5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Der bisher beste Arbeitgeber. Hier zählt der Mensch – und genau deshalb stimmt auch der Erfolg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut finde ich den fairen und respektvollen Umgang, den tollen Teamzusammenhalt, die offene Kommunikation sowie spannende Aufgaben mit guter Bezahlung und Weiterbildung.
Es ist nahe an einem familiären Miteinander!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bisher eigentlich nichts.
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr Platz und Präsenz nach außen – ansonsten bitte alles so menschlich und führungsstark belassen!
Arbeitsatmosphäre
Respekt von oben – Zusammenhalt im Team
Image
Innerhalb des Unternehmens ein starkes Image – extern könnte die Sichtbarkeit gesteigert werden.
Work-Life-Balance
Viele Leistungen
Karriere/Weiterbildung
Wer gute Arbeit zeigt, kommt weiter / Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden und werden unterstützt
Gehalt/Benefits
Leistungsgerechtes Gehalt und zahlreiche Benefits obendrauf
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt sehr gut, kleine Einschränkung: begrenzte Büroflächen
Kollegenzusammenhalt
Gemeinsam statt gegeneinander
Umgang mit älteren Kollegen
Nicht jung gegen alt, sondern gemeinsam stark. Ältere Kollegen sind hier keine Randfigur, sondern wichtige Wissensquelle
Vorgesetztenverhalten
Respektvoll, klar und immer ansprechbar
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt sehr gut, kleine Einschränkung: begrenzte Büroflächen
Kommunikation
Offenes Ohr und klare Ansagen – besser geht’s nicht
Gleichberechtigung
Obwohl mehr Männer im Betrieb arbeiten, äußern sich die Kolleginnen durchweg positiv
Interessante Aufgaben
Genau die richtige Mischung
Geniales, familiäres Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die menschliche und familiäre Athmoaphäre zwischen Kollegen, aber auch zwischen den Führungskräften. Man kann über Alles reden und das Arbeiten mit den Kollegen ist sehr angenehm.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die unterdurchschnittliche Bezahlung und dass einem nicht viel geboten wird im Bezug auf Fortbildungen, Weiterentwicklung etc...
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter müssen besser bezahlt werden und es muss ein konkreter Rahmen für Fortbildungen geschaffen werden. Die Mitarbeiter auf Eigeninitiative zu vertrösten ist sehr frustrierend, da andere Arbeitgeber diesen Rahmen selbstverständlich bieten. Auch ein eingehendes Einarbeiten der Mitarbeiter ist zwingend notwendig.
Arbeitsatmosphäre
Menschlich einfach nur top! Auch mit der Führungsebene kann man angenehm und auf augenhöhe kommunizieren. Die Atmosphäre im team ist zwischenmenschlich sehr familiär.
Image
Aufgrund der mangelnden Leistungen wie niedriges Gehalt, Fortbildungsmöglichleiten, etc. sind die Kollegen mit der Firma teilweise sehr frustriert
Work-Life-Balance
Man kann immer mit den zuständigen reden und auch kurzfristige Ausfälle werden einem nicht übel genommen. Urlaubsplanung ist SEHR flexibel. Leider im Schnitt etwas wenig Urlaubstage.
Karriere/Weiterbildung
Man wird leider immer mit dem Satz "Du musst mehr Eigeninitiative an den Tag legen" vertröstet, wenn man anmerkt, dass es an Fortbildungsmöglichkeiten hapert. So etwas wie regelmäßige Schulungen gibt es leider nicht und wenn, muss dafür das Wochenende geopfert werden. Hier besteht enormer Verbesserungsbedarf. Fordernde Projekte werden oft nur von erfahrenen Mitarbeitern bearbeitet - in letzter Zeit werden jedoch teilweise auch jüngere Kollegen mit an Bord genommen, was eine positive Entwicklung ist.
Gehalt/Benefits
Leider wird man unterdurchschnittlich gezahlt. Die Gehälter werden immer pünktlich gezahlt. Das Gehalt steigt leider auch nicht mit der Verantwortung.
Kollegenzusammenhalt
Einwandfrei! Die Kollegen halten zusammen und auch die Führubgsebene steht im Zweifelsfall hinter einem.
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden keinerlei Unterschiede gemacht. Ältere und jüngere Kollegen begegnen sich auf Augenhöhe und familiär.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind immer fair, das Verhalten ist nachvollziehbar und adäquat, jedoch IMMER respektvoll und sogar kollegial! Top!
Arbeitsbedingungen
Hier gibt es nichts auszusetzen. Das Equipment ist besser als adäquat!
Kommunikation
Teilweise kann man sich missverstanden fühlen. Man kann jedoch immer mit den Kollegen reden.
Gleichberechtigung
Hier gibt es nichts auszusetzen
Interessante Aufgaben
Die Aufgabengebiete sind vielfältig und sehr breit gefächert. Jedoch ist sehr viel Selbständigkeit gefragt. Leider wird man deswegen auch nicht eingearbeitet. Ein Omboarding in diesem Sinne gibt es nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Tolles unternehmen und toller IT Dienstleister
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das faire Verhalten der Führungskräfte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nix :-)
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation ein bissle verbessern :-)
Arbeitsatmosphäre
Kollegen/innen sind super jeder hilft jedem
Work-Life-Balance
Urlaub Gleitzeit zu jederzeit möglich. Alles hoch flexibel!
Karriere/Weiterbildung
Es wird im jährlichen Mitarbeitergespräch immer die Weiterentwicklung besprochen. Hier werden dann auch die Weiterbildungsmaßnahmen besprochen
Gehalt/Benefits
Da gibt es keine Beanstandungen
Kollegenzusammenhalt
Bessere Kollgen kann man sich nicht vorstellen. Wir unternehmen auch privat mal was oder helfen unseren Kollegen auch bei Umzügen etc....
Umgang mit älteren Kollegen
Wir haben auch Kollegen die eigentlich bereits in Rente sind und trotzdem immer wieder für und mit uns arbeiten!
Vorgesetztenverhalten
Super Vorgesetze die sich auch um dich kümmern und Verständnis haben, wenn es mal stressig wird oder man ein privates Problem hat und deshalb nicht 100% geben kann.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsplätze sind vollkommen in Ordnung, lediglich die Rechner könnten mal ein Hardwareupdate vertragen. Aber es lässt sich damit arbeiten!
Kommunikation
Ist okay aber man könnte noch ein klein wenig drauf legen... Aber sonst gut.
Interessante Aufgaben
Wenn man möchte kann man das ganze Spektrum der IT bedienen oder sich auch gerne in einem Bereich spezialisieren. Anonsten gibt es immer neue interessante Aufgaben!
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Kleines, erfolgreiches Team mit großer und kompetender Erfahrung im IT Bereich
Gut am Arbeitgeber finde ich
flexible Arbeitszeiten, viele Möglichkeiten sich weiter zu bilden, kollegialer Zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
3 Jahre wieder vorbei, wie im Flug
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freiheit und Unterstützung (privat & beruflich)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
Schnelleres Internet