2 von 21 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Super nett und Aufmerksam. Zeigen Interesse an dir und machen sich Gedanken
nichts
mehr Flexibilität in der Arbeitszeit, evtl. am Freitag die Chance zu haben früher gehen zu können. Im Notfall/Ausnahmen Homeoffice ermöglichen
Es gibt Azubis im zweiten Jahr noch. Atmosphäre ist sehr harmonisch, viele essen meist zusammen Mittag.
es besteht eine hohe Übernahmechance aber direkte Aufstiegsmöglichkeiten denke weniger
Als Azubi gibt es keine richtige Gleitzeit. Sonst ist normale 40h Woche mit einer 1h Pause und keine Überstunden. Wochenende ist frei.
Ausbildungsgehalt ist glaube Standard bis Minimum. Wird sehr pünktlich gezahlt. Es gibt kein weihnachts- oder Urlaubsgeld
Meine Ausbilderin engagiert/ interessiert sich sehr für Azubis. Fragt viel nach, hört zu, fragt nach Meinung / Verbesserungen
Kommt auf die Aufgaben drauf an und wie sehr mich das Thema interessiert
Sie versuchen mir viele Aufgaben zu geben aber öfters habe ich nicht so viel zutun. Die meisten Aufgaben die ich erhalte sind ganz cool und ich lerne vieles neues. Die Ausstattung des Büros ist sehr modern.
Wir gehen durch viele verschiedene Abteilungen um alles kennenzulernen doch am Anfang sind die Aufgaben die ich erhalte sehr oft sehr gleich
Alle sehr respektvoll, offen, freundlich, harmonisch
Professioneller Umgang und eine steile Lernkurve. Viele Benefits und faire Arbeitszeiten.
Eher konservatives Unternehmen indem der Altersdurchschnitt eher höher ist.
In Zeiten nach Corona die Möglichkeit der remote Arbeit weiterhin anbieten.
Das Arbeitsklima ist auch in Zeiten von Corona gut gewesen. Kollegen wie auch Führungskräfte sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Die Atmosphäre in größeren Meetings scheint jedoch teilweise kühl und pragmatisch zu sein.
Die WLB ist gut. Kein Mitarbeiter/Mitarbeiterin steht unter großem Druck. Überstunden sind kein Regelfall.
Die POLIS bildet regelmäßig Duale Studenten und Auszubildende aus, die öfters übernommen werden können.
Das Gehalt ist sehr fair. Eine regelmäßige Anpassung erfolgt. Die POLIS hat zusätzlich viele Benefits (Jobticket, baV, Sport- und Gesundheitsangebote, Beratungsservice)
Die POLIS verfolgt eine Nachaltigkeitsstrategie.
Die Kollegen sind freundlich und hilfsbereit. Probleme werden jedoch nicht immer direkt angesprochen, obwohl der Freiraum von HR dafür herrscht.
Der Umgang ist fair und angemessen. Sehr kooperatives Verhalten von der POLIS, die auf die Bedürfnisse von Älteren Kollegen eingeht.
Vorgesetzte sind super sozial und sehr professionell. Sie werden in regelmäßigen Abständen geschult, so dass Sie fachlich und führungstechnisch auf dem aktuellen Stand sind.
Sehr gute zentrale Lage des modernen Büros. Neuste technische Ausstattung. Es fehlt an nichts! Ergonomische Stühle, sowie Tische sind vorhanden!
In regelmäßigen wöchentlichen und monatlichen Meetings werden aktuelle Themen besprochen. Innerhalb der Teams finden Jour fixe statt. Der Informationsaustausch ist daher gut. Prozesse werden immer öfters optimiert.
Die POLIS hat einige Frauen in Führungspositionen. Gender-Pay-Gap scheint es hier nicht zu geben.