59 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
59 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
59 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.
Ich wurde als Praktikant sehr lieb und nett von dem Marketingteam aufgenommen. Ich fande gut dadurch Aufgaben bekommen habe, die zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen haben.
Besonders positiv hervorzuheben sind die wertschätzende Unternehmenskultur, der starke Teamgeist und die zahlreichen Möglichkeiten sich einzubringen und zur Weiterentwicklung.
aktuell gibt es keine negativen Punkte
Insgesamt befindet sich das Unternehmen bereits auf einem sehr guten Weg die Prozessabläufe zu optimieren und effiziente Arbeitsabläufe zu gestalten.
Die Arbeitsatmosphäre ist durchweg sehr angenehm, wertschätzend und professionell. Man fühlt sich von Anfang an willkommen und Teil des Teams
Das Unternehmen besitzt intern und extern ein sehr positives Image. Man arbeitet sehr gerne hier und kann den Arbeitgeber mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Durch flexible Arbeitszeiten und Verständnis für persönliche Anliegen wird eine sehr gute Balance zwischen Beruf und Privatleben geschaffen.
Es gibt sehr gute und viele Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung wird unterstützt und Eigeninitiative gefördert.
Die angebotenen Sozialleistungen und Benefits sind attraktiv und zeigen, dass die Mitarbeitenden geschätzt werden. Besonders positiv ist, dass auch auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter geachtet wird.
Nachhaltigkeit und ein bewusster Umgang mit Ressourcen spielen sichtbar eine große Rolle. Das Unternehmen zeigt Verantwortung im sozialen und ökologischen Bereich.
Der Zusammenhalt unter Kollegen ist hervorragend. Man unterstützt sich gegenseitig, tauscht Wissen offen aus und arbeitet gemeinsam an Lösungen.
Die Erfahrungen und Wissen älterer Kollegen werden sehr geschätzt.
Die Führungskräfte verhalten sich professionell, respektvoll und lösungsorientiert.
Die Arbeitsbedingungen sind sehr modern und angenehm. Die technische Ausstattung ist auf einem sehr guten Stand. Die Arbeitsplätze und Büroräume sind professionell und Teamorientiert organisiert.
Durch tägliche Besprechungen, detaillierter Zielsetzung und analytische Problembehandlungen, werden Themen umgehend angegangen und zielgerichtet bearbeitet.
Gleichberechtigung und ein respektvoller Umgang werden aktiv gelebt.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, interessant und bieten die Möglichkeit, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.
Klare Start-Up-Kultur mit kurzen, direkten Wegen und Lösungen.
Herzliches Umfeld
Klar, aufgeschlossen und fair
modernes Equipment mit verstellbaren Tischen, großen Screens an den AP. Jedoch auch gut ausgestattete Küchen und ein moderenes Interieur.
So Vieles, aber für mich persönlich ist nach wie vor die enorme Flexibilität, die mir plano bietet, meinen Job und Privatleben zu vereinen, eines der wichtigsten Elemente für meine Zufriedenheit. Das habe ich in dieser Form bei keinem meiner bisherigen Arbeitgeber erlebt und kenne auch keine anderen Unternehmen in Ilmenau, die eine ähnliche Flexibilität ermöglichen.
Mehr ein Wunsch an manche KollegInnen: Ich lese hier oft von dem "Konzern" und würde mir wünschen, dass wir mehr zu schätzen lernen, welches "Schlaraffenland" wir bei plano haben. Natürlich gibt es in einem Konzern Prozesse, die nicht Jedem gefallen - aber eben auch Sicherheit für Job und Gehalt in einem tollen Unternehmen, welches viel für seine Mitarbeiter tut - das ist in den aktuell schwierigen wirtschaftlichen Zeiten nicht unerheblich!
Hier stimmt alles: moderne Ausstattung und tolle KollegInnen
Außerordentlich im Vergleich zu anderen Unternehmen - Mehr Flexibilität geht nicht.
Die Bemühungen können noch erweitert werden.
Bestes Team, dass ich je hatte.
Immer freundlich und angemessen.
Alles vorhanden was ich brauche und noch VIEL mehr.
Hat sich zuletzt stark verbessert.
Viele diverse Nationalitäten und KollegInnen aller Generationen arbeiten hier zusammen.
Hier kann man sich verwirklichen.
Große Hilfsbereitschaft.
siehe oben
Die Wertschätzung der Entwickler wird immer weniger und das schlägt sich leider auch in der Gehaltsentwicklung nieder. MINDESTENS ein Inflationsausgleich hätte jährlich erfolgen sollen.
Bisher habe ich noch in keiner Firma ein solch konstruktives Miteinander und angenehmes Arbeitsumfeld kennengelernt.
Durch diverse Aktionen und viele Freiräume sehr stark im Fokus und aktiv gefördert.
Umfangreiches Weiterbildungsprogramm von einfachen Online Angeboten bis hin zu internationales Führungsprogrammen über die Muttergesellschaft.
Sehr starkes Engagement vor allem im regionalen Umfeld.
Ein sehr gutes kollegiales Klima. Man hilft sich man steht zusammen. Man akzeptiert Individualität.
Sehr breites Altersspektrum. Alle werden positiv eingebunden.
Offen und konstruktiv.
Es wird sehr viel für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen getan. Neben den üblichen Getränken, Obst usw. auch Firmenwagen, Kostenloses Mittagessen, u.v.m.
Gute Transparenz durch regelmäßigen Informationsaustausch mit Geschäftsführung, Mutterkonzern, Abteilungen usw. über verschiedene Formate und Inhalte (Zahlen, Projekte, Newsletter, CoffeeChats, uvm.)
Ist selbstverständlich und "einfach vorhanden".
Sehr große Herausforderungen und damit verbundene Potentiale bieten sehr viele interessante Aufgaben.
Lockere Atmosphäre
Flexibel und nicht Ortsgebunden
sehr guter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung
Freundschaftlich und Locker
Leicht und entspannt
Ein guter Arbeitgeber ist für mich jemand, der versteht, dass der Erfolg des Unternehmens eng mit dem Wohl seiner Mitarbeiter verknüpft ist. Er zeigt Wertschätzung, indem er gezielt in die Zufriedenheit, das Wachstum und die Entwicklung seiner Angestellten investiert.... und das ist plano
Kollegialer Umgang und Anerkennung für die Leistung jedes Einzelnen.
plano ist ein wirtschaftlich erfolgreiches und stabiles Unternehmen. Dank unserer transparenten und authentischen Kommunikation haben wir ein positives und vertrauenswürdiges Bild.
Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben wird unterstützt
Chancen zur Weiterbildung und beruflichen Weiterentwicklung werden angesprochen und weiter verfolgt
Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.
hier arbeiten jung und alt - Hand in Hand
Hier sind Führungskräfte sind nicht nur Manager, sondern auch Mentoren und Unterstützer.
Ein Fokus auf das körperliche und mentale Wohl der Mitarbeiter, z. B. durch ergonomische Arbeitsplätze oder Gesundheitsangebote.
Offene und transparente Kommunikation zwischen allen Ebenen des Unternehmens.
kein Tag ist wie der andere, immer wieder gibt es spannende und neue Aufgaben
Das ein Vorgesetzter deine Leistung sieht und dir auch mitteilt, was er gut an dir findet ist schon selten, aber das er dich in einer anderen Position für besser aufgehoben fühlt und dir von sich aus den Karrieresprung vorschlägt ist mit noch untergekommen, außer hier bei PLANO.
Arbeitsplätze sind ergonomisch eingerichtet
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich
Durch unseren großzügigen Aufenthaltsraum kann man sich mit verschiedenen Mitarbeitern austauschen.
Direkten Kontakt zu deinen Vorgesetzten (Abteilungsleiter) und wöchentlicher Austausch über positive Eindrücke oder Problematiken.
Strukturen müssen noch an das Firmenwachstum angepasst werden
This is how kununu makes money.