8 von 27 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gleitzeit
Mangelnde Wertschätzung langer Mitarbeiter, die immer Zuverlässig und Verlässlich waren.
Bessere Kommunikation
Aufgaben besser auf die Mitarbeiter verteilen
Vertrauen in gute Mitarbeiter haben
Kein Vertrauensverhältnis seitens der Chefetage. Keine Wertschätzung jahrelanger guter Arbeit.
Gleitzeit ist top. Home Office wird nur vereinzelt geduldet - Nasenfaktor.
Keine Weiterbildungsmöglichkeiten
Keinerlei Zulagen, Altersvorsorge, etc.
Keine regelmäßigen Gehaltserhöhungen, viell. alle 5-6 Jahre mal
Die Kollegen sind nett und halten zusammen.
Keine Kommunikation! Keine Wertschätzung! Kein Vertrauen!
Kommunikation findet nur in der Chefetage statt. Mitarbeiter bekommen nur Gerüchte mit.
Interessante Aufgaben gäbe es genug, nur bleiben diese meistens bestimmten Mitarbeitern vorbehalten.
Versprechen werden gehalten.
Siehe oben: Gehalt stockt nach 2 Jahren Zugehörigkeit. Danach keine Verbesserung mehr!
Gehaltstabelle einführen, für Mitarbeiter die länger als 5 Jahre dabei sind. Dann bleibt man auch gerne länger.
Super Team, egal ob FB, Technik oder OPS!
Seit 2023 wird bei der Planung stark auf die persönlichen Bedürfnisse Rücksicht genommen.
Wer leistet, fachlich und menschlich, der wird rasch, schnell gefördert.
Leider kein Gehalt nach der Länge der Betriebszugehörigkeit- das gibt es sonst nicht in der Branche.
Immer fair und ausgewogen.
Hier gibt es klar Verbesserungspotential
Spannende Flugplätze Europaweit, teils interessante Klientel- das mit einer super Crew; was gibt es besseres?!
Das lockere Arbeitsklima, die Offenheit, die kurzen Wege, alle packen mit an
Manchmal hat die Arbeitsbelastung schon Spitzen
Mal überlegen, ob man nicht doch ein Paket mit Nebenleistungen schnüren kann
Super spannende Themen, alle unterstützen sich gegenseitig
In der Branche und bei den Kunden exzellent
Teilweise Dienste bis 19 Uhr, dafür freie Vormittage
Luft nach oben
Gehalt branchenüblich, also keine Großverdiener
Es ist die Flugbranche, keine Frage, aber man beschäftigt sich sehr mit dem Thema emissionsfreies Fliegen und moderne Kraftstoffe
Viel Unterstützung, über die Standorte hinweg
Alles da von 20 bis 60
Absolut einwandfrei
Kleine Firma, daher gibt's traditionell wenig regelmäßige Kommunikation
Völlig egal, ob Mann oder Frau
Flugbranche, einfach spannend
Feiertage/Wochenenden meistens frei
Liegt aber am Auftraggeber
Dazu komme ich noch, siehe unten
Kommunikation, Weiterbildungsmöglichkeiten und Motivation, Gehaltserhöhung
Ganzer Tag geht drauf, um 5 oder 6 Uhr Haus verlassen und um 19 oder 20 Uhr daheim, Tageszimmer und Übernachtungen in unterdurchschnittlichen Hotels, Hotels oft sehr weit weg von der Stadt (schlechte Anbindung zur Stadt, Taxi meistens sehr teuer), Dienstplan ändert sich sehr oft, private Termine planen ist nicht wirklich möglich, Off Request nur max. 2 zusammenhängende Tage möglich und nur an Wochenenden
0,0
Leere Versprechungen, man wird nur lange hingehalten, Qualität muss nicht unbedingt passen, wer permanent brav nickt und nett ausgedrückt schöne Augen macht darf weiter auf eine bessere Position hoffen
Zusammenhalt stark, sehr liebenswerte nette Kollegen
Akzeptabel.
Entscheidungen nicht nachvollziehbar, Wissen nicht mal wie lange ihre Mitarbeiter für sie bereits arbeiten, keine Wertschätzung der Mitarbeiter, für vieles muss man sich leider rechtfertigen, Abteilungsleiter stärken einem NICHT den Rücken denn die bangen dann selbst um ihren Arbeitsplatz
0,0
Keine Vergünstigungen, keine VWL, keine Zuschläge - einfach nichts. Off Tag gegen Flug wird nicht vergütet außer Nasenfaktor-Position, arbeiten unter billigstem Ermessen, jeder bekommt eine andere Summe an Weihnachtsgeld/Prämie, Krankheitstage werden nicht gerne gesehen, immerhin ist das knausrige Gehalt immer pünktlich da
Nasenfaktor. Und am besten nicht schwanger werden.
Anspruchsvolle Flughäfen mit unerfahrenen Piloten. Spannend.
das Gehalt kommt pünktlich
Ausbildung und Training im Flugbetrieb
Angstkultur ist hier das Stichwort
Keine
keine Möglichkeiten
kommt pünktlich
keins
Wird immer schlechter
mehr oder weniger annehmbar
Verdient eigentlich garkein Punkte
schlecht
Was ist das ?
existiert nicht, einig Kollegen können machen was sie wollen und andere werden für die kleinste Kleinigkeit zum Gespräch zitiert.
Werden nach Nasenfaktor verteilt
Über diesen Laden redet fast niemand gut.
Das Privatleben kann man hier überhaupt nicht planen, jeder Dienstplan wird mindestens 6 mal im Monat komplett über den Haufen geworfen.
Findet nicht statt.
Hier gibt es ein für diese Branche unterschnittliches Gehalt und das wars. Keine Zuschläge, keine Flugzulagen, Mehrarbeitsvergütung. Sozialleistungen belaufen sich exakt auf die staatlichen Mindestanforderungen...kein VWL, kein nichts geschweige denn irgendwelche Mitflugtickets oder branchenübliche Rabatte auf Flugtickets. Wer immer fleißig genickt hat bekommt Weihnachtsgeld, wer nicht bekommt halt nix. Alles nach Nasenfaktor.
An diese Themen wird hier nicht gedacht. Anstatt auf Paperless Cockpit umzustellen werden hier gerne noch ein paar Formulare erfunden, die dann ausgedruckt und in Papiertüten gesteckt werden müssen bevor sie im Anschluss im Lager verstauben.
Zumindest das spielt hier keine große Rolle.
Mies! Jegliche Unterhaltung mit Vorgesetzten ist geprägt von Misstrauen und das aus gutem Grund. Gerne werden hinter den Kulissen Pläne geschmiedet wie man den Mitarbeitern noch einen reindrücken kann. Schamlos wird Leuten ins Gesicht gelogen, sei es noch so offensichtlich. Insgesamt scheint es, als würde man die Mitarbeiter für eine Horde Idioten halten, die grenzenlose Arroganz die in dieser Geisteshaltung steckt zerstört auch noch den letzten Funken Loyalität. Wer hier schön aufpasst und lernt, setzt den Grundstein für eine steile Karriere in der SPD.
Hier hat man es öfters mit veraltetem Schrott zu tun. Regelmäßig steigen Computer oder Drucker aus, der Notfallplan lautet dann sich bei den umliegenden Unternehmen durchzufragen ob man mal kurz den Computer benutzen darf um die Flugdokumente auszudrucken.
Verdient eigentlich gar keinen Stern
Frauen haben hier schlechte Karten. Wer schwanger wird kann direkt seinen Koffer packen. Aus diesem Grund werden Frauen hier beim Thema Beförderung stets komplett übergangen.
Kommt darauf an wie man „Interessant“ definiert. Falls es jemand interessant findet mit oft unerfahrenen und schlecht trainierten Piloten öfters mal zu fliegerisch anspruchsvollen Flughäfen zu fliegen, dann JA.
Leider fast unmöglich
Eigentlich super aber wenn es wirklich um etwas geht ziehen manche gerne den Schwanz ein
Das Geld kommt pünktlich, wenn auch nicht sonderlich viel. Die meisten Wochenenden sind frei, in dieser Branche sehr selten. Hat aber nur was mit dem Auftraggeber zu tun, nicht weil man es hier mit Gutmenschen zu tun hat.
Die Motivation der gesamten Mitarbeiter befindet sich auf einem Allzeittief.
Der komplette Umgang mit dem Personal sollte grundlegend umstrukturiert werden. Ohne das droht der völlige Zusammenbruch.
Viel zu viel Zeit verbringt man bei dieser Firma an Orten, an denen man damit nichts anfangen kann. Oft geht man morgend 6Uhr aus dem Haus und kommt 18-19 Uhr wieder an.
Viel Verschwendung fossiler Ressourcen, zum leidtragen der Umwelt sowie des Geschäftskontos.....das hier nicht agiert wird ist ein Rätsel.
Schulungen nur für die Papierlage, auf Qualität wird nicht viel geachtet.
2 Klassen Gesellschaft, viele Intrigen, 80% der Tagesgespräche haben keinen konstruktiven Charakter.
Gab in der Vergangenheit Mobbing um Kapitänsstellen zu schaffen.
Nahezu kein Kontakt zwischen Arbeitnehmer-Arbeitgeber. Entscheidung oft fernab der Realität und nicht umsetzbar.
Branchenintern im unteren Mittelfeld.
Viel nach Nasenfaktor.