PRISMA Datensysteme GmbH Logo

PRISMA 
Datensysteme 
GmbH
Bewertung

Top
Company
2026

Es hat sich was getan. Eine Entwicklung zum Positiven.

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Moormerland gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man hat aus den Fehlern der vergangenen Jahre gelernt. Die Mitarbeiter werden ernst genommen.
Den Mitarbeitern hört man zu wenn Probleme angesprochen werden.
Den Mitarbeitern wir Raum gelassen sich den Arbeitstag zu gestalten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Naja, ich habe hier nun einiges an positiven Sachen geschrieben. Da will ich nun nicht mit was negativem rein grätschen. Ich müsste nun überlegen......

Verbesserungsvorschläge

So weiter machen wie bisher. Ich denke wir sind auf einem guten Weg.
Und ganz wichtig, weiterhin neue Kollegen und Kolleginnen einstellen.

Arbeitsatmosphäre

Im Großen und Ganzen ist die Arbeitsatmosphäre ganz ok. Die Kollegen und Kolleginnen komme alle sehr gut mit einander aus. Man hilft und unterstützt sich gegenseitig. Im Gebäude wirkt es etwas steril. Wie in einer Arztpraxis. Aber jeder ist frei, sich sein Büro nach seinen Vorstellungen zu gestalten.
Da viele im Homeoffice arbeiten sind die Büros meist zweckmäßig eingerichtet.

Kommunikation

Ist bedeutend besser geworden. Man fühlt sich als Mitarbeiter wahr genommen und die Geschäftsführung hat ein offenes Ohr. An vielen Stelle muss sich noch was tun. Aber es geht in die richtige Richtung.

Kollegenzusammenhalt

Ist sehr gut. Ich denke das ist auch das was die Firma ausmacht. Manchmal ist es mehr eine kleine Familie. Ok, Zank und Reibereien gibt es auch hier mal.

Work-Life-Balance

Ist ganz ok. Überstunden die anfallen können abgebaut werden. Für die Arbeit an den Wochenenden gibt es Zeitausgleich (neben der finanziellen Vergütung :-). Die Arbeitszeit kann zum Teil flexibel gestaltet werden. Wenn privat mal was ist kann die Arbeitszeit geändert werden oder die Arbeit auch unkompliziert ins Homeoffice gelegt werden.

Vorgesetztenverhalten

Ist soweit ganz ok. Es kann gut mit ihnen geredet werden und man fühlt sich ernst genommen. Überstunden sollten manchmal aber schneller genehmigt oder abgelehnt werden.

Interessante Aufgaben

Jein. Vieles wiederholt sich. Aber was soll sich auch großartig ändern. Die Geräte beim Kunden sind meist die gleichen und die Probleme die Auftraten ebenfalls.
Es kommt jedoch immer mal wieder vor das es interessante Fehler gibt ein denen man sich die Zähne ausbeißt. Aber das Gute ist, keiner ist alleine und die Kollegen helfen und unterstützen immer (gerne :-)

Gleichberechtigung

Wir sind ein Team und so gehen wir auch miteinander um.

Umgang mit älteren Kollegen

Ist auch ganz ok. Im Team gibt es jedes Alter.

Arbeitsbedingungen

Wie oben schon geschrieben. Etwas steril aber jeder kann sich sein Büro gestalten wie er es möchte.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wegen des Homeoffice und damit weniger Kilometer auf der Straße schon ganz gut. Ich denke mal wenn jemand größere Probleme hat wird jemand aus der Geschäftsleitung zuhören und es wir eine Lösung gefunden. das Solzielbewusstsein (wenn ich es so nennen kann) hat sich in den letzten Moanten / 2 Jahren sehr zum Positiven entwickelt.

Gehalt/Benefits

Es ist auch hier mehr geworden. Man passt sich an. Auch das eBike Leasing ist möglich. Cool ist die Eden Red Karte. So bekommt jeder jeden Monat nochmal 50 Euro extra. Toll waren auch die Corona Zahlungen und die Zahlungen der Inflationsausgleichsprämie. Vielen Dank dafür nochmal.

Image

Ich denke da müssen wir noch ein wenig an uns arbeiten. Sowohl bei neuen Bewerbern als auch bei unseren Kunden. Aber wir sind auf einem guten Weg.

Karriere/Weiterbildung

Ist Möglich. Man hat schon versucht frei gewordene Stellen hausintern zu besetzen. Ich denke das zeigt das die Mitarbeiter wahr genommen werden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...