5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Stark angefangen, stark nachgelassen
Arbeitsatmosphäre
War mal wesentlich besser
Image
Besser als zu erwarten
Work-Life-Balance
Viele Gute Errungenschaften wurden wieder eingestellt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ja, aber Nutzen in def Firmenweiterentwicklung eher mau
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt ja, Sozial naja
Arbeitsbedingungen
Großraum zu laut, zu viele Teamsmeetings, die Arbeitskonzentration stören
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Freundlicher & Professioneller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eine hoch professionelle Arbeitsatmosphäre. Klare Strukturen und durchdachte Prozesse.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm
Work-Life-Balance
Sehr wichtig für den Arbeitgeber, wird dementsprechend auch gelebt inkl. mobiles Arbeiten
Karriere/Weiterbildung
Wird von dem Arbeitgeber sehr unterstützt
Gehalt/Benefits
Sehr gute Gehälter inkl. Benefits für den Arbeitnehmer
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ESG & Nachhaltig ein wichtiges Thema für das Unternehmen
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr höflicher Umgang mit allen Kollegen, unabhängig vom Alter
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Digital aufgestellt, von diversen Softwares bis hin zur IT-Ausstattung von Arbeitsmittel
Kommunikation
Offene Fehler- und Feedbackkultur
Gleichberechtigung
Für alle Arbeitnehmer die gleichen Richtlinien
Interessante Aufgaben
Definitiv, Augenmerkmal auf Qualität und nicht Quantität
Image
Kollegenzusammenhalt
Toller Arbeitgeber! Extrem Arbeitnehmerfreundlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
sehr Familiär, sehr fairer Umgang miteinander und die Personalabteilung unterstützt bei jedem Thema
Arbeitsatmosphäre
viel Freiheiten. Eigenständiges Arbeiten wird ermöglicht.
Work-Life-Balance
ist durch die Unternehmensstruktur sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Inhouse Schulungen, Möglichkeiten für externe Schulungen und sogar ein Einzelcoaching
Gehalt/Benefits
Zum Gehalt gibt es etliche Benefits
Kollegenzusammenhalt
es besteht wirklich ein toller Zusammenhalt in der gesamten Firma
Umgang mit älteren Kollegen
Top
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr zu empfehlender Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war durchgehend sehr angenehm. Alle Teams haben sich gegenseitig unterstützt.
Work-Life-Balance
Die Arbeit ist zu schaffen und es häufen sich nicht überaus viele Überstunden an. Außerdem machen in der Regel alle zum Mittag eine längere Pause, was der Erholung dient. Leider ist die Kernarbeitszeit jedoch sehr starr.
Karriere/Weiterbildung
Es werden durchegehend Weiterbildungsseminare angeboten.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist sehr zufriedenstellend und es gibt viele weitere Goodies.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma achtet sehr auf Nachhaltigkeit und ist sehr digital unterwegs.
Kollegenzusammenhalt
Hier gibt es nichts auszusetzen. Unterstützung gab es von allen Seiten.
Vorgesetztenverhalten
Überaus gut. Die Vorgesetzten waren immer gut zu erreichen und haben entsprechend zielführend agiert.
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung ist außerordentlich gut. Es könnte jedoch noch am Konzept des Großraumbüros gearbeitet werden.
Kommunikation
Die Kommunikation innerhalb und zwischen den Teams war sehr gut. Auch bei Ausfällen gab es immer einen Ansprechparter/in.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit war sehr abwechslungsreich und es gab viele tolle Projekte.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
POLIS steht für Professionalität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Professioneller Umgang und eine steile Lernkurve. Viele Benefits und faire Arbeitszeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eher konservatives Unternehmen indem der Altersdurchschnitt eher höher ist.
Verbesserungsvorschläge
In Zeiten nach Corona die Möglichkeit der remote Arbeit weiterhin anbieten.
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsklima ist auch in Zeiten von Corona gut gewesen. Kollegen wie auch Führungskräfte sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Die Atmosphäre in größeren Meetings scheint jedoch teilweise kühl und pragmatisch zu sein.
Work-Life-Balance
Die WLB ist gut. Kein Mitarbeiter/Mitarbeiterin steht unter großem Druck. Überstunden sind kein Regelfall.
Karriere/Weiterbildung
Die POLIS bildet regelmäßig Duale Studenten und Auszubildende aus, die öfters übernommen werden können.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist sehr fair. Eine regelmäßige Anpassung erfolgt. Die POLIS hat zusätzlich viele Benefits (Jobticket, baV, Sport- und Gesundheitsangebote, Beratungsservice)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die POLIS verfolgt eine Nachaltigkeitsstrategie.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind freundlich und hilfsbereit. Probleme werden jedoch nicht immer direkt angesprochen, obwohl der Freiraum von HR dafür herrscht.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang ist fair und angemessen. Sehr kooperatives Verhalten von der POLIS, die auf die Bedürfnisse von Älteren Kollegen eingeht.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind super sozial und sehr professionell. Sie werden in regelmäßigen Abständen geschult, so dass Sie fachlich und führungstechnisch auf dem aktuellen Stand sind.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute zentrale Lage des modernen Büros. Neuste technische Ausstattung. Es fehlt an nichts! Ergonomische Stühle, sowie Tische sind vorhanden!
Kommunikation
In regelmäßigen wöchentlichen und monatlichen Meetings werden aktuelle Themen besprochen. Innerhalb der Teams finden Jour fixe statt. Der Informationsaustausch ist daher gut. Prozesse werden immer öfters optimiert.
Gleichberechtigung
Die POLIS hat einige Frauen in Führungspositionen. Gender-Pay-Gap scheint es hier nicht zu geben.
