Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Pezet 
AG
Azubi Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 35 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Auszubildende:r
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen, die bei Pezet eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 3,7 von 5 Punkten.

Zwiegespalten

3,0
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschucktechnik im Bereich Produktion bei pezet in Haigerloch gemacht.

Arbeitsatmosphäre

In der Kunststoffspritzerei ist die Stimmung ziemlich gut und das Team hält zusammen. In den Anderen Bereichen hat man relativ wenig zu tun gehabt.

Arbeitszeiten

Es gab Gleitzeit keine Frage aber man konnte diese in der Ausbildung obwohl sie vertraglich beschlossen war nur bedingt gebrauchen.

Ausbildungsvergütung

Weder gut noch sonderlich schlecht es ist ein Mittelweg

Die Ausbilder

Der Alte Ausbilder war sehr gut aber nachdem er austrat und der neue Ausbilder kam war es nichtmehr wie vorher

Spaßfaktor

Die Ausbildung hat Spaß gemacht, bei den anderen Auszubildenden hat man sich immer willkommen gefühlt.

Aufgaben/Tätigkeiten

Nach dem ersten halben Jahr jeden Tag das gleiche. Während der Ausbildung geht man erstmal durch eine Metall Grundausbildung bei der gefeilt, geschliffen, gedreht, gefräst, gebohrt, geschliffen und vieles mehr erlernt wird. Danach in der Spritzerei jeden Morgen für den ganzen Bereich Abfälle entsorgen, danach warten bis ein weiterer Ausbilder ankommt und dann Maschine umbauen, anfahren und das bis Feierabend.

Variation

Wie Bei Aufgaben bereits beschrieben anfangs ja danach nichtmehr.

Respekt

Es ist ein Mittelweg so wie meistens

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luzia PfisterPeople & Culture

Liebe:r Ex-Auszubildende:r,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf Kununu zu bewerten. Es freut uns sehr, dass du die Arbeitsatmosphäre und den Spaßfaktor bei uns mit 4 Sternen bewertet hast.

Wir sind sehr stolz auf unser Ausbildungsteam, das jeden Tag daran arbeitet, die hohen Standards zu sichern, die uns zu einem der besten Ausbildungsbetriebe der Region machen. Dass personelle Veränderungen in einem anspruchsvollen Umfeld zeitweise für Unruhe sorgen können, ist uns bewusst. Wir setzen jedoch alles daran, diese Übergänge professionell zu gestalten, um die gewohnte Betreuungsqualität zu sichern.

Zu deinen weiteren Punkten möchten wir gerne ergänzen:

Abwechslung bei den Aufgaben: Da wir uns eng an den gesetzlichen Rahmenlehrplan halten, sind manche Abläufe fest vorgegeben. Wir nehmen deinen Hinweis aber gerne zum Anlass, um zu prüfen, wie wir den Alltag -vor allem über die Anfangszeit hinaus- noch abwechslungsreicher gestalten können.

Flexible Arbeitszeiten: In einer Ausbildung ist die Präsenzzeit für die Vermittlung der Inhalte essenziell. Dennoch versuchen wir auch den Auszubildenden flexible Arbeitszeiten zu ermöglichen– so ist hier zum Beispiel auch ein freier Freitagnachmittag umsetzbar, der für eine gute Work-Life-Balance sorgt.

Wir danken dir für dein ehrliches Feedback und wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Luzia Pfister
People & Culture

Azubi Bewertung

4,3
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Industriekauffrau im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Pezet AG in Haigerloch absolviert.

Arbeitszeiten

Normale Arbeitszeiten, die man aber teilweise auch etwas flexibler gestalten kann, durch die Gleitzeit.

Aufgaben/Tätigkeiten

Die Aufgaben und Tätigkeiten sind nahezu die selben, die in den einzelnen Abteilung anfallen und von den anderen Mitarbeitern bearbeitet werden. Hier bekommt man als Azubi oft schon viel Verantwortung und trägt so auch zur Arbeit bei.

Variation

In den einzelnen Abteilungen schaut man, dass man wirklich alle Aufgaben mal macht oder zumindest erklärt wird.

Respekt

Man wird sehr geschätzt und respektiert. So kommt man sich nicht als unten stehender Azubi vor.


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luzia PfisterPeople & Culture

Liebe:r Auszubildende:r,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung auf Kununu genommen haben und herzlichen Dank für dein positives Feedback. Wir sind sehr stolz auf unser tolles Ausbildungsteam, das jeden Tag einen super Job macht und uns so zu einem der besten Ausbildungsbetriebe unserer Region macht!

Wir wünschen dir auch weiterhin eine gute Zeit bei der Pezet AG und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dir.

Viele Grüße, Luzia Pfister

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Pezet durchschnittlich mit 3.8 von 5 Punkten bewertet. 60 der Bewertenden würden Pezet als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Basierend auf 2 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Pezet als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.