Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Polis 
Immobilien 
AG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 21 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 4,3Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Im großen und ganzen ein gutes Team, alle sehr offen, freundlich und hilfsbereit.

3,8
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Immobilienkauffrau in Berlin absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Super nett und Aufmerksam. Zeigen Interesse an dir und machen sich Gedanken

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

nichts

Verbesserungsvorschläge

mehr Flexibilität in der Arbeitszeit, evtl. am Freitag die Chance zu haben früher gehen zu können. Im Notfall/Ausnahmen Homeoffice ermöglichen

Arbeitsatmosphäre

Es gibt Azubis im zweiten Jahr noch. Atmosphäre ist sehr harmonisch, viele essen meist zusammen Mittag.

Karrierechancen

es besteht eine hohe Übernahmechance aber direkte Aufstiegsmöglichkeiten denke weniger

Arbeitszeiten

Als Azubi gibt es keine richtige Gleitzeit. Sonst ist normale 40h Woche mit einer 1h Pause und keine Überstunden. Wochenende ist frei.

Ausbildungsvergütung

Ausbildungsgehalt ist glaube Standard bis Minimum. Wird sehr pünktlich gezahlt. Es gibt kein weihnachts- oder Urlaubsgeld

Die Ausbilder

Meine Ausbilderin engagiert/ interessiert sich sehr für Azubis. Fragt viel nach, hört zu, fragt nach Meinung / Verbesserungen

Spaßfaktor

Kommt auf die Aufgaben drauf an und wie sehr mich das Thema interessiert

Aufgaben/Tätigkeiten

Sie versuchen mir viele Aufgaben zu geben aber öfters habe ich nicht so viel zutun. Die meisten Aufgaben die ich erhalte sind ganz cool und ich lerne vieles neues. Die Ausstattung des Büros ist sehr modern.

Variation

Wir gehen durch viele verschiedene Abteilungen um alles kennenzulernen doch am Anfang sind die Aufgaben die ich erhalte sehr oft sehr gleich

Respekt

Alle sehr respektvoll, offen, freundlich, harmonisch

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

POLIS steht für Professionalität

4,8
Empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Professioneller Umgang und eine steile Lernkurve. Viele Benefits und faire Arbeitszeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Eher konservatives Unternehmen indem der Altersdurchschnitt eher höher ist.

Verbesserungsvorschläge

In Zeiten nach Corona die Möglichkeit der remote Arbeit weiterhin anbieten.

Arbeitsatmosphäre

Das Arbeitsklima ist auch in Zeiten von Corona gut gewesen. Kollegen wie auch Führungskräfte sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Die Atmosphäre in größeren Meetings scheint jedoch teilweise kühl und pragmatisch zu sein.

Work-Life-Balance

Die WLB ist gut. Kein Mitarbeiter/Mitarbeiterin steht unter großem Druck. Überstunden sind kein Regelfall.

Karriere/Weiterbildung

Die POLIS bildet regelmäßig Duale Studenten und Auszubildende aus, die öfters übernommen werden können.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist sehr fair. Eine regelmäßige Anpassung erfolgt. Die POLIS hat zusätzlich viele Benefits (Jobticket, baV, Sport- und Gesundheitsangebote, Beratungsservice)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die POLIS verfolgt eine Nachaltigkeitsstrategie.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen sind freundlich und hilfsbereit. Probleme werden jedoch nicht immer direkt angesprochen, obwohl der Freiraum von HR dafür herrscht.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang ist fair und angemessen. Sehr kooperatives Verhalten von der POLIS, die auf die Bedürfnisse von Älteren Kollegen eingeht.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte sind super sozial und sehr professionell. Sie werden in regelmäßigen Abständen geschult, so dass Sie fachlich und führungstechnisch auf dem aktuellen Stand sind.

Arbeitsbedingungen

Sehr gute zentrale Lage des modernen Büros. Neuste technische Ausstattung. Es fehlt an nichts! Ergonomische Stühle, sowie Tische sind vorhanden!

Kommunikation

In regelmäßigen wöchentlichen und monatlichen Meetings werden aktuelle Themen besprochen. Innerhalb der Teams finden Jour fixe statt. Der Informationsaustausch ist daher gut. Prozesse werden immer öfters optimiert.

Gleichberechtigung

Die POLIS hat einige Frauen in Führungspositionen. Gender-Pay-Gap scheint es hier nicht zu geben.


Image

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen