5 von 14 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Nicht objektiv
Mitarbeiter spielen sich gegeneinander aus
Auf Kompetenzen achten,sich nicht beeinflussen lassen...
Mitarbeiter werden gegeneinander ausgespielt und diverse bevorzugt zur Kontrolle der Mitarbeiter
i.O.
Verhandelbar
Siehe oben, Mitarbeiter werden dazu angewiesen andere zu kontrollieren
Jüngere Personen werden älteren fachlich kompetenten Personal vorgezogen
Mitarbeiter im Team die fachfremd sind,werden kompetenten Personal vorgezogen...
Siehe oben
Den respektvollen Umgang in allen Bereichen, die Attraktivität durch viele Unternehmensbereiche/Branchen, das sehr gute Betriebsklima. Tolles Krisen-Management in Corona-Zeiten, u.v.m
Wenig, bis auf angesprochene Themen.
Es sind nur Kleinigkeiten, die aber den Arbeitgeber Prange noch attraktiver machen würden, insbesondere im Bereich Sozialleistungen und WLB. Ein Vorschlags-Management könnte alle Mitarbeiter ansprechen, das Unternehmen besser zu gestalten.
Super, freundliche und hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte.
Die Chefetage verhält sich vorbildlich und höchst respektvoll.
Fa. Prange ist sicher ein zuverlässiger, seriöser und durch gegenseitigen Respekt geprägter Arbeitgeber.
Hier gibt es deutliches Verbesserungspotential. Keine Homeoffice-Regelung (nur Corona bedingt), sollte in einem modernen Unternehmen selbstverständlich sein, zumal gerade in diesem Unternehmen (fast alle) Arbeiten auch von zu Hause erledigt werden können. Ebenso wenig passt das Verhältnis Arbeitszeit zu Erholungsurlaub. Auch nicht Arbeitnehmer freundlich gestaltet sich die Gleitzeit-Überstundenregelung, die nicht wirklich viel Spielraum zulässt.
Hier gibt es in allen Bereichen deutlich Luft nach oben.
Jegliche Form der Weiterbildung wird unterstützt, Aufstiegsmöglichkeiten sind auch in anderen Firmen-Beteiligungen möglich.
Das Gehalt ist branchenüblich, bei Sozialleistungen, wie private Altersvorsorge, VL oder auch private Krankenzusatzversicherung tut man sich schwer.
Ansätze, wie Fahrradleasing oder auch kostenlose Fitness Angebote sind positiv.
Hier ist man sicher auf einem guten Weg, Soziale- und Umwelt-Projekte werden immer wieder unterstützt und auch aktiv forciert.
Ausgezeichnet! Jeder hat ein offenes Ohr. Von der Chefetage bis zum Azubi.
So muss es in einem Unternehmen sein!!
Einwandfrei!
Einwandfrei!
Bedingt durch stetes Wachstum sind die Büroräume z.T. überbesetzt und es werden auch Räume genutzt, die als Büro eher ungeeignet sind. Eine Klimaanlage und Ergo-Möbel könnten die ansonsten gute Ausstattung sinnvoll ergänzen.
Die Kommunikation ist gut, wichtige Änderungen werden zeitnah mitgeteilt.
Einwandfrei!
Ohne Frage! Abwechslungsreich
- Modernes Arbeitsumfeld
- Super Kollegen
- Weiterbildung wird gut unterstützt
Viel Geheimniskrämerei durch diverse Teamleitersitzungen, aus denen man kaum etwas mitbekommt.
- Transparentere Vergütung
- offenere Kommunikation der Vorgesetzten
angenehmes Arbeitsklima. Auch wenn es natürlich immer bestimmte Kollegen gibt, die über alles und jeden meckern.
Extrem enge Gleitzeitregelung, die diesen Namen eigentlich nicht verdient. Erst durch Corona Home-Office Lösungen gefunden. Hier sollte über ein Model für die kommende normale Zeit nachgedacht werden.
Sehr gut. Bei Fragen wird einem immer geholfen.
Ausbaufähig
Abwechslungsreich und herausfordernd
Alles, was die volle Punktzahl bekommen hat
Die Anpassung an den technischen Fortschritt sollte nicht verpasst werden. Mehr Auseinandersetzung mit den Vorstellungen und Bedürfnissen der Generationen Y und folgenden
Die Teams setzen sich aus langjährigen Mitarbeitern mit viel Erfahrung, sehr gut ausgebildeten Fachkräften und voll motivierten Auszubildenden zusammen. Das ist eine gute Mischung, die erfolgreich zusammen arbeitet.
Gleitzeitregelung, Möglichkeiten auch in Teilzeit und bei Bedarf im Home office zu arbeiten. Urlaub kann jederzeit genommen werden - in den Ferien nach Absprache mit dem Team.
Förderung und Unterstützung durch sehr gute Weiterbildungsangebote
Das Gehalt ist für die Branche zufriedenstellend
Reduzierung des Papierverbrauchs durch digitalisierte Prozesse, Abfalltrennung, Nutzung eines E-Autos für Stadtfahrten. Umweltbewusstsein könnte bei den einzelnen Mitarbeitern noch verstärkt werden.
Der Zusammenhalt wird durch regelmäßig stattfindende sportliche Aktivitäten (Boxtraining, Zumbakurse, Basekball, Lauftreffs), Betriebsfeste, und Ausflüge gefördert. Die Teilnahme ist freiwillig.
Die technische und räumliche Ausstattung ist gut, lässt aber noch Luft nach oben.
Regelmäßige Abteilungsmeetings und Ansprechbarkeit der Teamleiter sorgen dafür, dass es wenig Kommunikationsprobleme gibt.
Innerhalb der Prange - Gruppe gibt es ein breites Spektrum an vielseitigen und interessanten Aufgaben.
- Frühe Übernahme von Verantwortung
- Extrem Abwechslungsreiche Arbeit
- Kollegiales Verhalten
- Hohe Anforderungen
- Zwei-Klassen Gesellschaft (Auch wenn ich eine gute Stellung hatte)
Work/ Life Balance (Wobei es hier nach meinem Wechsel Änderungen gegeben hat)
Sehr spontan, flexibel und viel.
Bei bedarf gab es jedoch auch stets ein entgegenkommen
Hart aber fair.
Sehr fordernd, zeitgleich wurde sich jedoch auch Zeit für Weiterbildung genommen