7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Im großen und ganzen ein gutes Team, alle sehr offen, freundlich und hilfsbereit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super nett und Aufmerksam. Zeigen Interesse an dir und machen sich Gedanken
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
mehr Flexibilität in der Arbeitszeit, evtl. am Freitag die Chance zu haben früher gehen zu können. Im Notfall/Ausnahmen Homeoffice ermöglichen
Arbeitsatmosphäre
Es gibt Azubis im zweiten Jahr noch. Atmosphäre ist sehr harmonisch, viele essen meist zusammen Mittag.
Karrierechancen
es besteht eine hohe Übernahmechance aber direkte Aufstiegsmöglichkeiten denke weniger
Arbeitszeiten
Als Azubi gibt es keine richtige Gleitzeit. Sonst ist normale 40h Woche mit einer 1h Pause und keine Überstunden. Wochenende ist frei.
Ausbildungsvergütung
Ausbildungsgehalt ist glaube Standard bis Minimum. Wird sehr pünktlich gezahlt. Es gibt kein weihnachts- oder Urlaubsgeld
Die Ausbilder
Meine Ausbilderin engagiert/ interessiert sich sehr für Azubis. Fragt viel nach, hört zu, fragt nach Meinung / Verbesserungen
Spaßfaktor
Kommt auf die Aufgaben drauf an und wie sehr mich das Thema interessiert
Aufgaben/Tätigkeiten
Sie versuchen mir viele Aufgaben zu geben aber öfters habe ich nicht so viel zutun. Die meisten Aufgaben die ich erhalte sind ganz cool und ich lerne vieles neues. Die Ausstattung des Büros ist sehr modern.
Variation
Wir gehen durch viele verschiedene Abteilungen um alles kennenzulernen doch am Anfang sind die Aufgaben die ich erhalte sehr oft sehr gleich
Respekt
Alle sehr respektvoll, offen, freundlich, harmonisch
Freundlicher & Professioneller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eine hoch professionelle Arbeitsatmosphäre. Klare Strukturen und durchdachte Prozesse.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm
Work-Life-Balance
Sehr wichtig für den Arbeitgeber, wird dementsprechend auch gelebt inkl. mobiles Arbeiten
Karriere/Weiterbildung
Wird von dem Arbeitgeber sehr unterstützt
Gehalt/Benefits
Sehr gute Gehälter inkl. Benefits für den Arbeitnehmer
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ESG & Nachhaltig ein wichtiges Thema für das Unternehmen
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr höflicher Umgang mit allen Kollegen, unabhängig vom Alter
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Digital aufgestellt, von diversen Softwares bis hin zur IT-Ausstattung von Arbeitsmittel
Kommunikation
Offene Fehler- und Feedbackkultur
Gleichberechtigung
Für alle Arbeitnehmer die gleichen Richtlinien
Interessante Aufgaben
Definitiv, Augenmerkmal auf Qualität und nicht Quantität
Image
Kollegenzusammenhalt
Top-Arbeitgeber mit familiär Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre, offene Kommunikation, klare Unternehmensstrategie, Gehalt und Benefits
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber! Extrem Arbeitnehmerfreundlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
sehr Familiär, sehr fairer Umgang miteinander und die Personalabteilung unterstützt bei jedem Thema
Arbeitsatmosphäre
viel Freiheiten. Eigenständiges Arbeiten wird ermöglicht.
Work-Life-Balance
ist durch die Unternehmensstruktur sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Inhouse Schulungen, Möglichkeiten für externe Schulungen und sogar ein Einzelcoaching
Gehalt/Benefits
Zum Gehalt gibt es etliche Benefits
Kollegenzusammenhalt
es besteht wirklich ein toller Zusammenhalt in der gesamten Firma
Umgang mit älteren Kollegen
Top
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
POLIS steht für Professionalität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Professioneller Umgang und eine steile Lernkurve. Viele Benefits und faire Arbeitszeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eher konservatives Unternehmen indem der Altersdurchschnitt eher höher ist.
Verbesserungsvorschläge
In Zeiten nach Corona die Möglichkeit der remote Arbeit weiterhin anbieten.
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsklima ist auch in Zeiten von Corona gut gewesen. Kollegen wie auch Führungskräfte sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Die Atmosphäre in größeren Meetings scheint jedoch teilweise kühl und pragmatisch zu sein.
Work-Life-Balance
Die WLB ist gut. Kein Mitarbeiter/Mitarbeiterin steht unter großem Druck. Überstunden sind kein Regelfall.
Karriere/Weiterbildung
Die POLIS bildet regelmäßig Duale Studenten und Auszubildende aus, die öfters übernommen werden können.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist sehr fair. Eine regelmäßige Anpassung erfolgt. Die POLIS hat zusätzlich viele Benefits (Jobticket, baV, Sport- und Gesundheitsangebote, Beratungsservice)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die POLIS verfolgt eine Nachaltigkeitsstrategie.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind freundlich und hilfsbereit. Probleme werden jedoch nicht immer direkt angesprochen, obwohl der Freiraum von HR dafür herrscht.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang ist fair und angemessen. Sehr kooperatives Verhalten von der POLIS, die auf die Bedürfnisse von Älteren Kollegen eingeht.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind super sozial und sehr professionell. Sie werden in regelmäßigen Abständen geschult, so dass Sie fachlich und führungstechnisch auf dem aktuellen Stand sind.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute zentrale Lage des modernen Büros. Neuste technische Ausstattung. Es fehlt an nichts! Ergonomische Stühle, sowie Tische sind vorhanden!
Kommunikation
In regelmäßigen wöchentlichen und monatlichen Meetings werden aktuelle Themen besprochen. Innerhalb der Teams finden Jour fixe statt. Der Informationsaustausch ist daher gut. Prozesse werden immer öfters optimiert.
Gleichberechtigung
Die POLIS hat einige Frauen in Führungspositionen. Gender-Pay-Gap scheint es hier nicht zu geben.
Image
Interessante Aufgaben
sehr konservatives Unternehmen und durchwachsenes Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe mich bei der POLIS wohl gefühlt.
Verbesserungsvorschläge
Den Mitarbeitern mehr Vertrauen entgegenbringen, Kommunikation zwischen den Vorgesetzten und Mitarbeitern verbessern
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsklima teilweise sehr durchwachsen. Probleme wollen nicht immer wahrgenommen werden.
Work-Life-Balance
Es gibt eine Kernarbeitszeit, von der nach Absprache mit dem Vorgesetzten abgewichen werden kann.
Kollegenzusammenhalt
Mit den Kollegen habe ich mich sehr gut verstanden und die Zusammenarbeit war positiv. Die Kommunikation der Teams untereinander könnte besser laufen.
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsabhängig. Einige Führungskräfte sollten im Bereich Mitarbeiterführung geschult werden.
Arbeitsbedingungen
Moderne Ausstattung. Sehr schönes Büro. Es wird viel digital gearbeitet.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Klima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze und direkte Kommunikation bis in die hohen Entscheidungsebenen.