6 von 22 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gut finde ich den fairen und respektvollen Umgang, den tollen Teamzusammenhalt, die offene Kommunikation sowie spannende Aufgaben mit guter Bezahlung und Weiterbildung.
Es ist nahe an einem familiären Miteinander!
Bisher eigentlich nichts.
Etwas mehr Platz und Präsenz nach außen – ansonsten bitte alles so menschlich und führungsstark belassen!
Respekt von oben – Zusammenhalt im Team
Innerhalb des Unternehmens ein starkes Image – extern könnte die Sichtbarkeit gesteigert werden.
Viele Leistungen
Wer gute Arbeit zeigt, kommt weiter / Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden und werden unterstützt
Leistungsgerechtes Gehalt und zahlreiche Benefits obendrauf
Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt sehr gut, kleine Einschränkung: begrenzte Büroflächen
Gemeinsam statt gegeneinander
Nicht jung gegen alt, sondern gemeinsam stark. Ältere Kollegen sind hier keine Randfigur, sondern wichtige Wissensquelle
Respektvoll, klar und immer ansprechbar
Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt sehr gut, kleine Einschränkung: begrenzte Büroflächen
Offenes Ohr und klare Ansagen – besser geht’s nicht
Obwohl mehr Männer im Betrieb arbeiten, äußern sich die Kolleginnen durchweg positiv
Genau die richtige Mischung
Tolle Arbeitsatmosphäre: Das Arbeitsklima ist äußerst angenehm. Die Kommunikation ist offen und respektvoll, was eine positive Zusammenarbeit und ein gutes Miteinander fördert.
Starker Teamzusammenhalt: Der Zusammenhalt im Team ist hervorragend. Es herrscht ein starkes Gefühl der Unterstützung und des Miteinanders, das die Arbeit sehr angenehm macht.
Gleichberechtigung: Es wird größter Wert auf Gleichberechtigung gelegt. Alle Mitarbeiter werden fair und auf Augenhöhe behandelt, unabhängig von Geschlecht oder Herkunft.
Vorgesetztenverhalten: Die Vorgesetzten sind sehr zugänglich, man kann mit ihnen offen sprechen und auch mal einen Scherz machen. Sie hören zu und bieten Rückendeckung, wenn man Unterstützung benötigt.
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Das Unternehmen bietet eine hervorragende Unterstützung für die berufliche Weiterbildung, von Studienmöglichkeiten bis hin zu Zertifikaten und Weiterbildungen. Die Vorgesetzten sind sehr darauf bedacht, den Mitarbeitern Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.
Gute Work-Life-Balance: Es gibt genügend Flexibilität, um die Arbeit mit dem Privatleben in Einklang zu bringen. Gleitzeit und die Möglichkeit, frei zu nehmen, werden großzügig ermöglicht.
Umwelt- und Sozialbewusstsein: Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement. Es werden regelmäßig Initiativen und Projekte unterstützt, die sowohl der Umwelt als auch der Gesellschaft zugutekommen.
Gehalt und Mitarbeiterbenefits: Ein etwas wettbewerbsfähigeres Gehalt und zusätzliche Mitarbeiterbenefits könnten helfen, das Gesamtpaket noch attraktiver zu gestalten. Dies würde nicht nur die Wertschätzung der Mitarbeiter weiter unterstreichen, sondern auch die Mitarbeiterbindung langfristig fördern.
Ausstattung: Obwohl die Ausstattung grundsätzlich in Ordnung ist, gibt es Raum für kleine Verbesserungen. Natürlich ist die Ausstattung auf hohem Niveau, aber der Wunsch nach etwas mehr Komfort oder modernen Tools ist aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar und könnte das Arbeitsumfeld weiter optimieren.
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich top! Von Anfang an fühlt man sich willkommen. Das Team ist offen, hilfsbereit und arbeitet super zusammen. Es gibt einen freundlichen Umgang auf Augenhöhe, und auch die Führungskräfte sind ansprechbar und unterstützen, wo sie können.
Die Work-Life-Balance ist insgesamt gut, aber es kommt stark darauf an, wie man selbst damit umgeht. Es gibt viel zu tun, aber man hat die Möglichkeit, sich die Arbeit gut einzuteilen. Gleitzeit und freie Tage sind möglich, solange man seine Aufgaben im Griff hat.
Wer sich gut organisiert, kann hier eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben finden.
Die Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind hervorragend. Vom Studium über Zertifikate bis hin zu weiterführenden Schulungen gibt es zahlreiche Chancen, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Vorgesetzten hören aktiv zu und setzen sich dafür ein, dass alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben, sich zu entfalten und neue Qualifikationen zu erlangen.
Das Gehalt ist insgesamt in Ordnung und spiegelt eine faire und angemessene Entlohnung wider. Es wird durchaus Wert auf die Wertschätzung der Mitarbeiter gelegt, und die Entlohnung ist an die geleistete Arbeit angepasst. Dennoch könnte es im Hinblick auf die steigenden Lebenshaltungskosten und den wachsenden Anforderungen der Mitarbeiter etwas wettbewerbsfähiger sein.
Der Zusammenhalt im Team ist wirklich super – man unterstützt sich gegenseitig, hilft einander und kann sich auf die Kollegen verlassen. Die Zusammenarbeit läuft reibungslos, und das Miteinander ist angenehm und freundschaftlich.
Allerdings kennt man Kollegen aus anderen Teams oder Projekten eher wenig. Mehr teamübergreifende Events oder gemeinsame Aktivitäten könnten den Austausch und das Wir-Gefühl im gesamten Unternehmen noch weiter stärken.
Der Umgang mit älteren Kollegen ist sehr wertschätzend und respektvoll. Erfahrung wird anerkannt, und es gibt keinen Unterschied in der Zusammenarbeit – jeder wird gleich behandelt. Der Austausch zwischen jüngeren und älteren Mitarbeitern funktioniert gut, und man kann viel voneinander lernen.
Die Vorgesetzten sind super – man kann jederzeit mit ihnen sprechen, auch mal einen Scherz machen, und es herrscht eine lockere, angenehme Atmosphäre. Gleichzeitig sind sie professionell und unterstützend, wenn man Rückendeckung oder Hilfe braucht.
Die Arbeitsbedingungen sind in Ordnung – man hat alles, was man für die tägliche Arbeit benötigt. Die Ausstattung ist funktional, und es gibt keine großen Mängel. Man merkt, dass auf die Grundbedürfnisse geachtet wird.
Bei PiraCon wird Kommunikation auf Augenhöhe wirklich gelebt. Egal ob mit Kollegen oder Vorgesetzten – der Umgang ist locker, respektvoll und direkt. Man kann jederzeit Fragen stellen, ohne sich unwohl zu fühlen, und Feedback wird konstruktiv gegeben.
Besonders schätze ich, dass man sich gegenseitig unterstützt und ein echtes Teamgefühl spürt. Es gibt keine unnötigen Hierarchien, sondern einen offenen Austausch, der die Zusammenarbeit erleichtert und das Arbeitsklima positiv prägt.
In Sachen Gleichberechtigung läuft hier alles top. Alle werden fair und auf Augenhöhe behandelt, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Position. Jede Meinung zählt, und es gibt keine spürbaren Unterschiede in den Chancen oder der Wertschätzung.
Die Aufgaben in meinem Team sind teilweise etwas eintönig und nicht ganz das, worauf ich langfristig hinaus möchte. Dennoch sehe ich es als einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung, um Erfahrungen zu sammeln und mich weiterzuentwickeln.
Tür zu den Chefs steht immer offen und wenn es mal brennt auch nach der Arbeit beim Chef zu Hause! Oder telefonisch nach der Arbeitszeit.
Optimierung der vertrieblichen Strukturen, um an den entsprechenden Postionen Entlassung zu schaffen.
Mehr Firmen/Teamevents, um auch mal Mitarbeiter aus anderen Projekten besser kennenzulernen und sich auszutauschen. Auch wenn der eine oder andere Mitarbeiter mehrere 100 KM entfernt wohnt.
Ich erfahre hier ein gutes Miteinander, auch wenn es mal stressig wird. Selbst wenn es mal Nachts bei einem Kunden brennt, sind alle bereit sich einzusetzen, und den Kunden wieder in den normalen Betrieb zu überführen. Das zeigt, dass die Atmosphäre gut sein muss.
Man bekommt Urlaub, wann man ihn benötigt.
Es gibt Gleitzeit, auch kurzfristige private Termine lassen sich fast immer mit der Arbeit vereinen.
Es gibt Vereinbarungen zur mobilen Arbeit. Diese lässt sich auch meistens regelmäßig nutzen.
Selbstverständlich sind diese Parameter wie auch bei anderen Firmen von den anstehenden und durchzuführenden Projekten abhängig, in denen man arbeitet. Im Regelfall ist das aber alles kein Problem.
Karriere ist, was man daraus macht!
Karriere kann sich nicht entwickeln, wenn man nichts dafür tut!
Faul auf dem Hintern sitzen und nichts tun bringt einen in keinem Betrieb voran.
Im Jahresgespräch wird immer danach gefragt, wo man sich hinentwickeln möchte. Dort gibt es dann auch die Möglichkeit, seine Karriere/Weiterbildung zu definieren. Klar muss man dann auch etwas dafür tun, wie z.B. Zertifikate, die ggf. vom Kunden in der entsprechenden Position gefordert werden.
Ja, hier steht eben immer auch die Messgröße Leistung im Mittelpunkt! Man darf nicht erwarten ein überdurchschnittliches Gehalt zu bekommen, wenn die Leitung nicht stimmt und es ggf. Beschwerden durch den Kunden über einen gibt.
Generell denke ich das sich das Gehalt grob am Markt orientiert. Mit Weiterbildung/Zertifizierungen bzw. in den Jahresgesprächen steigt das Gehalt. Wer möchte, wird vom Arbeitgeber auch bei einer Rentenzusatzversicherung unterstützt. Es gäbe auch VWL, außerdem wurden in der Vergangenheit auch mal unterschiedliche Dinge für den Mitarbeiter getan, wie z.B. mit einem zinslosen Darlehen, oder es gab einen Zuschuss für den heimischen Internetanschluss.
Wie oben unter Atmosphäre beschrieben, kein Problem mit den Kolleg*innen, im Gegenteil machen wurden zu Freunden!
Der ist auch gegeben, wir haben auch Ü50 Mitarbeiter.
Ich kann mich nicht beschweren. Die Türen zu den Chefs stehen immer offen! Und wenn Sie nicht im Haus sind, kann man Sie auch fast immer anrufen und bekommt eine Antwort! Man muss halt nur kommunizieren.....
Je nach dem in welchem Projekt man arbeitet besser oder schlechter. Das liegt mitunter an den Arbeitsplätzen, die Kundenseitig gestellt werden.
Im Büro sind die meisten Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Jeder hat mindestens 2 Bildschirme, in Ausnahmefällen auch 3 oder einen Curved Monitor.
Rechner sind so ausgestattet, dass die Arbeit erledigt werden kann. Was braucht man mehr??? Je nach Aufgabengebiet gibt es ein Notebook und Smartphone.
Die Kommunikation ist gut, man muss aber auch bedenken das man nicht alle Kollegen jeden Tag sieht, das viele in unterschiedlichen Projekten, an unterschiedlichen Orten und in vielfältigen Aufgabenfelder tätig sind.
Den Kommentar anderer hier kann ich nicht nachvollziehen!
Definitiv gegeben, es gibt sowohl weibliche als auch männliche Mitarbeiter in der Technik, Projektleitung oder auch als Führungskräfte.
Hier wird auch in der Verteilung der Aufgaben keine Unterscheidung getroffen! Es geht in erst einmal um die Fachkompetenz und nicht um alter, aussehen, Geschlecht o.ä.!
Es wird auch willigen Bewerbern eine Chance gegeben, die ggf. Fachfremd sind.
Je nach Aufgabengebiet kann es auch mal langweilig werden, aber nicht dauerhaft. Innerhalb der ganzen vielfältigen Projekte gibt es immer wieder sehr spannende Themen. Hier ist von Softwareverteilung, Virtualisierung, Storage, Routing und Switching und Firewall alles dabei, was ein IP-Paket von A nach B bringt..... Installation von Rechnern oder Server o.ä.
Es gibt auch andere Aufgaben wie z.B. Vorortservice oder Entgegennahme von telefonischen Anfragen von Kunden. Bearbeiten von Kundenanfragen, Disposition der Techniker, bis hin zu Consultingtätigkeiten.
Man kann sich auch innerhalb der Firma weiterentwickeln, man muss nur wollen und natürlich auch dazulernen und sich für ein oder besser mehrere Fachgebiete(e) interessieren.
Bin froh daß ich diese Firma verlassen habe.
Jeder gegen jeden und noch viel mehr...
Allgemein schlecht.
Null.
Keine Weiterbildung möglich, zu teuer für die Geschftsführung.
Sehr schlecht und unterdurchschnittlich.
Nie was davon bemerkt.
Kollegen profilieren sich auf Rücken anderer, melden alles der Geschäftsführung..auch wenns nicht stimmt.
Ältere Kollegen werden denunziert.
Nicht gut.
Nicht gut.
Klappt nicht meistens.
Nie bemerkt.
keine, nur Hilsjobs in der IT.
Die menschliche und familiäre Athmoaphäre zwischen Kollegen, aber auch zwischen den Führungskräften. Man kann über Alles reden und das Arbeiten mit den Kollegen ist sehr angenehm.
Die unterdurchschnittliche Bezahlung und dass einem nicht viel geboten wird im Bezug auf Fortbildungen, Weiterentwicklung etc...
Die Mitarbeiter müssen besser bezahlt werden und es muss ein konkreter Rahmen für Fortbildungen geschaffen werden. Die Mitarbeiter auf Eigeninitiative zu vertrösten ist sehr frustrierend, da andere Arbeitgeber diesen Rahmen selbstverständlich bieten. Auch ein eingehendes Einarbeiten der Mitarbeiter ist zwingend notwendig.
Menschlich einfach nur top! Auch mit der Führungsebene kann man angenehm und auf augenhöhe kommunizieren. Die Atmosphäre im team ist zwischenmenschlich sehr familiär.
Aufgrund der mangelnden Leistungen wie niedriges Gehalt, Fortbildungsmöglichleiten, etc. sind die Kollegen mit der Firma teilweise sehr frustriert
Man kann immer mit den zuständigen reden und auch kurzfristige Ausfälle werden einem nicht übel genommen. Urlaubsplanung ist SEHR flexibel. Leider im Schnitt etwas wenig Urlaubstage.
Man wird leider immer mit dem Satz "Du musst mehr Eigeninitiative an den Tag legen" vertröstet, wenn man anmerkt, dass es an Fortbildungsmöglichkeiten hapert. So etwas wie regelmäßige Schulungen gibt es leider nicht und wenn, muss dafür das Wochenende geopfert werden. Hier besteht enormer Verbesserungsbedarf. Fordernde Projekte werden oft nur von erfahrenen Mitarbeitern bearbeitet - in letzter Zeit werden jedoch teilweise auch jüngere Kollegen mit an Bord genommen, was eine positive Entwicklung ist.
Leider wird man unterdurchschnittlich gezahlt. Die Gehälter werden immer pünktlich gezahlt. Das Gehalt steigt leider auch nicht mit der Verantwortung.
Einwandfrei! Die Kollegen halten zusammen und auch die Führubgsebene steht im Zweifelsfall hinter einem.
Es werden keinerlei Unterschiede gemacht. Ältere und jüngere Kollegen begegnen sich auf Augenhöhe und familiär.
Die Vorgesetzten sind immer fair, das Verhalten ist nachvollziehbar und adäquat, jedoch IMMER respektvoll und sogar kollegial! Top!
Hier gibt es nichts auszusetzen. Das Equipment ist besser als adäquat!
Teilweise kann man sich missverstanden fühlen. Man kann jedoch immer mit den Kollegen reden.
Hier gibt es nichts auszusetzen
Die Aufgabengebiete sind vielfältig und sehr breit gefächert. Jedoch ist sehr viel Selbständigkeit gefragt. Leider wird man deswegen auch nicht eingearbeitet. Ein Omboarding in diesem Sinne gibt es nicht.
Das faire Verhalten der Führungskräfte
Nix :-)
Kommunikation ein bissle verbessern :-)
Kollegen/innen sind super jeder hilft jedem
Urlaub Gleitzeit zu jederzeit möglich. Alles hoch flexibel!
Es wird im jährlichen Mitarbeitergespräch immer die Weiterentwicklung besprochen. Hier werden dann auch die Weiterbildungsmaßnahmen besprochen
Da gibt es keine Beanstandungen
Bessere Kollgen kann man sich nicht vorstellen. Wir unternehmen auch privat mal was oder helfen unseren Kollegen auch bei Umzügen etc....
Wir haben auch Kollegen die eigentlich bereits in Rente sind und trotzdem immer wieder für und mit uns arbeiten!
Super Vorgesetze die sich auch um dich kümmern und Verständnis haben, wenn es mal stressig wird oder man ein privates Problem hat und deshalb nicht 100% geben kann.
Die Arbeitsplätze sind vollkommen in Ordnung, lediglich die Rechner könnten mal ein Hardwareupdate vertragen. Aber es lässt sich damit arbeiten!
Ist okay aber man könnte noch ein klein wenig drauf legen... Aber sonst gut.
Wenn man möchte kann man das ganze Spektrum der IT bedienen oder sich auch gerne in einem Bereich spezialisieren. Anonsten gibt es immer neue interessante Aufgaben!