6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolles und kompetentes Team Ein echtes wir
Gut am Arbeitgeber finde ich
Menschenlichkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal einfach zu gut
Verbesserungsvorschläge
Noch bessere Kunden
Arbeitsatmosphäre
Freundlich fokussiert und Wertschätzend
Karriere/Weiterbildung
Permanente Schulungen haben sich etabliert- Top fachlich wie Menschlich
Arbeitsbedingungen
Gerne noch bessere Technik
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles, agiles Arbeitsumfeld mit individueller Förderung und vielfältigen Weiterbildungschancen
Verbesserungsvorschläge
Einführung differenzierter Führungsstile: Es wird vorgeschlagen, dass das Management je nach Motivation und Leistung der Mitarbeiter unterschiedliche Führungsstile anwendet. Für hochmotivierte und leistungsstarke Mitarbeiter könnte ein flexibler Führungsstil beibehalten werden, während ein strukturierter Ansatz für weniger motivierte oder leistungsschwächere Teammitglieder vorteilhaft sein könnte.
Verbesserung der Leistungsbewertung und -kontrolle: Es wird empfohlen, die aktuellen Mechanismen der Leistungsbewertung und -kontrolle zu überarbeiten. Dies sollte die Festlegung klarer Leistungsindikatoren und die Durchführung regelmäßiger Bewertungen umfassen, um sicherzustellen, dass alle Teammitglieder ihren Beitrag zum Projekterfolg leisten.
Implementierung von Coaching- und Unterstützungsprogrammen: Es wird vorgeschlagen, spezielle Coaching-Programme für Mitarbeiter mit Entwicklungspotenzial einzuführen. Solche Programme könnten die Gesamtleistung der Mitarbeiter steigern und ein stärkeres Verantwortungsgefühl für ihre Arbeit fördern.
Optimierung der Projektmanagement-Prozesse: Es wird empfohlen, die bestehenden Projektmanagement-Methoden zu überdenken und zu optimieren, insbesondere im Hinblick auf Risikobewertung und Controlling, um die Projektperformance zu verbessern und Risiken frühzeitig zu erkennen.
Einführung eines leistungsorientierten Vergütungssystems: Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem zusätzlich zum Fixgehalt könnte vorteilhaft sein, um die Teammitglieder entsprechend ihrer individuellen Leistung zu entlohnen. Es wurde beobachtet, dass einige Teammitglieder trotz geringerer Motivation gleich bezahlt wurden. Obwohl ein solches System bereits in Planung ist, wird dringend empfohlen, dieses konsequent umzusetzen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen ist durch eine hohe Motivation geprägt, die sowohl vom Team als auch von den Vorgesetzten mit positiver Anerkennung und Unterstützung belohnt wird. Dies hat meine Arbeitserfahrung hier stets sehr angenehm und wertschätzend gestaltet. Darüber hinaus zeichnet sich das Unternehmen durch eine ausgeprägte Akzeptanz und Hilfsbereitschaft bei Fragen oder persönlichen Anliegen aus, was eine vertrauensvolle und unterstützende Umgebung schafft.
Work-Life-Balance
Auf das Individuum angepasst, aber überwiegend recht locker im Vergleich.
Karriere/Weiterbildung
Durch die Vielfältigen Einblicke in unterschiedliche Projekte und das Erlernen Verantwortung für sein Handeln in beiden Richtungen zu übernehmen, habe ich bei PlanIT die ersten wichtigen Learnings für meine Karriere erlernt. Bereits konnte ich aufbauend anschluss in einem großen Konzern finden, wodurch ich weiter meine Learnings ausbauen kann. Ich bin allerdings nicht abgeneigt nach einiger Zeit zurückzukehren und bei der Performance von PlanIT wieder mitzuwirken.
Kollegenzusammenhalt
Gut
Umgang mit älteren Kollegen
Top, allerdings eher ein sehr junges und dynamisches Team bis auf 2-3 Ausnahmen die aber absolut fair behandelt werden.
Vorgesetztenverhalten
Top
Kommunikation
Die Kommunikation im Unternehmen ist herausragend und trägt maßgeblich zu einem effektiven und angenehmen Arbeitsumfeld bei. Sowohl auf horizontaler als auch auf vertikaler Ebene ist der Austausch klar, transparent und respektvoll. Teammitglieder und Führungskräfte sind gleichermaßen ansprechbar und offen für Dialoge. Dies fördert nicht nur eine positive Arbeitsatmosphäre, sondern unterstützt auch die effiziente Problemlösung und die kreative Ideenfindung. Die regelmäßigen Meetings und Feedback-Sessions tragen weiterhin zu einem gut vernetzten und informierten Team bei, was die Zusammenarbeit und das gegenseitige Verständnis stärkt.
Gleichberechtigung
Total ausgewogen. Man merkt, dass die Vorgesetzten etwas alternativer Orientiert sind und deshalb auch was gleichberechtigung angeht deutlich ausgewogen.
Interessante Aufgaben
Die verbesserte Version des Satzes könnte lauten: "Umfassende Aufgabenstellungen ermöglichen in mittelständischen Unternehmen vielfältige Einblicke bei interessanten Kunden.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Innovatives, flexibles Arbeiten auf dem Land
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, jeder ist sein eigener Chef, jeder hat die Chance zu wachsen, Innovation ist gewünscht und jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten bei plan IT einbringen und mitgestalten. Fest integrierte plan IT Events für alle Mitarbeiter mit Partner und Familie Sommer am Pool mit Grillbar und Cocktails und Wintergrillen, wie die Infektwelle es zulässt, entweder Dezember oder März. Ansonsten essen wir jeden Freitag auf plan IT Kosten, jeder was er will. Ansonsten gibt es Teamevents über das Jahr und jeder darf konkret sich einbringen und Vorschläge machen. Flug nach Berlin, Gourmetkochen beim Sternekoch, Bierprobe, Bowling, Secretroom, Winterwandern...immer was anderes und Spass macht. Damit es gleichgerecht zugeht, haben wir sogar 2 Klaviere und keiner fühlt sich benachteiligt. Unser Retro Tischkicker wird geheckt und gepflegt. Wunschvorschläge finden Anklang sogar bei Messeevent darf jeder sich einbringen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das unsere Kaffeemaschine nicht Espresso und Cappuccino gleichzeitig machen kann
Verbesserungsvorschläge
Erweiterung des gemeinsamen Mittagstisch mit eigenem Koch
Arbeitsatmosphäre
Offene lockere Atmosphäre
Image
Ein sehr sympathisches Unternehmen, überall gern gesehen. Selbst der Firmenwagen begeistert jung und alt.
Work-Life-Balance
Wird sehr hochgehalten, und steht mit an erster Stelle.
Karriere/Weiterbildung
Ist sehr gewünscht und wird von der Geschäftsleitung unterstützt. Ausbilderschein, kein Thema sogar während der Arbeitszeit. Regelmäßige Fortbildungen, Schulungen oder wie jeder es für sich benötigt.
Gehalt/Benefits
Betriebsrente, leistungsgerechte Bezahlung. Neu: Mitarbeiter profitieren zusätzlich von Umsatz und Aufträgen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Getränke werden in Glasflaschen ins Büro für alle geliefert, frischer Obstkorb vom regionalen Gemüsehändler ohne Verpackung. Kaffee soviel man braucht und Bohnen vom regionalen fair trade Händler. Sogar die Putzutensilien sind bewusst fair trade. plan IT engagiert sich sehr bei regionalen Projekten.
Kollegenzusammenhalt
Top, sowas kenne ich erst seit ich bei plan IT arbeite
Umgang mit älteren Kollegen
Respekt und Wertschätzung, alle lernen voneinander.
Vorgesetztenverhalten
Sind immer für ein da und geben Rat und Unterstützung. Jeder wird individuell gesehen und gestärkt und gefördert. Für jedes Thema gibt es eine Lösung bzw. Weg. Richtig menschlich gut.
Arbeitsbedingungen
Schönes Büro über 2 Etagen, Arbeitsplatz flexibel, da wo man sich wohlfühlt. Eigener Balkon. Homeoffice jederzeit möglich. Wenn man was braucht, nur sagen, dann wird es besorgt. Gegenüber ein großer Park, grüne Spaziergänge jederzeit möglich.
Kommunikation
Fachlich und professionell, aber ein Joke inklusiv und jeder hat ein offenes Ohr
Gleichberechtigung
Frauen und Männerquote kein Thema, sogar die Bürotiere sind im Blick.
Interessante Aufgaben
Langweilig wird es nie. Vielseitige Kunden und innovative Aufgaben. Absolut das richtige für mich.
Man sitzt jeden Tag auf heißer Kohle, da es jederzeit Stress geben könnte.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kann mir nicht Mal was aus den Fingern saugen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- launisch
- laut
- Familie stört mit privaten Anliegen die Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
Alles
Image
Viel zu gut als es in Wahrheit ist.
Work-Life-Balance
Bin jeden Tag 15 min früher auf der Arbeit gewesen, sobald ich aber einmal 3 min früher gehen wollte durfte ich mir was anhören.
Karriere/Weiterbildung
Einstiegsgehalt ist vermutlich der Mindestlohn. Über Geld darf aber nicht gesprochen werden.
Vorgesetztenverhalten
Launisch, man kann ihn nie nicht einschätzen, redet undeutlich, drückt sich undeutlich aus, keine Geduld
Arbeitsbedingungen
Azubis dürfen putzen und sich um den Einkauf sorgen. Wer einkaufen mit eigenem Auto fährt, darf die Spritkosten alleine tragen.
Kommunikation
Undeutlich, bei nachfragen wird der Vorgesetzte schnell wütend und emotional
Gleichberechtigung
Männer werden sichtlich besser behandelt als Frauen. Fehler und Krankheitstage werden bei Männern eher akzeptiert.
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Gehalt/Benefits
Keine Wertschätzung für Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr vielseitige und fordernde Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter werden schlecht entlohnt, es geht immer um Umsatz
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter besser behandeln, Arbeit endlich attraktiv machen
Arbeitsatmosphäre
Lästern gehört zum Arbeitsalltag
Image
Die meisten sind unzufrieden
Work-Life-Balance
Schlechter Lohn, Mindesturlaub, keine Sonderzahlungen oder Zuschüsse; flexible Arbeiten eher selten…
Karriere/Weiterbildung
Von der Arbeit her sicher ein guter Start in die Karriere
Gehalt/Benefits
Unterirdisches Gehalt, es geht nur um den Betrieb nicht um den Mensch dahinter, Sozialleistungen existieren nicht
Kollegenzusammenhalt
Von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich, bei mir eher nicht so gut, wird einer angemeckert guckt jeder nur zu
Vorgesetztenverhalten
Hauptgrund für schlechte Atmosphäre, redet alles und jeden schlecht; egal wie viel du gibst es geht immer mehr, Belohnung? Nie gehört
Arbeitsbedingungen
Immer eins mehr auf den Deckel, Besserung versprochen; nie umgesetzt
Kommunikation
Immer wieder Flüchtigkeitsfehler weil der Anleiter die Aufgaben schlecht übergibt
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind nicht schlecht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
sehr zufrieden - habe mein unternehmen gefunden
Gut am Arbeitgeber finde ich
familiär
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alles gut, arbeite gerne mit ihnen
Verbesserungsvorschläge
werde national tätig
Arbeitsatmosphäre
freundlich und familiär
Image
leider nur regional
Work-Life-Balance
wie noch nie erfahren
Karriere/Weiterbildung
liegt an jedem selbst und gut gefördert
Gehalt/Benefits
mehr darf es doch immer sein ;-)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
müll trennung, kompost
Kollegenzusammenhalt
offen und verbindlich
Vorgesetztenverhalten
ehrlich und kompetent
Arbeitsbedingungen
neuestes technik
Kommunikation
offen und direkt
Gleichberechtigung
frau, mann und mona
Interessante Aufgaben
tolle kunden, tolle projekte, mit vielen kompetenzen