Im großen und ganzen ein gutes Team, alle sehr offen, freundlich und hilfsbereit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super nett und Aufmerksam. Zeigen Interesse an dir und machen sich Gedanken
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
mehr Flexibilität in der Arbeitszeit, evtl. am Freitag die Chance zu haben früher gehen zu können. Im Notfall/Ausnahmen Homeoffice ermöglichen
Die Ausbilder
Meine Ausbilderin engagiert/ interessiert sich sehr für Azubis. Fragt viel nach, hört zu, fragt nach Meinung / Verbesserungen
Spaßfaktor
Kommt auf die Aufgaben drauf an und wie sehr mich das Thema interessiert
Aufgaben/Tätigkeiten
Sie versuchen mir viele Aufgaben zu geben aber öfters habe ich nicht so viel zutun. Die meisten Aufgaben die ich erhalte sind ganz cool und ich lerne vieles neues. Die Ausstattung des Büros ist sehr modern.
Variation
Wir gehen durch viele verschiedene Abteilungen um alles kennenzulernen doch am Anfang sind die Aufgaben die ich erhalte sehr oft sehr gleich
Respekt
Alle sehr respektvoll, offen, freundlich, harmonisch
Karrierechancen
es besteht eine hohe Übernahmechance aber direkte Aufstiegsmöglichkeiten denke weniger
Arbeitsatmosphäre
Es gibt Azubis im zweiten Jahr noch. Atmosphäre ist sehr harmonisch, viele essen meist zusammen Mittag.
Ausbildungsvergütung
Ausbildungsgehalt ist glaube Standard bis Minimum. Wird sehr pünktlich gezahlt. Es gibt kein weihnachts- oder Urlaubsgeld
Arbeitszeiten
Als Azubi gibt es keine richtige Gleitzeit. Sonst ist normale 40h Woche mit einer 1h Pause und keine Überstunden. Wochenende ist frei.