.
Jeden Tag was neues...
Das Berufsbild „Gutachter“ ist so breit gefächert, dass man wirklich jeden Tag was neues entdecken und lernen kann. Es geht, je nach Erfahrung, von Eigentumswohnungen über Mehrfamilienhäuser bis hin zu großen Gewerbeobjekten.
So verdient kununu Geld.