Let's make work better.

Which company are you searching for?

Your company?

No logo available

Polaris 
Media 
GmbH
Review

Your company?

Multiple Review

Guter Arbeitgeber mit kleinen Mankos

4.3
Recommended
Multiple Review
EmployeeWorked at Polaris Media GmbH in Offenbach am Main, Hessen at the time of review and has submitted multiple reviews for this employer. (Employees are allowed to review once per year.)

What I like about the employer

Die Arbeit ist meiner Meinung sehr abwechslungsreich und man kann viel lernen.

What I dislike about the employer

Wir machen uns das Leben manchmal völlig unnötig schwer.

Suggestions for improvement

Klare Strukturen nicht nur einführen, sondern auch durchziehen.

Working atmosphere

Das Betriebsklima unter den Kollegen ist eigentlich sehr gut. Klar gibt es hin und wieder Reibereien, aber wo ist das nicht so? Gerade in der Pandemie ist es wegen Homeoffice schwierig, ein echtes Wir-Gefühl zu erschaffen. Aber ich finde schon, dass das hier ganz gut funktioniert. Außergewöhnliche Mitarbeiterevents, digitale Weihnachtsfeiern und regelmäßige Teammeetings sind dafür ein gutes Mittel. Das Ganze könnte durch etwas mehr Fingerspitzengefühl in der Kommunikation von Vorgesetzten mit Ihren Mitarbeitern aber sicher noch weiter verbessert werden.

Communication

Die Kommunikation innerhalb der einzelnen Abteilungen funktioniert eigentlich ganz gut. Zwischen den Abteilungen hapert es aber öfter. Es gibt zwar jede Menge technischer Hilfsmittel, um die Kommunikation zu verbessern, allerdings werden die von einigen Kollegen einfach nicht genutzt oder ignoriert.

Collegiality

Ich habe schon das Gefühl, dass sich die meisten hier wirklich Mühe geben für Ihre Kollegen dazusein. Auch wenn man manchmal etwas warten muss. Das mit dem ehrlichen und fairen Umgang ist zwar eine schöne Idee, aber wer traut sich schon, jemandem anderen zu sagen, was man wirklich von ihm hält? Im Namen der Harmonie wird auch hier einiges hingenommen, aber trotzdem ist niemand unehrlich oder unfair.

Work-Life Balance

Die ist tatsächlich sehr gut. Das liegt vor allem daran, dass alle Mitarbeiter angehalten sind keine Überstunden zu machen. Und wenn doch mal welche anfallen, dann sollen die zeitnah abgefeiert werden. Leider hat man nur ein bisschen mehr als den gesetzlich vorgeschriebenen Urlaub. Aber wenn man zum Arzt geht, hat man hier wenigstens ein kleines Zeitkonto zum Ausgleich.

Leadership behavior

Das ist ein schwieriges Thema. Einerseits kann man wirklich immer auch mit größeren Problemen vertrauensvoll zu seinen Vorgesetzen gehen, andererseits fehlt es manchmal an Verständnis für Kleinigkeiten. Einerseits wird man für Nichtigkeiten hoch gelobt, während man wegen anderen Dingen vor der versammelten Mannschaft heftig gerügt wird. Einerseits wird ein bestimmtes Verhalten im Arbeitsablauf als absolutes Muss definiert, andererseits gilt dieses Muss nicht unbedingt wirklich für alle. Manchmal sind sie supernett, und dann wieder sehr launisch. Das Verhalten der Vorgesetzten ist also nicht berechenbar und das führt manchmal zu unnötigen, manchmal auch heftigen Schwierigkeiten.

Interesting tasks

Die Arbeit selbst macht Spaß. Man hat so viele unterschiedliche Kunden mit so vielen unterschiedlichen Ansprüchen, dass es eigentlich nicht langweilig werden kann.

Working conditions

Die Arbeitsbedingungen sind gut. Wer neues Arbeitsgerät braucht, der braucht das eigentlich nur zu sagen.
Schon vor der Pandemie konnte man wenigstens teilweise ins Homeoffice, seit der Pandemie ist Homeoffice Standard. Allerdings ist fraglich, wie lange das noch so ist.

Salary/Benefits

Da Gehalt ist durchschnittlich. Über das Gehalt kann man aber mit den Vorgesetzten im Jahresgespräch meist erfolgreich verhandeln. Es gibt kein Urlaubsgeld und kein 13. Monatsgehalt.
Sozusagen als Weihnachtsgeld gab es die letzten Jahre für die Mitarbeiter bis zu sechs Monate monatlich einen bestimmten Betrag auf eine Gutscheinkarte eingezahlt. Zum Geburtstag gibt es denselben Betrag eingezahlt. In diesem Jahr gab es aber eine schöne Weihnachtsgratifikation.
Außerdem bekommen die Mitarbeiter mit Genussscheinen die Möglichkeit, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben.

Image

Hier wird von der Chefetage viel Wert auf ein gutes Image gelegt. Das funktioniert nach außen sehr gut, nach innen nicht unbedingt. Letzteres ist aber eigentlich nicht nachzuvollziehen. Trotz Mankos ist Polaris nämlich ein wirklich guter Arbeitgeber.

Career/Professional development

Aufstiegsmöglichkeiten gibt es keine, da die Hierarchie sehr flach ist. Aber man kann sich weiterbilden und wird dabei auch von den Vorgesetzten unterstützt.


Equality

Interaction with older colleagues

Environmental and social responsibility

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share
Loading...